nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Call Center wars net war schon direkt
Hinzugefügter Post:
das ist auch von anfang 2006 !

ja und? meinst die haben jetzt andere richtlinien weils 2007 ist?

edit;hier noch was^^ aus einem post.....

das mit dem stepup ist so eine sache, ist zwar nett, aber doch teuer
Man muss sich überlegen was billiger ist, die alte karte zu ebay oder halt stepup.
Stepup geht bis zu 90 tage nach kauf der ersten evga karte (keine aus dem stepupprogramm).

Die Karte wird zur Deutschen Niederlassung geschickt.

Zu den Kosten:

Man sucht sich eine Karte aus, die man möchte. Es stehen nicht alle Karten zur Verfügung, sonder es gibt eine extra liste wenn man einloggt, z.B. die GTS SSC zur Zeit nicht möglich.

Dann erhält man den Preis der Karte.
Nun gibt man den Kaufpreis seiner Karte ein.
Hiernach wird dann die zu zahlende Differenz angezeigt.
Steuern, Versand drauf.
Per KK zahlen, einschicken mit Rechnungskopie, OVP mit Zubehör... fertig.
Man bekommt die Karte geliefert.

ups fast vergessen, man bekommt nur die normalen modelle per stepp up, keine superclocked etc.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=344313

ees gibt eine extra liste wenn man einlogg Dann erhält man den Preis der Karte...und genau das meine ich was soll das?? ;) na wieder abgezoggt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nicht mal n supreclocked etc. ist das scheiße aber bei einer 9800GTx wenn es sie mal gibt wärs mir egal !

naja würde auch ohne Step up zu EVGA greifen da sie lebenslange garantie geben und Garantie sogar bei Lüfterwechsel !

aber auch nur wenn sie auf der liste steht^^ gekommst halt nicht alles was du willst!! jetzt glaubt es doch das es nicht das gelbe von ei ist..nicht um sonst hat der das gesagt(fairer typ)

einer schreibt...Also bei mir kommt aktuell gar keine Liste!...der andere...Naja ich warte jetzt schon über 1 Woche auf 2 E-Mailanfragen.lol

Zuletzt bearbeitet:
wieso abgezockt.....

wenn die GTS raus kommt und bekomm ich für meine Karte 150~200 euro.
wenn überhaupt noch einer die GT kaufen wird..

rechnen wir mal 350euro für die gt wären bei vk im besten fall
150 euro die ich zahl,im schlechtesten fall 200 euro.
bei Step werden es keine 100 euro sein(260euro bezahlt) . stimmt wurde sehr abgezockt dann.

ach ja und weils ja nur für jede Person einmal gilt wird die nächste EVGA nachm Step UP von meiner Freundin gekauft LAWL
Hinzugefügter Post:
Ach ja ka an wen der Typ geschrieben hat .... habe letztens wegen des Speicherbugs EVGA angeschrieben und wegen lüfter Garantie und Lifetime garantie und noch am selben Tag bekam ich ne Antwort
Hinzugefügter Post:
Und wenn sie keine Superclocks haben es gibt immer noch the Gratis Rivatuner =)
Hinzugefügter Post:
Ausserdem isses EVGA egal weil für die kostet ne Karte NIX bzw wenig. wenn man da schon den zum Teil recht überteuerten Preis bezahlt hat(gegenteil zu anderen herstellern) lachen die sich doch eins ins fäustchen selbst wenn sie ne bessere Karte fürn "Appel und n Ei" raus hauen. immerhin ein euer Treuer KD gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
naja man weiß es halt alles nicht so genau gelle^^ das ding ist doch das ich schon mal nicht alle karten bekommen kann sondern nur die die sie freigeben :(

aber der service muss mega super sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur mir das so vor oder sind hier tausend Gerüchte unterwes *g* Ichblick nicht mehr durch.

Ist es nicht pro neu gekaufter Karte, pro person? Ich glaube nicht, das Du, wenn Du eine neue EVGA kaufst, die dann nicht erneut für Step-Up nutzen kannst. Man kann allerdings die Karte die man durch das Step-Up erhält nicht wieder dafür anmelden, was klar ist...

naja, das mal ne Mail nicht bentwortet wird...oder die Seite nicht erreichtbar ist. Sowas kommt vor und lässt durch ne einzelne Meinung keinen Rückschluss aufs ganze Step-Up Programm bzw EVGA zu.

Edit:

Wo steht das mit den Occed karten? Ich schätze das ist so gemeint, das wenn man eine 8800 GT@Stock hat, nicht auf eine 8800 OccedGT wechseln kann, weil es die selbe Genereation ist. Ich glaub schon, das man sich eine neue Generation auch die OccedVersion nehmen kann. Würde doch keinen Sinn machen. Man zahlt ja dementsprechend mehr dafür, weil sie occed ist. Das steht auch nirgends in den Bedingungen, oder ich habe es mit meinem Englisch überlesen!

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch noch gelesen hab ist dass die karte die du ja dann registrieren willst eine bestimmte nummer haben muss sonst kannst sie nicht reg..^^

sorry hast recht net 1x pro person sondern 1x per gekaufter Karte...
http://www.evga.com/stepup/default.asp?switch=3 hiers die faq mit eienr rechnung und allen Fragen!!!!!
Hinzugefügter Post:
was ich auch noch gelesen hab ist dass die karte die du ja dann registrieren willst eine bestimmte nummer haben muss sonst kannst sie nicht reg..^^

noe auf der Verpackung der Karte steht die Part NO und die Serial NO, die sind für die Regestrierung notwendig und die Packt EVGA auf jede KArte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal ein eigener Step-Up Thread aufgemacht werden, sonst sind hier noch einige murksch, wenns sie nicht interessiert und sie so viel überlesen müssen *g*

Ja, ich glaub aber, das die Chancen in den 90 Tagen was zu bekommen, ganz gut sind. Neue High-End Karten sind überfällig, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, AMD macht evtl bald kräftig Druck....da sollte was kommen. Und Crytec und nVidia haben bestimmt eh nen Deal am laufen. Die machen das Geschäft gemeinsam und wenn nVidia lange wartet, leiden beide unter dem Verlust. Gibt ja genug Leute, die Crysis mit max. Details zocken wollen, wie auch ich oO

btw., mein Senden/Empfangen Knopf bei Outlook ist langsam etwas ausgeleiert...Am 3.11. hab ich bestellt. Ich dreh langsam durch...

Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmals bischen telefoniert^^ also mit der neue GTX/Ultra(kein G92 Chip sondern im 55nm chip mit dx10.1 und 4.1 shader) kann man frühestens ende 1 quartal eher 2.quartal rechnen :( ergo step up gerade mal fürn a.... :(

edit:ach ja und die preise werden immer danach gemacht erst wollen die wissen was ihr voher bezahlt habt..also erst preis sagen von der alten karte danach bekommt ihr den preis genannt was die neue kostet^^

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch die nexte Generation kommt mitte 2008
und bis dahin hol ich mir ne GT oder GTS (G92)

somit kann man sagen dass der G92 der G80 Refresh ist !

gibts infos zum preis der neuen gts?

*sry aber gebt und die sufu wieder *

ja:
Computerbse.de schrieb:
Der Aufpreis von 50 US-Dollar gegenüber der GeForce 8800 GT klingt moderat, der Preis von 349 US-Dollar ist für das Modell mit 1.024 MB Speicher vorgesehen. Inwiefern sich der Aufpreis jedoch lohnt und wie viel an Mehrleistung den geneigten Kunden erwartet, werden erste Tests in knapp drei Wochen zeigen müssen. Die mangelnde Verfügbarkeit der GeForce 8800 GT könnte dabei aber der neuen G92 GTS geradezu in die Arme spielen.

News:

Warum die 8800 GT knapp ist

Lieferschwierigkeiten basieren angeblich nicht auf zu geringer Ausbeute

"nVidias GeForce 8800 GT glänzte bislang nicht gerade mit bester Verfügbarkeit. Als Grund wurde hierfür bislang immer von einem Mangel an den aktuellen G92-Grafikchipsätzen gesprochen. Grund hierfür sollte eine zu geringe Ausbeute bei der Produktion sein. Neue Gerüchte sprechen nun jedoch von Problemen mit einem nicht näher benannten Bauteil, das zur Stromversorgung der Grafikkarte benötigt wird. nVidia habe sich hier auf nur einen Lieferanten verlassen, der aber mit der Auslieferung nicht hinterherkommt."

Quelle: hardware.net

Hört sich ja in Hinblick auf die neue G92 basierende GTS auch net so gut an! :hmm:

An jedem Gerücht ist was Wahres dran und eigentlich doch ehr positiv die Nachricht. Wenn es ehr so ist - das die mit der Produktion nicht nachkommen weil Teile fehlen, so hängt es von persönlichem Einsatz der Mitarbeiter/Einkäufer ab diese Teile zu besorgen damit die Produktion weitergehen kann (Probleme die mit den richtigen Connections und Telefon manchmal in wenigen Stunden, max. 1 Tag geregelt werden können).

Ein anderes Gerücht besagt aber (schrieb einer im Verfügbarkeitsthread, das ein Alternate oder Mixed mitarbeiter gesagt hätte sie würden 80% der G92 "wegschmeissen" und darum würde es so knapp mit Karten sein.

Was stimmt nun - eventuell Beides? Oder Problem 1 schon gelöst?

Wo wir uns gewiss sind ist, das Nvidia sicher nicht so ruhig zuschauen kann wie Ihr Ruf zur Verfügbarkeit den Bach runtergeht, wenn ATI liefern kann/könnte? Da auch immer einzelne 8800GT bei Usern "reintröpfeln", denk ich mal wird jeder eine G92 GTS bekommen, wenn er wirklich will. Nur eben zu welchem Preis? Da ist mir die G92 GTS als übergangskarte einfach zu teuer. Ich bleib bei meinem 8800GT SLI Plan und werde damit 2008 bestreiten, bis dann mitte Ende 2008 wieder richtiges GTX hightech kommt.

:haha: "80% wegschmeißen"....:haha:

Nun einmal ein paar Fakten zum "nächsten" G92 Chip, der GraKa 8800GTS....

Es werden die "lasergecutteten" Einheiten aktiviert, an der Core-Spannung scheint sich leider nichts zu ändern. Es sind bisher 650 MHz angegeben.
Ansonsten: 128 SU = + 14,3 % zur GT.
V-RAM: 970 MHz = +7,8 % zur GT.
Takt: GPU 650 MHz (stock) = + 8,3 % zur GT (stock), kann man sich ja schonmal ein "Bild machen", welch "Steigerung uns da erwartet"....;) , oder?....;)

Achja, "Edit" nochmal,....
Auf "jeden" ein "besserer" Lüfter-Kühler, und sonst?. Naja, warten auf das, was mit 65nm GPU bei NV möglich ist, fühle mich etwas "angefüttert"....;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es keine VCore-Erhöhung gibt, haben Ultra-Besitze eigentlich keinen Grund die neue GTS zu holen. Die meisten Ultras im A3 packen 700/1728 und das ist in etwa auch das Durchschnitts-OC der GT. Zudem hat die GTS ja 128US, was OC nicht gerade verbessert (je mehr US, desto möglicher ist es eine Unit, die nicht so gut ist zu erwischen).

Außerdem ist ne Ultra gut 40-50% schneller als ne GT in 1920x1200, was für die GTS wohl schwer wird. Denn die GPU-Leistung der GTS ist zwar höher als bei der Ultra, aber in der Auflösung gewinnt die Ultra eben durch SI-Vorteil. Bei Letzterem ist die GTS ja leider wie die GT und der RAM-Takt wurde ja wirklich kaum erhöht.

Der GTS-G92 würde der GDDR4 RAM der HD3870 viel besser stehen, so hat sie mit den Specs weniger Bandbreite als die alte GTS :stupid:.

das mit dem SI ist schmarren es gibt bestimmt etliche grakas die auch mitm 256 bit speicher sahnig auskommen, ich denke die Ultra wird einpacken können. vorallem wenn sie der neuen GTS im bios mehr saft mit geben wird die um einiges höher als ne gt zu takten gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh