Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ^^
hab' ich glatt übersehen, dass da am Ende noch ein Fragezeichen war *AscheaufmeinHaupt*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine top Graka, gefällt mir besser als 3870 CF =)

Abend.
Was bringt eigentlich mehr Leistung bei Games? Erhöhter Chip,Speicher oder Shadertakt? Welche 8800GTS OC wäre empfehlenswert? Hab gelesen, dass die MSI Karten nicht so hoch getaktet waren die vom Hersteller angegeben.

Kommt aufs game an, bei crisis z.b. ein hoher shadertakt.
Ne oc edition brauchste gar nicht nehmen, die 8800GTS (G92) gehen alle super zum oc´en

Geht speziell um S.T.A.L.K.E.R. und bisschen HL2, aber das zweite ist ja eher CPU lastig. Die Graka ist aber nicht für mich, soll in den Rechner von meinem Bruder. S.T.A.L.K.E.R. will er am liebsten in 1680x1050 und bis zu 16AF spielen. ^^

Stalker spiele ich auch in 1680x1050 alles auf max. hab aber 2x 8800GTS (G92) SLI läüft zwar meistens flüssig, hat aber immer noch das problem das die FPS kurz rapide abfallen und dann wieder steigen...is glaub ich ein nVidia problem....

naja, 16xAF... ...also 'nen Riesenunterschied zu 8xAF sieht man da jetzt nicht...
vielleicht bei 'nem Rennspiel, aber Stalker is ja keines...

hi,
wer von euch hat alles eine 8800gts g92 mit einem corsair hx620 netzteil am laufen?

hab grad durch zufall die eventuellen probleme gelesen und befürchte jetzt, dass meine heute bestellte 8800gts amp von zotac nicht richtig laufen wird.
rest vom system steht ja unter in der signatur.
hab des öfteren gehört, dass diese probleme besonders bei gigabyte boards der p35 reihe auftraten. hab ja ein x38 board.
kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß
planet911

@archiee:
schau mal im supportforum von corsair. da hab ich es aufgeschnappt. viele benutzer hatten ein corsair vx550 oder hx520 netzteil und bekommen nur probleme, weil die karte nicht mit genügend strom versorgt wird.

gruß
planet911

Ah ok, werde ich bei Gelegenheit mal machen, war mir bis jetzt absolut neu.

Ist mir auch hier im Forum nocht nichts von aufgefallen, was aber nix heisst, das Forum ist groß.;)

Aber wies ausschaut fällt dein NT nicht unter die Problematischen?

darum hoffe ich ja hier im thread ein wenig sicherheit zu bekommen von usern, die diese kombination stabil und im vollen leistungsumfang am laufen haben.
ansonsten würde ich morgen bei dem shop anrufen und stornieren bzw. eine 8800gtx ordern.

gruß
planet911

Ist zwar der G92 GTS Thread und ich hab auch selber eine, aber wenn ich deinen Moni als 24" richtig gedeutet habe, dann hol dir lieber die GTX.

Die GTS wird bei hohen Settings irgendwann unweigerlich unter das Niveau einer GTX fallen. (wegen schmalem SI).;)

naja wären 50€ mehr und wenn man die ganzen "bildverschönerer" ausschaltet, dann ist die gts glaub flinker als ne gtx. bin der absolute gelegenheitszocker. hab jetzt erst cod4 mit meiner 1950pro durchgespielt auf 1600x1080 (rest auf middle gestellt) damit ich überhaupt auf 35fps komme. und man soll es nicht glauben es ging auch.

aber nun back to topic:
gibt es jemand von den gts besitzern, die ein hx620 oder hx520 ihr eigen nennen?

gruß
planet911

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist einer, der das 620HX hat :d - die 8800 GTS 1024 läuft prima (obwohl an + 12 V auch noch ne Menge Lüfter hängen, aber die brauchen ja nicht viel -> das 620HX liefert ja 50 A auf der +12V Schiene, somit sollte auch eine 9800 GX2 mit 2 x 8800 GTS 512 - nV empfiehlt 580W + 40A ordentlich laufen). :bigok:

Gruß
Edge

E:/ Btw. - ist ein top NT - modulares Kabelmanagement, quasi unhörbar und recht kühl.

Zuletzt bearbeitet:
grüß dich edgecrusher86. freut mich den ersten gefunden zu haben, der keine probleme hat.
hoffe noch weitere werden folgen.
schließlich ist die karte ja weit verbreitet und die hx serie von corsair ist auch nicht die schlechteste...

gruß
planet911

grüß dich edgecrusher86. freut mich den ersten gefunden zu haben, der keine probleme hat.
hoffe noch weitere werden folgen.
schließlich ist die karte ja weit verbreitet und die hx serie von corsair ist auch nicht die schlechteste...

gruß
planet911

Servus planet911,
gut, ich kann nicht für Andere sprechen, aber meine Erfahrungen mit dem NT (ok, betreibe es erst seit letzten Do.) sind sehr positiv - es ist deutlich besser als mein altes No Name mit 420W. Das 750TX bietet ja insgesamt 10A mehr, aber wenn man modulares Kabelmanagement will, dann ist das 620er imho recht empfehlenswert, auch wenn es natürlich etwas günstigere Marken NTs mit diesem Gimmick gibt. Dafür hat man aber auch sehr viel Kabelzubehör, Hochleistungskomponenten wie Kondensatoren, die 105 °C aushalten und 4 x so lange wie normale mit 85 ° C Spezifikation halten sollten oder 5 Jahre Garantie. Also alles in Allem ist es ein Top Produkt ! :bigok:

Gruß
Edge

Edge

Zuletzt bearbeitet:
Habe das problem mit meiner evga 8800GTS 512mb und nem corsair netzteil vx550w das ich angezeigt bekomme das zu ewnig leistung bei der grafik ankommt und sie deswegen runtergeschraubt wird. System läuft mit MSi NEO2-FIR und nem intel Q6600 2.4GHZ. mit nem bequiet 350W und nem seasonic 500W bekomme ich die gleiche fehlermeldung angezeigt! Das ist total der schrott weil niemand so richtig abhilfe dazu weiss. Bei 3dmark auch wen´s nicht aussagekräfig ist liegen meine fps im normalen test ohne aa zwischen 2-7.

Habe das problem mit meiner evga 8800GTS 512mb und nem corsair netzteil vx550w das ich angezeigt bekomme das zu ewnig leistung bei der grafik ankommt und sie deswegen runtergeschraubt wird. System läuft mit MSi NEO2-FIR und nem intel Q6600 2.4GHZ. mit nem bequiet 350W und nem seasonic 500W bekomme ich die gleiche fehlermeldung angezeigt! Das ist total der schrott weil niemand so richtig abhilfe dazu weiss. Bei 3dmark auch wen´s nicht aussagekräfig ist liegen meine fps im normalen test ohne aa zwischen 2-7.

Hm...das VX550 hat ja insgesamt 41A auf der +12V Schiene - das müsste dicke reichen. Gut, die Combined Power ist mit 140W nicht die höchste, aber normal sollt das schicken, in der Theorie. Bei Alternate hatte jemand bei den User - Bewertungen auch geschrieben, dass bei ihm die 8800 GTS 512 prima läuft. :(

Vielleicht ist es das beste du erläuterst dem Händler das Problem, entweder es liegt doch am NT (kannst du vielleicht andere aktuelle Karten, z.B. von Kumpels, testen ?) oder an der Graka. Hm, das Seasonic sollt auch stark genug für die GTS sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ein HX620 und ne g92 GTS und naja habe nichts gemerkt nur das z.b. stalker sogar @details hoch gut läuft!

mit kingbushido haben wir schon den 2. der kein problem mit der kombi hx620 und g92 gts hat. naja ich warte mal meine grafikkarte ab und berichte sofort ob alles gut läuft. ein wenig schwirrt mir ja noch die gigabyte-problematik im hinterkopf rum. aber ich bin zuversichtlich...

es dürfen sich trotzdem immer gerne noch weitere besitzer dieser kombination melden. am liebsten wäre mir ja jemand mit einem x38 board von gigabyte und hx620 und g92 grafikkarte (gt/gts)

gruß
planet

was eigentlich für ein alternativer kühler, für die g92 gts zu empfelen? sollte leise und auch nach was aussehen^^

hö??? ich sehe grade das mir 3 Tuningtools anzeigen, dass meine 88gts 0mhz clock und 0mhz memory hat?

-ati tool
-3dmark06
-rivatuner

nur gpuz ließt richtig aus...

oO

was ist da los?

gruß

Du brauchst für rivatuner eine Änderung in der rivatuner.cfg (gibts im OC thread).
Und zusätzlich von der levicki.net Seite das G92 plugin, glaub ich.

Bald wenn der Entwickler von RT seine 9600GT hat sollte auch die version 2.07 kommen. Mit der wird das dann wieder ohne Probleme funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit kingbushido haben wir schon den 2. der kein problem mit der kombi hx620 und g92 gts hat. naja ich warte mal meine grafikkarte ab und berichte sofort ob alles gut läuft. ein wenig schwirrt mir ja noch die gigabyte-problematik im hinterkopf rum. aber ich bin zuversichtlich...

es dürfen sich trotzdem immer gerne noch weitere besitzer dieser kombination melden. am liebsten wäre mir ja jemand mit einem x38 board von gigabyte und hx620 und g92 grafikkarte (gt/gts)

gruß
planet

Das X38 - DQ6 kann ich zwar nicht mein Eigen nennen, aber dafür ein P35-DS3 (glaube, dass manche mit P35 Chipsatz da auch Probleme hatten, war aber wohl nicht nur auf GigaByte beschränkt).

Gruß
Edge

Ist zwar der G92 GTS Thread und ich hab auch selber eine, aber wenn ich deinen Moni als 24" richtig gedeutet habe, dann hol dir lieber die GTX.

Die GTS wird bei hohen Settings irgendwann unweigerlich unter das Niveau einer GTX fallen. (wegen schmalem SI).;)
Ich bin vor der selben Entscheidung gestanden und habe dann zur G92 gegriffen.
Warum?
Wenn die GPU bei 1920x1200 ins schwitzen kommt kann man bei der GTS das AA deaktivieren (was mir persönlich nichts ausmacht). Dann ist die GTS mit 800+ mhz und wahnsinns Shadertakt ganz einfach deutlich schneller als die GTX.

Man muss sich hier überlegen was wichtiger ist. Auflösung oder AA. Für mich ist die native 1920x1200 Auflösung Pflicht. AA hingegen nicht wobei fast alle Spiele @ 4X AA flüssig laufen.
Wenn hohes AA bei 1920x1200 wichtig (auch für zukünftige Spiele) sind brauchst du so oder so ein GTX SLI System und selbst dem geht bei Crysis die Power aus.

Für hohe Auflösungen mit 2X AA oder keinem AA ist die G92 GTS die deutlich schnellere (single)Karte.
Bei SLI würde ich aber auf jeden Fall zu 2x GTX raten denn wer kauft schon ein SLI System und fährt dann 2x AA. :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh