Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm komische dinger, sind irgendwie billig, wer produziert die denn? NoName...da würd ich aufpassen, vielleicht retourware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Produktbild zeigt einfach nur eine Standard 8800GTS ohne Label. Produzieren tun die verschiedenen Anbieter ja eh nicht selbst. Von daher wäre das jetzt nicht meine Sorge. Eher das genannte Problem der Rückläufer.

Wenn man es mit den onlineshops vorher klärt ob die garantie vorhanden ist und warum die so billig sind, kann man die sicher auch nehmen, spielebeigaben oder dergleichen kann man aber nich erwarten für den preis;)

Ja, dass da nichts weiter bei sein wird ist klar. Ging jetzt mal allein um den Preis. Die mischt sich ja mitten unter die 8800GT Karten.

Habe nun mal eine Anfrage an Norsk-IT geschickt. Mal sehen was die antworten. Melde mich dann mit den Infos wieder hier.

@falconch: Sehr gut, bin schon auf deren Antwort gespannt =)

Hat jemand schon den neuen Treiber der eigentlich für die 9600Gt ist, ausprobiert ?

GeForce Release 174 WHQL Candidate
Version: 174.16
Release Date: February 21, 2008

Interessanterweise wird der bei Nvidia nicht angeboten wenn man die 8800GTS auswählt - dann kommt noch der 169.21 vom dezember letzen jahres ?

Hat jemand schon den neuen Treiber der eigentlich für die 9600Gt ist, ausprobiert ?

GeForce Release 174 WHQL Candidate
Version: 174.16
Release Date: February 21, 2008

Interessanterweise wird der bei Nvidia nicht angeboten wenn man die 8800GTS auswählt - dann kommt noch der 169.21 vom dezember letzen jahres ?

konnte ich nicht installieren :(

8800gts g92

Hi habe nur eine Frage und zwar wenn ich mit Nibitor mein Bios veränder weil ich die karte mit den standart settings aber mit nur 1 Volt laufen lassen will muss ich dann nur unter:

Voltages Exact Mode : Extra auf 1 Volt stellen woja sonst 1,15 Volt stehen oder auch noch unter :
Voltages Vid Mode: wo 4 Voltages aufgeführt sind von 1,0 - 1,15 Volt

Danke .

ich genke das bringt doch einiges an strom sparen vor allem da ich meinen Pc momentan hauptsächlich zum Blu ray schauen nutze !

Vielen Dank :)

Also für Vista 32Bit gibt's schon 'nen neueren Treiber: 174.20 (Beta)

Und für XP: 174.16

@harzer_knaller: 174.16 ist nur für 9600gt

Zuletzt bearbeitet:
möp, les mal bitte das, was ich da verlinkt habe ;) :wink:

mit der gemoddeten .inf klappt das mit (fast) allen GeForce Karten

hast du es ausprobiert? ;) :haha:
Ich habe es ausprobiert ;) :)
;) :xmas:
;) :bigok:
;) :drool:

die treiber werden wohl nur mit einer 9600gt installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bah, du wirst sowas selbst probieren? :fresse:
ich nicht

alles so gemacht wie man's machen soll?
entpacken, .inf austauschen installieren... sollte eigentlich klappen

Ich habe es vorgestern getestet, die inf ist nicht das problem. "sollte" ist nicht, teste es selber :d
Oder ist das eine die das Problem löst? Es wird doch überall drauf hingewiesen, dass der Treiber nur mit 9600gt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott bewahre, ich fahre gerade sehr gut mit dem 171.23 (beta) :fresse:

Das ist doch schwachsinn mit der inf-austauscherei, wenn der Treiber fürn G92 was bringen würde hätte nvidia doch bestimmt die inf entsprechend angepaßt und den Treiberauch dafür angeboten...

Mir hat der nur einen schwarzen Bildschirm gebracht, probier das mal aus harzer_knaller. :d

Der 174.12 läuft sehr gut hab ich festgestellt, soll einer der besseren sein laut den leuten bei guru3d.

nee, beim besten Willen nicht, vento!
s003.gif

hab den ja nur mal als Möglichkeit gepostet...
btw, im Guru3D Forum (welches ja verlinkt ist) gibt's noch 'ne andere .inf

los mach schon :fire:

:d

Gibt ja genug Treiber :d
Das finde ich auch so gut am NV Treiber support, jede Woche gibts neue.
Bei ATi muss man immer einen Monat warten..

ja, schon...
was ich aber mittlerweile shice beim Forceware finde, ist,
dass man keine custom Resolution und eigenen Bildwiederholfrequenzen mehr erstellen kann :motz:

Was mir auffällt ist, dass der VRAM so schnell überläuft. Hab etwa 45min Crysis MP gezockt und hatte 705MB, also gut 200MB die in den Arbeitsspeicher gegangen sind.
Dann ist das Spiel stehengeblieben, konnte über den Taskmanager beendet werden.
Hängt das zusammen? Also wenn zuviel Videospeicher benutzt wird, dann wird das instabil?
Oder liegt das an was anderem?

hm...
das was du beschreibst ist der "legendäre" VRam Bug, der v.a. bei der 8800GTS 320 hervortrat.
Den dürfte es beim G92 eigentlich nicht mehr geben,
zumal Nvidia auch die Kompressionsverfahren im Treiber mächtig optimiert hat (sagen sie zumindest)!

Komisch...

Beim G92 gibt es den noch, ist nur die Frage ob es daran liegt.
Dann muss ich wohl die Einstellungen noch weiter runterregeln, sind ja auch fast Ultra settings xD
Die FPS sind aber in Ordnung trotz der hohen Einstellungen, nur frisst sich der Speicher immer voll. :/

dann musst du eben ordentlich viel Ram kaufen (8GB dürften für den Anfang reichen)
ein 64 Bit OS rauf und 'ne 4GB Ramdisk erstellen, darauf die Auslagerungsdatei und
dann dürften die Probleme gegessen eins (oder so) ;)

kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass der G92 wirklich ncoh den VRam Bug hat... :hmm:

Was mir auffällt ist, dass der VRAM so schnell überläuft. Hab etwa 45min Crysis MP gezockt und hatte 705MB, also gut 200MB die in den Arbeitsspeicher gegangen sind.
Dann ist das Spiel stehengeblieben, konnte über den Taskmanager beendet werden.
Hängt das zusammen? Also wenn zuviel Videospeicher benutzt wird, dann wird das instabil?
Oder liegt das an was anderem?

Wenn ich BF2 spiele, ist mein VRam auch nach wenigen Minuten voll, wieviel er in den Ram packt, lass ich mir nicht anzeigen, weiss ich nicht.
1280x1024, "Dynamische Beleuchtung" und "Dynamische Schatten" auf "Mittel", alles andere auf "Hoch", 8xAA (8SQxAA in nHancer)

Naja, ich werd einfach weitertesten. Da wünscht man sich eigentlich eine ATi NV Fusion und man hätte superschnelle Grakas mit super Speichermanagement :fresse:

Oder eine langsamere Karte kaufen, z.b Gainward 8800GTS GS mit 1GB. Solange die Spiele nicht mehr als 1024MB in den Speicher laden, sollte das Problem gegessen sein.

Interessant ist nur, das scheinbar nicht keder das Problem hat. Aber woran das wieder liegt kann wohl keiner Beantworten. Und die Spielen ja grad mit 1024x768 in Low Details, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Der G92 hat 100% noch den VRAM-Bug, denn hier wird jheden Tag ein neuer Thread aufegmacht, wo Leute mit ner 8800GT also G92 alle 10-30 Min Ruckler haben, wo die FPS für eine Sekunde in den 1 stelligen Bereich fallen.

hmm... aber bei der GTS (G92-400) tritt das Problem viel seltener auf.
Vento ist der erste, von dem ich das höre...

die 8800GTS Chips scheinen ja eh' etwas besser als die GTs zu sein, u.a. im Hinblick auf die Taktbarkeit...
Die GTs lassen sich augenscheinlich selbst mit 1.220 Volt schlechter takten als das Gros der 8800GTS

Ob es mit dem G94 auch auftritt, wobei sich wohl kaum jemand eine 9600GT zulegen wird. Aber trotzdem scheint nicht jeder davon betroffen zu sein, oder sie spielen mit Details und Auflösungen die den Ram nicht auslasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh