nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcelul

1. Restsystem?

2. Auflösung?

3. Steht das hier schon einigermassen oft im Fread.

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Q6600, Asus P5kWS, 4 GB DDR800 MDT
2. ab 1280x1024
3. Der Thread ist verdammt lang... wäre sehr froh über eine Auskunft.
An deiner Stelle würde ich auf die neue GTS warten, doch Vorsicht da sollen 2 neue Versionen kommen, eine mit 112Sp und eine mit 128Sp. Die 128er müsste die aktuelle GTX schlagen.
 
das is echt verwirrend ... da wartet man so lange und dauert es wieder 2 wochen länger bis was kommt... scheiß Hardware-kauf-ich-oder-warte-ich einstellung ...

soll man jetzt bei 1680*1050 die gt nehmen, auf den g80refresh warten oder doch voll auf den g92 gts am 3.12. ??? langsam leicht verwirrt.

seh halt die 512mb bei der gts (3.12.) und SI 256 als problem ... wie seht ihr das in sicht auf hohe auflösungen, aa und as ???
 
Tjo wenn sich hier jemand ne newGTS kaufen will um damit Crysis bei 1920very high zu zocken kann er das ganz schnell vergessen.

Für Crysis muss schon ein Update der GTX her, sorry Leute aber so siehts aus.
 
Eine GTX reicht ja nichtmal für 1280x1024, maximum Details, AA/AF.
Da brauchts nichtmal besonders hohe Auflösungen...
 
Und an alle die jetzt noch Hoffnung haben: Crytek will noch einen extreme Modus draufpacken nach ner Zeit, der ist dann nochmal höher als very high. Dass sollte dann selbst mit Refresh der GTX schwer werden. ^^

Edit: Bei 1280 versteht sich...
 
Ich glaube NVIDIA hat locker das zeug ne verdammt leistugsstarke karte aufn markt zu werfen doch warum soltlen sie das tun? ATI hat eh nichts gegenan zu bieten! und so verkaufen sie lieber karten die das jetztige leistung nieveau halten und dafür günstiger sind! würd ati jetzt n klopper bringen dan würde nvidia auch einen bringen ;)
 
Durch die 8800GT und GTS (neue Version die da kommen mag) richtet sich Nvidia doch eindeutig an den MideRange Markt wo auch das große Geld gemacht wird.

Jetzt eine neue HigEnd zu bringen ,welche dann nochmals schneller als AMD wäre als es eine Ultra schon ist, würde den Ruf erheblich steigern.

Ich glaube nicht, dass sowas noch dieses Jahr kommt.

Wenn die Restbestände der GTX/Ultra alle verkauft wären, dann werden die den Hammerchip bringen.
 
Tjo wenn sich hier jemand ne newGTS kaufen will um damit Crysis bei 1920very high zu zocken kann er das ganz schnell vergessen.

Für Crysis muss schon ein Update der GTX her, sorry Leute aber so siehts aus.

Das ist sowieso unverschämt. Erst reden die crytek leute sowas wie "ihr braucht nur ein mid range pc und könnt damit crysis flüssig spielen" und jetzt reicht nichtmal sli um konstante 60fps zu bekommen mit very high. Vor einem jahr hat der cevat noch gesagt wer sich jetzt einen game pc kauft wird crysis in höchster qualität flüssig spielen können. Fass ohne boden! Also wie man da verarscht wird.. unfassbar. Kein normaler gamer wird crysis anstädnig zum release spielen können.. wozu entwickeln die dann bitte das game wenn man es zum release nichtmal flüssig spielen kann auf very high, das soll mir mal jemand sagen. (Und crysis ist halt ein spiel was in erster linie mit optik überzeugt, da will man doch nicht auf medium oder low spielen müssen).

Spätestens am 20. Nov ist crysis schnee von gestern, dann haben 90% aller spieler das game durch und wen interessierts dann noch groß was da noch an updates kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@van

Crysis wir so schnell nicht Schnee von gestern sein.
Grund:

Alle Hardware wird anhand von Crysis getestet.

Schau mal, COD 2 wird heute immernoch dazu verwendet.
 
Ich meine aber bei den gamern, also uns halt. Ich spiel das spiel einmal durch und dann wars das. So werdens die meisten machen. Und wenn man zum release die beste hardware hat und es dann nichtmal auf high flüssig spielen kann dann sind die einfach 2 generationen zu weit. Das macht doch kein spass.

Bringt einem doch nix wenn man crysis erst mit der übernächsten grafikkartengeneration flüssig spielen kann. Die können doch nicht davon ausgehen das jeder GTX sli hat!

Übrigens sind die empfohlenen systemanforderungen doch auch ein witz oder? das könnten besser die minimalen sein... die empfohlenen kann man noch gar nicht setzen weil die hardware noch nicht exisitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn nVidia nen neuen highend Chip bringt ist die GTX ja von der Leistung her midrange.^^

Klar ist das unverschämt, muss sagen die Optik ist zwar schon genial aber nicht so gut um die Anforderungen zu rechtfertigen, meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@van
es gibt auch leute die spielen das spiel nicht nur einmal durch, sondern x mal.
andere spielen auch noch MP. du musst mal über deinen tellerrand schauen :rolleyes: aber im grunde hast du recht, crytec spuckte erst große töne und dann sowas.
 
ja klar gibts solche, ist wie bei filmen, manche sehen einen nur einmal, andere mehrmals. Aber die meisten 1x.

Im MP kommts wiederrum nicht so auf die Grafik an, sondern eher skill, da brauch man jedes fps. Ich schätze die mp leute spilen crysis eh auf 640x480 ultra low. Sonst kippt jeder pc bei very high weg, mit 20 spielern und mehr, garantiert.
 
Ich meine aber bei den gamern, also uns halt. Ich spiel das spiel einmal durch und dann wars das. So werdens die meisten machen. Und wenn man zum release die beste hardware hat und es dann nichtmal auf high flüssig spielen kann dann sind die einfach 2 generationen zu weit. Das macht doch kein spass.

Der Multiplayer Part hat mir bisher sehr gut gefallen. Also ich denke das Crysis sicher weiterleben wird und hoffe das einige tolle Mods rauskommen werden, wie damals bei BF1942. :)

/edit: Bei 640x480 sieht man aber nix mehr. :fresse:

Hoffentlich kommt sowas änliches raus wie BF Pirates.
bfp-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alleine die Demo so oft auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und auf verschiedene Art und Weise durchgezockt, ich bin überzeugt, dass ich lange am fertigen Spiel sitzen werde. Und da ist der MP noch nichtmal mit einbezogen.
 
ich hab keine probleme mit den Bezeichnungen von nVidia, aber Leute die nicht so mit dieser Materie vertraut sind, können demnächst ganz leicht auf den Arsch fallen.
Ich hoffe die neue GTS wird nicht zu teuer, dann hol ich mir anstatt der GT eine GTS.
 
Korrekt. :) Wobei ich sagen muss, dass die derzeitige GTS für Crysis auch kein Beinbruch ist (was sie ja auch nicht sein darf, eigentlich). Ich finde 1280x1024 auf Very High sehr spielbar.
 
Das ist sowieso unverschämt. Erst reden die crytek leute sowas wie "ihr braucht nur ein mid range pc und könnt damit crysis flüssig spielen" und jetzt reicht nichtmal sli um konstante 60fps zu bekommen mit very high. Vor einem jahr hat der cevat noch gesagt wer sich jetzt einen game pc kauft wird crysis in höchster qualität flüssig spielen können.

Wer glaubt den Bitte so einen schwachsinn mit dem mid-range System? :hmm:

Nachdem ich ein paar Videos gesehen hatte, war mir zumindest völlig klar, dass Crysis ein absoluter next Generation Titel wird, wenn es nicht so beschnitten wird damit es auf der letzten Aldi low Budget/mid-range PC Schrottgurke mit "Tomb Raider 1" Grafik :kotz: flüssig läuft.

Es ist nun einmal so, dass immer bessere Grafik auch immer bessere Hardware benötigt, anders geht es nicht, ein Formel 1 rennen zb kann man auch nicht mit nem 3er Golf bestreiten, sollte klar sein was ich meine. :fresse: :wink:

Und wo Bitte wurde behauptet dass Crysis mit extrem einstellungen, hochauflösend auf mid-range Systemen flüssig läuft? :rolleyes:
 
Das Problem ist halt, dass viele Leute glauben, dass die "optimalen/empfohlenen Systemvorraussetzungen" für flüssiges Spielen bei max. Settings gedacht sein sollen... Weit gefehlt. Das ist schlichtweg eine Hardwareempfehlung die garantiert, dass das Spiel XYZ problemlos in angemessener optischer Qualität läuft.

Bisher war es nur fast immer so, dass die empfohlenen Systemvorraussetzungen einem gehobenen Mittelklassesystem entsprachen und somit für den echten Enthusiasten noch ordentlich Luft nach oben war. Das ist bei Crysis jetzt halt anders.
 
Dreht sich hier alles nur noch um Crysis?:rolleyes:

Jein. Crysis ist halt nunmal DER Benchmark im eigentlichen Sinne.
Rein vom Spiel her geht mir Crysis ziemlich am Allerwertesten vorbei - ich bin bis auf Weiteres mit Hellgate: London mehr als glücklich bedient. Nur interessiert es kaum jemanden, wenn ich über die lausige Hellgate DX10 Leistung meiner 8800 GTX heule...
 
Nur interessiert es kaum jemanden, wenn ich über die lausige Hellgate DX10 Leistung meiner 8800 GTX heule...

Das war aber auch vorher bekannt, dass die ersten DX10 Karten nicht die erwartete DX10 Leistung bringen würden. :rolleyes:
Zudem ist die Geforce 8800 GTX seit dem 8.Nov 2006 auf dem Markt und Hellgate ist ein hoch aktuelles Game, dass passt halt nicht optimal zusammen.

@hoschi1,

Cry... ist leider dass derzeit einzigste Game was derartige Grafikqualität bietet und die EXTREM Settings haben wir ja noch garnicht zumindest im Spiel gesehen. Demnach muss sich auch alles an diesem Game messen lassen. :rolleyes:
 
Das war aber auch vorher bekannt, dass die ersten DX10 Karten nicht die erwartete DX10 Leistung bringen würden. :rolleyes:
Zudem ist die Geforce 8800 GTX seit dem 8.Nov 2006 auf dem Markt und Hellgate ist ein hoch aktuelles Game, dass passt halt nicht optimal zusammen.

Ja klar, sehe ich prinzipiell genauso. Ich wollte nur unterstreichen, dass es abseits von Crysis noch andere Spiele (DX10) gibt, die mit max. Details + AA bei 1280x1024 eine 8800GTX in die Knie zwingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh