nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Nein, stimmt so. GTS ist wie eine GT, nur mehr Shader und höherer Takt! Stromverbrauch steigt aufgrund des höheren Taktes und eventuell höherer Spannung an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neue GT und GTS kommen aber nicht an die "alte" GTX ran oder ??

nv8800gtssideaa4.jpg

nv8800gtstopgg1.jpg

2 neue Pics ausm netz man beachte den Lüfter winkel =) habs uch ma im sammelthread gepostet

jo da hab ich mich auch schon drüber gewundert?
was bringt n das wenn der schräg is?
jemand ne idee?

jo da hab ich mich auch schon drüber gewundert?
was bringt n das wenn der schräg is?
jemand ne idee?

Das bringt garnichts, es ist eher schlechter so. Aber ausmachen wird das nicht viel.

Ich denke da ist auf der Vorderseite der Karte irgendwo ein Kondensator oder eine Spule, weswegen der Kühler nicht ohne Knick draufgepasst hat.

ich könnte wetten dass die neue gts über 400€ kostet!(die neue g80@112 kostet schon über370€) da lohnt es wirklich nicht die zu kaufen und doch bei der gt zu bleiben bzw.die zu kaufen

Das bringt garnichts, es ist eher schlechter so. Aber ausmachen wird das nicht viel.

Ich denke da ist auf der Vorderseite der Karte irgendwo ein Kondensator oder eine Spule, weswegen der Kühler nicht ohne Knick draufgepasst hat.

das glaube ich nicht. das wird schon seinen Grund haben. man baut kein Bauteil dahin, wo ein Kühler hin soll... Zudem hätten sie den Lüfter dann auch einfach etwas höher positionieren können...

Vielleicht haben die den wegen SLi schräg eingesetzt, sodass die obere Karte auch genügend Luft bekommen kann. Ähnlich wie bei der Ultra, wo der Lüfter nach oben raus versetzt positioniert ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja,die herstellung des g92 chips ist glaub ich billiger,würde ich jetz sagen oder irre ich mich da

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte wetten dass die neue gts über 400€ kostet!(die neue g80@112 kostet schon über370€) da lohnt es wirklich nicht die zu kaufen und doch bei der gt zu bleiben bzw.die zu kaufen

Würde mich aber wundern, allein wegen dem kleineren Herstellungs Prozess. ich tippe auf 300-350.
Die Gt kostet ja grade mal 210

Der Aufpreis von 50 US-Dollar gegenüber der GeForce 8800 GT klingt moderat, der Preis von 349 US-Dollar ist für das Modell mit 1.024 MB Speicher vorgesehen. Inwiefern sich der Aufpreis jedoch lohnt und wie viel an Mehrleistung den geneigten Kunden erwartet, werden erste Tests in knapp drei Wochen zeigen müssen. Die mangelnde Verfügbarkeit der GeForce 8800 GT könnte dabei aber der neuen G92 GTS geradezu in die Arme spielen.

comuterbase.de

Was anderes habe ich bisher noch nicht gelesen...

Ich denke auch das der UVP Preis zwar niedrig angesetzt wird <300 Euro aber es läge doch nur im Interesse der Händler/Nvidia, das schwache Verfügbarkeit den Preis auf 350-400 Euro klettern lässt um den HighendGFX-Kartenmarkt doch nicht komplett preiscrashen zulassen. Wenn man sich die Lagerbestände noch so ansieht und warum soll ne alte GTS/ GTX / Ultra plötzlich nix mehr Wert sein? So langsam seh ich auch die Vorteile dieser "tröpchen-lieferbarkeit" der G92. So hat man wenigstens noch etwas Zeit seine alten Karten loszuwerden, wenn man so den will. Eventuell sogar seine 8800GT - falls die neue G92 GTS viel besser ist.

Jo! Denglish rulezzz und ist 1337!!!!!!111111111einseinseins

Nee aber mal ehrlich, wo siehst du das? Also dass es einer übermäßig nutzt?

Hehe, nicht das es unbedingt einer übermäßig nutzt (wobei wer einmal "releast" schreibt tut das oft immer), sondern die Masse macht es (viele immer wieder -> macht ganz viel :d). Und Auslöser bei mir war jetzt halt einfach mal Spelli (nichts gegen dich persönlich Spelli), nachdem ich in dem thread verschiedene Sachen sonst noch so las. Mit seinem Text fast ohne nicht ganz unwichtige Satzzeichen, der "guten" Grammatik und seiner Formulierung des preiscrashens. ;)

...preiscrashens. ;)

hehe - kein Problem. Ich neige oft zu Bandwurmsätzen.

Rotes PCB. Tja, würde zur Not auch Lila, Goldbronze oder Postgelb nehmen.

Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf 2x GT (fürs SLI). Sollte sich die Vermutung bestätigen, wonach der "GTX-Killer" G92GTS nur 16 ROP hat, dann lohnt sich das noch.

Die alte ULtra hat alles inkl. hohem Preis und Stromverbrauch.

Die alte GTX hat ist auch voll ausgestattet und brauch mächtig Saft (400Euro).

Die (Sonderedition - EVGA/BFG) GTS @ 112 mit G80 wäre sehr interessant (20ROP 640MB, 96+Shader) wird aber für 375 und mehr Euro verkauft (von EVGA mit Crisisbundle 394Euro z.B: bei KM).

Die GTS mit G92 und 128Shader eben noch preisungewiss aber wohl wegen den ROP beschnitten und Verfügbarkeit dieses Jahr?

Die GT@512MB nicht lieferbar (mit Aussicht auf Besserung) und preisgünstig für SLI. Falls eine 1024MB kommt sogar noch besser aber wann?

Die GT@256MB für 1280x1024 ideal?

http://forums.anandtech.com/message...ORDFRM=&STARTPAGE=2&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

aus dem Anandtech Forum von Chizow (wegen der 512MB und 256bit):

"Hmmm I think that's a pretty big assumption that the G92 has 24 ROP like the G80. True the G92 GT has only 7/8 Shader/Texture clusters enabled, which would bring the G92 GTS to a full 64 Texture address/mapping units and 128 SPs, however, I'm not so sure the ROPs are tied into those clusters.

I'm actually pretty sure they're tied to the memory controllers, which have been reduced in every G92 configuration to 256-bit. When compared to the G80 GTS/GTX, that was 6/6 x 64-bit for 384 and 24 ROPs on the GTX and 5/6 x 64-bit for 320 and 20 ROPs given 4 render back ends for each memory controller. With a 256 bit configuration that would allow for 16 maximum.

Again, I may be wrong, but it would make sense given render back ends and memory controllers can increase transistor count significantly. Cutting down on these parts would lower manufacturing costs without decreasing performance too much, as seen on the G92. But in the end I still think the G92 needs to have more than 16 more ROPs and at least 768MB of RAM in order to be the GTX/Ultra killer and at this point I'm not really convinced it will (at least not the ROPs as a 1GB G92 GTS has been hinted at)."

Was habt ihr eigentlich mit dem Lüfter?
Das ist wohl nur eine zusammengeschusterte und keine endgültige
Version die das Referenzdesign darstellt. Von Daher wir die aussehen
wie alle anderen 2-Slot Karten auch

ich werd mir die 8800GTX holen, da diese bei höheren auflösung der GT deutlich wegzieht, aber sonst geben sich die karten gegenseitig nicht viel

Nichts desto trotz ist es mit die potenteste Grafikarte , grade bei OC , neben der Ultra. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh