nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das erst wieder richtig druck auf nv kommen wird, wenn intel mit den Larrabee-Karten auf den markt kommen wird , die im gegensatz zu nv 2chip karten... x2 als ein chipkarte ein terraflop leistung bringen soll und das bei relativ moderaten stromverbrauch.
Leider ist erst von ende 2008 die rede und so lange kann nv wohl noch ihr süppchen auf kleiner flamme kochen
wie gesagt ich bin kein markenfetischist mir ist egal wer die beste karte herstellt die karte die am besten läuft wird gekauft firma egal, und wenn 3 im high End Segment mitmischen kann das für den kunden nur gut sein, wie schon mehrfach erwähnt wurde....konkurenz belebt das geschäft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kommt immer noch drauf an wie effizient die Karten als Dual sind. Wenn CF effizienter ist, kann es sich durchaus ausgleichen. Mal sehen :d
 
CF war noch nie effizienter. Es gibt keinen Grund, warum sich das jetzt ändern sollte.
 
warum nich? Vielleicht sieht ATI darin seine Chance, am High-End Markt bestehen zu können. Wäre schon denkbar, dass sie Crossfire weiter optimieren...
 
JohnDo ist erstmal auf Ignore. Wie kann man nur soviel Quatsch reden... Du redest hier allen ein das bald eine ultra geile High End Karte kommt blablub bla. Unglaublich! Kannst du in die Zukunft sehen? Oder arbeitest du bei ATI/nV? Nein? Hab ich mir gedacht! Woher weisst du es dann? Ah genau! Du weißst es nicht! Vielleicht kommt die Karte, aber wohl kaum mit Crysis und ich glaube kaum, das nVidia sich die Krone nehmen lassen wird! Oder glaubst du das? Wenn ja, tuts mir leid für dich. Wahnvorstellung sind schlimm...

Es ist doch bekannt was für Karten bis zum oder im 1Q 2008 von Nvidia und Ati kommen sollen und das beide eine "Dual GPU" Karte auf den MArkt bringen, dass ist doch kein Geheimniss mehr. :hmm:
Es ist mir zudem scheiß egal, wer hier ne Krone hat oder sich diese nicht nehmen lassen will, gehts eigendlich noch? :lol:
Hinzugefügter Post:
512mb vram als highend zu bezeichnen :lol:

2mal 512MB Vram! ;)
Hinzugefügter Post:
warum nich? Vielleicht sieht ATI darin seine Chance, am High-End Markt bestehen zu können. Wäre schon denkbar, dass sie Crossfire weiter optimieren...

Die HD3870 X2 soll 1,5x so schnell wie eine HD2900 XT im Crossfireverbund sein und 20000 Punkte im 3D Murks06 erreichen, ob dass stimmt, keine ahnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte meine 8800GT bis zur nächsten High End Single Chip Graka. :)

Außerdem sind 2x 512MB für eine HD3870 X2 doch etwas wenig, da es im endeffekt ja nur 512MB sind und nicht mehr. 2x 640MB oder 2x 786MB wären ideal. :)
 
Ist aber bei einem 256bittigen SI oder nicht zu machen.

@JohnDo: 20K 3DM06? Kann ich mir nicht vorstellen, weil das auch gewaltig prozessorabhängig ist. Solange die CPU nicht angegeben ist, bringt das Resultat garnichts.
 
nuja bei 1680x1050 sind 512MB fast immer ausreichend. Man kann ja mit z.B. Rivatuner den VRAM Verbrauch im Spiel ansehen...
 
Sagt mal, wann wird Triple SLI offiziell vorgestellt ? Passende Mainboards gibts jan och, nur die Treiber sind ja noch nicht kompatibel oder ? :confused:
 
bei SLI/CF müssen die daten für jede gpu jeweils vorrätig gehalten werden. deswegen sind 2x512mb real 512mb, die insgesamt zur verfügung stehen.

Aber es sind doch in beiden Containern nicht die gleichen Daten, würde ja auch sonst wenig sinn machen, oder irre ich mich da?
 
bei AFR (Alternate Frame Rendering - Abwechselndes Bilder Rendern) sind nicht die gleichen Daten im VRAM. Es bleibt aber effektiv trotzdem bei 512MB.
 
Praktisch gesehn sind nicht mehr als 512MB RAM. Das ist technisch bedingt, hat mir letztens einer der D9E Ingeneure gesagt. Schließlich synchronisieren ja bei Grakas Frame für Frame miteinander so dass die Daten auf den beiden Grakas nahezu identisch sein müssen. Da kann CF auch nicht viel daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
weshalb eine DUAL-Karte mit 2x512MB für nen 24" TFT bei modernen und kommenden Games ein Scherz ist :kotz:

sry, aber wenn ich sehe wie eine GTS 320MB in manchen Games nur wegen dem VRAM extrem gegen die 640MB abkackt, dann verstehe ich ned, wieso da ned mehr VRAM drauf ist?

früher haben die auf ne GF7600GT 512MB geklatscht und jetzt wo es wirklich notwendig wird, da machen sie es nicht mehr :stupid:.
 
nuja das ist sicherlich ne Preisfrage. Ob 2x512MB oder 2x1024MB ist schon nen Unterschied. Nen Zwischending geht ja da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weshalb eine DUAL-Karte mit 2x512MB für nen 24" TFT bei modernen und kommenden Games ein Scherz ist :kotz:

sry, aber wenn ich sehe wie eine GTS 320MB in manchen Games nur wegen dem VRAM extrem gegen die 640MB abkackt, dann verstehe ich ned, wieso da ned mehr VRAM drauf ist?
na weil damit einfach mehr geld verdient wird. rate mal wie viel mehr VRam kosten würde....6 dollar
:kotz:
 
Eh leck mich am Arsch, ich hab mir vor Monaten für 779euro+49.90euro Versandkosten meine 24er gekauft, hätte ich damals daran gedacht dass ich in der Auflösung nicht richtig spielen kann, hätte ich mir dass ding trotzdem gekauft. :lol:

Mal ohne scheiß, wie funzten dass mit dem Fenstermodus, wenn ich meinetwegen in 1280x1024 zocken will ohne dass das Game vermatscht ausschaut? :xmas:
Hinzugefügter Post:
wieviel RAM genau kosten 6 Dollar?

Bestimmt ne ganze menge, wenn ich mir überlege was es sont für Preisunterschiede zwischen Asien vorallem China und Europa/Deutschland gibt, da kommt einem dass echte staunen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh leck mich am Arsch, ich hab mir vor Monaten für 779euro+49.90euro Versandkosten meine 24er gekauft, hätte ich damals daran gedacht dass ich in der Auflösung nicht richtig spielen kann, hätte ich mir dass ding trotzdem gekauft. :lol:

Mal ohne scheiß, wie funzten dass mit dem Fenstermodus, wenn ich meinetwegen in 1280x1024 zocken will ohne dass das Game vermatscht ausschaut? :xmas:
Hinzugefügter Post:


Bestimmt ne ganze menge, wenn ich mir überlege was es sont für Preisunterschiede zwischen Asien vorallem China und Europa/Deutschland gibt, da kommt einem dass echte staunen! ;)

Im Grakatreiber bei Flachbildschirmskalierung ändern die Flachbildschirmskalierung ändern. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Eine High End Karte sollte aber trotzdem viel RAM haben, da is der Preis sowieso Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass sieht aber scheiße aus. :heul: :lol:
Hinzugefügter Post:
Eine High End Karte sollte aber trotzdem viel RAM haben, da is der Preis sowieso Nebensache.

Eben, ich versteh den geiz der Hersteller auch nicht, ob ich nun 799 oder 999 ausgebe, macht den Brei dann auch nicht fett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade im 8800 gt tread gelesen das laut ct- magazin die gt mit 1024 mb speicher erscheinen soll die muss doch dann leistungsmäßig an der gtx vorbei ziehen.
wenn da was dran ist besteht vielleicht doch noch hoffnung das noch dieses jahr ein richtiger kracher rauskommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh