Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Call Of Duty ist ja nicht grad das! Game. Wie wärs wenn du mal Crysis probierst mit all high in der Auflösung 1920x1200x4xAA?
Wirst du net testen brauchen knaller, schätzungsweise reichen da die 512mb ohnehin nicht und wir wäre keinen Schritt weiter.;)

Aber so wie es zur Zeit ausschaut, ist der Vram Bug ja zumindest stark eingedämmt, wenn nicht sogar beseitigt worden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Osirius

kannst du dich mal kundig machen, ob für eure"no name" evgas auch das stepup programm greift oder ob die davon ausgeschlossen sind.

nicht das evga die lager wegen den 9800er gtx räumen will, obwohl es auch dann ein schnäppchen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schenkt mir jemand Crysis?
Weil gekauft habe ich das nicht (anders als CoD4)...

Könnte ja mal gucken, wieviel der Cinematic Mod 4 für HL² beschlagnahmt...

65% Leistungsgewinn: Neuer Grafiktreiber auf alten Karten.
Der neue Forceware-Treiber 174.16 von Nvidia soll wahre Wunder bewirken, bis zu 65 Prozent mehr Leistung kann es geben. In Verbindung mit dem neuen Grafiktreiber ist der Geforce 9600 GT über 100 Prozent schneller, als der Geforce 8600 GT mit Forceware 169.28. Allerdings ist die Version 174.16 nur für den Geforce 9600 GT gedacht. Wir zeigen, wie man den Treiber auch bei Geforce-8-Grafikkarten installieren kann. Allerdings: Installation nur auf eigene Gefahr!
Quelle: http://www.tomshardware.com/de/Forceware-174-16-Geforce-9600GT,testberichte-239957.html

Was ist das wieder für nen Crap? Kann das einer bestätigen oder hat bereits Erfahrungen gemacht? Ich denke ja das sind Gerüchte oder heiße Luft!
Hab ihn seit heute drauf und muss schon sagen dass er bei mir etwas schneller ist. Natürlich keine 65% das ist ja klar.

Allerdings gibt es auch Leute die mit diesem Treiber + geänderte Inf Probleme haben, also installieren auf eigene Gefahr.

blubbels ihrs... dafür muss ich die Demo ersma saugen...
oder is die auf 'ner PC Action DVD drauf?
Wann kam die Demo raus *imSchrankwühl*

Also morgen kommt meine auch hoffe ich. Welchen treiber sollte ich da am besten nehmen für Windows XP home 32. Muss ich außerdem die jetztigen Treiber alle deinstallieren, bevor die neue Graka eingbaut wird? Außerdem habe ich mom 2x 1 Gb Cruical Speicher drin, wär es besser für die Graka, wenn ich 4 Gb hätte oder hat das keinen einfluss auf die Graka?

Hilft das Bild weiter?

Anhänge

• image5.jpg
    image5.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Tacktet die GTS im 2d runter ?

nö, weder Takt noch Spannung werden automatisch heruntergeregelt...

hmm... das Ergebnis war nicht gerade zufriedenstellend...

leider hat der Rivatuner die FPS nicht mit aufgezeichnet und der VRam blieb anscheinend immer unterhalb der 500MB...

Musst schon richtig gucken ;)

Local Video Memory Usage ist dein VRam, non-Loca Video Memory Usage ist ausgelagert(das ist aber nie ganz 0).
Wenn du also, wie auf den Bild zu sehen, teilweise 90MB und teilweise 130MB non-Local hast, reichten die 512MB VRam ja schonmal nicht, sonst müsste er nicht über 100MB auslagern, oder mache ich jetzt einen Denkfehler!?

Hast du BF2?

ACHJA: In RT das RivaTuner-Symbol neben dem FPS-Graphen anklicken, dann startet sich der RT-Server, dann werden auch FPS aufgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem so ist, gibt's aber auch keinen VRam Bug mehr, oder wie?
Weil ich hab dort keinen plötzlichen Abfall auf 10 oder 5 FPS gehabt...

Sieht so aus, bei mir ist es bei BF2 aber ganz anders....
Sobald was ausgelagert werden muss, läuft`s nicht mehr rund.
Habe halt kaum andere Games, die an die Grenze rankommen. Könnte nochmal bei Gelegenheit DarkMessiah oder F.E.A.R. Combat probieren. Stalker vieleicht noch, aber das Spiel finde ich an sich ziemlich schlecht und habe nichtmal Lust, es zum Testen zu starten :)

Stalker finde ich auch nich so prall (weder Story noch Grafik)...
Ich hab von Fear nur den ersten Teil ^^

Ob Mafia - The City Of Lost Heaven mehr als 512MB VRam benötigt? :fresse:

Fear Combat ist der Multiplayer, der ist kostenlos ;)
Fear selber habe ich auch nicht.

Mafia - The City Of Lost Heaven kenne ich nicht.

waaaaaaaaah, WISSENSLÜCKE!!!!einseinself

mafial1m.jpg
mafia28gj.jpg

Artikel bei Wikipedia: Mafia - The City Of Lost Heaven

Mit ABSTAND das beste Computerspiel, dass ich je gespielt habe.
Gibt es mittlerweile für 10€ und weniger im Handel!

Der Nachfolger lässt schon seit Jahren auf sich Warten und wird eventuell 2009 rauskommen.

Tante Edith:
@vento: also kein VRam-Bug, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein besseres Spiel als Counter-Strike :fresse:
:shot:

S.T.A.L.K.E.R. läuft eigentlich auch top @ 1680x1050, maximale Details (alles "an" bzw. aufgerissen) und Dynamischer Beleuchtung (dabei ist halt kein AA möglich). Ich finde das Spiel ja recht gut - mal was anderes als der 08/15 Shooter - freu mich scon auf Clear Sky mit DX10. :bigok:

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl @ 2.4 GHz, 1680x1050, max. Details + dynamischer Beleuchtung (kein AA):

Minimum: 35 fps /// Durchschnitt 40 - 50 fps /// Maximal: 116 fps

Gut, bei meiner BLISS wird das eh schwer einen VRAM Bug nachzuweisen. :shot:
Mal sehen, wann 1 GB VRAM Gamer Standard wird. :fresse:

Das wird erst passieren, wenn eSp!s0 Mafia gezockt hat (mindestens einmal durch) :fresse:

Wenn`s ne passende Karte für meine Ansprüche geben würde, die 1GB hat und nicht zu teuer ist, dann wäre es für mich jetzt schon Standard ;)
Hinzugefügter Post:
Das wird erst passieren, wenn eSp!s0 Mafia gezockt hat (mindestens einmal durch) :fresse:

Ich habe doch keine Zeit :d

Ich muss ja auch noch BF2, CounterStrike 1.6 und Source, WarCraft3, Fear Combat und DarkMessiah spielen.
Und mein normales Leben ist auch Jump`n`Run :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also, ich kann dir Mafia wirklich nur wärmstens empfehlen...

läuft auch mit der 8800GTS 512 einwandfrei ^^

Zitat von Edgecrusher86
Gut, bei meiner BLISS wird das eh schwer einen VRAM Bug nachzuweisen.
Mal sehen, wann 1 GB VRAM Gamer Standard wird.

Das dauert bestimmt noch, Nvidia geht ja wieder rückwerts im VRam, siehe 9800GTX:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie 9800GTX mit 128MB? hab ich was verpasst? verarscht ihr mich grad? Wehe!
s244.gif

;)

btw, kann mal jemand anders ein VRam fressendes Spiel testen?
hab keinen Bock mehr :fresse:

waaaaaaaaah, WISSENSLÜCKE!!!!einseinself

mafial1m.jpg
mafia28gj.jpg

Artikel bei Wikipedia: Mafia - The City Of Lost Heaven

Mit ABSTAND das beste Computerspiel, dass ich je gespielt habe.
Gibt es mittlerweile für 10€ und weniger im Handel!

Der Nachfolger lässt schon seit Jahren auf sich Warten und wird eventuell 2009 rauskommen.

Tante Edith:
@vento: also kein VRam-Bug, oder?

Ist zwar offtopic, aber Mafia war wirklich ein absolutes Highlight. Eines der besten Games die ich je spielte.

Mafia müsste die 8800GTS bei 1680x1050 High packen.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
aber ganz knapp an der Grenze zum Ruckeln schafft die das^^

Gibt es nen Vergleich online zwischen der 8800GTS und der HD3870X2 ? Habe nur einen Test gefunden, der nicht besonders ansehnlich war.

Der VRAM Bug würde mich auch mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh