Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich ist meine neue 8800 gts gekommen. allerdings hab ich ein problem.

hab 3dmark06 laufen lassen und bekomme grad mal 4126 Punkte.
Hab den 169.21 Treiber drauf gemacht.

Mein restliches System

E6300 @ 2,8 Ghz auf nem Gigabyte DS3
4 Gb MDT 800
XP Neu aufgesetzt.
Zotac 8800 GTS ganz normal nicht oc.


Main Test Results
3DMark Score 4126 3DMarks
SM 2.0 Score 1434 Marks
SM 3.0 Score 1698 Marks
CPU Score 2372 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 11.038 FPS
2 - Firefly Forest 12.867 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.752 FPS
CPU2 - Red Valley 1.197 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 18.627 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 15.338 FPS



vielleicht könnt ihr mir helfen was ich falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal geguckt mit wieviel Lanes deine Karte läuft?

Das siehst du zb mit CPU-Z unter der Sparte Mainboard bei Link Width
 
hat jemand die gts 512 von msi.ist die karte bei den Takträten den stabil?kann sie die gtx schlagen in 1680-1050 bzw 1920-1200?
 
Meiner Meinung nach schaffen alle Karten die 740 Core Takt.
Hab eine PNY und eine Asus (normal ja 650er Core) im SLI und auch Single benutzt. Kein Unterschied, die geben sich nichts auch 740 core im SLi geht ohne Probleme. Den Speicher würde ich aber nicht übertakten - da wäre ich vorsichtiger.
 
Ich bin ebenfalls von der neuen GTS begeistert. Mit ein bisschen Geduld bekommt man auch Crysis locker flüssig zum laufen. Wer eine Config für die GTS 512 haben will muss nur im Crysis Tuning Thread vorbei schauen oder in meine Sig kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Accelero S1 (alte Revision) auf die Karte?

Oder reicht der Original-Kühler aus? Ist er lautlos in idle?
 
Im Normalfall ist der von Werk aus nicht lautlos, das musst du dann (jedesmal) mitm Rivatuner einstellen...
 
Reicht der Original-Kühler aus? Ist er lautlos in idle?

Ja und Ja. Bei einigen ist die Karte sogar unter Last kaum zu hören.

Also meine höre ich im Idle NULL. Hab mal alle Lüfter angehalten. Die im Netzteil auch. Mit nem Pinsel. Und dann zum Schluß habe ich den Grakalüfter angehalten und es war nix zu hören das es nochmal leiser geworden wäre.

PS:
Wegen Crysis config. Sorry ich kenn mich mit der BF2 config ja ziemlich gut aus aber ich wüßte jetzt nich wo ich das alles reintun soll und was davon überhaupt was bringt und was mir gefällt. Kann man nicht mal kurz zusammenfassen was die Optik erhält aber Perfomance bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls von der neuen GTS begeistert. Mit ein bisschen Geduld bekommt man auch Crysis locker flüssig zum laufen. Wer eine Config für die GTS 512 haben will muss nur im Crysis Tuning Thread vorbei schauen oder in meine Sig kucken.

Danke habe mal dein config für Crysis ausprobiert!
Läuft besser als meine habe nicht soviel Ahnung davon wie Ihr aber so langsam
verstehe ich es.
Sorry und nun :btt:

Mfg Darkne$$
 
Moin
wollt ma Fragen obs ein Tool gibt bei dem man die Bildwiederholfrequenz fix einstellen kann, egal was bei z.b. bei einem Game vorggeben is.

Dann wollt ich ma fragen wie man den Rivaturner bedient, wer daraus nich schlau
 
Komisch jetzt funktioniert es auf einmal super. hab jetzt 3 mal 3dmark06 laufen lassen und immer über 11000 punkte. find ich ganz in ordnung eigentlich. temperatur ist bei 72°C nach den 3 durchgängen. mal schauen was für eine temp ich nach call of duty zocken habe.



Main Test Results
3DMark Score 11136 3DMarks
SM 2.0 Score 5079 Marks
SM 3.0 Score 5408 Marks
CPU Score 2405 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 41.336 FPS
2 - Firefly Forest 43.306 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.762 FPS
CPU2 - Red Valley 1.214 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 54.252 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 53.899 FPS

Feature Tests
Fill Rate - Single Texturing N/A
Fill Rate - Multi Texturing N/A
Pixel Shader N/A
Vertex Shader - Simple N/A
Vertex Shader - Complex N/A
Shader Particles (SM 3.0) N/A
Perlin Noise (SM 3.0) N/A

Batch Size Tests
8 Triangles N/A
32 Triangles N/A
128 Triangles N/A
512 Triangles N/A
2048 Triangles N/A
32768 Triangles N/A
 
Im Normalfall ist der von Werk aus nicht lautlos, das musst du dann (jedesmal) mitm Rivatuner einstellen...

wieso jedes mal?
Lüfterprfofile und kritische Temperaturen erstellt und gut is. Hat man ne wunderbare temperaturabhängige Lüftersteuerung nach eigenen Bedürfnisse.

Zur Lautstärke: Die Hersteller haben unterschiedliche Werte ins BIOS geflasht.
Meine GTS hör ich ab 38% aus dem System. Andere lassen den Lüfter auch auf 45% und mehr drehen und hören keinen Unterschied :kotz:
:fresse: Spaß bei Seite.
Leise ist eben Ansichtssache.
I.d.R. sehr sehr leise bis unhörbar @idle.

BTW: Default meiner Karte ist 29% = unhörbar.
Ich würde mein System durchaus als angenehm leise bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so ( habe die Karte noch nicht, längst bestellt, aber ich warte noch darauf:fresse:).
Habe sie woanders gehört; Ergebnis: Daß ich sie bis 39% wirklich als extrem leise empfand, darüber immer mehr hörbar, wobei "leise" immer als "relativ" zu betrachten ist....;)
 
Besitze die EVGA Bulk und bin mit den Idle temps überhaupt nicht einverstanden. Habe 64°C nach dem ich das Bios auf 38% Anfangslüfter geflasht habe, unter Last steigt sie allerdings nicht höher wie 78 °C.

Also wenn ich so manchen Test lese müßte die Temps doch so bei 54 °C liegen.

Grüße
Pitman
 
Kann ich verstehen, bei besagtem Sys lag die Idle-Temp bei 56°C und Last bei 74°C. Kommt scheinbar noch auf die "serienmäßige"(Streuung) Wärmeleitpastenaufbringung und Kühlermontage an....;)

Edit: Und wie gut Dein Gehäuse be- und entlüftet wird, und natürlich die Umgebungstemperatur....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie ja deswegen eine Bulk rausgebracht, damit sie die schlechteren Versionen nicht weghauen müßen ? Gibt es noch ne Bulk Version von einem anderen Hersteller ? Nicht das ich wüßte.

Grüße
Pitman
 
43°C ist natürlich sehr gut, nur wäre mir der Lüffy mit 55% schon zu laut.... Ansichtssache ist klar....;)
Hinzugefügter Post:
@Pitman
Jetzt mach Dir deswegen nicht gleich in's Hemd.
Es gibt auch einige "Retail-Karten" mit solchen Temp's....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt übrigens den fehler gefunden. des ist anscheinend ein bug von den gigabyte mainbords. man muss da den takt des pci e slots erhöhen damit sie auch mit 16x angebunden ist.

vielleicht hilft des ja dem ein oder anderem.
 
Kann man so pauschal nicht sagen.
Mein P35C DS3R läuft auch ohne Erhöhung des PCIe-Bus als 16x.
 
SLI so langsam? Mensch das kann doch nicht sein!

Hei Leute,

hier mein System: Intel core Duo 2 6850 7 x 500 FSB = ca. 3500 MHZ - Mainboard EVGA SLI 680i (neueste Revision A2) - 4 x 1 Gig.Kingston 1200Mhz SPeicher - 2 x Grafikkarte Leadtek 8800 GTS 512 MB G92 - Windows Vista 32 Bit - und Nagelneue Treiber NVIDIA.

HILFE!!!! Ich habe im Singlemodus nur 11800 Mhz bei default Garfik Takt und
bei SLI (läuft 2 x 16) nuuuuuuuur 14.800 Punkte in 3DMARK 2006 Oktober Version.

Soll das alles sein? Ich hatte vor her 2 x ASUS ATI 3870 drinn (Mainboard ASUS MAximus) und hatt über 17.000 Punkte????

Ist die neue GTS so schlecht im SLI Modus, oder kann ich hier noch etwas falsch gemacht haben?

Zugegeben COD4 läuft auf 1650 x 1050 8 fach AS und 4 fach AI auf ca 60-80 Frames, doch die hatte ich mit den 3780 ATI auch.

Ich denke die GTS soll sogar in einigen Games über ULTRA GTX liegen? Jetzt habe ich sogar 2 x GTS G92 drinn und bin nicht wirklich zufrieden .-(.

Hat jemand einen wirklich guten Rat oder eine Meinung?

Danke, RG Dunk
 
Also, ich habe gerade auch mal gemessen, 3DMark06 (sicher älter als Oktober) mit 6850 und Asus 8800 GTS G92, alles @stock und komme auf ca. 12400 Punkte.
 
hallo allerseits

wollte mir eigentlich eine 9800 ultra oder gx2 holen aber das wird mir jetzt auf die dauer zu dumm, da ist jetzt schon die rede von 600-700 €.
deshalb habe ich diese bestellt; evga gts 512
http://www3.hardwareversand.de/8VPTE2mfyCH9Pj/3/articledetail.jsp?aid=19562&agid=554&ref=26

was mich wundert ist, beim status steht lagernd und nach meiner bestellung kam so eine trust meldung "verteinbarter liefertermin 25.01.08"

ist das eine verarsche oder was hat schon jemand erfahrung mit hardwareversand.de?
ich würde mich über infos freuen
 
Ich war gerade bei meinem Computerhändler, der hat einen Quad 3 Gighz. mit einer 1x 8800 GTS G92 Standardtakt unter Vista vor meinen Augen auf 13.300 Punkte gebracht.

Ist 3dmark unter Vista Quad optimiert? Ich verstehe das alles nicht, ich habe einen FSB von 500! und 3500 Mhz und komme mit 730mhz x 1050 Speichertakt nicht über 12.800 Punkte, mit einer Leadtek GTS 8800 G92. Ist echt zum verzweifeln!

mfg,
 
3DMark 2006 ist Quad-optimiert. Unter Vista lauft 3DMark langsamer als unter XP.
Ein Quad hilft viel bei 3DMark 2006.

Kennst Du sämtliche System-Einstellungen die Dein Händler gemacht?? Wohl eher nicht. Welcher Treiber? Welche Qualitätseinstellung im Treiber? usw usw usw

12.800 finde ich nicht wenig für Dein System. Aber da läßt sich bestimmt noch was rausholen.
 
Dunk, den Chiptakt bekommst du nicht über 730MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh