Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt daran, dass der GTX nunmal eine, nicht von der Hand zu weisende, höhere Speicherbandbreite zur Verfügung steht,
die vor allem (naja eigentlich NUR) bei hohen Auflösungen mit AA&AF zum tragen kommt...

Was aber sein kann, ist, dass ein 1024GTS SLI Gespann einem GTX SLI Gespann Einhalt gebietet.
Tests diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt (ist reine Spekulation meinerseits).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf der verweifelten Suche nach einem Biosfile für
eine Evga 8800gts SSC.
Am besten wäre, wenn ein netter Mensch sein Orginal SSC-Bios mit NVflash ausliest und es hier zur Verfügung stellen würde.

*freu* meine heute mit dhl express gelieferte gts g92 jetzt bei crysis testen.
kennt jemand mit mein sys ne optimale einstellung?
sys steht in der sig

so hoch wie's geht? :haha:
musst selbst mal gucken, was dir von der FPS Zahl her genügt, und welche Grafikeinstellungen dir am erträglichsten erscheinen...

Und 24 ROPs bei einer GTX zu einer GTS mit 16 ROPs sicher ebenfalls nicht unwichtig ist.

eventuell, Zidane, eventuell... ;)

Kommt eben ganz auf das Einsatzgebiet der jeweiligen Hardware an...
Kannst ja auch keinen QX9irgendwas in einen HTPC stecken und den lautlos kühlen... :fresse:

Meine Leadtek 8800 GTS bekam ich heute, ............ wobei mich die Tatsache stört das man bei diesen Karten keinen DVI to HDMI Adapter beilegt. Brauche denn zwar noch nicht, aber es gibt Hersteller wie Zotac, oder Asus die diesen mit dabeilegen. Gut, das die Teile kaum was kosten.

Auf der Karte steht sogar unten die eingespielte Bios-Versions Nummer drauf. Hoffe mal das sie dann laufen wird, und ich keine Probleme bekommen werde.

Allerdings verbleibt eine Frage, in der nähe des Stromanschlusses ist eine Jumperbrücke die ungesetzt ist, frage mich gerade wofür die wohl sein konnte ?

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung...

huhu. ich spiele zZ nur auf 1440x900. Möchte in der Auflösung AA und AF aber voll ausfahren. lohnt da schon eine GTX oder lieber sparen und zur GTS greifen?

hmm... dafür könnte die GTS noch ausreichend sein, vor allem, weil sie (neu) billiger ist

GTX, wenn du das Geld hast. Mit der GTS ist bei neueren Games und vollem AA + AF schon manchmal bei 1280x1024 Schluss.
Versuch mal Dark Messiah mit ner GTS auf 16x/16x und 1280x1024 zu spielen und den Rest auch auf Hoch, das ist meiner Meinung nach schon am Limit.
Ich kann mit den Frames jetzt mit 4x/16x leben, aber höheres AA und im offenen Gelände brechen mir die Frames zu stark ein.

GTS und AA ist nicht gut ^^

Interessanterweise macht die sogar richtig derbe Bildfehler wenn zuviel externer Videospeicher benutzt wird. ^^

Ich brauch 2GB VRAM :(

öhm, wer spielt denn bitte mit 16xAA?

das teste ich glatt mal...

Edit: Kantenglättung will bei mir nicht laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Sch.... dann habe ich ja ein Fehlkauf gemacht. Also hätte ich dann doch die GTX nehmen sollen. Wie sieht es da mit 8800 GTS im SLI aus? Mehr nachteile als vorteile in hohen auflösungen (ab1600er auflösung) mit high einstellungen ?

das teste ich glatt mal...

Edit: Kantenglättung will bei mir nicht laufen...

Hast du die spieleigene ausgeschaltet?
Was heißt läuft nicht? Kein Effekt oder Grafikfehler?

Ich hab auch noch dieses Verschönerungspaket installiert, das frisst auch nochmal Videospeicher...

@DJNoob: Dein nutzbarer VRAM wird dadurch nicht mehr. Ein GTX hätte natürlich so gerade genug, das wäre mir aber noch zu wenig. Die GTS ist eine ganz gute Übergangskarte finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, lief schon, aber eben ohne AA...

hab via Rivatuner 8xSSAA incl. Gammakorrektur an und im Spiel AA auch auf Maximum...

nee, lief schon, aber eben ohne AA...

hab via Rivatuner 8xSSAA incl. Gammakorrektur an und im Spiel AA auch auf Maximum...

Versuchs mal ohne das AA vom Spiel und wähle eine ganz normale AA Einstellung, 2x, 4x, 8x.
Auf jedenfall gibts dann bei mir Grafikfehler, ich sehe wie der Videospeicher quasi explodiert, stell ich die Auflösung niedriger ein dann geht es eine Zeit lang bis es wieder zuviel Videospeicher ist und die Grafikfehler kommen wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, als ich das "ohne" AA testete füllte sich der VRam (wie immer) bis knapp unter 500MB, aber 'nen FPS-Einbruch hatte ich nicht...

ich teste gleich nochmal ^^

Schade das man mit einer Quadro Karte nicht zocken kann, da hättet Ihr das Problem erstmal nicht, da es die schon mit 1,5GB-Video Ram gibt. Aber zur Not tuts ja auch die Gainward mit ihren 1024MB.

nee, AA will auf biegen und brechen nicht...
Und hab grad bemerkt, dass C&C Generals nicht will und sich der Grakatreiber gleich mit verabschiedet...

nee, AA will auf biegen und brechen nicht...
Und hab grad bemerkt, dass C&C Generals nicht will und sich der Grakatreiber gleich mit verabschiedet...

:fresse:

Ich dachte auch erst, dass AA nicht geht. Du hast es so gemacht wie ich es beschrieben habe? Naja auch egal :P

ja, habe ich...

huhu. ich spiele zZ nur auf 1440x900. Möchte in der Auflösung AA und AF aber voll ausfahren. lohnt da schon eine GTX oder lieber sparen und zur GTS greifen?
hmm... dafür könnte die GTS noch ausreichend sein
GTX, wenn du das Geld hast. Mit der GTS ist bei neueren Games und vollem AA + AF schon manchmal bei 1280x1024 Schluss.

Öhm, Jungs ich möchte euch ja nicht zu nahe treten aber wenn ihr sagt das die GTS noch für 1280x1024 reicht, dann reicht sie auch für 1440x900 weil:

1280x1024= 1310720
1440x900= 1296000

:p

hab ich's doch gewusst *vorFreudeimKreistanz*

ok vielen dank :d

edit: heißt aber soviel, dass wenn ich mir irgendwann nen größeren moni zulege es klüger wär gleich in eine GTX zu investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Jungs ich möchte euch ja nicht zu nahe treten aber wenn ihr sagt das die GTS noch für 1280x1024 reicht, dann reicht sie auch für 1440x900 weil:

1280x1024= 1310720
1440x900= 1296000

:p

Ja, wenn aber bei 1280x1024 die Karte schon manchmal am Ende ist, ist es bei 1440x900 auch nicht viel anders. Ich würde die GTX nehmen, wenn ich das Geld habe.
Und ich rede hier von Tieteln wie Battlefield 2 und Dark Messiah, welche auch nicht mehr zu den brandneuen Games gehören.
Und bei Dark Messiah ist das optisch schon ein großer Unterschied zwischen 16xQ/16x, wie ich es bei CSS verwende, oder 4x/16x, was ich nun benutze, da mir die Frames sonst in manchen Situationen zu stark runtergehen.
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh