nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal den Text drunter lesen sollen;
the position left empty welding DisplayPort interface may be required for third-party chip set aside.
8800GT,NVIOG92(GTS/GTX)​
In 8800 GT graphics above, NVIO chip has been integrated into the core of G92 graphics, more streamlined circuit design (more GTS / GTX, etc.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes:...trotzdem seltsam sieht´s auf den ersten Blick scho aus! :bigok:

Und stattdessen im November die 9800GTX :fresse:

ich denke das die sicher noch dieses jahr kommt!!!! genau letztes jahr um die zeit kam die 8800 und jedes jahr kommt eine high end also auch dieses jahr da könnt ihr euch darauf verlassen ..erst die 8800gt und alle kaufen wie blöde und 3-4 wochen später kommt die nächste high end :fresse: ihr werdet schon sehen nvidia ist ja auch nicht blöde und weiß wie man kohle macht! ;) die lassen doch das weihnachtsgeschäft nicht liegen bzw.nur mit ner 8800gt nene :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
genau so denke ich auch vlt wurden deshalb nur 50.000 produziert die restlicgen kommen auf die 8900GTX ^^

Oh man hallo es wurden 50000 an Foxxcon geliefert.Die werden die an alle anderen Hersteller verteilen im Referenz Layout.
Nvidia hat doch schon gesagt das sie mit der Produktion schon im 6. Stelligen bereich sind.
die 50000 sind ertsmal für denn anfang damit überhaupt welche zum start da sind alle anderen kommen dann mit anderem Layout je nach Hersteller.

Soll aber 1,2 Millionen Chips Bestellt!(TMSC UND UMC) daher sollte schnell welche auf die Markt kommen!

die neue High End karte kommt frühestens im Sommer falls ATI nichts bringt werden sie diesen chip sicher noch verbessern da sie imo kein bedarf haben an neuen schnelleren Grakas da sie ja noch die schnellsten haben

Nvidia bezweckt damit zwei Ding:

Zum Einen den Ausverkauf der G80 Reihe, in dem die Preise mit erscheinen der GT kräftig purzeln werden. Ersetzt wird das Ganze durch den G92 im November mit der GTS und denke im Januar mit etwas Schnellerem (Stichwort: 1Teraflop). Das Ganze geschieht dieses Mal nicht mit einer neuen HighEndLösung, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nötig ist, da AMD sich stark auf die Mittel-/Performanceklasse konzentriert. Also lässt man die Mittel-/Performanceklasse etwas höher performen und erzeugt den gleichen Effekt wie mit einem neuen Spitzenmodell.

Zum Zweiten der schon besagte Preiskampf mit AMD, der mit Punkt Eins einher geht. Da die Konkurrenz Chips mit einem besseren P/L Verhältnis besitzt, allem voran HD2900Pro, sieht Nvidia sich gezwungen zu reagieren. Und dann wären da ja auch noch AMDs RV670 die Druck in den Markt bringen könnten.
das erscheint mir am plausibelsten zu sein. Denn es würde einfach kein Sinn machen, auf einmal alle Karten auf den tisch zu legen. Die oc-barkeit von der 88GT scheint aber ziemlich gut auszufallen, schonmal dadurch dass es 65nm sind. Ich bin mal echt gespannt. Ne 88GT nachträglich zum bday wäre ja nice:xmas:

die neue High End karte kommt frühestens im Sommer falls ATI nichts bringt werden sie diesen chip sicher noch verbessern da sie imo kein bedarf haben an neuen schnelleren Grakas da sie ja noch die schnellsten haben

Also Sommer 08 glaube ich jetzt ehr weniger, .. aber ich denk auch ned noch dieses Jahr!
Tippe so auf Q1 08.

ich denke und ich hoffe das doch sehr bald neue High-End Karten kommen.

Nur wann genau und was steht noch in den Sternen. :d

wäre aber technisch gesehen für nVidia kein so großes Problem einfach sx 88GT chips zu verwenden und fertig ist das nächste Monster, dann würde es überraschen Ende diesen Jahres noch klappen und die Konkurrenz würde dann ein kleines Problem haben...

Jetz red doch nich so ein käse daher.
Du hast noch genausowenig Ahnung über die leistung des RV670 wie jeder andere .
ATi hatte jezte gute 8 Monate zeit um aus den Fehlern des R600 zu lernen und diese zu beheben. Glaubst du etwa in diesen 8 Monaten haben die nur die Fertigung von 80nm auf 55nm vollbracht ?

Am 15.11 sind wir alle schlauer und solange warte ich definitiv mit meinem Grafikkartenkauf noch. Von der GT glaub ich es auch erst wen sie raus is , immer diese spekus um nichts.

PS: das hier is auch interesant: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474844/nvidia.html

Wenn Du ernst genommen werden willst, solltest Du zunächst mal Deinen rotzigen Ton ablegen. Wegen ungehobelter Heinis wie Dir entgleisen solche Threads wie dieser häufig.

Ich fasse Deine Aussagen zu meinem völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat mal zusammen:

Ich spekuliere und rede Käse, Du spekulierst und hältst Dich für den letzten großen Denker des Mittelalters.

Das, gepaart mit Deiner erheblichen Rechtsschreibschwäche, offensichtlichen geistigen Unreife und erkennbar schlechten Manieren macht Dich zum Gewinner meines heutigen Ignore-Awards. Gratuliere!

BTT.: ein paar schöne Bilder habe ich hier gefunden:

http://www.newegg.com/Product/ShowI...tion=XFX+GeForce+8800GT+PVT88PYDF4+Video+Card

Macht´s gut

IBXP

Oder der G92 wird von der Chipfläche her vergrößert, damit mehr draufpaßt und heißt dann G90, Kühlung etc. bleibt dann wie beim G80....

P.S: Ist ja ein Speku-Thread....;)

irgendwie hab ich das Gefühl dass da doch noch was kommt dieses Jahr ... so um das X-Mas Geschäft ... irgendwie wirtschaftlich sinnfrei wenn nicht. Vieleicht die 8950 mit 2 Chips... weiß auch nicht warum ich das denk ... aber ich spek jetzt einfach mal

ja glaub ich auch denn der 8800 gt passt schlecht ins konzept finde ich! komischer kühler ist schneller als 8800GTS für den preis zu dicht an der 8800GTX hmm gefällt mir net ^^

ja glaub ich auch denn der 8800 gt passt schlecht ins konzept finde ich! komischer kühler ist schneller als 8800GTS für den preis zu dicht an der 8800GTX hmm gefällt mir net ^^

ganz genau das mein ich ... irgendwie fehlt da was ... mal sehen wo sich die gts (neu) ansiedelt.. theoretisch sollte dann die gtx überholt sein .. (hat sich zwar ne ganze weile gehalten aber da muss doch einfach was kommen) ...

die planen doch was :hmm:

Das hoffe ich auch, die GTX ist zusammen mit der Ultra schon viel zu lange an der Spitze!

News:

Neues Bild von 8800 GT

Launch rückt immer näher: Bild von Gigabyte-Karte aufgetaucht

"Bereits in den vergangenen Tagen waren zwei Bilder von nVidias kommender GeForce 8800 GT im Netz aufgetaucht: Foxconn hatte ein Bild auf seinem Internetauftritt veröffentlicht, während ein zweites Bild von MSI bei Donanim Haber gefunden wurde. Die dritte GeForce 8800 GT kommt nun von Gigabyte und zeigt eine Karte im bereits bekannten Standard-Design mit sehr unspektakulärem Kühler."
g92_giga.jpg
(klick mich)

Quelle: hardware.net

also ich denk ja dass der g100 besser wird als der g90 *wegbrech* ....

mensch man wird doch noch spekulieren dürfen...

WARUM ich jetzt mit sonem scheiß komme? weil ich echt langsam gern mal wissen wollen würde was mit den neuen Karten abgeht :o) (waitin for gts neu)

Zuletzt bearbeitet:
NEWS: G92 vs. RV670

GeForce 8800 GT für $249 statt $299?

"Geht es nach den jüngsten Gerüchten, so erblickt nVidias erster in 65nm gefertigter Chip in fünf Tagen, also am » kommenden Montag, das Licht der Welt. Laut nVidia sollen bereits rund 50.000 Chips produziert worden sein, so dass einem Hard-Launch nichts im Wege steht. Der zwischenzeitlich als » High-End Grafikkarte der neuen Generation gehandelte Chip wird ein abgespeckter Refresh des nunmehr 11 Monate alten G80 und soll gegen » ATis RV670, welcher zwei Wochen darauf, am 15. November, präsentiert wird, antreten.

ATi wird den RV670 für $199 (HD 3850, 700/1800 MHz) bzw. $249 (HD 3870, 825/2400 MHz) verkaufen; dies war bereits vor einigen Wochen etlichen Gerüchten zu entnehmen. Der offizielle Verkaufspreis des G92 aka 8800 GT war hingegen stets ungewiss. Jetzt vermeldet Fudzilla, erfahren zu haben, dass die 8800 GT in nVidias ursprünglichen Planungen für $299 verkauft werden sollte, aufgrund der günstigen Preise des RV670 nunmehr aber wohl für $249 angeboten wird.

Aussagen zur Performance lassen sich noch immer schwer tätigen, weil die Anzahl der Shader- und Textureinheiten bis zum Schluss eine der großen Unbekannten bleibt. Die Option, dass die Karte über 64 Streamprozessoren verfügt, gilt nunmehr als die Unwahrscheinlichste; 96, 112 oder sogar 128 Streamprozessoren werden der 8800 GT zur Verfügung stehen. Ebenfalls ist die Anzahl der TMUs ungewiss. Bisher wuchs diese beim G80 immer synchron im Verhältnis von 1:2 mit den Shadereinheiten. Möglicherweise wird die 8800 GT aber anstatt über 48, 56 oder 64 TMUs lediglich über » 16 verfügen und damit im Endeffekt doch hinter einer 8800 GTS rangieren, wie es der Name eigentlich auch erahnen lassen sollte.

Die reelen Taktfrequenzen der 8800 GT wurden hingegen mehrfach bestätigt und gelten daher als gesichert. Demnach wird der Chip mit 600 MHz angesprochen, der Speicher (512 MiB GDDR3) mit realen 900 MHz und die Shadereinheiten mit 1500 MHz. Auf Features wie » DirectX 10.1 oder auch Shader Model 4.1, die die RV670-Karten unterstützen werden, muss der G92 verzichten. Sollte die Performance allerdings oberhalb des stärksten RV670 liegen - und darauf deuten einige inoffizielle Benchmarkergebnisse hin -, ist der Nachteil für nVidia gut zu verdauen.
"

Quelle: hardware-infos.com

sind die doof? der preis von der gt war doch schon bekannt HIER

und benchmarks sind doch auch schon bekannt, oder was hab ich auf der komische chinesischen seite gelesen?! fudzilla is dämlich :d

hoffentlich wird die hd3870 schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3870 Hat dann aber immer noch ein besseres P/L Verhältnis.

das würde ich nicht so schnell sagen.
zu einem wird diese mit sicherheit wieder etwas mehr an strom schlucken und mehr wärme abgeben.
zumal die graka wohl immer noch einbrüche bei AA haben wird, zwar nicht ganz so krass wie beim R600 aber ganz bekommt man sowas nie raus ohne völliges redesign.

zumal mag ich dieses blurrige AA nicht :hmm:

das erscheint mir am plausibelsten zu sein. Denn es würde einfach kein Sinn machen, auf einmal alle Karten auf den tisch zu legen. Die oc-barkeit von der 88GT scheint aber ziemlich gut auszufallen, schonmal dadurch dass es 65nm sind. Ich bin mal echt gespannt. Ne 88GT nachträglich zum bday wäre ja nice:xmas:

ja könnte vllt.auch was dran sein..was sich auch gut anhört ist das nv nicht alle karten auf den tisch legt(alles auf einmal) hmm also ich hoff ja immer nich dass die 9800gtx jetzt bald kommt den ich will nicht jetzt die 8800gt kaufen und in paar wochen dann die 9800gtx!

edit:achja und zumal ja was gelabert wurde von high end und crysis launch!?...naja wir werden sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
dass würde meine These sogar noch bestätigen und beweist sie wenn's eintritt:d
und mit der 9800GTX plant nVidia wohl einen high-end chip der richtigen Oberklasse, vllt. sogar Multicore und die kommende 8800GX2 ist ein Versuchskanikel wie man die Chips richtig mit einander verbindet, also erstmal 2 GPUs auf 2 PCBs, dann 2 GPUs auf 1 PCB und schließlich in einem Die....

Also das nV jetzt ne Karte ohne DX10.1 bringt find ich nicht sehr intelligent.
Die Leistung der GT wird wohl sehr gut sein für das Geld, aber wenn man schon auf 65nm umsteigt und von daher kräftig am Chip geweckelt hat, sollte man dieses feature eigentlich gleich mit herein nehmen. Wer weiß ob sich das in naher Zukunft nicht doch bemerkbar macht, haben oder nicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh