Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

jetzt wundere ich mich schon etwas: habe gestern zum ersten Mal ausprobiert wie sich zwei Bildschirme an meiner 8800GTS G92 machen. Hatte bis jetzt ja immer ATI-Karten, und da lief das mit unterschiedlichen Auflösungen (sprich 1920x1200 und 1280x1024) problemlos. Mit Nvidia scheint das wohl nicht möglich zu sein: die Software verlangt nach zwei screens mit gleicher Auflösung!

Ist das wirklich so bei Nvidia? Das wäre ziemlich vernichtend, finde ich....vielleciht muss ich wieder meine gute alte X1900XTX reinschrauben :(

Gruß,
dan

:hmm: Das würde mich auch interessieren, da ich von ATI auch auf eine 8800GTS umsteigen werde. Monitor1: Eizo S1910 1280x1024
M2: Samsung LCDM86DB 1920x1080!!!

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal den Coolink GFXChilla für die GTS ausprobiert, liefert bis jetzt gute Ergebnisse.

Hier mal ein Test mit 3DMark06.

Für das extreme OC der Karte sind die Werte absolut genial!

Die Werte sind stabil!

gtschillajv6.jpg

So hab mal den Coolink GFXChilla für die GTS ausprobiert, liefert bis jetzt gute Ergebnisse.

Hier mal ein Test mit 3DMark06.

Für das extreme OC der Karte sind die Werte absolut genial!

Die Werte sind stabil!

gtschillajv6.jpg

Kannste vielleicht mal ein zwei Fotos machen?
Lässt der Kühler sich über die Lüftersteuerung der Karte ansteuern?
Wie ist die Lautstärker gewesen bei deinem test?
Wie war die Montage?
Ist die temp im gehäuse gestiegen?

Danke schonmal :drool:

mich würde interessieren, ob auf den Coolink GFXChilla so ohne weiteres 2x 120mm lüfter zu montieren gehen? oder wie beurteilst du die 2 80er T_r_o_u_b_l_e?

€:

Hi Leute,

jetzt wundere ich mich schon etwas: habe gestern zum ersten Mal ausprobiert wie sich zwei Bildschirme an meiner 8800GTS G92 machen. Hatte bis jetzt ja immer ATI-Karten, und da lief das mit unterschiedlichen Auflösungen (sprich 1920x1200 und 1280x1024) problemlos. Mit Nvidia scheint das wohl nicht möglich zu sein: die Software verlangt nach zwei screens mit gleicher Auflösung!

Ist das wirklich so bei Nvidia? Das wäre ziemlich vernichtend, finde ich....vielleciht muss ich wieder meine gute alte X1900XTX reinschrauben :(

Gruß,
dan

also 2 verschiedene auflösungen geht bei mir ohne probleme. hab auf meinem tft 1280x1024 und auf meiner röhre 1024x768. einfach rechtsklick auf den desktop und dann die verschiedenen auflösungen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hey habe huete mein Zotac 8800GTS 512MB bekommen und eingabut alles klar, funzt!
und @ stock 3DM06 12050 PKT oder so, ist das ein guter wert?

gut meine 2. frage ist wollte oc antesten, problem ist bei ATI Tool kann man nichts einstellen und beim rivatuner find ich iwie auch nichts...
was muss ich machen?

cool danke gut funzt!
nooc andre frage wo kann ich denn ansetzen mit dem testen? als was sollte mindestens funzen?
und wie warm darf die karte denn werden?

Wat?
Bekommt man da 2x120mm rauf, oder kannst du das nicht sagen?
:wink:

also 2 verschiedene auflösungen geht bei mir ohne probleme. hab auf meinem tft 1280x1024 und auf meiner röhre 1024x768. einfach rechtsklick auf den desktop und dann die verschiedenen auflösungen einstellen.

aha, muss ich also nochmals probieren. Komich, denn ich habe es nicht gesehen :hmm: Aber danke für den Hinweis!

Weil die leiser wären ;)

Ich habe grundsätzlich nichts kleineres als 120mm im Gehäuse :)
(8x120mm und 1x135mm im Netzteil)

aha, muss ich also nochmals probieren. Komich, denn ich habe es nicht gesehen :hmm: Aber danke für den Hinweis!

also meine halt rechsklick auf den desktop dann eigenschaften, also man muss das nicht extra im nvidia treibermenü einstellen.

@T_r_o_u_b_l_e

ist ja nun auch egal, jedem das seine. kannst du vll ein paar bilder von der graka mit dem kühler machen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass die 80mm leise sind, aber generell ist ein 120mm bei gleicher Lautstärke effektiver oder kann leiser die gleiche Luftmenge befördern, das meine ich.
Bei mir ist alles ok, brauchst ja nicht gleich muksch sein, Hasi....

Kann ja sein, dass die 80mm leise sind, aber generell ist ein 120mm bei gleicher Lautstärke effektiver oder kann leiser die gleiche Luftmenge befördern, das meine ich.
Bei mir ist alles ok, brauchst ja nicht gleich muksch sein, Hasi....

Lies mal hier nen Test über den Kühler....

Klick

;)
Hinzugefügter Post:
Hier mal Bilder....

img6697qu3.jpg

img6698vx4.jpg

img6699qn1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

aaahh, ich Depp, ich hab's bloß nicht gesehen. Ich hatte es immer mit diesem komischen Assistenten versucht, und dann versucht händisch umzustellen. Das ging wohl nicht. Aber nu lüppts! Hätte mich auch schwer gewundert warum das bei nvidia nich gehen sollte.... Danke nochmal!

cool danke gut funzt!
nooc andre frage wo kann ich denn ansetzen mit dem testen? als was sollte mindestens funzen?
und wie warm darf die karte denn werden?

was meint ihr?
und ja der kühler hört sich ja mal sehr gut an!
suche eh einen eisen guten kühler, weil Wakü mir doch was zu teuer...

@ Trouble bitte die Bilder kleiner machen (900x600) nur weil das Forum ne Vorschau verkleinert ändert das nichts an den Regeln. ;)

Lies mal hier nen Test über den Kühler....

Klick

;)

Es ging ja nur darum, ob du uns sagen kannst, ob es technisch (eventuell halt praktisch wenn es dir möglich wäre) möglich ist, 2x120mm zu montieren, egal wie gut oder schlecht man jetzt die 80mm findet.

hallo,

ich hab die leadtek px8800 gts 512 und habe leider nur probleme mit ihr ... :(

alle spiele bis auf crysis machen probleme. never winternigts 2, bioshock und splinter cell double agent stürtzen nach einer zeit ab. udn wenn ich das spiel neu starte komm ich meistens nicht ml ins menu. da hilft nur neu starten.

unter vista (buiness 64 bit) kriege ich gar kein spiel zum laufen. da stürtzt imemr gleich beim start ab ...

neusten beta treiber probiert. normalen und und und ... geht alles nicht ...

das ist total zum kotzen. keien ahnugn woran es liegt ....

jemand ne idee?

mfg

jo,

hab win xp neu installiert.

mein neues system:
ga-p35-ds4
q6600
4 gig ram (2x2)

nop, 430 watt.

crysis macht ja keine probleme. dachte erst es liegt an der ut engine (bioshock und splinter cell) aber never winternights macht ja auch probleme ...

prozi ist auf 3,2 gig übertaktet (macht aber keien probleme da prime95, crysis und andere test problemlos gehen. wird auch maximal 70 grad warm mit luft) aber habs auch ohen ausprobiert ...

Takte Ihn mal versuchsweise runter, weil 70°C sind nicht wenig! Eigentlich zuviel meiner Meinung nach.

Ansonsten, neuste Treiber drauf, auch Chipsatz Treiber. 1 RAM Riegel raus. Bios default Settings laden usw.

sorry trouble, aber das ist echt unter aller kanone
leute anmachen die meinen es würde noch leiser gehen und dann ein pdf verlinken wo steht das die mit 2000 U/min laufen

2000 U/min sind einfach nicht leise
vll sind die lüfter in vielen rechnern nicht rauszuhören, aber bei einigen wär das wohl mit abstand das lauteste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh