Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt da irgendwann (in absehbarer Zeit) mal ein nicht-Referenzdesign?

Wenn wenigstens dieses Grün irgendwie besser aussehen würde. Also eben NVidia Grün anstatt dieses hässliche "so haben PCBs auch schon 1985 ausgesehen" Grün. Bähh! :fresse:

Nee, rot ist ATI. Ich hab zur Zeit ne rote 7900GT in meinem Rechner, und das finde ich nicht so gut. Für NVidia gehen nur schwarz und blau finde ich. :cool:

Na n schwarz/rotes PCB hab noch nich gesehen. Als Eintracht Frankfurt Fan fände ich das aber ziemlich genial! :fresse:

habt ihr sonst keine anderen probleme. Nachdem mein Rechner sowieso nicht offen ist, ist es mir ziemlich egal welche Farbe meine Grafikkarte hat.

habt ihr sonst keine anderen probleme. Nachdem mein Rechner sowieso nicht offen ist, ist es mir ziemlich egal welche Farbe meine Grafikkarte hat.

Schön für deinen Rechner. Soll aber auch Leute geben die ein Fenster haben. :rolleyes:

und mit offenem fenster kann man dann jemanden mit ner "schönen" graka beeindrucken? .... :rolleyes: ausserdem sollt ihr auf den moni gucken und nich ins gehäuse window...

hab vorhin meine 8800 gts von gainward bekommen :d
muss ich den nvidia treiber deinstallieren oder kann der draufbleiben ?

Für Dragon Knight:

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter... :fresse:
Achte aber auf die Temperaturen der Karte!

@Bad Soldier, schaden wird's wohl nicht, kannst ja auch mal mit dem "alten" probieren...
brauchst aber trotzdem mindestens den 169.21 (beta oder WHQL is wurscht)

und mit offenem fenster kann man dann jemanden mit ner "schönen" graka beeindrucken? .... :rolleyes: ausserdem sollt ihr auf den moni gucken und nich ins gehäuse window...

LoL, wo ist euer Problem? Es ist jawohl allgemein bekannt dass es viele Leute gibt denen auch die (Innen-)Optik ihres PCs wichtig ist.

also meiner meinung nach muss ein PC funktionieren und muss außen noch gut ausschauen. ob der jetzt innen rot gelb blau oder lilablassblaukariert leuchtet, ist mir ziemlich egal.

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Moin,

hab mir gestern bei HW-Versand.de die EVGA 88 GTS bestellt, komme dazu auf 290€ inku Versand...
Jetzt bin aber doch etwas skeptisch geworden in Bezug auf die leistung der Karte mit einer 88 GTX.
Alternate bittet die ja für 330+6€ versand an.
Da ich einen 24" Monitor habe mit 1920*1200 Auflösung, würde ich auch gern damit so spielen...
Bin mir nun unsicher, ob der Kauf der GTS nicht doch falsch war...

PS: bekomme die Karte morgen laut DHL... hab per Nachname bestellt, falls es jemanden um die Verfügbarkeit geht

Zuletzt bearbeitet:
Für Dragon Knight
@Bad Soldier, schaden wird's wohl nicht, kannst ja auch mal mit dem "alten" probieren...
brauchst aber trotzdem mindestens den 169.21 (beta oder WHQL is wurscht)

ahja danke !! hab den treiber auch erst deinstalliert und dann wieder isntalliert als ich die gts eingebaut habe

mal ne letzte frage, sind diese omega treiber zu empfehlen ? sind ja sozusagen keine offiziellen treiber ?

würd mich über ne antwort freuen :)

PS: woah ist die gts von gainward so leise :drool: gleich mal paar games anzocken :d

http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/7791-howto-grafikkarten-uebertakten-mit-selbstgemachtem-bios.html

Hat das mal einer bei der 8800GTS getestet? Also die Einstellung "3" bei Change amount of active preformance levels im NiBiTor und dann alles eingetragen und geflasht. Da fällt ja die "Extra" Takteinstellung weg wenn man 3 anwählt, evtl. funktioniert das runtertakten dann auch im 2D ganz normal ohne extra Programme (soll ja bis zu 15min. dauern das das passiert bis der Takt von 3D auf 2D wechselt). Wäre mal zu wissen ob das klappt :d. Evtl. muss man für das Flashen hinter nvflash -5 -6 <name>.rom hängen damit der Flash klappt im Dos.

Wenn das klappt kann man unter 3D das maximale rausholen und hat unter 2D dann den normalen Standarttakt (650/1625/972) mit dem Ergebis das die Karte kälter ist als unter 3D und somit länger lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! :)

Ich wollte nur nochmal bescheid geben, bezüglich des folgenden Problems, welches man auch ein paar Seiten weiter vorne nach lesen kann;):
-------------------------------------------------------------------
Problem ist, dass die Grafikkarte (8800GTS G92 512MB) in Verbindung mit einem Corsair HX 520W Netzteil immer die Fehlermeldung bringt, es sei nicht genügend Strom vorhanden, was ja nicht sein kann.......

Ich hab darauf ein LC Power NT angeschlossen, welches ja deutlich weniger Leistung hat und siehe da, es funkt alles ;)

Ich habe dann das HX520W eingeschickt und heute ein neues erhalten. Eingebaut und ich wäre fast ausgerastet^^ kommt da doch nicht schon wieder diese Meldung.......:wall::wall::wall::motz::motz::grrr::grrr:
--------------------------------------------------------------------
Dann hat es mir gereicht und ich hab bei dem Shop nochmal angerufen.
Die waren auch ganz nett, ich bin mit denen jetzt so verblieben, dass ich das Netzteil wieder zurückschicke, die mir den Gesamtpreis gut schreiben und ich sobald das Geld gut geschrieben ist ein Netzteil eines anderen Herstellers bei denen bestelle.

Ist eigentlich echt sehr schade, denn das HX520W ist sehr sehr leise und sehr sehr gut verarbeitet ;)

Wie auch immer. Was mich wundert ist, dass es User gibt, bei denen das HX520W in Verbindung mit einer GTS G92 keine Probleme macht:motz:

Was sagt ihr denn zu folgendem NT????:

http://geizhals.at/deutschland/a171815.html

könnt ihr mir noch ein anderes empfehlen, welches ca. 80 € rum kostet???!!

THX schonmal ;)

Also ein riesen Kritikpunkt finde ich ist das eklige Grün! Da sieht jeder Kühler/Lüfter Schice aus mit dieser Farbe! Total bescheuert oder?
Aber wenns nur die Farbe ist, ist es noch zu verzeihen! ;)

Ah danke :)
Aber das is schräg, bei allen einstellungen bei auto bleibt der lüfter gleich lahm, das kann doch ned sein oder? Kann man diese werte unter auto nich auch ändern?

Dafür musst du, soweit ich weiß, das Bios der Graka ändern...

Hallo Leute! :)

Ich wollte nur nochmal bescheid geben, bezüglich des folgenden Problems, welches man auch ein paar Seiten weiter vorne nach lesen kann;):
-------------------------------------------------------------------
Problem ist, dass die Grafikkarte (8800GTS G92 512MB) in Verbindung mit einem Corsair HX 520W Netzteil immer die Fehlermeldung bringt, es sei nicht genügend Strom vorhanden, was ja nicht sein kann.......

Ich hab darauf ein LC Power NT angeschlossen, welches ja deutlich weniger Leistung hat und siehe da, es funkt alles ;)

Ich habe dann das HX520W eingeschickt und heute ein neues erhalten. Eingebaut und ich wäre fast ausgerastet^^ kommt da doch nicht schon wieder diese Meldung.......:wall::wall::wall::motz::motz::grrr::grrr:
--------------------------------------------------------------------
Dann hat es mir gereicht und ich hab bei dem Shop nochmal angerufen.
Die waren auch ganz nett, ich bin mit denen jetzt so verblieben, dass ich das Netzteil wieder zurückschicke, die mir den Gesamtpreis gut schreiben und ich sobald das Geld gut geschrieben ist ein Netzteil eines anderen Herstellers bei denen bestelle.

Ist eigentlich echt sehr schade, denn das HX520W ist sehr sehr leise und sehr sehr gut verarbeitet ;)

Wie auch immer. Was mich wundert ist, dass es User gibt, bei denen das HX520W in Verbindung mit einer GTS G92 keine Probleme macht:motz:

Was sagt ihr denn zu folgendem NT????:

http://geizhals.at/deutschland/a171815.html

könnt ihr mir noch ein anderes empfehlen, welches ca. 80 € rum kostet???!!

THX schonmal ;)

Hallo Thüringer ;)

Ich bin einer derjenigen, wo das Zusammenspiel zwischen GTS und Corsair HX-520 wunderbar funktioniert :bigok: . Hast wohl irgendwie Pech, die Corsairs sind Top Netzteile. Aus eigener Erfahrung würde ich nicht zu Enermax greifen, kauf Dir ein Seasonic NT (S12/M12, je nachdem ob Du Kabelmanagment willst) da machst Du absolut nichts falsch.

@Matze71:

Abend ;)

es ist echt shit, dass das HX520W bei mir immer spinnt.......

Was kannst du negatives zu dem Enermax sagen???

Also Kabelmanagement sollte es haben und leise auf jeden fall auch! :)

Hab meine EVGA 8800gts von hoh heute auch bekommen....
Eigentlich ein Grund zum glücklich sein, allerdings fiept die Karte sowas von extrem wenn man im 3d Modus ist, das ist echt nicht mehr feierlich. Das übertönt sogar schon fast den Lüfter der Graka, wenn der auf 100% gestellt, ist, und das heisst schon was.
Also ich gehe denk ich mal richtig davon aus, dass das keinesfalls normal ist, oder? Denn zocken macht so wirklich keinen Spaß, und ich werd die wohl umtauschen müssen.... :(

Gruß

@Matze71:

Abend ;)

es ist echt shit, dass das HX520W bei mir immer spinnt.......

Was kannst du negatives zu dem Enermax sagen???

Also Kabelmanagement sollte es haben und leise auf jeden fall auch! :)

Ich hatte persönlich mal Probleme mit einem Enermax NT, das prägt halt. Man liest auch immer mal wieder über Unverträglichkeiten von Enermax und bestimmten Mainboards.
Seasonic ist die "Creme de la Creme" bei Netzteilen, leiser geht nur passiv. Absolut Spannungsstabil und Top verarbeitet, aber auch "etwas" teurer. Ich persönlich halte das Netzteil aber für sehr wichtig (gerade auch bei Overclocking) und empfehle daher Seasonic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh