Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste ja damals auch teuer bezahlt, Archiee :fresse:

@Murdock: kommt ganz auf die Umgebung an, in die du die Graka einbauen willst (Monitorauflösung) und was du damit machen möchtest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell hab ich noch ne Röhre da zock ich immer mit 1280x1024, sollte ich mir innerhalb des nächsten Jahres nen TFT kaufen wirds aber definitiv mind. n 20 Zoller.

Spielemäßig stehen u.a. Titel wie Crysis, Bioshock und GTA 4 an.
 
Hab hier leider noch nicht allzu viel über die EVGA GF8800GTS Super Super Clocked gelesen.
Ist die Karte empfehlenswert?

Ich denk mit EVGA macht man nichts falsch nach allem was ich hier bisher so gelesen hab.
Find die für den Preis echt super, dürfte ja ganz gut mit der teureren GTX mithalten können.

Oder sind 512 MB RAM nicht mehr ganz zeitgemäß?

Hab sie mir gestern bei Mix bestellt, nachdem ich von der Performance der GX2 ein bisschen entäuscht:shot: war.......:p
Vielleicht kommt sie ja heut.....;)

Hab gerade nen Anruf erhalten, Graka liegt zu Hause.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murdock: dann kannste eigentlich zu der G92 GTS greifen, brauchst aber keine OC Version nehmen

@Archiee: dafür waren wir die ersten ^^ und konnten uns schon lange dran erfreuen :d
 
Jepp, und wenn man sieht wie die neue gtx aussehen soll haben wir wohl bald ne highend Karte im Rechner.:d
 
naja, fast 'ne HighEnd ^^
 
Kann man dann auf Ebay verticken...g92 gts @ gtx!:d

Da alte G80 lassen wir dabei natürlich unter den Tisch fallen.:haha:
 
*hehe*

aber ausdrücklich sämtliche Rückgaberechte und Gewährleistungen ausschließen ^^
 
Als Privatverkäufer sowieso:d

trotzdem hätte man keinen Schrott verkauft und die gtx Takte sollte ja jede gts schaffen.;)

Aber btt.;)
 
bis auf die Ram Takte, ja ^^
 
OK dann hol ich mir die.
Wollt eigentlich schon die OC Version holen, zum einen wegen der "Zukunftssicherheit" und zum anderen auch einfach weil's nicht jeder hat.
Und den Aufpreis isses mir dann noch wert.
Evtl. ist ja auch der Wiederverkaufswert ein wenig höher.
Ich sag mal das ist in dem Fall reine Bauchsache.

Die Basis für das System soll ein core2duo E8400 und 4-8 GB RAM werden, wie ich mich kenn hält das dann die nächsten 3-5 Jahre in sehr ähnlicher Zusammensetzung.

Wahrsch. werd ich zwischendurch mal auf nen Quad und ne dickere Graka aufrüsten (müssen), aber sowas ist ja kaum plan- bzw. vorhersehbar.

Jedenfalls erschien mir die GTS auf Basis des G92 als recht vernünftige Lösung zwischen ner GT und ner GTX.
Von der 1024 MB Version (Asus) wurde mir im Zusammenstellungsforum abgeraten.
Schade dass es auf G92 Basis keine Zwischenlösung gibt.
 
Na toll, habe die EVGA 8800 GTS SSC eingebaut.....und was soll ich euch sagen:teufel:
Monitor bleibt SCHWARZ!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte kotzen.:shot:
Rechner fährt glaube ich bis ins Vista hoch...habe alles mögliche versucht, aber es ist nix zu machen.
Graka ist schon wieder im Karton verschwunden...
Schade.....:(
 
Am S1 führt eigentlich kaum was vorbei ;) Beste Kühlleistung, benötigt weiger Platz, als ein HR-03 z.B. und kann mit 120mm auch schön leise betrieben werden.

Hatte G80 mit HR-03+ und jetzt G92 mit S1 Rev.2 und das Einzige, wo TR im Vorteil ist, ist meiner Meinung nach die Verarbeitung, da würde ich dem HR-03 nen Punkt mehr geben, als dem S1, aber der S1 ist auch absolut i.O. von der Verarbeitung, ich habe mehr Luft zur Soundkarte und die Temps sind besser. Gleicher Lüfter, also auch gleich laut/leise, wie mit`m HR-03.

Edit: Stimmt, günstiger ist er auch noch.

kann ich nur zustimmen, der S1 ist einfach nur Top. Habe ihn mit 2x120er laufen an einer manuellen Lüftersteuerung. Supertemps und superleise meine PNY :d. Und genug Reserve für den Sommer.
 
Was hast du alles getestet?

Hast du beim Biospost auch kein Bild?

Ne Monitor bleibt komplett schwarz, obwohl der Rechner normal bootet( Glaub ich jedenfalls, sehe ja nix). Also wenn das System keine Graka erkennen würde hätte ich ja diesen Bioswarnton. Achja die Standbyleuchte vom Monitor blinkt, als wenn kein Signal ankommt...:hwluxx:
Schade....
Habe übrigens ein 550 W HEC NT sollte eigentlich ausreichen, und wenn ich meine 7900gt reinmache läufts wie geschmiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Piept dein Rechner nichtmal?
 
Dann viel Glück mit der Nächsten.;)

Evtl. könntest du noch den anderen Moni Anschluss testen.
 
Piept dein Rechner nichtmal?
Mh der Piepton kommt und ist etwas länger beim anmachen wie mit der alten Graka.....
Kann man schlecht beschreiben. Habe aber nur ein Tonzeichen wenn ich anmache. Kann keinen Fehlercode ausmachen. Habe eben den Eindruck, daß Vista bootet. Das Display auf meiner G15 startet auch.
 
is natürlich dann shice ohne der Fehlermeldung oder ähnlichem...
 
natürlich sofort 'ne neue GTS bestellen :fresse: :d ;)
 
wenn er das Geld und das Board dafür hat, warum nicht? :fresse: ;)
 
Dann muss es geändert worden sein, hab meine im Dez 07 bekommen und da war es dabei, steht auch dick auf der Schachtel. Schade dass es bei dir nicht so ist. Ist denn garkein Spiel dabei?

Nein kein Spiel dabei. Steht auch nichts auf der Verpackung. Es ist nur ein HDMI-DVI Adapter, VGA-DVI Adapter, Stromadapter, Treiber-CD, Quickanleitung dabei das wars. :(
Habe eben eine Mail an POV geschickt mal sehen was bei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, habe die EVGA 8800 GTS SSC eingebaut.....und was soll ich euch sagen:teufel:
Monitor bleibt SCHWARZ!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte kotzen.:shot:
Rechner fährt glaube ich bis ins Vista hoch...habe alles mögliche versucht, aber es ist nix zu machen.
Graka ist schon wieder im Karton verschwunden...
Schade.....:(

Wenn er erst in Vista schwarz schwarz wird/aus geht, also BIOS und Bootloader zu sehen sind, lag es vermutlich nicht an der Karte. Das hatte ich schon ganz oft mit verschiedensten Karten seit Vista, auch wenn ich z.B. nur den PCIe Slot gewechselt habe. Ich musste ewig rumprobieren, ich glaub mit der Vista DVD den Bootvorgang reparieren war die Lösung, gibt da doch son Menü. Abgesicherter und VGA Modus bringen wenn ich mich richtig erinnere da nichts.

Aber wenn wirklich gar kein Bildsignal kam, war wohl wirklich was kaputt.. gibts ja auch mal.
 
Ich hab die seit Samstag und bin zufrieden. Lüfter ist leiser als ich erwartet hatte. Würde die jederzeit wieder nehmen.

War übrigens Neverwinter Nights 2 mit bei.

Bei meiner Leadtek ebenfalls, allerdings ne unbrauchbare Treiber CD. Ich konnte mit den beiliegenden Treibern auf der CD die Karte nicht installieren, mußte mir den aktuellesten von NV saugen.
Habe die Karte jetzt mal auf 700/1750/2000 getaktet, weiß jemand welche Einstellung man vornehmen muß, damit man im Rivatuner den Shadertakt separat einstellen kann, so geht der automatisch mit wenn ich den GPU-Takt erhöhe.

Und wie man man des letzteren, RVT so einstellen das ich für den 2D Betrieb die Karte weiterhin mit 650/XXXX/970 betreiben kann.

Danke

Mit GPU-Z kann man das Bios der Karte als Bin Datei abspeichern, und auch sehen mit wieviel % der Lüfter dreht. Bei Karten mit altem Bios sind es 30% bei Karten mit neuem Bios 37%. Ich habe mit RVT auf 50% gestellt das macht 750 r/pm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr da draussen.
Folgende Situation:

Ich habe heute eine Leadtek 8800GT ZL (Forceware 169.44 Vista x64) gegen eine Point of View 8800GTS getauscht.
Die Karte wurde von dem Treiber nicht richtig erkannt und auch nach zahlreichen Versuchen einer Neu-Installation von 169.25 / 169.44 und auch nach benutzen von Drivercleaner kam immer wieder diese Fehlermeldung nach dem Restart:



Daraufhin habe ich schweren Herzens Vista neu installiert aber auch hier das selbe Bild. Die 169.25 / 44 lassen sich zwar installieren aber nach dem Restart ist wieder nur der Windows Standardtreiber geladen.
Ich habe dann interessehalber den 169.21 installiert und siehe da auf einmal alles einwandfrei. Treiber wird korrekt eingebunden, die Nvidia Systemsteuerung ist da und auch 3d Mark läuft einwandfrei durch.


Habe dann einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, und versucht den 169.25 / 44 zu installieren aber auch hier wieder dasselbe Problem. Ich weiss echt nicht mehr weiter.


System: E8200, 4GB DDR2 800, Point of View 8800GTS 512, Vista x64, Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.1
 
Nein kein Spiel dabei. Steht auch nichts auf der Verpackung. Es ist nur ein HDMI-DVI Adapter, VGA-DVI Adapter, Stromadapter, Treiber-CD, Quickanleitung dabei das wars. :(
Habe eben eine Mail an POV geschickt mal sehen was bei rumkommt.
Hoffentlich ist da POV kulant bei dir.
Wenn er erst in Vista schwarz schwarz wird/aus geht, also BIOS und Bootloader zu sehen sind, lag es vermutlich nicht an der Karte. Das hatte ich schon ganz oft mit verschiedensten Karten seit Vista, auch wenn ich z.B. nur den PCIe Slot gewechselt habe. Ich musste ewig rumprobieren, ich glaub mit der Vista DVD den Bootvorgang reparieren war die Lösung, gibt da doch son Menü. Abgesicherter und VGA Modus bringen wenn ich mich richtig erinnere da nichts.

Aber wenn wirklich gar kein Bildsignal kam, war wohl wirklich was kaputt.. gibts ja auch mal.
Er schreibt er hat schon im Bios kein Bild, da ist wohl nix mehr zu machen.
Habe die Karte jetzt mal auf 700/1750/2000 getaktet, weiß jemand welche Einstellung man vornehmen muß, damit man im Rivatuner den Shadertakt separat einstellen kann, so geht der automatisch mit wenn ich den GPU-Takt erhöhe.
Das musst du freischalten dann gehts!;)

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.

Und wie man man des letzteren, RVT so einstellen das ich für den 2D Betrieb die Karte weiterhin mit 650/XXXX/970 betreiben kann.
Hier ist ne gute Anleitung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264
Hinzugefügter Post:
Habe dann einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, und versucht den 169.25 / 44 zu installieren aber auch hier wieder dasselbe Problem. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Das wird an den Treibern liegen, da musste man bei manchen eine geänderte Inf Datei einfügen, da die Treiber von Haus aus garnicht für die G92 GTS released wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach ner neuen Karte. Will meine 7900GTO mal in Rente schicken ;)
Nur kann ich mich nicht so ganz entscheiden da ja gerade die 9800er erschienen sind was ich nehmen soll. Ne 8800gts (G92) oder was von den 98er Reihe?
Hab mich schon im Sammelthread der neuen Karten rumgetrieben, aber komm einfach nicht zu einem Entschluss da ich irgendwie nicht direkt die Karten vergleichen kann.
Ich zock eigentlich nur shooter, z.Z. Crysis und Bioshock, Far Cry 2 wenns raus kommt :)
Alles aufm 19'' mit Nativer Auflösung und wenns geht mit etwas AA wenns spielbar bleibt.

CPU E6600 @ 3 GHz
4 GB RAM
XP und Vista

Was würdet ihr mir Raten? Die Preise der GTS sind ja gerade unter 200 Euro (fallen vielleicht sogar noch etwas).

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh