Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Zotac 8800GTS super. Der Lüfter läuft auf 37% ( ca 430 U/Min) die Karte wird auch beim Zocken nicht wärmer als 65° Dies ist ein sehr guter Wert. Wollte zwar einen Wasserkühler raufmachen, das lohnt bei der Karte (leider nicht) Bis 730MHz GPU Takt und 825MHz Shadertakt lief bis jetzt alles ohne Probleme. Da ich so gut wie nur CS Source Zocke brauche ich die Karte nicht einmal zu übertakten. Warte jetzt noch auf den neuen 24" Bildschirm von Samsung der in den nächsten Tagen auf den Markt kommen soll und dann schauen wird mal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, der Lüfter muß ja nicht mit 2000 U/min. laufen.
Der originale Lüfter läuft im IDLE auch nur auf knapp 40% seiner Leistung.
Bei meiner Karte werkelt der Accelero S1 mit einem 120er Lüfter mit max. 1200 U/min.
und minimal geregelter Lüftersteuerung auf ca. 600 U/min. Weniger Drehzahl geht nicht.
Das reicht zumindest aus die Karte unter Last kühler zu halten als sie mit dem Stocklüfter
unter IDLE war. Ich würde sagen, das der S1 sogar noch besser ist als der GFXChilla.
Der S1 deckt die ganze Karte ab. Die Fläche ist also größer. Dafür paßt der GFXChilla
wahrscheinlich in fast jedes Gehäuse. Beim S1 kann das schon mal knapp werden.
Vom Lüfter her bietet ein 120er klare Vorteile gegenüber einem 80er. Er kann bei gleicher
Lüftmenge langsamer laufen. Wie gesagt betreibe ich den S1 mit einem 120er.
Das ist mit Sicherheit leiser als zwei 80er. Sogar noch leiser als der Stocklüfter mit seinen
430 U/min. Wie hoch drehen denn die beiden 80er?

Ich gucke mal...
Momentan sind es IDLE (Rechner läuft schon ein paar Stunden, ich bin hier
und da am surfen und arbeite mit Word) 28 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur.
Heute Nachmittag spiele ich Call of Duty 4 und messe noch mal den Höchstwert.
Wovon Pics? Vom der Karte mit dem Kühler und dem Lüfter? Sieht nicht
besonders schön aus, erfüllt aber seinen Zweck. Bilder hab ich hier schon
irgendwo gesehen. Mußt Du halt mal ein wenig suchen.

Das ist aber schon heftig. Ich habe auch einen 120mm D12SL mit ~1300RPM drauf und bin im Idle mit Untertaktung bei 37°, ansonsten nochmal 7x D12SL im Case, die laufen immer 11V, habe AS5 benutzt.

Ich habe auch 7 (ohne CPU- und Grafikkartenlüfter) 120mm SplipStream 1200 U/min. von
Scythe im Thermaltake Mozart TX verbaut. Diese sind soweit runter geregelt sind wie möglich.
Mag evtl. an meinem Gehäuse liegen. Ich mag keine Mini- und Midi-Tower, wo man sich die
Finger bricht oder die Hälfte ausbauen muß nur um irgendwo dranzukommen.
Die CPU wird wie auch die Grafikkarte von den gleichen Lüftern gekühlt. Direkt hinter dem
CPU-Kühler sitzt ein Lüfter, der die warme Luft direkt absaugt. Vor den Festplatten sitzt einer
und zwei weitere hinten in Höhe der Festplatten. Vor der Grafikkarte sind zwei, die frische Luft
auf die Grafikkarte, den RAM und dem Rest vom Board blasen. Direkt neben der Grafikkarte
sind Schlitze in der Seitenwand des Gehäuses. Somit ist dieses optimal belüftet und ein
Wärmestau hat keine Chance. Allerdings wiegt mein Computer über 20 Kg und ist extrem
klobig (aber auch chic!). Nicht gerade der Hit für eine LAN-Party.

Edit:
Ups! Ich sehe gerade das ich 35 Grad habe und nicht 28 Grad.
Da bin ich eine Zeile verrutscht. Die 28 Grad war die Speichertemperatur der Grafikkarte.
Dafür aber auf 785/1900/1072 übertaktet.
Trotzdem ein guter Wert.
Ich werde gleich mal etwas COD4 spielen und dann den Höchstwert messen.

Zuletzt bearbeitet:
@Quante: Angeber :fresse:

nee, ich hab auch insgesamt 6 Lüffis in meinem Sys... is aber OT

Sagt mal woran kann es liegen das meine zwei 8800GTS 512 im SLI @ 750/1850/2000 nich viel schneller sind als @stock???

CPU is Q6600 @ 3,6GHz...bremmst der die schon aus???

Sagt mal woran kann es liegen das meine zwei 8800GTS 512 im SLI @ 750/1850/2000 nich viel schneller sind als @stock???

CPU is Q6600 @ 3,6GHz...bremmst der die schon aus???

In Games eigentlich schon - z.B. Crysis steigen die Frames bei SLI übertakten auch ganz gut. Ebenso in COD4 etc.

Allerdings in 3DMArk06 bringt SLI grade mal 1000-1800 punkte mehr und übertakten hat da dann auch ähnlich wenig Effekt.

Pfffffff ;)

So…
Jetzt GPU Maximum mit dem S1: 57 Grad.
Wen es interessiert: Speicher Maximum lag bei 49 Grad.

Mein Max ist dafür noch nicht über 52° gewesen, aber meine laufen halt auch auf 11V, also ist schon nice, die Temperatur und der Kühler generell :)

gibts eigentl ne g92 gts mit schwarzem pcb? so wie z.b. einige alpha dog edt. der 8800gt?

Ich will euch auch mal an meinem Glück Teil haben lassen!:drool:

18k mit ner single GTS::bigok:

http://www.abload.de/image.php?img=21.2.08.bestxjq.jpg

:eek: :bigok: Super Ergebnisse RESPEKT!! Und meinen Glückwunsch !!!

Da die 8800 GTS 512er ja so gut gehen und ich nur max. 1650x1040 Auflösung brauche, habe ich mich heute endlich entschieden KEINE 2. GTX für SLI zu ordern. Möchte nämlich mein NT behalten. Und habe mir deshalb 2 Asus 8800 GTS 512 bestellt. Hoffentlich klappt das noch bis zum WE, kanns kaum abwarten. Will endlich crysis @ max Optik zocken ;).

hab immer noch die gleichen probleme ...
grad windows neu aufgesetzt, neuste treiber installiert und neverwinternights gleich beim ersten start abgestürzt. hat nicht mal geschafft das erste video anzuzeigen ....

das total zum kotzen ... ich hab keine ahnung woran es liegt ...

hab immer noch die gleichen probleme ...
grad windows neu aufgesetzt, neuste treiber installiert und neverwinternights gleich beim ersten start abgestürzt. hat nicht mal geschafft das erste video anzuzeigen ....

das total zum kotzen ... ich hab keine ahnung woran es liegt ...

Andere Games laufen? Und mache mal eine Signatur, wo man erkennt was in deinem PC steckt ;)

ok es lg am beta treiber ... jetzt nach dem neu aufgesetzten system macht der normale (169.21) treiber keine probleme mehr. nur noch der beta treiber.

trotzdem dnke.
Hinzugefügter Post:
ach schon wieder das gleiche problem ... ich hab keien ahnung woran es liegt ...

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich denn eine signatur, ich weis doofe frage aber ich habe nichts dazu gefunden

@Vertigo2xlc

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Stanleyman:

Ich glaub, ich hatte in etwa dasselbe Problem: Spiel läuft mit etwas Glück ein paar Minuten und danach schaltet sich der PC einfach so aus und startet neu?

Berichte mal, was sonst noch so in deinem System steckt - das kann viele Ursachen haben -> Grafikkarte, Netzteil oder sogar Speicher...

Würde einfach mal rein prophylaktisch Prime95 und Memtest 2.0 mehrere Stunden drüberlaufen lassen. Sollten die Tests ohne Fehler bestanden worden sein, kannst du schonmal davon ausgehen, dass dein Speicher/deine CPU nicht defekt ist...

@blackpet
Liste doch Deine Hardware hier mal auf.

Verdammte wurst, ich hab 2 8800GTS 512 drinne, Q6600 zwar nur auf 3,6GHZ aber mehr als 18300Pts. im 3DMark 06 bekomm ich auch net:mad:

Remix2k, haste mal 'nen Link dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh