Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, hatte vor einigen Seiten gefragt ob es sich eher lohnt eine GTX vorzuziehen zur GTS bei Auflösungen bei 1920x1200
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde bei der auflösung die GTX vorziehen ohne frage
Ich zocke in der Auflösung und genau das war der Grund warum ich die GTS bestellt habe. Warum? Bei 1920x1200 sind hohe AA zwar toll aber bei weitem nicht so sinnvol wie bei niedrigen Auflösungen. Shaderpower ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
Der GTX ist nur dann der Vorzug zugeben wenn man meint man braucht hohe AA Modi @ 1920x1200.
 
@ all: bezüglich des HX520W NT Problems bei mir mit einer 8800GTS G92:

hab mir überlegt, dass ich ein NT mit Kabelmanagement doch nciht unbedingt brauche ;)

Seasonic möchte ich mir nicht! holen, Gründe hab ich meine (braucht nicht zu fragen ;) )

Was sagt ihr zu BeQuiet??? Die haben ja auch einen guten Service soweit man hört.

http://geizhals.at/deutschland/a213912.html
 
Da muß ich einfach fragen ;) , was Du gegen Seasonic hast? Weil die Corsair Netzteile von Seasonic gebaut werden????
 
gut, hatte vor einigen Seiten gefragt ob es sich eher lohnt eine GTX vorzuziehen zur GTS bei Auflösungen bei 1920x1200

Nur wenn du bei den Auflösungen mit AA zoggst, ansonsten ehr nicht...

Nochmal OT
Mein Kollege hat das ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
http://www2.hardwareversand.de/7VwV_oGnFIfyFV/3/articledetail.jsp?aid=6667&agid=240 für unter 30,- Ocken. Er betreibt kein SLI und hat mit der GTS 512 überhaupt keine Probs. Ich denke ich kauf mir das Teil auch weil ich die restliche Kohle lieber in RAM stecke oder dickere Platte. Wenn einer schlechte Erfahrungen mit den NT´s gemacht hat kann er ja posten.
 
Da muß ich einfach fragen ;) , was Du gegen Seasonic hast? Weil die Corsair Netzteile von Seasonic gebaut werden????

Stimmt, aber nicht alle glaub ich...

Wie stark würde denn ein x2 4200+ @2,8 Ghz ausbremsen?
Als Auflösung wäre 1280x1024.
Z.B. im Vergleich zu nem C2D @2,8 Ghz.
 
Stimmt, aber nicht alle glaub ich...

Wie stark würde denn ein x2 4200+ @2,8 Ghz ausbremsen?
Als Auflösung wäre 1280x1024.
Z.B. im Vergleich zu nem C2D @2,8 Ghz.
Das würde ich auch mal gerne wissen!
Habe ja auch nur ein x2 @ 2,6Ghz.
Bei 3d06 Mark merkt man es schon aber bei Crysis finde ich nicht.
Ein Freund von mir hat sein x2@ 3Ghz und eine GTS und das spiel läuft
nicht viel besser als bei mir.

Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, kann ich auch nur empfehlen. Ich nehme zwar momentan das OCZ Stealth Stream für Systeme die ich zusammenbaue (weil es billiger ist), aber die Produkte und der Service von Be-Quiet sind erstklassig. 3 Jahre vor-Ort Service (also du bekommst sofort ein neues ohne dass die dein altes da haben) ist schon was feines. Hatte aber noch nie ein Be-Quiet dass kaputt gegangen ist. In meinem Gamingrechner werkelt ein 470W Blackline Edition 2, dass auch beim befeuern einer 8800GTS (G80) nicht mit der Wimper gezuckt hat.
 
be quiet! Dark Power Pro 450W hat Bestnoten in der aktuellen [printed] bekommen. Wenn ich nicht schon das Seasonic hätte, würde ich mir das holen.
 
Seasonic fertigen schon erstklassige Netzteile, aber mit Be-Quiet oder OCZ machste nix falsch. Auch Corsair kann ich empfehlen, auch wenn die nicht ganz so leise sind.

Würde mich allerdings interessieren ob die nicht alle vom selben Band laufen wie seinerzeit bei Be-Quiet, Tagen und OCZ. :fresse:
 
Das würde ich auch mal gerne wissen!
Habe ja auch nur ein x2 @ 2,6Ghz.
Bei 3d06 Mark merkt man es schon aber bei Crysis finde ich nicht.
Ein Freund von mir hat sein x2@ 3Ghz und eine GTS und das spiel läuft
nicht viel besser als bei mir.

Mfg Darkne$$

Wie viel Punkte hast du denn, und wie viel fps in crysis?
 
hm... (misch ich mich mal hier ein :fresse:)

Wenn ich mir so Vergleichsbenchmarks angucke (also mit C2D CPUs),
dann sehe ich schon, dass da was anderes limitiert als die Graka.

Ich hab @2.9GHz mit "Ach und Krach" 10.500 Punkte im 3DMurks06 geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme im 3d Mark06 nicht über 10.000 Punkte.:wall:
Habe 9850 Punkte im 3dMark06 :fresse: und in Crysis so 30-40fps.
Mfg Darkne$$
 
Ich kann mich nur auf meine alte Hardware berufen und auf Benchmarks, aber der Sprung X2 @ 2,6 Ghz zum C2D @2,66 Ghz war deutlich zu merken. Nicht so stark bei den max. fps sondern eher bei den wichtigeren min. fps . Es lief halt gefühlt deutlich geschmeidiger, weniger Aussetzer und weniger fps-drops. Benchmarks bestätigen das eigentlich auch.
 
@harzer_knaller
Dankeschön,optimiere bei mir auch noch mal!
Bin aber bisher sehr zufrieden mit der Karte die hat sich gelohnt.
Hatte vorher eine 7800GT!

Mfg Darkne$$
 
@wesb
>14k kann man stolz sein, oder hast Du je daran gezweifelt???:cool:
Hinzugefügter Post:
X-2 ist in allen Belangen eher etwas für die Tonne, egal welche, hat sich das noch nicht herumgesprochen???;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich überlege das n freund von mir mit seiner 8800GT 320points mehr hat dann scho :(
aber man muss dazu sagen weil er 500points mehr hat wegen seinem q6600@3,6
 
Erstens ist das prozentual minimal.
Zweitens, na also (Q-3600), alles klar?....;)

Macht ca, 3-4% Leistungssteigerung aus ca.
Also....:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist völlig egal welchen hersteller man nimmt oder ??

ich hab mich jetzt mal für asus entschieden
 
das total egal... reverenz design usw... gut einige können paar mhz mehr ab und andere weniger aber das auch bei den herstellern intern unterschiedlich aber normal sind se alle "gleich"
 
Mehr macht z.Zt. aus, was verfügbar ist, ansonsten "Wayne....";):wayne:
Hinzugefügter Post:
@wesp
Sehr intelligent, da stimmen die Temps und die Leistung, denke ich mal...., mach weiter in diesem Stil, dann paßt das....;):wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh