Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhu, meine pny (was is das eigentlich für ein ein name? spicht man den pni aus? :d)

Das hat mich auch mal nen Moment beschäftigt...
Ich würde es "Piii-en-wai" aussprechen...

Der etwas ältere Conrad-Mitarbeiter fragte auf meinen Wunsch nach einer 8800 GT: Soll es eine "Soootak" oder eine "Piii-en-ju" sein? :d

BTW und BTT:

Ich bin langsam zum Entschluss gekommen, mir ne 8800 GTS zu holen.
Ich habe folgende zur Auswahl: Entweder die PNY oder die EVGA für geringen Aufpreis. Ist denn generell was zur Taktbarkeit bekannt? Welche ist besser?

Ich weiß, dass jede Karte anders ist, ich habe nur Angst, dass ich bei ner normalen EVGA eine bekomme, die es nicht zur GTS KO, SSC, Black Pearl oder sonstwas geschafft hat - und somit die Chance auf eine gut gehende Karte deutlich kleiner ist *grübel*...

Gedanken dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darüber kann man keine pauschale antwort geben...einige gehen halt mehr andere halt schlechter.. ich für meinen teil bin zu frieden mit meiner Point of View die geht 775-1850-1050 stabil
 
Das hat mich auch mal nen Moment beschäftigt...
Ich würde es "Piii-en-wai" aussprechen...

Der etwas ältere Conrad-Mitarbeiter fragte auf meinen Wunsch nach einer 8800 GT: Soll es eine "Soootak" oder eine "Piii-en-ju" sein? :d

BTW und BTT:

Ich bin langsam zum Entschluss gekommen, mir ne 8800 GTS zu holen.
Ich habe folgende zur Auswahl: Entweder die PNY oder die EVGA für geringen Aufpreis. Ist denn generell was zur Taktbarkeit bekannt? Welche ist besser?

Ich weiß, dass jede Karte anders ist, ich habe nur Angst, dass ich bei ner normalen EVGA eine bekomme, die es nicht zur GTS KO, SSC, Black Pearl oder sonstwas geschafft hat - und somit die Chance auf eine gut gehende Karte deutlich kleiner ist *grübel*...

Gedanken dazu?


nope - ist egal welche non OC Version du holst, kannst bei jeder Glück oder Pech haben. S. dazu den G92 OC Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434136
 
Kauf einfach die günstigste Karte wenn die Spiele usw. egal sind. Bei der EVGA gibts halt Crysis dazu. ;)
 
Also geht ihr davon aus, dass solch eine Vorauswahl nicht stattfindet bei EVGA, richtig?
Bei PNY könnte man es halt komplett ausschließen, AFAIK haben die ja gar keine OC-Karte im Angebot.
Jemand schon Erfahrungen mit PNY Service gemacht? EVGA soll ja echt gut sein...
Hinzugefügter Post:
Kauf einfach die günstigste Karte wenn die Spiele usw. egal sind. Bei der EVGA gibts halt Crysis dazu. ;)

Bei JEDER? Ist das nicht nur bei speziellen Editions? Sollte die hier werden:

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=b2c870619&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTE4ODc0MTg4OTM%3d&fh_location=%2f%2fb2cconrad_de_b2c%2fde_DE&fh_search=8800gts&fh_refview=search

Und jetzt nix zum Preis sagen, dank Gutscheine kommt mich diese Karte knapp 207 EUR. Die bei Conrad für 279 EUR verfügbare würde bei 186 EUR liegen, wobei die differenz zu den 212 EUR der EVGA nur in Gutscheinen ausgezahlt werden würde, die ich eh nicht brauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage

ich kann mit meiner EVGA gts 512 neuestes Bios folgende spiele unter vista ultimate 64 bit nicht spielen u.a. world in conflict, COH oppositons front und andere

da kommt nach einer weile schwarzen bildschirm immer die meldung "für dieses Spiel wurde kein 3d-adapter gefunden"

hat jemand ähnliche probleme, und gibt es vielleicht eine lösung ?

danke
edit treiber16..28
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donthi

vorige woche das teil mit einem sehr merkwürdigem bios kein evgabios und 670mhz bekommen ohne ein spiel.preis 278€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceego:

hab mal nu übertaktet, komme erstmal auf 780/1854/1001 bei 50%Lüfter knapp 65°C unter Last
Bekomme nun bei 3DMark06 15051 Punkte... habe subjektiv nicht das Gefühl, das das OC was gebracht hat...
Irgendwas limitiert doch noch...

Der 3dMark eignet sich halt eigentlich nur dazu, um die theoretische Verbesserung zu demonstrieren.
Du hast nicht zufällig Crysis? oder Die Demo von Crysis?
Wenn doch, dann mach doch mal vorher/nachher benches und poste nochmal die Ergebnisse.
Was hattest du denn vor dem Übertakten für Werte?
 
Der 3dMark eignet sich halt eigentlich nur dazu, um die theoretische Verbesserung zu demonstrieren.
Du hast nicht zufällig Crysis? oder Die Demo von Crysis?
Wenn doch, dann mach doch mal vorher/nachher benches und poste nochmal die Ergebnisse.
Was hattest du denn vor dem Übertakten für Werte?

Habe Crysis, d.h. da müßteste mir nochmal die Benchroutine zukommen lassen (Infos)

Bin auf 780/1850/1001 gekommen erstmal... hatte aber auch noch keine Freezes o.ä. sollte eigentlich noch höher gehen. Hatte mich aber erstmal an deine 24/7-Einstellungen gehalten.
 
@Massive666

die ist in deinem spieleinstallationsordner

crysis/bin/gpu benchmark
 
genau, da ist eine bechmark_GPU.bat, die einfach ausführen. nach dem Zweiten Durchlauf (links oben steht dann Looped 1) einfach mit ESC ins Menü und Spiel beenden. Wenn er "hängt", dann mit Alt+F4.
Danach wird dir in einem Konsolenfenster das Ergebnis angezeigt, samt MinFPS und AvgFPS. Bitte beide Werte posten.
Nochwas: Bei mir simmten die Ergebnisse im Konsolenfenster nicht immer.
Die Werte werden auf jeden Fall in folgender Datei gespeichert:
..\..\Game\Levels\island\benchmark_gpu.log . Jeweils der unterste Eintag ist der letzte Durchlauf. Wäre dir sehr verbunden wenn du die Ergeniss überprüfen könntest und bei ggf Abweichungen die Werte in der log-Datei posten könntest.
 
noch mal meine frage an alle

an was kann es liegen, das unter vista64 die gts von einigen spielen nicht als 3d adapter erkannt wird?

treiberproblem?
biossache?
 
das fiepen haben viele karten.
kommt von den spawas.
wenn es extrem laut ist würd ichs zurückgeben.
Hmm, muss ich schauen, habs Case gerade offen einen halben Meter neben mir und höre es "gut".

aber was für ein klackern?
vergiss das Klackern, das ist irgendson Geräusch, wusste nicht, wie ich das benennen soll
, sind wohl die Spawas.
was hast du für ein netzteil?
Hästs ja in meine Sig guckn können bzw. in den Link, aber ich hab n beQuiet Dark Power Pro P6 430W
 
na das sollte ja wohl dicke ausreichen.

ich sollte mein fiepen evtl auch mal aufnehmen.
mitm handy oder kopfhörern
ist ganz besonders krass bei crysis kurz bevor und im auswahlmenu
im game ist es dann nichtmehr so laut
 
Dieses Fiepen habe ich damals auch bei meiner 6800LE @ GT gehabt... Sobald 3D Anwendungen waren, schön hochfrequent :) Aber die Karte rennt heute noch...
 
um meine frage noch mal aufzugreifen:

passenen 7800 alphacool wasserkühler auf die 8800? (also die kühler gpu+ speicher)
 
@donthi: danke das beruhigt uns alle glaub ich ;)
@erazr: ähm nein das passt glaub ich nicht, das der lochabstand um die gpu kleiner ist.
hat das maß von 6600 karten
aber da kann ich mich auch täuschen
 
Also meine 7800GT vor der 8800GTS hatte sowas auch, das kam aber schon, wenn bloß ein Bild ausgegeben werden musste, also schon beim POST.

Das war aber mehr ein Hupen, als ein Fiepen ...

Scheint wohl Gang und Gebe zu sein, ich habe beschlossen, dass ich mich daran gewöhnen werde. ;)
 
Da mein Mainboard und Ram noch etwas rbauchen habe ich die 8800GTS heute erstmal in meinen vorh. PC gebaut ... leider nur in den zweiten PCIe via 8 Lanes .. aber trotzdem saugeile performance im vergleich zur x1900XT :)
 
hätte mal eine frage, habe an meiner gts ein 19" tft und eine 19" röhre angeschlossen, die röhre läuft aber nur auf 75Hz, wie kann ich 85Hz einstellen. hab bisher noch nichts in den treibereinstellungen gefunden.
 
Hallo, hab mal ne Frage :)

Also, ich habe mir eine 8800GT für 234€ von Alternate gekauft. Wurde am 17.01 geliefert.
Ich habe ja 14 Tage Rückgabe bzw Widerrufsrecht. Der allerletzte Tag der 14 Tage ist morgen. Könnte ich die Karte eventuell noch morgen zur Post bringen und so von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Ich überlege mir die 8800 GTS zu kaufen, die es ja schon für 245€ gibt. Ich spiele aber eigentlich gar nicht sooo sehr viel. Meint ihr, ich sollte das machen oder lohnt der Aufwand nicht, in Anbetracht der Tatsache dass ich eh schon ne 8800GT habe?

lg
 
Hallo, hab mal ne Frage :)

Also, ich habe mir eine 8800GT für 234€ von Alternate gekauft. Wurde am 17.01 geliefert.
Ich habe ja 14 Tage Rückgabe bzw Widerrufsrecht. Der allerletzte Tag der 14 Tage ist morgen. Könnte ich die Karte eventuell noch morgen zur Post bringen und so von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Ich überlege mir die 8800 GTS zu kaufen, die es ja schon für 245€ gibt. Ich spiele aber eigentlich gar nicht sooo sehr viel. Meint ihr, ich sollte das machen oder lohnt der Aufwand nicht, in Anbetracht der Tatsache dass ich eh schon ne 8800GT habe?

lg

abgesehen davon das der ganze Gedanke verwerflich ist - lohnt sich der Aufwand nicht !
 
moin!

hab mir vor ein paar tagen die 8800 gts von sparkle gekauft und eingebaut läuft auch sehr ruhig usw nur block er bei den steam spieln und bei cod4 bei 60fps ab(egal welche grafikeinstellungen ich wähle). ich hab bei bei den steam spielen in der konsole den fps block ausgeschaltet.

jez fällt mir nichts mehr ein^^ !!

wer was weiss bidde schreiben!^^

ich danke schon ma im vorraus!

grüsse alamo
 
Hallo, hab mal ne Frage :)

Also, ich habe mir eine 8800GT für 234€ von Alternate gekauft. Wurde am 17.01 geliefert.
Ich habe ja 14 Tage Rückgabe bzw Widerrufsrecht. Der allerletzte Tag der 14 Tage ist morgen. Könnte ich die Karte eventuell noch morgen zur Post bringen und so von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Ich überlege mir die 8800 GTS zu kaufen, die es ja schon für 245€ gibt. Ich spiele aber eigentlich gar nicht sooo sehr viel. Meint ihr, ich sollte das machen oder lohnt der Aufwand nicht, in Anbetracht der Tatsache dass ich eh schon ne 8800GT habe?

lg

Dein Verhalten ist einfach nur traurig. Noch trauriger ist die Tatsache das dir das nicht mal auffällt. Wie egoistisch kann man sein? Hardware kaufen, schön übertakten und dann zurückschicken. Soll Alternate das Teil doch an einen anderen Versenden. Bist ein Held
 
Och Leute, komt mir doch nicht schon wieder so !!! Das Geheule von manchen kann man sich ja echt nicht antun! Ich zerstöre keine hardware oder mache etwas illegales! Ich würde einfach von meinem Recht gebrauch machen, das ich ohne Angaben von Gründen nutzen kann ;)

Nur weil manche vll neidisch sind, diese Möglichkeit nicht zu haben kommen wieder grenzwertige Aussagen :lol: DAS ist traurig...

Ja, dann soll Alternate das Teil doch an einen anderen senden, der sich freuen wird, eine so gute 8800GT zu bekommen...
Aber lassen wir das, ich habe weder Zeit noch Lust mich hier zu rechtfertigen ;)

Freu mich auf meine GTS :bigok:

Und damit es sich hier nicht weiter aufheizt werde ich erst gar nicht weiter in diesem thread lesen, wer ein Anliegen hat kann sich gerne privat melden...

so long :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir nix draus flyingX ;) Solche Reaktionen kommen hier öfter vor... Möchtegern-Moralapostel, kiddies oder neidische menschen gibts überall.

daran ist weder was verwerfliches noch ist es unrechtens :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh