nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jlagreen

wenn du da auf die 3870 klickst steht die gt bei 120% im P/L

Bei TM30 seinen angenommenen 210 € sieht es natürlich bedeutend besser aus .
aber ich denke die 3870 sollen eigentlich auch für 180€ unters volk gebracht werden und sind im moment auch überteuert wegen kartenmangel.
das wird sicher noch spannend,wenn die preise noch purzeln.

Ich weiss das gehört hier net her aber MT RAZORLIGHT du gehst mir gehörig auf den Sack....
Erst Spammst du den GT Thread voll das du dir ne GT@SLI kaufen willst.... dann ne neue ATI @CF weil die GT ja Scheisse ist nun machste die GTS schlecht und willst dir ne GTX kaufen.....
Ich glaube das einzige was du hast ist heiße Luft im Kopp du nervst es geht hier net darum was du toll findest oder die kaufen willst meine Fresse, halt einfach ma die füsse still und vllt wirst auch du dir ma ne TI 4200 kaufen

@Jlagreen

wenn du da auf die 3870 klickst steht die gt bei 120% im P/L

Bei TM30 seinen angenommenen 210 € sieht es natürlich bedeutend besser aus .
aber ich denke die 3870 sollen eigentlich auch für 180€ unters volk gebracht werden und sind im moment auch überteuert wegen kartenmangel.
das wird sicher noch spannend,wenn die preise noch purzeln.

ja das stimmt, aber halt nur für die obere Tabelle, weil dort die Preise abgebildet sind und ne GT aut CB eben 20% teurer ist als ne HD3870 :o

der P/L-Index von CB ist in der unteren Tabellen. Und wenn ich dort auf die HD3870 klickst, haben die ATI und die GT jeweils ne 100% ;).

Ich weiss das gehört hier net her aber MT RAZORLIGHT du gehst mir gehörig auf den Sack....
Erst Spammst du den GT Thread voll das du dir ne GT@SLI kaufen willst.... dann ne neue ATI @CF weil die GT ja Scheisse ist nun machste die GTS schlecht und willst dir ne GTX kaufen.....
Ich glaube das einzige was du hast ist heiße Luft im Kopp du nervst es geht hier net darum was du toll findest oder die kaufen willst meine Fresse, halt einfach ma die füsse still und vllt wirst auch du dir ma ne TI 4200 kaufen

Ich hätte es vielleicht etwas diplomatischer formuliert, aber: hundertprozentige Zustimmung!

Ungeteilte Zustimmung auch durch mich. Zwischendurch war er zudem noch heiss auf die G92 GTS. Als er trotz allem VOR dem ueberhaupt offiziellen Release kein Land gesehen hat, kaufte er ne GTX und fing an, hier so daemlich rumzuflamen. :grrr:

Zitat von Jlagreen
ja das stimmt, aber halt nur für die obere Tabelle, weil dort die Preise abgebildet sind und ne GT laut CB eben 20% teurer ist als ne HD3870

der P/L-Index von CB ist in der unteren Tabellen. Und wenn ich dort auf die HD3870 klickst, haben die ATI und die GT jeweils ne 100% .

Danke für den Hinweis
Wenn die Preise sich einpegeln haben alle beide Karten ein Top P/L und dann ist es wieder Glaubensfrage für welche man sich im Mittelsegment entscheidet.

Ich hab gesten Nacht Nägel mit Köpfen gemacht und meine 7950 x2 an einen Bekannten für 180€ verkauft und warte jetzt bis Febr. und hoffe mal das wirklich die 9800 gtx rauskommt und nicht eine x2

was heißt hier flamen ihr sagt doch auch alle dass ihr ne GTX habt und ne GT/GTS bzw. CF wollt also hab ich nix falsches gemacht !

und jetzt BTT und ich halt auch meinen mund wenn es OT wird ;)

Ich hab mir vor nem halben Jahr die 8800 GTX gekauft und kaufe mir in einem halben Jahr die 9800 GTX. Wenn es sie dann gibt.

Für mich hab ich dann nix falsch gemacht.

Die zwischen Dinger mag ich einfach nicht.
Hatte die X1800XT und dann kam die X1900XT.
War zwar sehr lange zufrieden aber geärgert hab ich mich trotzdem.

Im 8800GT Thread waren noch Links zu einem weiteren Test. Also die alte refresh GTS schlägt sich eigentlich ganz gut, ist in einigen Benchmarks auch stärker als die 8800GT.

Vor allem weil User Asus1889 meint er hat seine XFX 112 G80 GTS mit dem GTX Bios geflashed und soweit wohl keine Probleme?

Ist http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7699094#post7699094

aber noch nicht ganz klar ob die restlichen Pipes lasergecutet sind - wohl aber nicht. Trotzdem ging der Core nicht höher, dafür aber der Speicher. Na ob das gut geht - vor allem braucht eigentlich die GTX doch mehr Strom als die GTS@ 112?

Seh ich das richtig das mom nicht klar ist ob die 9800 gtx ne x2 wie die von ati wird oder endlcih ma nen neuer chip ?

Die 9800 GTX (?) wird imo keine GX2. Die Frage ist halt, ob vor die 9800 noch eine 8'er GX2 geschoben wird - 8800 GX2, 8850 GX2...

Jo im januar will ati ja seine X2 bringen, aber sollten die 9800er tatsächlcih im februar kommen wäre es ja recht unsinnig mit gx2

Zuletzt bearbeitet:
Jo im januar will ati ja seine X2 bringen, aber sollten die 9800er tatsächlcih im februar kommen wäre es ja recht unsinnig mit gx2

Genau das denke ich auch. Wenn im Januar/Februar eine GX2 kommt, wird's mit der 9800 noch länger dauern. Kommt keine GX2 ist das ein Indiz für einen zeitigen 9800 Launch, würde ich sagen.

die 9000er reihe wenn sie denn so heißt kommt mitte des jahres
mai juni juli so um die zeit denke ich !

zur cebit die präsentation ... monat danach release würde sinn machen . aber wenn sie früher kommt solls mir recht sein :)

das ist halt so eine Sache...

wenn die Leute wisse, dass eine 9800 GTX kommt, wird sich keiner 1en Monat vorher eine GX2 kaufen...

Die Leistung wird wohl mindestens auf einem Niveau sein...

Ich tippe darauf, dass am Anfang des Jahres eine GX2 kommt und dann einige ZEit später, nachdem die GX2 released ist erstmal die feste Ankündigung für eine 9800er Serie kommt...

Ansonsten würden sie von ihren GX2 meiner Ansicht nur wenig verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe ja auf februar

und vor allem darauf das die karte 1,5 gig ddr4 ram hat und nicht wie die letzten infos nur 1 gig bei 512 si

weil es keinen sinn macht eine GX 2 zu bringen und gleich darauf ne billigere schnellere einzelgraka ohne treiberprobleme wie mit einer GX2

Ob die 9800er billiger wird als ne GX2, wenn sie denn kommt, muss sich erst noch rausstellen.

also ich hoffe ja auf februar

und vor allem darauf das die karte 1,5 gig ddr4 ram hat und nicht wie die letzten infos nur 1 gig bei 512 si

naja meinst wirklcih das 1,5 gig ram schon sein müssen ? 1 gig würde mir ja reichen aber nv sollte endlich ma gddr4 nutzen oder den im februar kommenden gddr 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Neupreis der Karten jeweils beim Release!

Die GX2 z.B. müsste ja billiger werden wenn die 9800 schneller ist...

Trotzdem kann der release Preise der 9800 niedriger sein als der der GX2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh