Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du für ein NT ?
430 watt seasonic

aber daran kanns nicht liegen, crysis macht ja keine probleme.

noch ein beispiel: pc neugestartet. 3d mark 06 durchlaufen lassen. wenn ich es dann nochmal mache stürtz es ab spätestens beim 2ten test ...

das nervt extrem vorallem weil ich den grund nicht finden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast du anscheinend deine Graka zu hoch getaktet. Versuche doch einmal die Graka in den normalen Zustand zu bringen und nochmal einen Bench durchführen. ;üsste klappen.

Ansonsten? .... Ähhhm fällt mir nix mehr ein mom. Vielleicht mit einem anderen Treiber versuchen. Also meiner meinung nach liegt es am OC. Falls du die karte schon übertaktet hattest und danach wieder auf standart gesetzt hast und es funkt aber trotzdem nicht, dann würde ich die Karte als defekt bezeichnen. Probiere erstmal aber mit der normalen taktung.

dann hast du anscheinend deine Graka zu hoch getaktet. Versuche doch einmal die Graka in den normalen Zustand zu bringen und nochmal einen Bench durchführen. ;üsste klappen.

Ansonsten? .... Ähhhm fällt mir nix mehr ein mom. Vielleicht mit einem anderen Treiber versuchen. Also meiner meinung nach liegt es am OC. Falls du die karte schon übertaktet hattest und danach wieder auf standart gesetzt hast und es funkt aber trotzdem nicht, dann würde ich die Karte als defekt bezeichnen. Probiere erstmal aber mit der normalen taktung.
die grafikkarte ist nicht übertaktet. hab sie auch nie übertaktet ....

Probier auf jeden Fall mal einen anderen Treiber, lösch den alten vorher.

Der 169.25 lief bei mir stabil - der 173.80 Beta läuft derzeit auch prima.

Wenn es dann immer noch net besser läuft, wäre es möglich, dass die Karte einen weg hat, wenn du dir absoult sicher bist, dass das NT i.O. ist.
Hast du vielleicht einen Bekannten mit einer ähnlichen, aktuellen Karte (zum Testen, ob es wirklich nicht am NT liegt)?

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer verbesserungen mit dem 174.16 unter vista x64 festgestellt?

Also ich muss sagen das meine 2x 8800GTs im vergleich zu dem 169.25 schlechter bei mir laufen, denke mal der treiber is noch nich SLI optimiert.

hab mir heute eine g92 gts 512mb online gekauft, reicht da mein netzteil aus?
bin mir eigentlich sicher das es reicht aber will lieber eure meinung dazu haben!
sys steht in der sig

Netzteil sollte locker reichen. Soviel Strom zieht die GTS jetzt auch nicht. Um genau zu sein liegt sie sogar in etwa auf dem Niveau deiner aktuellen G80 GTS 320. Link
Der Verbrauch liegt unter Last etwa gleichauf, im Idle sogar nochmal 20 W darunter.
Sollte also keine Probleme geben. Dein System würde sogar eine GTX noch locker verkraften.

hi ich kANN meine 8800gts g92 512mb nicht höher takten wird nur die lüfter einstellung angezeigt und nicht die oc einstellung warum, habe den neusten rivatuner genommen 2.06, kann mir einer helfen, habe auch den neuen treiber drauf 174,16 vista 64bit.

Modifizierte Konfig haste, ja?

danke hab es hin bekommen hier mein ergebniss

wie hoch habt ihr eure GTS getaktet habe die winfast leadtek und noch mit original lüfter auf 730/1840/1000 getaktet.

könnt ihr mir mal eure ergebnisse nennen und liege ich gut mit der karte, könnte ich noch höher takten die karte, weil kühler ist nicht einmal laut geworden und wie hoch dürfen die temps werden der karte?

@braindead2004

ich bekomme ab 758/...../1040 immer freezes obwohl die karte mit stockkühler auch nicht über 68 grad kommt unter vollast

macht mit quad 6600 @3,6 gig 15800 punkte

viele haben die karte hier im 800ter bereich aber meistens mit wasser

@blackpet

danke dir also bin ich fast am limit, höher will ich auch nicht, komisch ist nur wenn ich ca 1/2 stunde crysis spiele wirkt es so verruckelt alles ist das normal oder sind das dann die temps dran schuld?

spiele auf very high in 1024-768 ohne aa

so hier scheint super zu gehen die karte alles unter lüku?

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz auf die Auflösung an, in der du spielen willst....

Bei 1650x1050 o. (1600x1200) mit AA/AF + VH Details werden die breite Speicheranbindung und die 8 Pipes mehr, sicher vom Vorteil sein - die eine GTX nunmal mehr hat. Ebenso der verbaute Speicher von 768MB.

Ab 1024x768 bis 1280x1024 sollte, die GTS reichen, wenn du noch HD-Material guckst entlastet die GTS Karte die CPU, die GTX jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe gerade meine alte G80 GTS ausgebaut und meine neue G92 GTS reingebaut, die bringt so um die 11830 Pkte im 3Dmark06 mit meinem Quad6600. Mir wurde gesagt die sollte bis zu 14000Pkte bei den Werkseinstellungen bringen, kann das sein?

nie im Leben, das bringt ja nichmal 'ne GTX ansatzweise (also 14k Punkte)
btw, mit den 11830 bewegst du dich im Nivea einer GTX

14K wenn die Karte noch kräftig geoced wird, und der Quad ebenfalls hoch geoced ist - durchaus möglich, weiter oben gibts ein Link mit OC Benchmarkwerten der 8800GTS Reihe.

Also mir gehts darum ob der Wert für die Settings die Ich momentan habe (Quad@default, GTS@default alles eben default) in Ordnung ist oder ob die bei den Einstellungen wirklich mehr bringen müsste

/Edit bei einem 2 Lauf waren es 11896 Pkte

Zuletzt bearbeitet:
nein, isse nicht, bei hohen Auflösungen wird sie immernoch von der GTX&Ultra abgehängt

Gibts irgendwo eindeutige Tests, welche die Überlegenheit der GTX gegenüber der GTS mit 1024MB zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh