Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die AMP!. Wenn du nicht mehr, als 25€ mehr für zahlen müsstest, als für eine normale, nimm die ruhig, ansonsten reicht auch eine normale.

Bei mir war der Unterschied vom Preis zwischen der AMP! und einer stinknormalen so gering, dass ich die AMP! genommen habe, vernünftige Spiele haben eh kaum welche dabei, finde ich.
 
Hab heute meine EVGA 8800GTS bekommen. Hab mich mal nach Bios Files umgesehen. Aktuell ist die 62.92.16.00.43 drauf. Nun hab ich gelesen es gibt eine Rev.1 und eine Rev.2. Wo genau liegt der Unterschied?
 
es gibt ja extra kühler für die grakas, sind die der g80 auch mit der g92 kompatibel?
die gleiche länge haben die karten ja, ist ja eigentlich nur der grafikchip anders oder?
 
Die Lochabstände G92 und G80 unterscheiden sich, deshalb passen die meisten Kühler entweder nur auf G92 oder nur auf G80, nicht auf beide.
 
Hab da mal eine eher allgemeinere Frage.
Ich mußte gestern per Treiber Vsync anschalten (ein Spiel läuft ohne Vsync nicht)
Dananch habe ich COD4 gespielt allerding im Spiel Vsync aus.
Habe nach einiger Zeit einen Buffer overflow bekommen (zum ersten mal)
Kann es sein das Vsync die 512MB vollmöllt?

Habe noch nicht wieder testen können, ob der Fehler nun auch auftritt wenn ich Vsync im Treiber wieder ausmache.
Vielleicht hat ja jemand schon Kenntnis in dem Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Massive666: Sobald du das eine Spiel beendet hast, leert sich der VideoSpeicher. Weiß nicht ob VSYNC mehr VideoSpeicher braucht, kann ich mir nicht vorstellen...

Videospeicher ist auf jedenfall bei etwa 768MB Ende.
Weiß jemand ob man das irgendwo höher einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist auch meine BFG 8800GTS OC gekommen. Nachdem ich mit zwei HIS 3870 Iceq3 Karten kein Glück hatte, habe ich mich wieder für Nvidia entschieden.

Aber ich muss sagen das es echt ne geniale Karte ist. Hätte ich gewußt das sie wirklich so leise ist, hätte ich gleich zu ihr gegriffen.

Erster 3DMark06 Durchlauf ergab 12196Pkt. Cpu @standard 3Ghz.

MfG
 
Alles klar, hatte mich etwas irritiert.;)

Du nutzt sicher Vista? Denn für XP wären die Pkt im 3dMark etwas mager.
 
Hmm, 200€ scheint echt ein gutes Angebot zu sein. Wollte mir für mein neues System eigentlich die günstigere GT holen, aber der 20€ Aufpreis sollte sich wohl lohnen.

Vorallem bei höheren Auflösungen, oder?
Und was ist eigentlich mit der 9800 GTS? Wusste garnicht, dass es eine solche Karte geben wird. Ist schon etwas zu der Performance der Karte bekannt?
 
Naja irgenndwas müßen die Händler ja nun machen kurz vor dem 9800GTS/GTX Launch, also alles raushauen was geht bevor sie keiner mehr Kauft. ;)
Mich freuts wann gabs das letzte mal soviel Leistung für wenig Geld.
 
Ich hab mir gestern für 250€ ne MSI OC bestellt, bereue es aber nicht. Gutes Bundle dabei und ausserdem ab Werk gut getaktet
 
Aber die senken die Preise auch nur wenn man die schon gekauft hat :fresse:
 
Boah wie ärgerlich :d Hatte meine BFG gestern für 35€ mehr bekommen, aber naja bin zufrieden mit der Karte.

P.S. Vielleicht haben die Shops ja Angst vor der 9800Gtx für die angeblichen 300€. :xmas:
 
Hi,
hab seit heute eine 8800gts von pny. So weit, so gut.
Alle Spiele klappen eigentlich wunderbar. Nur bei HL2 (mehrmals getestet) und Oblivion (1mal getestet) geht nach kurzer Zeit der Rechner einfach aus...
Könnte ja evtl am Netzteil liegen, aber hab mich schon ein wenig informiert und eigentlich müsste es reichen.
Zunächst hab ich die PCI-E Anschlüsse am NT benutzt, da hat auch 3dmark nach kurzer Zeit versagt. Nun, mit dem mitgelieferten Molex-Adapter klappen 3dmark, CoD4, Crysis Demo wunderbar, nur bei manchen Spielen nicht.
Woran kann das liegen?

DC-output.jpg


Das grün markierte ist mein NT.

Danke schonmal
 
Nesteq NA-5201

Restliches System:
Asus P5k Premium
Intel E2180
2GB RAM (667)
3 SATA Festplatten
1 DVD Brenner
1 Creative Audigy 2 zs

Die Daten oben sind von der Homepage und stimmen mit der Verpackung überein. Im Manual steht jedoch bei beiden 12V nur 18A, kombiniert jedoch 40A. Geh aber hier von einem Druckfehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen, das es am NT liegt.
Wenn sogar Crysis läuft?
Ich habe ein 350W NT und hab keine Probs, siehe Sign.

Vielleicht doch Treiberprobs, mal geschaut ob du einen Bluescreen siehst, wenn auch nur kurz?
 
Das merkwürdige ist ja, das es mit den pci-e stromkabeln vom nt fast gar nicht geht, mit dem adapter aber dann doch...
Denke also nicht das es die Graka ist, oder?
Gestern nochmal mehrere Loops des Crysis Benchmarks auf 1920x1200 laufen lassen, keine Probleme. Kann ja auch nicht sein das HL2 mehr Strom verbraucht als Crysis. :d
Werd wohl mal Nesteq ne Email schicken, kann ja nicht sein das die pci-e Kabel zu wenig Power liefern...

Achja, wie schaltet man eigentlich den automatischen Neustart ab? Evtl dann mal schauen ob en Bluescreen kommt.
 
kann ja sein das dein 12V Schiene (PCIE Stecker) vom NT defekt ist...
An der graka kanns nicht liegen.
Ich gehe eigentlich davon aus, das Crysis mehr Strom nimmt als HL2, allerdings kann es sein das HL2 mehr Frames zuläßt und dadurch der verbrauch steigt, dann könnte das deine 12V Schiene überfordern, dadurch der Neustart, dann wirds wohl auch kein Bluescreen geben.

Ok, dann heisst dann wohl eher NT defekt, wie gesagt 350W NTs langen für die Graka (nonSLI) locker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh