nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vertraue darauf, das im November noch eine Graka rauskommt, die Crysis auf very high flüssig schafft. Alleine desshalb, weil Crytek eng mit nVidia und ATI zusammenarbeitet. Beide seiten (Crytek<->AMD/nVidia) sind aufeinander angewiesen, planen Monate im Voraus. Einzig, wenn Probleme in der Entwicklung auftreten würden, könnte ich mir denken das sich etwas verschiebt. Aber die lassen sich das Geschäft vor Weihnachten bestimmt nicht entgehen.

Ich werde mir entweder eine EVGA 8800gt gönnen und dann das Step-Up Programm nutzen, da in den nächsten 90 Tagen garantiert was geschieht oder auf die neuen Karten warten. Step-Up hat das Problem, das man später auf EVGA beschränkt ist. Besser wäre, wenn man sich frei entscheiden kann. Ich denke, den vollen Kaufpreis der 8800gt, den man von EVGA angerechnet bekäme, würde man in etwa in einem Monat auch bei Ebay wieder rausbekommen. So weiss ich nicht, ob sich Step-Up wirklich lohnt.
 
Ich vertraue darauf, das im November noch eine Graka rauskommt, die Crysis auf very high flüssig schafft. Alleine desshalb, weil Crytek eng mit nVidia und ATI zusammenarbeitet. Beide seiten (Crytek<->AMD/nVidia) sind aufeinander angewiesen, planen Monate im Voraus. Einzig, wenn Probleme in der Entwicklung auftreten würden, könnte ich mir denken das sich etwas verschiebt. Aber die lassen sich das Geschäft vor Weihnachten bestimmt nicht entgehen.

Ich werde mir entweder eine EVGA 8800gt gönnen und dann das Step-Up Programm nutzen, da in den nächsten 90 Tagen garantiert was geschieht oder auf die neuen Karten warten. Step-Up hat das Problem, das man später auf EVGA beschränkt ist. Besser wäre, wenn man sich frei entscheiden kann. Ich denke, den vollen Kaufpreis der 8800gt, den man von EVGA angerechnet bekäme, würde man in etwa in einem Monat auch bei Ebay wieder rausbekommen. So weiss ich nicht, ob sich Step-Up wirklich lohnt.


Kannst du mir bitte mal erklären was das Step UP Programm sein soll, ich denke eine Art Garantie mit Rückgabe auf 3 Monate erweitert oder wie?

THX
 
"HD DVD / Blu-ray Video Playback"

Was soll ich damit? :motz:

Kauf ich mir nen Player wenn ich das brauch!!! :motz:

Es geht nich um das HD DVD / Blu-Ray Video Playback, sondern darum daß da eine 8800GTS mit 512MiB RAM aufgeführt wird, was eine NEUE GTS ist, mit 256bit SI.
 
Naja so viele sind das garnet ^^

Schau unten bei very high, da stehts

Musst du wissen, siehst ja auch die anderen Karten zum Vergleich!;)

Ich sach ma, du musst schon leidensfähig sein um es als flüssig zu empfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Archiee
Ich sach ma, du musst schon leidensfähig sein um es als flüssig zu empfinden...

Naja, ok ich warte lieber mal noch 2-3 Wochen und kucke was dann führ Graka´s draußen sind. Hoffentlich kann ich dann "vernünftig" Crysis zoggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Step up heißt soviel wie dass du innerhalb der 90 Tage auf ne bessere Karte upgraden kannst.
Angenommen du hast ne 8800GTX und hast noch 90 Tage Zeit auf eine 8800Ultra upzugraden. Das ganze wird so berechnet: Preis Ultra - Preis GTX = Preis den du draufbezahlst um ne Ultra zu bekommen;)
 
Hier ist ein Benchmark da kannst du selber entscheiden!

Klick

MfG;)

Das ist echt ein Witz. Da sieht man, das ein halbes Jahr keine high End Karte mehr kam. Normalerweise wurden die aktuellen Top GraKas von den aktuellen Spielen in den Max settings nicht ausgereizt und nun kann selbst eine "Ultra" Version, ein aktuelles Spiel nicht fluessig auf den Schirm bringen bei solch "geringen" Aufloesungen, mal abgesehen das Crysis mom noch Beta ist.
Da MUSS noch was auf den Markt kommen, es sei denn Crytek/EA verlassen sich darauf das sich alle freiwillig SLI/Crossfire zulegen.
 
Das ist echt ein Witz. Da sieht man, das ein halbes Jahr keine high End Karte mehr kam. Normalerweise wurden die aktuellen Top GraKas von den aktuellen Spielen in den Max settings nicht ausgereizt und nun kann selbst eine "Ultra" Version, ein aktuelles Spiel nicht fluessig auf den Schirm bringen bei solch "geringen" Aufloesungen, mal abgesehen das Crysis mom noch Beta ist.
Da MUSS noch was auf den Markt kommen, es sei denn Crytek/EA verlassen sich darauf das sich alle freiwillig SLI/Crossfire zulegen.

Was auch wieder lächerlich wäre, wenn man für max. Details @1280x1024 SLI/CF braucht. Wir können nur hoffen das dieses Jahr wirklich noch was vernünftiges auf den Markt kommt. :rolleyes:
 
Was auch wieder lächerlich wäre, wenn man für max. Details @1280x1024 SLI/CF braucht. Wir können nur hoffen das dieses Jahr wirklich noch was vernünftiges auf den Markt kommt. :rolleyes:

FALSCH, max Details also eine Stufe höher als very High sprich EXTREM, gibt es erst mit Patch und DX10.1 wenn die passende Hardware auf dem Markt ist! :eek: Aktuelle Hardware, selbst ultra Quad Sli (?) könnte da wohl nur Standbilder darstellen. :bigok:

Cevat Yerli Crytek Chief Executive Officer (CEO), spricht doch eh immer von der zukunft, wenn es darum geht Crysis in seiner vollen Pracht zu zocken.
 
FALSCH, max Details also eine Stufe höher als very High sprich EXTREM, gibt es erst mit Patch und DX10.1 wenn die passende Hardware auf dem Markt ist! :eek: Aktuelle Hardware, selbst ultra Quad Sli (?) könnte da wohl nur Standbilder darstellen. :bigok:

Cevat Yerli Crytek Chief Executive Officer (CEO), spricht doch eh immer von der zukunft, wenn es darum geht Crysis in seiner vollen Pracht zu zocken.

JohnWayne, ich meinte sowieso Very High, was aber genauso unspielbar ist. Solange es außerdem keine Pferde im Spiel gibt, ist es inhaltlich auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Glaubst du auch das dieses Jahr noch ne vernünftige Graka reauskommt ?

ponyeselnf7.png
 
Das Spiel skaliert nunmal in die Zukunft, wie FarCry zu seiner Zeit auch.
Selbst wenn ihr auf Very High flüssig zocken könnt, beschwert ihr euch trotzdem noch drüber, da danach Extreme von Crytek per Patch freigeschaltet wird und es dann wieder nicht auf den höchsten Einstellungen spielbar ist.

Reduziert das Spiel doch nicht immer auf die Grafik.
 
Das Spiel skaliert nunmal in die Zukunft, wie FarCry zu seiner Zeit auch.
Selbst wenn ihr auf Very High flüssig zocken könnt, beschwert ihr euch trotzdem noch drüber, da danach Extreme von Crytek per Patch freigeschaltet wird und es dann wieder nicht auf den höchsten Einstellungen spielbar ist.

Reduziert das Spiel doch nicht immer auf die Grafik.

also ich konnte wie far cry rausgekommen ist das mit max. details("sehr hoch") spielen mit der damals schnellsten graka (x880xt pe) und später dann auch noch einigermaßen mit der später freigeschaltenen graka-option "ultra", soviel dazu :stupid:
 
also ich konnte wie far cry rausgekommen ist das mit max. details("sehr hoch") spielen mit der damals schnellsten graka (x880xt pe) und später dann auch noch einigermaßen mit der später freigeschaltenen graka-option "ultra", soviel dazu :stupid:

Als im Mai 2004 rauskam war eine 9800XT die schnellste Graka. Die X800XT PE kam erst ein halbes Jahr später auf den Markt. Wobei Far Cry früher im Vergleich zu heute doch deutlich besser lief.
 
Mit Crysis hat man wenigstens ein Argument seinen Rechner aufrüsten zu müssen^^
 
hi denkt ihr es lohnt sich noch auf ne 8800ultra upzugraden oder lieber warten bis neue grakas rauskommen aber ich denke nicht das sich im highend segment dieses jahr noch was tut oder bin ich da falsch informiert
 
hi denkt ihr es lohnt sich noch auf ne 8800ultra upzugraden oder lieber warten bis neue grakas rauskommen aber ich denke nicht das sich im highend segment dieses jahr noch was tut oder bin ich da falsch informiert

Den minimalen Leistungsunterschied zu deiner Graka ist der Aufpreis nicht wert.
 
hi denkt ihr es lohnt sich noch auf ne 8800ultra upzugraden oder lieber warten bis neue grakas rauskommen aber ich denke nicht das sich im highend segment dieses jahr noch was tut oder bin ich da falsch informiert

Da kannst Du deine Geld auch gleich verbrennen, alle aktuellen Games laufen mit einer GTX sehr gut und bei Crysis bringt eine ultra unter 1280x1024 @very high gerade einmal 4 FPS mehr.

Fakt ist, was deine GTX nicht packt, schafft eine ultra auch nicht wesendlich besser. :)

Fazit, warte ab oder cleverer, verkauf die GTX hol Dir ne billige Office Karte und leg Dich paar Wochen ohne Games auf die lauer, um dann mit maximalen Budget zuzuschlagen, wenn etwas großes neues kommt. ;)
Hinzugefügter Post:
Der Charakter ist doch viel wichtiger als das Äußere ! :)

Das eine braucht dass andere, sonst funzt dass nicht auf dauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte halt jemand der mir meine gtx abkauft die wirklich mehr als beschissen läuft...
und ich würde eine leadtek bekommen die 702/1782/2400mhz packt ich denke das die schon nen takken schneller ist als meine gtx und da so wie ich denke dieses jahr nix mehr kommt an highend karten ...
was man net alles für paar fps macht..
 
ich hätte halt jemand der mir meine gtx abkauft die wirklich mehr als beschissen läuft...
und ich würde eine leadtek bekommen die 702/1782/2400mhz packt ich denke das die schon nen takken schneller ist als meine gtx und da so wie ich denke dieses jahr nix mehr kommt an highend karten ...
was man net alles für paar fps macht..
Wenn du nicht zu viel drauflegen musst passt das doch denk ich, aber erwarte keine Wunder.
 
ja klar wunder erwarte ich auch keine ich würde für meine gtx 370€ bekommen und müsste 600€ zahlen für leadtek ultra is schon ein bissel was aber naja
 
Musst ja selber wissen aber ich würde es nicht machen!

Warte doch lieber auf z.B. new GTS die da jetzt wohl im Dezember kommen soll!
 
ja klar wunder erwarte ich auch keine ich würde für meine gtx 370€ bekommen und müsste 600€ zahlen für leadtek ultra is schon ein bissel was aber naja

Verkauf die GTX für 370€, hol Dir eine Office Karte fürn 30iger, bleiben Dir 340€, dann wartest Du einfach mal bis ende November/mitte Dezember ab was sich am Markt tut und kaufst dann oder weist bereits wann dass neue Highend Model rauskommt welches Du dann mit genug Kohle in ruhe kaufen kannst!:wink:

Jetzt 600€ für eine altbackene ultra auszugeben, Sorry aber dass ist schon mehr als dämlich! :stupid: :fresse:

Machs so wie ich geschrieben hab, dass ist die absolut klügste Lösung derzeit. :wink:
Hinzugefügter Post:
ich hätte halt jemand der mir meine gtx abkauft die wirklich mehr als beschissen läuft...

Die ultra läuft einen tick weniger beschissen, DASS WARS ABER AUCH SCHON!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist was Neues vom CB, hoffe das wurde nicht schon gepostet.

Klick

Damit wäre die GTS auch leistungstechnisch wieder vor der GT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh