Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dann paßt die Skizze auf Seite 1 nicht, wenn alle GTS Karten scheinbar nur 16 Pipes statt 20 Pipes haben, passen die 24 Pipes zur 8800 GTX. Oder die alte GTS tatsächlich 20 Pipes hatte und die 65nm ebend nur 16 Pipes neben einem verkleinerten Speicherinterface.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Graka ist auch eben angetreten. WElchen Treiber soll ich alles installieren?
Habe mom noch die 169,21 drauf. Kann die bleiben oder sollte ich den hier Windows XP Treiber 169.32 WHQL Final downloaden?

@Edit: Ich habe die Grafikkarte montiert und angeschlossen nur kriege ich kein SIgnal am Monitor. PC Piept ganz normal und beim Hochfahren gehen die Lüfter von der Graka für 2-3 auf 100% und dann wieder runter. NUr kriege ich kein Signal am Monitor. Habe vorher Treiber mäßig nix deinstalliert. UNd nun? Was mache ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
hm... mal anderen Video Ausgang probiert?

ja hatte ich auch lag am Monitor. Habe jetzt alles installiert und gleich mal 3Dmark06 eingeschaltet. Ergebnis war gleich überraschend.

@Edit: Rivatuner lässt mich nicht an die OC einstellungen. Jemand eine idee?

Anhänge

• DSCN2635.jpg
    DSCN2635.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN2633.jpg
    DSCN2633.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN2644.jpg
    DSCN2644.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 42
  • image8.jpg
    image8.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 45
  • image9.jpg
    image9.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe positiv überraschend ;)

Rivatuner lässt mich nicht an die OC einstellungen. Jemand eine idee?
Guckst du Bild oben ganz rechts

super habs hingekriegt :d danke

@ Edit: WEnn ich beim RT Overclocke und gleichzeitig Ati Tool anhabe mit scan for Artefacts, kriege ich bei Atitool kleine gelbe punkte. Aber fehler findet er nicht. Ich habe mal von bug gehört. Haben diese gelben punkte was zu sagen oder sollte ich da lieber ein anderes prg benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, den Memory tact hochzutakten. Dabei lasse ich es mit Attiool durchlaufen. Auf dem Atitool Artifactsfesnter, scant er ganz normal sich irgendwann die zeit ändert (siehe unten Bild) und dann wieder von 0sek anfängt wieder zu zählen. Aber er sagt, das keine fehler gefunden worden sind. Und ich sehe auch keine gelben punkte. Sagt mir das Bild, das ich die einstellungen so lassen kann oder will es damit andeuten, das da jetzt zu hoch gegangen bin?

Anhänge

• image10.jpg
    image10.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 39
früher hat ATiTool ganz wunderbar funktioniert, mit Fehleranzeige und so
beim G92 nutzt das nur noch um die GPU aufzuheizen...

Als erstes muss ich sagen, das die Temperaturen der Graka echt unschlagbar sind. Habe die Lüfter auf 60% eingestellt und laufen absolut kühl. Die höchste temp die ich mom habe ist 52° GPU. Bei meiner alten hatte ich höchsten 76° oder so. Nach dem Test werde ich die Kühler nochmal runterdrehen und gucken, wie heiß er wird. Welche Temp ist denn noch im grünen Bereich?

Bei mir läuft der Lüfter auf 37% und das reicht aus. (Die Temperaturen liegen zwischen 60 und 70° und das ist wirklich super

bei mir läuft die im 2D Betrieb mit gesenkten Taktraten und Lüffi auf 28%
Zur Zeit ist sie 53°C warm, das liegt aber am offenen Fenster...
Sonst wird sie so 58°-59°C warm.
Unter Last kommen sie an die 72°C ran mit Lüffi auf 37%

das sind jetzt das höchste was ich geschafft habe.
Jetzt werde ich einen langlauftest durchführen, um zu gucken, ob es auch stabil läuft.

sacht mal, was zeigt euch Everest eigentlich über die Graka an?

bei mir steht das da:
everestinn.png

bei meiner Notebookgraka (X3100) steht da mehr...

okay, recht herzlichen Dank! ;)

Also der 174.16 bringt mir unter Vista x64, hab bissher nur 3DMark2006 getestet, weniger als der 169.25

169.25 - 1680x1050, 4AA u. 16AF = 15878 Pkt.

174.16 - 1680x1050, 4AA u. 16AF = 14846 Pkt.

kannst ja mal den 171.23 testen ^^

na meinst du 10 sek sind wenig? Bei emienr alten karte waren das gerade mal 3 sek aber bei dem, da denke ich das ganze case fliegt gleich in die Luft. Habe vorhin erstmal voll den schock gekriegt und wär fast hingefallen vor schreck :haha: muss mich noch dran gewöhnen hehe

ok, ich bin jetzt echt am verzweifeln ...

problem schon öfters geschildert ...

immer wenn ich was gespielt habe, muss sich einen neustart machen. sonst stürzt das nächste spiel beim spielstart ab (kann auch das gleiche spiel sein, bis auf crysis (das geht seltsamerweise immer ...)) mir das im menu ab oder schon bei den intros und hersteller shit.
cod 4 und neverwinter nights 2 bocken da voll rum, genauso wie splinter cell double agent. 3d mark reiht sich auch dazu ein.

hab schon memtest ne nacht laufen lassen, prime95 mehre stunden ohne probleme, also daran kann es nicht liegen. sogar der ntune belastungstest stürzt ab.

hab schon tausende treiber probiert. neustarts und sogar schon zweimal win xp neu aufgesetzt aber nichts geht. das echt extrem nervig ...

jemand ähnliche probleme?

mein pc:
GA-P35-DS4
Q6600 @3200
Leadtek WinFast PX8800 GTS 512MB (G92)
2x2 GB G.skill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh