Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun machste noch den Hotlink des ersten Bildes raus! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 3dfx:

Du könntest Rechthaben, auf jeden Fall ist bei der GT genau DIESE Phase weg... und auf dem Bild deutlich zu erkennen, dass sie da ist ... wir werden sehen

Wofür brauch die GTS dann die 3. Phase, wenn schon viele geocte GT Modell mit mehr Takt laufen als die GTS?

Die neue GTS verbraucht ja laut Test auch deutlich mehr Strom. Von daher macht vmtl. die 3. Phase Sinn !?
Also die GTS sieht im Test schon mal nicht schlecht aus. Auch wenn sie sich in den "normalen" Auflösungen (1600x1200 und niedriger) nicht allzu weit absetzen kann von der GT. Von daher reicht eigentlich auch die GT. Erst ab einem 24" Monitor und 1920xXXXX trumpft sie wohl voll auf. Aber wer braucht das schon ;).

bin ich das nur, oder schaut nicht der ganze test irgendwie "wie aus'm hut gezaubert" aus...

die shot? pcb layout? wenigstens beim 3dmark die verwendete hardware gezeigt?

jeder kann balken malen und zahlen dahinter schreiben (im durschnitt sind das immer 8%).

und leider kein Vergleich zur GTX/Ultra.

Sagen wir einfach mal, das ist ein Beta-Review und die richtigen kommen noch.

Habe das ganze trotzdem erstmal als Orientierung auf die erste Seite gesetzt.

Wird dann dementsprechend geupdatet. ;)

Also ich hoffe echt, dass es die Karte rausreisst oder bald die 9000er Serie kommt. Ich möchte mir nämlich nen 22" TFT kaufen, aber was bringt mir dass, wenns noch keine Grakas gibt, die genug Power für diese Auflösungen haben :(

Tja ich sage mal so, für Leute mit 22" Zoll aufwärts wird die GTX/Ultra immer noch das Maß der Dinge sein. In diesem Bereich lassen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Also ist man mit diesen Karten weiterhin sehr gut bedient. Der einzige bittere Nachgeschmack ist halt der Stromverbrauch einer GTX/Ultra.

Für alles Leute mit Durschnittsmonitoren ist die GT/GTS im Augenblick wohl mit das Mass der Dinge.

Bzw. der beiden ATI Karten 3850/3870 :bigok:

Also der EINZIG bittere Nachgeschmack einer GTX/Ultra ist ja wohl der Preis. Also für mich war Stromverbrauch noch nie ein Hauptkriterium aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Wie auch immer, ich hoffe halt das der oben genannte Test nur die zensierte Variante war und die GTS eigentlich viel mehr abgeht :)

der Test kann imo nicht stimmen, sry aber die GTS ist auf dem Papier außer SI einer Ultra überlegen und sollte daher locker 15-20% Abstand zur GT haben ohne Qualitysettings.

Naja egal, ich werde mir eine holen und selbst ein Bild machen, Reviews kann man heutzutage leider nicht wirklich trauen :hmm:

ich weiß nich, ich brauch ne karte für 1680+1050... irgendwie will ich die gtx nich kaufen ... is einfach schon so alt ... ich wart ma bis die gts draussen is

Auf mich wirkt das Review auch irgendwie gefaket. Und woher kommt der hohe Stromverbrauch? Nach den Angaben müsste ja dann eine G80 GTX mehr verbrauchen als eine 2900XT.

ne Ultra verbraucht weniger als ne 2900XT, daher kann ne GTS unmöglich gleich viel verbrauchen :stupid:

aber das habe ich schon gesagt, beim HD3870 Review waren auch einige Ungereimtheiten, daher halte ich die Seite für ein wenig sensationsgeil :hmm:

ich weiß nich, ich brauch ne karte für 1680+1050... irgendwie will ich die gtx nich kaufen ... is einfach schon so alt ... ich wart ma bis die gts draussen is

warum ist doch eigtl sehr gut die GTX ich hab mir erst gestern das :drool: EVGA 8800GTX Crysis Bundle:drool: für 500 tacken bestellt, soschnell wie die karte nicht veralten :teufel:

Uih...ganz schön teuer. Die GTX kriegste doch schon für 400€ und Crysis kostet auch nicht mehr als 40-50€ oder ist das ne SSC oder KO?

ich muss auch sagen, das ist happig, hätte ich nicht gemacht...v.a. wenn die neue GTS runde 350€ kostet...und die Leistung gibt sich ja nicht viel

Uih...ganz schön teuer. Die GTX kriegste doch schon für 400€ und Crysis kostet auch nicht mehr als 40-50€ oder ist das ne SSC oder KO?

ne das ist ne normal aber wenn ich mir alles einzeln gekauft hätte, die GTX einzeln + versand dann und dann noch zum media markt oder so wegen crysis (benzin) kommts fast aufs gleiche hin, ja vll hätt ich mir 10 oder 20 € gespart. Aber als ich das bundle gesehen habe konnte ich ned wiederstehen :xmas:

Geht mir (fast) genau so. Ich möchte ne Karte für 1.680 x 1.050 - diese sollte aber WEIT unter 400 Euro kosten. Damit fällt die "Ultra" für mich nicht wegen ihres Alters, sondern wegen ihres exorbitant hohen Preises vom Wunschzettel. Ich warte also noch die nächsten Tests ab und entscheide mich dann für eine GT oder eine GTS. Mein bisheriger Favorit ist die Gainward 8800 GT *Goes Like Hell*. Mal sehen, ob sich die neue GTS signifikant absetzen kann....

Das Thema Lieferschwierigkeiten macht mir keine Angst, ich hab Zeit ;)

tja sieht so aus als ob man gut zur GT greifen kann bis zu einer auflösung von 1600x1200 man kann ja auch die GLH nehmen hat ja auch n dualslot kühler und ist sicher so schnell wie ne neue GTS und kostet 30-50€ weniger

tja mit der neuen GTS werden sie nicht so einen großen erfolg haben
entweder nehmen die kunden ne GT oder eben ne GTX/Ultra für hohe auflösungen !

....und außerdem, wegen meiner GTX, habt ihr schon mal was vom EVGA STEP UP dings gehört, da kann ich jetzt ab dem bestelldatum 90tage lang meine GTX zurückschicken und kann mir dafür ne neuere karte aussuchen und muss nur die differenz bezahlen :banana: ..... und 90 tage geht bis in Februar ca rein (mhh 8950GX2 oder so, bleibt abzuwarten) aber is ne coole sache von EVGA :xmas:

Geht mir (fast) genau so. Ich möchte ne Karte für 1.680 x 1.050 - diese sollte aber WEIT unter 400 Euro kosten. Damit fällt die "Ultra" für mich nicht wegen ihres Alters, sondern wegen ihres exorbitant hohen Preises vom Wunschzettel. Ich warte also noch die nächsten Tests ab und entscheide mich dann für eine GT oder eine GTS. Mein bisheriger Favorit ist die Gainward 8800 GT *Goes Like Hell*. Mal sehen, ob sich die neue GTS signifikant absetzen kann....

Das Thema Lieferschwierigkeiten macht mir keine Angst, ich hab Zeit ;)

Dann dürfte die GTS wohl auch aus dem Rahmen fallen. Ich dachte eigentlich immer dass die 1024 MB Version 350$ kosten würde, aber die genannten Preise (300 - 350$) sind wohl nur die für die 512er.

die Goes Like Hell steht bei mir auch grad an 1. Stelle
weil:
- dualslot kühler
- nettes design
- hohe taktraten

... aber ich will auf jeden auf den Release warten ... am liebsten nen vergleich mit der Goes Like Hell und dann mal Geldbeutel fragen was der so sagt ... dann entscheiden

€dit:

die GT mit Singleslot kommt für mich nicht in Frage, da mein Gehäuse nicht sooooo abartig gut entlüftet... deswegen auf jedenfall eine die Luft transportiert...

und die GTX is mir zu teuer... gebraucht will ich nicht!!! Außer ich kenn die leutz, damit ich den aufs Maul hauen kann wenn die mir ne kaputte verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
also laut den test auf der 1. seite würde ich sagen, dass die karte nicht großartig schneller ist, wie eine 8800GT@stock...
achja, @lefrog: der link zum test ist falsch ;)

es gibtn update mit crysis und gtxen . die tests sind denke ich 1000% gefälscht .. test system pentium M @3ghz . wuste net das man pentium ms auf normalen boards einsetzen kann.. man lernt nie aus...
Hinzugefügter Post:
http://www.tweaktown.com/articles/1234/18
Hinzugefügter Post:
des wieteren beachtet mal seite 1 die Slotblende Braun/chrom.... wo sie das thermometer ran halten standart silber chrom...

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist aber ein ganz anderes, habens schon gemacht und ist nur ne bildliche verdeutlichung, außerdem ist die karte da rot, sieht nach 6800gt von gainward aus oder sowas

vor allem ist es geil, dass sie bei 1280x1024 merklich langsamer als ne GTX und bei 1920x1200 schneller ist, ja ne ist klar :stupid:

es gibtn update mit crysis und gtxen . die tests sind denke ich 1000% gefälscht .. test system pentium M @3ghz . wuste net das man pentium ms auf normalen boards einsetzen kann..

Wie kommst du auf nen Pentium M??

Quelle:Tweaktown.com

Test System Setup

Processor(s): Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz (333MHz x 9)
Cooling: Corsair Nautilus500 (Supplied by Corsair) with Arctic Cooling MX-2 Thermal Compound (Supplied by Arctic Cooling)
Motherboard(s): ASUS Blitz Extreme (Supplied by ASUS)
Memory: 2 X 1GB Corsair XMS3 DDR-3 1066MHz 7-7-7-21 (Supplied by Corsair)
Hard Disk(s): Hitachi 80GB 7200RPM SATA-2
Power Supply: SevenTeam ST 850W (Supplied by Bronet)
Operating System: Windows XP Professional SP2, Windows Vista
Drivers: Catalyst 7.10, Forceware 169.01, Forceware 169.06 (8800GTS 512MB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh