nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
wird sich nV nicht entgehen lassen, die haben da was und verheimlichen es nur, wie beim G80 damals, keiner hat damit gerechnet und alles wurde runtergespielt, genauso wie jetzt, es kommt bloß nur ne Mainstream 8800GT, und dann auf einaml....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der G92GT ja schon an die GTX rankommt, sollte eigentlich auch eine "G92GTS" mit 128SP reichen um die Ultra hinter sich zulassen (zumindest in 1280x1024 ohne hungrige Filter).
Dann haben wir doch eine neue HighEnd-Karte noch in diesem Jahr.

Und dann auf einmal kommt eine monstermäßig leistungsstarke High End Graka ! Genau das wollen wir ! :bigok:
Hinzugefügter Post:
@ Thunderbild

In Verbindung mit einem großen Kühler und höheren Taktraten, könnte das ein schöner Leistungssprung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da der G92GT ja schon an die GTX rankommt, sollte eigentlich auch eine "G92GTS" mit 128SP reichen um die Ultra hinter sich zulassen (zumindest in 1280x1024 ohne hungrige Filter).
Dann haben wir doch eine neue HighEnd-Karte noch in diesem Jahr.

Das ist mir zu wenig. Ich will keinen knappen Sieg. Ich erwarte echt keine Wunder, aber 'ne Karte die @default mit entsprechend starker CPU irgendwo bei 16k+ im 3DMark06 liegt (als Anhaltspunkt), sollte es schon sein. Crysis und Hellgate (DX10) ohne Framedrops auf vollen Details in normalen Auflösungen wäre nett. Mehr will ich doch garnicht.

Das ist mir zu wenig. Ich will keinen knappen Sieg. Ich erwarte echt keine Wunder, aber 'ne Karte die @default mit entsprechend starker CPU irgendwo bei 16k+ im 3DMark06 liegt (als Anhaltspunkt), sollte es schon sein. Crysis und Hellgate (DX10) ohne Framedrops auf vollen Details in normalen Auflösungen wäre nett. Mehr will ich doch garnicht. Falls es dieses Jahr nix wird, muss ich mir wohl schnell ne Graka zusammenlöten und nen passenden Alpha Treiber proggen.

Mal sehn obs dieses Jahr wirklich was wird. Die Technik dafür scheint ja schon seit etwas längerer Zeit gegeben zu sein. :)

Und dann auf einmal kommt eine monstermäßig leistungsstarke High End Graka ! Genau das wollen wir ! :bigok:
Hinzugefügter Post:
@ Thunderbild

In Verbindung mit einem großen Kühler und höheren Taktraten, könnte das ein schöner Leistungssprung werden.

+++
die gt ist schon ne schöne karte aber ich will endlich mal wieder ne wirklichen preformance- sprung. ich werde meine "alte" gts jedenfalls so lange behalten bis dieser große preofrmance- sprung erfolgt. sehe im moment keinen grund wegen 10-15% auf g92gt oder g92gts zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu wenig. Ich will keinen knappen Sieg. Ich erwarte echt keine Wunder, aber 'ne Karte die @default mit entsprechend starker CPU irgendwo bei 16k+ im 3DMark06 liegt (als Anhaltspunkt), sollte es schon sein. Crysis und Hellgate (DX10) ohne Framedrops auf vollen Details in normalen Auflösungen wäre nett. Mehr will ich doch garnicht.
So sieht es aus. Ich hab dass damals schon bei meinen beiden xtx bemängelt. Selbst zwei von denen konnten aktuelle Spiele nicht ohne drops darstellen ( Oblivion 1280er 4xAA 16AF ). Es gab Stellen wo es ruckelte, also weggehauen den Mist. Dafür eine simple Pro angeschafft.
Aber die aktuelle GT macht echt Appetit für ~260€.
Wenn man keine 1920er Resu hat, eine geile Karte.

Na wie es aussieht kommt die neue GTS nun doch anders.

8800GTS 112SP/600/1800/320Bit/640MB

Die werte sind meine Vermutung da eine neue GTS mit 256Bit kein Sinn macht denn.
Es gibt 8800GT karten mit :

8800GT 112SP/700/2000/256Bit/512MB
zum Vegleich eine GTS mit 256Bit:
8800GTS 112SP/600/1800/256Bit/512MB

Na fällt was auf? ;) also ich denke die GTS bleibt so wie sie ist und bekommt halt 112SP´s statt 96 und etwas mehr Takt.

Na wie es aussieht kommt die neue GTS nun doch anders.

8800GTS 112SP/600/1800/320Bit/640MB

Die werte sind meine Vermutung da eine neue GTS mit 256Bit kein Sinn macht denn.
Es gibt 8800GT karten mit :

8800GT 112SP/700/2000/256Bit/512MB
zum Vegleich eine GTS mit 256Bit:
8800GTS 112SP/600/1800/256Bit/512MB

Na fällt was auf? ;) also ich denke die GTS bleibt so wie sie ist und bekommt halt 112SP´s statt 96 und etwas mehr Takt.

Wenn das so passiert, muss ja es ja auch fast ne neue GTX geben!

Aber zu deiner SI Vermutung, ist es denn so einfach den G92 mit 320bit SI zu betreiben?

Wenn das so passiert, muss ja es ja auch fast ne neue GTX geben!

Aber zu deiner SI Vermutung, ist es denn so einfach den G92 mit 320bit SI zu betreiben?

Das weiß ich nicht aber ich geh davon aus das sie denn G80 dafür erstmal weiterhin benutzen nur halt mit 112SP.
Kann aaber auch anders kommen aber mit 256Bit glaub ich nicht weil dann wären sich GT und GTS zu ähnlich bzw gleich schnell.

Oder sie verpassen der GTS doch 128SP mit 256Bit, da wäre dann eher eine Option.
Naja nicht mehr lang und wir Wissen es.

Wenn man keine 1920er Resu hat, eine geile Karte.

jaaahaa dankeee ;)

ich gehöre zu denjenigen die gern die 1920er auflösung fahren.

crysis auf high und uhne AA klappt auch ganz gut, aber auf very high und 16xQ AA is absolut nich spielbar, das sieht eher nach slideshow aus ^^.

da muss schon noch n büschn mehr zugeschaufelt werden bei der 9800er serie... so mindestens 50 bis 100% mehr erwarte ich da.

beim 88er refresh natürlich ned.

Ich kann net ganz nachvollziehen was THG da gemacht hat.
Sie schreiben, dass die GT die Lücke zwischen 8600 und 8800GTS 320 MB schliesst.

Bei den meisten Tests ist sie ohne AA/AF um 20% schneller als eine Ultra und bei AA/AF liegt sie zwischen GTX und Ultra...

Link

Ich würde ja auch gerne mal wieder 'ne (bzw. auch mal zwei) ATI(s) nehmen, aber bei denen fühle ich mich im Momentan einfach nicht besonders gut aufgehoben.
Crysis ignoriert CF anscheinend gänzlich (SLI-Unterstützung wird ja angeblich auch erst irgendwann nachgepatcht) und Hellgate:London (was mir momentan am Wichtigsten ist) mag unter DX10 auch nicht so wirklich mit aktuellen ATIs. Irgendwie bezweifel ich, dass der RV670 daran was ändern kann/wird.

Die Tage (Mitte November?) kommt doch imo auch der 780i Chipsatz... Vielleicht den mit zwei neuen GTS? Ich mag aber mein P35 ziemlich gerne und gerade bei Mainboards spiele ich nicht sooo gerne Versuchskaninchen.

Wart erst mal noch was von ATI kommt, ich würde jetzt keine x2900xt mehr kaufen, allein schon Verbauch/Hitze, .. und dann noch 2 davon, ... Außerdem ist die GT der XT locker überlegen und deutlich billiger!

was meint ihr? würd sich ein wechsel von meiner GTS 640 (A3 Stepping @640/1000) auf die neue GTS 640 lohnen? zocke in 1280*1024... war gestern schon kurz davor die GT zu kaufen^^

behalte lieber noch deine GTS 640 ein weilchen, denn sooo schlecht ist die auch wieder nicht. Und für 1280*1024 reicht die locker...

Eine neue Highend @default muss zb Crysis bei 1920x1200 mit allem was geht sprich maximal einstellbar ist, durchweg stabil darstellen können, mit passendem System versteht sich. :mad:
Solte dies nicht passieren ist diese Graka dann KEIN Highend! :stupid:

Vorallem der Witz das Nvidia da mitgemischt hat und nichts merken soll das Ihre Hardware viel zu lasch ist für das Game, kann ich einfach nicht glauben, für so blöd halte ich Sie dann doch nicht. :lol: :hmm:

na siehste, die haben bestimmt ne neue Karte die sie dann im November überraschend launchen, dann wenn keiner damit rechnet. So änlich war das mit dem G80 auch, einfach mal das ganze abwarten...

wird wohl anders ausgehen, zumindest hoffe ich es, denn sowas kann sich nVidia nicht wirklich leisten, eine Karte mit unwesentlich mehr Performance für so viel Geld auf den Markt bringen, bestimmt wieder Verwirrung und Untertreibung, so dass man am Ende wieder staunt wie viel Leistung die wirklich hat

Die Karte soll laut Xtremesystems schneller als eine 8800GTX werden und 305 USD kosten.

Bei Crytek testen die die aktuellen nVidia Prototypen.
Das sagte der Crytek CEO in einem Interview.
Er sagte ebenfalls, dass man bei Crysis, sobald die Hardware aufgeholt habe, weitere grafische Features hinzuschalten werde.
Ich denke, dass mit einer neuen Grafikkartengeneration einfach noch das Grafiklevel "Extreme" hinzu kommt und dann alle wieder am meckern sind.

Also wenn die "neue" GTS 500$ kosten....dann muss sie aber sehr viel schneller sein, als die 8800GTX.....:bigok:

Oh man, ich will endlich eine Karte für 350€ mit der ich Crysis in 1680*1050 auf Very High einigermassen Zocken kann....
Ich weiss ich stell Ansprüche...Xd

Wenn die Karte so kommt, wie im Link beschrieben, wovon ja auszugehen ist, da es eine offizielle Aussage von BFG ist, ist die garantiert nicht schneller als eine GTX. Nur wäre der Preis lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh