Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graka oder Netzteil Defekt / zu schwach ?

Hi Leute,
ich habe auch seit Samstag eine ASUS GTS 512, leider habe ich bzw mein System damit kleinere Probs.

nachdem ich die Graka eingebaut hatte, lief erstmal mein Windows nicht mehr.

Den alten Treiber habe ich sauber per Software deinstalliert und anschliessend mit DriverCleaner bereinigt. Also habe ich mir gedacht die neue HDD habe ich ja auch bekommen installiere ich doch gleich auf der neuen Platte mein OS neu.

Leider habe ich bei vielen versuchen immer das Prob das der Rechner stehen bleibt ohne eine Meldung.
Ich habe zuerst gedacht das es an der Platte liegen könnte. Nach mehren anläufen mit Partitionierung über PQMAgic 8 CD. Gings dann trotzdem nicht.

Wenn beim Setup von Windoof mal was nicht klappt kenne ich es so das es häufig am Speicher liegt. Also habe ich den Memtest von der aktuellen Knoppix genommen und einige Zeit laufen lassen. Nichts.
Dann habe ich meinen Speicher gegen komplett andere Riegel ausgetauscht. Auch keine Besserung. Dann habe ich mal ein Vista Setup probiert und auch dort system hänger. Ich habe auch im Bios alle OnBoard Geräte abgeschaltet (Netzwerk, Sound, USB etc.)

Ich habe ein 450 Watt Netzteil und gehen davon aus das das reichen sollte.
Mein bisheriges Sys.
Amd Athlon XP 3800+ Dual Core Sockel 939
2 GB Ram GSkill
ATI Radeon X1900 gs
Windows XP Pro

Als ich dann nach einigen Versuchen und dem wieder Einbau meiner alten Platte mein vorhandenes Windows wieder am laufen hatte, habe ich mich schon gefreut als ich auch den neuen NVidia Treiber drauf hatte.

Aber leider bleibt auch hier das System nach weniger als 5 Minuten stehen, wieder ohne BSOD, Meldungen, oder sonst irgendein anzeichen.
Leider kann ich ja nicht die Temp auslesen. Aber sollte der Stock lüfter nicht zumindest im 2D geschweige denn auf WinSetup ebene ausreichen ???

Ich habe jetzt die Graka mit auf Arbeit um diese in einem anderen Rechner zu testen, leider habe ich meinen DVI Adapter nicht dabei.

Die genauen Daten vom NT reiche ich heute abend nach falls erforderlich.

Ich habe den ganzen Samstag damit verbracht wieder ein laufendes System an den Start zu bekommen und hoffe das mir hier vielleicht einer einen hilfreichen Rat geben kann.

Achja das Knoppix lief einwandfrei über eine ganze Zeit ohne Hängenzubleiben, Aber das ist wohl nichtweniger resourcen schonend als das Win Setup oder ?

Fox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe aktuell ne alte Gainward 8800GTS 640 mit Standardtakt die ich auf 640/1482/1916 hochgeschraubt habe.

Überlege mir jetzt ne Asus EN 8800 GTS 512 TOP zu holen die von vornerein mit 760/1800/2120 getaktet ist.


Wie hoch wird grob geschätzt die Leistungssteigerung sein? Bzw. rentiert sich der Umstieg?

PS: Habe nen E6750 mit 2Gb@833 RAM - Für ne 9800GX2 wird meine CPU zu schwach sein bzw. Preis und Stromverbrauch ist mir zu hoch.
 
So richtig lohnt sich dass nicht. Hast du denn in irgendwelchen Games Probleme mit der Leistung deiner G80?

Der Leistungsunterschied ist etwa 20-30%, hört sich mehr an als es im Endeffekt ist finde ich. Kommt auch darauf an wieviel du noch für deine alte Karte bekommst.
 
Kann mir jemand das bios einer Zotac 8800GTS AMP! hochladen?

Danke :)
 
Kannst mir ne PN mit deiner Email schicken, dann schicke ich es dir per Email. (8800GTS 512 AMP, nur um sicher zu sein!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hillllllfeeeeeee *g*

hmpf hab das gefühl das mit meiner 8800 gts (g92) von gainward irgendwas net stimmt :hmm:

hatte eben bei 2 restarts nach paar sek nen schwarzen bildschirm nachdem vista startete...bin dann ins bios und hab mal die optimalen settings geladen ! nach dem neustart wieder ins bios um paar onboard sachen abzuschalten...und was ist ?! kommt im bios auf einmal nen schwarzer bildschirm !! :mad:

ich glaub da stimmt irgendwas net :-[
 
Graka mal ein und ausbauen, auf festen Sitz prüfen usw.

wenn's dann immernoch nicht klappt, musste mal bei Ganiward anrufen
 
alles klar mach ich dann mal gleich ! werd dann auch mal den anderen pci-e stecker ausprobieren von meinem tagan nt
 
hat's was gebracht?
 
sorry war am tele ! ich geh jetzt mal gucken ob alles fest sitzt, aber soweit ich weiß sitzt alles bombenfest drin

also bis gleich
Hinzugefügter Post:
also die graka war wie schon vermutet bombenfest drinne, hab jetzt mal den anderen pci-e stecker angeschlossen ! und bisher kein einziger bildschirm absturz

bin ich mal die nächsten tage gespannt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwas gegen die Leadtek PX8800GTS TDH einzuwenden?
Ich weiß, es ist die übliche Standardkost, aber manchmal gibts ja tendenziell Produkte, die besser oder schlechter sind als andere.
 
welche kühler passen eigentlich alles auf die 8800gts g92??

der HR-03GT,Accelero S1 rev2,thermaltake DuOrb, sonst noch einer??
 
der Stock is der billigste :fresse:

der war flach, ich weiß ;)
 
welche kühler passen eigentlich alles auf die 8800gts g92??

der HR-03GT,Accelero S1 rev2,thermaltake DuOrb, sonst noch einer??

Am S1 führt eigentlich kaum was vorbei ;) Beste Kühlleistung, benötigt weiger Platz, als ein HR-03 z.B. und kann mit 120mm auch schön leise betrieben werden.

Hatte G80 mit HR-03+ und jetzt G92 mit S1 Rev.2 und das Einzige, wo TR im Vorteil ist, ist meiner Meinung nach die Verarbeitung, da würde ich dem HR-03 nen Punkt mehr geben, als dem S1, aber der S1 ist auch absolut i.O. von der Verarbeitung, ich habe mehr Luft zur Soundkarte und die Temps sind besser. Gleicher Lüfter, also auch gleich laut/leise, wie mit`m HR-03.

Edit: Stimmt, günstiger ist er auch noch.
 
kann man die Graka mit 'nem S1 eigentlich auch passiv betreiben?
 
Jo der S1 ist schon top, ob ich ihn allerdings mit der GTS passiv laufen lassen würde denke ich nicht. Könnte zwar prinzipiell möglich sein aber wie schon gesagt, ein 120er, am besten über manuelle Lüftersteuerung, drauf, und das Teil ist nahezu unhörbar.

Und bei Bedarf stellt man ihn was höher.
 
Komplett passiv halte ich für sehr gewagt, würde ich nicht wagen. Wie Archiee schon sagt, entweder per Lüftersteuerung runterregeln, oder nen ganz leisen Lüfter nehmen, reicht trotzdem allemal, nur ganz ohne Lüfter wird es eng!
 
Gibts eigentlich irgendwas gegen die Leadtek PX8800GTS TDH einzuwenden?
Ich weiß, es ist die übliche Standardkost, aber manchmal gibts ja tendenziell Produkte, die besser oder schlechter sind als andere.

Ich hab die seit Samstag und bin zufrieden. Lüfter ist leiser als ich erwartet hatte. Würde die jederzeit wieder nehmen.

War übrigens Neverwinter Nights 2 mit bei.
 
Also ich weiß garnet wie man die Karte noch leiser machen kann^^. Man hört sie, außer den 2 sec nach dem Powerbutton-Druck, doch überhaupt nicht. Zumindest meine BFG dreht auch unter Vollaste im Crysisbenchloop nicht auf. (Und das in nem HTPC Gehäuse V350)
 
ja, das liegt an den Voreinstellungen im Bios der Graka,
aber bei mir höre ich die auf 37% noch gut aus dem Gehäuse raus,
erst bei 28% (350 U/Min) nicht mehr!
 
Wenn eure Luffis des Referenzkühlers so lahm laufen habt ihr zu wenig übertaktet!:shot:
 
Dann muss es geändert worden sein, hab meine im Dez 07 bekommen und da war es dabei, steht auch dick auf der Schachtel. Schade dass es bei dir nicht so ist. Ist denn garkein Spiel dabei?
 
Hab hier leider noch nicht allzu viel über die EVGA GF8800GTS Super Super Clocked gelesen.
Ist die Karte empfehlenswert?

Ich denk mit EVGA macht man nichts falsch nach allem was ich hier bisher so gelesen hab.
Find die für den Preis echt super, dürfte ja ganz gut mit der teureren GTX mithalten können.

Oder sind 512 MB RAM nicht mehr ganz zeitgemäß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh