nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja schon so gespannt, ob NV wieder so einen "Mega-Chip", wie den G80 rausbringt, nur im 65nm- Verfahren bestückt. Ich wäre entzückt....;)

Da die refresh 8800Gts mit der normalen 8800Gts 640 eigentlich gleich ist, wird mann dann vielleicht das Bios einfach flashen können und hat dann die 112 Shader auch?
Dann müsste ich die 8800Gts garnicht verkaufen, eigentlich lohnt sich das eh nicht, meine gts macht 700/2207 da dürfte sie einer GTX auch schon sehr nahe kommen oder?

Bis zu einer Auflösung von 1280x1024 ja, danach nicht mehr.....

Gruß
Martin

Ich hab da mal ne Frage. Ich hasse die neue 8800er GT sowie die komplette momentane Marktstrategie von Nvidia.

Der angeblich gefälscht reingestellte Screen zur Gts, die Verfügbarkeit die Kartenbezeichungen und das die Kunden total ins ungewisse geführt werden.
Gott am liebsten würde ich mir die 2900er holen aber ich habe einfach keine Lust auf 6 und 8 Pin und das Tribal gedöns is mal total abtörnend und ausserdem is die Karte einfach 50 Euro zu teuer.

Jetzt würde ich mir wenn überhaupt ne 8800 GT Zotac amp oder EVGA SC holen. Aber was denkt ihr. Beide wohl erst zu haben wenn die neue GTS schon da ist oder was geht dieses Jahr noch. Sollte ich meine alte GTS behalten weil nVidia eh nix und absolut nix gebacken bekommt ?

Ich weiß einfach nicht was fürne Karte ich kaufen soll. Ich will eine die besser als meine 8800GTS 640 ist. Spiele momentan noch auf 1280. Das kann noch so bleiben aber wie lange das weiß ich nicht. 3 Monate ?? oder doch 12 Monate. Irgendwann is der 22"er fällig.

Und meine Karte sollte dieses mal 1 jahr halten. mindestens.

Sollte ich mir ne gute gebrauchte 8800er GTX holen, auf die neue GTS warten oder diese verfi**te SCH**ß GT holen auf die ich eigentlich gar kein Bock habe.

Nvidia Fanboys und GT Fetischisten müssen mir nicht antworten. Ach und bitte keine Kommentare wie "behalt deine GTS"

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an wie viel speicher das game braucht, meistens hat die GT die Nase weit vorne, auch mit 19xx.

Leute macht euch doch nichts vor......wie soll die GT die GTX überflügeln, das geht rein rechnerisch schon mal gar nicht..... in manchen Auflösungen hinken sogar 2 GT hinter einer GTX....
Ausserdem war meine Antwort nicht auf die GT sondern auf die GTS bezogen:rolleyes:

Aber für ein paar GT Fanboys was zu lesen und nichts überspringen....

http://www.guru3d.com/article/Videocards/468/

Viel Spass beim Lesen und Vergleichen.....
Hinzugefügter Post:
Ich hab da mal ne Frage. Ich hasse die neue 8800er GT sowie die komplette momentane Marktstrategie von Nvidia.

Der angeblich gefälscht reingestellte Screen zur Gts, die Verfügbarkeit die Kartenbezeichungen und das die Kunden total ins ungewisse geführt werden.
Gott am liebsten würde ich mir die 2900er holen aber ich habe einfach keine Lust auf 6 und 8 Pin und das Tribal gedöns is mal total abtörnend und ausserdem is die Karte einfach 50 Euro zu teuer.

Jetzt würde ich mir wenn überhaupt ne 8800 GT Zotac amp oder EVGA SC holen. Aber was denkt ihr. Beide wohl erst zu haben wenn die neue GTS schon da ist oder was geht dieses Jahr noch. Sollte ich meine alte GTS behalten weil nVidia eh nix und absolut nix gebacken bekommt ?

Ich weiß einfach nicht was fürne Karte ich kaufen soll. Ich will eine die besser als meine 8800GTS 640 ist. Spiele momentan noch auf 1280. Das kann noch so bleiben aber wie lange das weiß ich nicht. 3 Monate ?? oder doch 12 Monate. Irgendwann is der 22"er fällig.

Sollte ich mir ne gute gebrauchte 8800er GTX holen, auf die neue GTS warten oder diese verfi**te SCH**ß GT holen auf die ich eigentlich gar kein Bock habe.

Nvidia Fanboys und GT Fetischisten müssen mir nicht antworten. Ach und bitte keine Kommentare wie "behalt deine GTS"

Hi,
warum wartest du nicht bis die neue GTS im Dezember erscheint, kannst ja dann immer noch tauschen....
Flying hat doch benches zur GT vs GTS erstellt......und sein Fazit hat er auch dazu geschrieben, ihr müßt das lesen er hat sich schliesslich viel Mühe gemacht...

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das die neue GT besser is als die alte GTS. Da brauch man kein genie für sein um das rauszubekommen. Nur will ich die GT nich unbedingt haben und der neuen GTS trau ich verfügbarkeitstechnisch sowie Preistechnisch einfach nich über den Weg. Ich glaube auch nich das die wirklich am 3 Dezember kommen wird. Ich trau nVidia GAR NICH mehr. Eigentlich sind die bei mir im Moment toal unten durch aber ich will was besseres als meine alte GTS.

Ach und Richtig, ich glaube auch nicht das die GT so dolle die GTX wegrocken wird wie hier viele ja anhand von "eindeutigen" Benches behaupten. Wäre da nich schon längst auch nen preisverfall für GTS/GTX/ULTRA gekommen wenns wirklich so wäre wie nur die "guten" Benches sagen ?

512 Mb sind ja schon bei BF2 in 1280 fast voll und die Texturen sind ja nich gerade High Tech.

Mal ne Frage zu der GT. Is der Speicher von 512 quasi größer bei nem 2.0er Board... Ja klingt komisch aber ihr wisst wie ichs meien. Is nen 2.0er Slot so schnell das es so großen Speicher vielleicht gar nich mehr brauch ? Bitte da mal um ne einfach formulierte Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur dazu sagen:
Solangsam glaub ic hdas NVIDIA was in der Hnterhand hat! Laut PC GAmes sind eine GTS auf G92 und G80 basis net bestätigt worden! Das mit dem G80 kann ich mir vorstellen obwohl das albern währer wegen des gerinen performace zuwachses! Auch eine GTS auf G92 basis mit nur 512 MB und fast den selber daten wie die GT ist auch unwahrschienlich! Ich glaube die GT ist der Vorbote von etwas ganz großem! Da die GT eigentlich unter der GTS einzuordnen sein soll wird eine viel leistungsstärkere GTS rauskommen und eine extrem heftige GTX meiner meinung anch! ICh denke wenn man den G92 krass kühlt (8800GTX + 7900GTX kühlungskombi) und die spannung der Core erhöht sind taktraten von 800mhz GPU takt drinne! Ich glaube definitev wenn Crysis released wird kommt diese KArte ich denke in einer Woche wird es auf chinesischen seiten vlt Bilder oder erste konkretere Infos geben! Den mit dem erscheinen von Crysis und der GT kann man bei der aktuellen Ultra und GTX nicht mehr von oberen high end bereich sprechen eher vom unteren und daher wird was kommen! Denn der Markt für diese Karte wäre definitiev da.

Rein spekulativ glaube das die GTX einen Coretackt von 800 hätte und vt sogar mit 1024 DDR4 RAM daherkommt. Ich finde momentan ist es zu ruhig und es wird zuviel über die GTS gesprichen die kaum mehr leistung bringt und vondaher völlig egal für den makrt ist. Denn dieser wird an der Stelle der GTS schon von der GT gedeckt!

Haha Nvidia die geheimnisvollen.

Und was sollen dann die GTS gerüchte ???? Und warum sollten die ihre neue Hightech Karte nich schon zeigen ??

Und soll Crysis nich die Tage kommen ??? Also wo is da der Sinn in der Aussage das mit Crysis die fiese böse Monster karte kommt ???

Was nvidia hier kurz vor Crysis und Weihnachten abzieht is die größte Frechheit im Hardware markt die ich je erlebt habe. Eigentlich sollte man diese Volldeppen schon boykottieren.

Es könnte so schön sei nwenn man den Kunden aufklären würde und Preise wüßte. Dann könnte jeder sagen OK Crysis kommt ich will das un das ausgeben also kaufe ich mir in ein paar Wochen, Monaten diese oder diese karte. Aber was die abziehen is
abgefuc*t.

Ich seh auch schon Leute ihre GT verkaufen obwohl sie nich mal 3 Monate alt ist.

Boahh ich glaub ich kauf mir ne 2900er pro. Auch wenn die nich so abgeht. Nvidia fängt echt an zu stinken.

Zuletzt bearbeitet:
Leute macht euch doch nichts vor......wie soll die GT die GTX überflügeln, das geht rein rechnerisch schon mal gar nicht..... in manchen Auflösungen hinken sogar 2 GT hinter einer GTX....
Ausserdem war meine Antwort nicht auf die GT sondern auf die GTS bezogen:rolleyes:

Aber für ein paar GT Fanboys was zu lesen und nichts überspringen....
ich habe GTX nicht gelesen, ich meine den unterschied von GTS zu GT. trotzdem ist die GT fast auf Niveau der GTX und in G3 z.b. bei 2560x1600 besser als die GTX

http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_8800_gt_sli/13/#abschnitt_gothic_3

Zuletzt bearbeitet:
Die neue GTS im Dezember wird mit der GTX gleich ziehen evtl. sogar vorbei ziehen, es scheint Strategie von Nvidia zu sein, vielleicht hatten sie von ATI mit einer Karte gerechnet die ebenbürtig ist, aber so, warum soll man zu viel Pulver verschiessen und ja der G92 ist dem G80 überlegen, alleine schon wegen dem Fertigungsverfahren......ich glaube auch das Nvidia schon viel weiter ist als wir das glauben, zeit hatten sie ja genug.
Ich steck auch in einer Sackgasse, hab meine GTX gestern hier im Forum verkauft und wollte mir ein GT SLI Gespann zulegen, aber was ich lese oder sehe kommt das gar nicht in Frage.....warten und sehen was kommt, bis zur Cebit ist noch lange hin....und der Spekulatius wird immer größer...

Gruß
Martin

aber was ich lese oder sehe kommt das gar nicht in Frage.....

Warum ???

Ich glaub ich bleib bei meiner Idee ne gebrauchte GTX zu holen. Is halt was zu Ende gedachtes die Karte und nich son Quatsch wie das was sie jetzte abziehen.

Und was nützt es mir wenn ne GT mal in nem Spiel besser is welches nur aus Weltraum und Effekten besteht und kaum Polygone und Texturen hat.

Sowas spiel ich nicht...

ich habe GTX nicht gelesen, ich meine den unterschied von GTS zu GT. trotzdem ist die GT fast auf Niveau der GTX und in G3 z.b. bei 2560x1600 besser als die GTX

http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_8800_gt_sli/13/#abschnitt_gothic_3

Das bestreite ich auch nicht, aber mal ehrlich wer von uns spielt in der Auflösung und wenn ja macht es Sinn mit den FPS......es bringt auch nichts hier ein spiel raus zu suchen von 2% wo die GT der GTX überlegen ist...das macht nur ein unwillkürliches geflamme.....und das läuft ja schon auf Hochtouren :fresse:

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
Warum ???

Ich glaub ich bleib bei meiner Idee ne gebrauchte GTX zu holen. Is halt was zu Ende gedachtes die Karte und nich son Quatsch wie das was sie jetzte abziehen.

Und was nützt es mir wenn ne GT mal in nem Spiel besser is welches nur aus Weltraum und Effekten besteht und kaum Polygone und Texturen hat.

Sowas spiel ich nicht...

Weil mir die Leistung viel zu schwach ist, deshalb hoff ich das die GTS im Dez. der GTX gleich auf liegt oder von mir aus besser, dann werd ich nochmal darüber nachdenken, ich will auch mal, einmal im Leben SLI haben :wink:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich stehe vor dem selben Problem wie Du (wie wahrscheinlich jeder zweite hier) - nur mit dem Unterschied, dass ich eine GTX habe. Fahre z.Zt. auch nur 1280x1024, möchte aber in absehbarer Zeit auf 22" oder evtl. direkt 24" umsteigen. Außerdem habe ich ein Intel Board (P35), welches ich eigentlich nicht abgeben möchte.

Soviel kann ich Dir schonmal sagen: kauf Dir jetzt auf keinen Fall eine GTX - geschweige denn eine Ultra. Meine GTX "schafft" weder Hellgate: London zufriedenstellend in 1280x1024 DX10, noch (was ja allgemein bekannt ist) die Crysis Demo.

Ich hatte halt die ganze Zeit noch die 3870 (bzw. zwei davon) im Auge, aber laut neuster Gerüchte wird ja erstmal nur die kleine 3850 gelauncht und die große 3870 kommt ca. 'nen Monat später :wall:

Langer Rede kurzer Sinn: Ruhe bewahren und keine Impuls/Affektkäufe tätigen! Ich hatte schon mehrfach ein 680i Board + zwei 8800GTs im Warenkorb - bin dann aber glücklicherweise immer wieder zur Besinnung gekommen...

Ich stehe vor dem selben Problem wie Du (wie wahrscheinlich jeder zweite hier) - nur mit dem Unterschied, dass ich eine GTX habe. Fahre z.Zt. auch nur 1280x1024, möchte aber in absehbarer Zeit auf 22" oder evtl. direkt 24" umsteigen. Außerdem habe ich ein Intel Board (P35), welches ich eigentlich nicht abgeben möchte.

Soviel kann ich Dir schonmal sagen: kauf Dir jetzt auf keinen Fall eine GTX - geschweige denn eine Ultra. Meine GTX "schafft" weder Hellgate: London zufriedenstellend in 1280x1024 DX10, noch (was ja allgemein bekannt ist) die Crysis Demo.

Ich hatte halt die ganze Zeit noch die 3870 (bzw. zwei davon) im Auge, aber laut neuster Gerüchte wird ja erstmal nur die kleine 3850 gelauncht und die große 3870 kommt ca. 'nen Monat später :wall:

Langer Rede kurzer Sinn: Ruhe bewahren und keine Impuls/Affektkäufe tätigen! Ich hatte schon mehrfach ein 680i Board + zwei 8800GTs im Warenkorb - bin dann aber glücklicherweise immer wieder zur Besinnung gekommen...

Wobei man dazu sagen muß das ne gebrauchte GTX auch nicht mehr die Welt kostet und evtl. in nächster Zeit von der neuen GTS abgelöst wird, die genau so viel oder mehr kostet, aber mal was anderes ich spiele in einer Auflösung von 1680x1050 und Hellgate und die Crysis Demo lief eigentlich ganz gut.....hab eigentlich noch kein Spiel gesehen was die GTX zur Verzweiflung bringt.....
Also Crysis in 1280 lief super schnell !!!!

Gruß
Martin

Naja, die Hellgate Demo war ja nur DX9 mit kleinen Levels und sehr niedrigem Gegneraufkommen. Der DX10-Modus im finalen Spiel ist 'ne gänzlich andere Geschichte... Natürlich bekomme ich die Crysis-Demo auch ordentlich ans laufen - aber eben nicht völlig sorgenfrei auf maximalen Details. Ich gehöre da zugegebenermaßen eher zu der gierigen Sorte: auch wenn minimale Details (bzw. ihr Nicht-Vorhandensein) im eigentlichen Spielfluss garnicht bemerkt werden, stört es mich irgendwie trotzdem. :fresse:

Also erstmal habe ich KEIN VISTA so wie du und würde niemals anhand eines so halbgaren Spiels wie Hellgate London und dann noch unter dx10 meine GTX beurteilen. Und Ja Ja ich weiß das ne GTX dx10 unterstützt ;)

Da du ja schon weißt das du demnächst nen Widescreen kaufen wirst und schon ne GTX hast is bei dir doch alles in Ordnung.

Du kannst locker erstmal abwarten und zugucken was passiert. Leue die mit einer GTS bei Crysis nich mehr klar kommen haben da andere Probleme.

Das du Vista hast is ja nun dein Problem, Sorry is leider so und auf London würde ich nen feuchten Furz geben mehr nicht.

Deine GTX wird im Preis auch nich so fallen wie die GTS. Da wirds immer welche geben die mal nen Sli aufbauen wollen oder die karte einfach so toll finden und dir abnehmen. Denke nich das du da so Probs mit haben wirst wie GTS320MB Besitzer.

Also relax mit deiner GTX und sieh dir das Chaos bis zum Frühjahr aus der Ferne an :)

PS:

Crysis wird wohl bei keinem und auch nich bei der neuen GTS so laufen wie man es sich wünscht. Das kannste dir schonmal abschmieren. und wenn Crysis besser läuft als Hellgate London dann is doch alles in Butter bei dir.

Eigentlich wollte ich mir ne 2.0 karte auch erst holen wenn ich nen 2.0 Mainboard habe. Von daher werd ich wohl die GTX nehmen und sie auf meinem Board lassen bis ich nen neuen Rechner kaufe mit DDR3 und ner Karte höher als 8800.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den Review der 8800 GTS @112 (G80)

http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3173-evga-8800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review.html

anschaue, ist sie auf hohen Auflösungen und hohen Einstellungen zwar schneller als die GT, aber das ist auch nicht so viel... Dafür verbraucht die GT weniger Strom...

Entscheidend wird da der Faktor "Preis"... Wenn die 8800 GTS @112 (G80) gleich teuer wäre wie die GT (wovon ich nicht ausgehe, weil sich dann Nvidia selbst den Markt kaputt machen würde), wäre es eine Überlegung Wert...

Eine 8800 GTS @112 (G80) wird sogar schon bei geizhals geführt, aber ohne Preis / Händler:

http://geizhals.at/deutschland/a292918.html

Also erstmal habe ich KEIN VISTA so wie du und würde niemals anhand eines so halbgaren Spiels wie Hellgate London und dann noch unter dx10 meine GTX beurteilen. Und Ja Ja ich weiß das ne GTX dx10 unterstützt ;)

Da du ja schon weißt das du demnächst nen Widescreen kaufen wirst und schon ne GTX hast is bei dir doch alles in Ordnung.

Du kannst locker erstmal abwarten und zugucken was passiert. Leue die mit einer GTS bei Crysis nich mehr klar kommen haben da andere Probleme.

Das du Vista hast is ja nun dein Problem, Sorry is leider so und auf London würde ich nen feuchten Furz geben mehr nicht.

Deine GTX wird im Preis auch nich so fallen wie die GTS. Da wirds immer welche geben die mal nen Sli aufbauen wollen oder die karte einfach so toll finden und dir abnehmen. Denke nich das du da so Probs mit haben wirst wie GTS320MB Besitzer.

Also relax mit deiner GTX und sieh dir das Chaos bis zum Frühjahr aus der Ferne an :)

PS:

Crysis wird wohl bei keinem und auch nich bei der neuen GTS so laufen wie man es sich wünscht. Das kannste dir schonmal abschmieren. und wenn Crysis besser läuft als Hellgate London dann is doch alles in Butter bei dir.

Eigentlich wollte ich mir ne 2.0 karte auch erst holen wenn ich nen 2.0 Mainboard habe. Von daher werd ich wohl die GTX nehmen und sie auf meinem Board lassen bis ich nen neuen Rechner kaufe mit DDR3 und ner Karte höher als 8800.

Ui, warum soviel Hass auf Hellgate: London? Ich spiele halt z.Zt. nichts anderes und das wird auch erstmal so bleiben - deshalb hätte ich gerne eine Karte, die das Spiel auch hunderprozentig gestemmt bekommt.

Abgesehen davon, habe ich auch XP laufen. Natürlich könnte ich Hellgate unter XP/DX9 mit toller Performance und minimalen optischen Einbußen (wobei, so minimal sind sie garnicht) spielen - ähnliches gilt ja auch für Crysis. Ich will's aber nicht, wenn ich nicht unbedingt muss...

Dann beklag dich auch nicht :)

Ich meinte ja nur das ich wegen einem game nich meine Karte verticke und mich in Unkosten stürtze.

Ich spiele CoD4 sogar noch auf nem Agp mit 7900er 512 Mb und 2 Gig sehr schön. Glaube kaum das Hg:L so viel besser ist. Was soll denn an dx10 da wirklich besser sein ?

Ausserdem ging mein Post nich gegen Hellgate sondern ich wollt nur sagen wie ich über deine Karte und deine Sorge denke ;)

Dann beklag dich auch nicht :)

Ich meinte ja nur das ich wegen einem game nich meine Karte verticke und mich in Unkosten stürtze.

Ich spiele CoD4 sogar noch auf nem Agp mit 7900er 512 Mb und 2 Gig sehr schön. Glaube kaum das Hg:L so viel besser ist. Was soll denn an dx10 da wirklich besser sein ?

Ausserdem ging mein Post nich gegen Hellgate sondern ich wollt nur sagen wie ich über deine Karte und deine Sorge denke ;)

Mir ist völlig klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist - keine Frage.

Hellgate DX10:
• Tiefenschärfe
• Bewegungsunschärfe
• High-Res Texturen
• wesentlich besserer Rauch/Nebel
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

Ich hätte halt gerne 'ne schnellere Karte. Punkt.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es sich für G80-Besitzer (GTS/GTX/Ultra) nicht lohnt in ein eins der Verfügbaren, oder definitiv Angekündigten G80/92 Derivate zu investieren.

Also wenn ich mir den Review der 8800 GTS @112 (G80)

http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3173-evga-8800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review.html

anschaue, ist sie auf hohen Auflösungen und hohen Einstellungen zwar schneller als die GT, aber das ist auch nicht so viel... Dafür verbraucht die GT weniger Strom...

Entscheidend wird da der Faktor "Preis"... Wenn die 8800 GTS @112 (G80) gleich teuer wäre wie die GT (wovon ich nicht ausgehe, weil sich dann Nvidia selbst den Markt kaputt machen würde), wäre es eine Überlegung Wert...

Eine 8800 GTS @112 (G80) wird sogar schon bei geizhals geführt, aber ohne Preis / Händler:

http://geizhals.at/deutschland/a292918.html

Ich hoffe die am 3.Dez. wird mehr reissen......

Der G80 Ausverkauf bestätigt ja nur das bald was neues kommen wird....

nVidia verschleudert jetzt noch alle G80 im Weihnachts-Geschäft und werden Anfang 2008 die 9000 Serie bringen :wink:
Die wird dann in etwa so sein wie die 8800GT einfach mit etwas mehr Shader und grösseres SI.

ca. 200 Shader und 384Bit dürften drin liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der G80 Ausverkauf bestätigt ja nur das bald was neues kommen wird....

nVidia verschleudert jetzt noch alle G80 im Weihnachts-Geschäft und werden Anfang 2008 die 9000 Serie bringen :wink:

Kann man sehen wie man will, ich würde wenn ich Geld machen wollte keine 8800 GT auf den Markt schmeissen, auf der anderen Seite was ist mit ATI wenn die eine billige gute Graka für Crysis raus bringen,hmmm zum Glück hab ich davon keinen Plan, sonst würde ich für Nvidia arbeiten :fresse:
Spätestens zur Cebit wird eh eine schnelle GPU raus kommen, ich spekuliere das die ihre neuen Grakas schon fertig haben und warten....

Gruß
Martin

Der G80 ist seit heute übrigens genau ein Jahr auf dem Markt :coolblue:

Die wird dann in etwa so sein wie die 8800GT einfach mit etwas mehr Shader und grösseres SI.

ca. 200 Shader und 384Bit dürften drin liegen :)

die 9800er wird so schnell nicht kommen, kein zugzwang - keine notwendigkeit. außerdem dürfte diese dann etwas mehr als nur mickrige 200sp's haben und ein 384er si ;)

für realistisch halte ich im zeitraum von februar-märz ein komplett "ausgenutzten" d8e, sprich ein g92 mit best möglicher infrastruktur..

Wenn nVidia jetzt die 9000 Serie bringen würde, käme das ja fast einem Todesstoß für AMD gleich. Verstehe nicht dass die das nicht machen, könnten doch ATI ziemlich alt aussehen lassen!

Ich bin kein Fanboy hatte selbst die 1900xt und weiß das Konkurrenz das Geschäft belebt - nur am Rande.;)

Aber gut ist nicht mehr lange zum 1.Q 2008.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 8800 GT ist schon nahe einem Todesstoss für AMD, denn so wie sich danach gerissen wird, war es noch nie bzw. schon lange nicht mehr bei einer AMD/ATI Karte...

Da werden auch die neuen ATI/AMD Karten nichts reissen können, wenn ich mir als Vergleich die 2900 XT/Pro/GT anschaue...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh