Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komik... und irgendwie funzt die VRam Auslastunganzeige beim Rivatuner Monitor ned...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] können daher potentiell für Physikberechnungen genutzt werden [...]

Das heißt leider noch lange nicht, dass Nvidia das auch für unsere Grakas freigibt...
 
Durch die Umprogrammierung sollen die Physikberechnungen nicht mehr durch die CPU oder eine extra Physics-Processing-Unit (PPU) durchgeführt werden, sondern dank CUDA durch eine Grafikkarte von NVIDIA. Alle Grafikkarten der GeForce-8- und GeForce-9-Serie unterstützen CUDA und können daher potentiell für Physikberechnungen genutzt werden.

Hat ja keiner behauptet, aber wenn du im ganzen Zusammenhang zitierst, hört sich das gleich viel positiver an....
Nur am Meckern hier :p
 
Lasse Er mich ein wenig trollen! :p

Edit: du meinst wohl eher so:
assshakingele.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich heute Abend, leg' mich erstmal zum Schlafen hin! :wink:
 
War am überlegen mir die 9800GX2 zu holen doch die Tests waren net so berauschend.

Bin am überlegen auf SLI umzusteigen. Dazu brauche ich noch nen Board und nen NT.

Was wäre denn nen gutes SLI Board was Leisungsmäßig einem GB-P35-DS4 entspricht.

Und wenn SLI soll ich mir dann 2 8800 GTX holen oder lieber noch ne 2. 8800GTS 512 OC?

Aja wieviel Power sollte das NT dann haben?
 
Ich bin gespannt :)
 
Das ist der richtige Schritt in die richtige Richtung! Gut von Nvidia!

@Archiee: soll ich mit oder ohne OC testen?
 
Hallo 8800GTS Gemeinde,

Ich hab' nen kleines Frägelchen.
Mein 3DMark06 Score beläuft sich auf 13600 Punkte bei einer Auflösung von 1024x768 Punkten.
Ist dieser Score angemessen bzw. ok oder noch etwas zu wenig?

Mein System steht in meiner Sig. Getestet wurde unter WinXP SP2.
 
bei der Auflösung ist das doch schon nicht grad viel, hab' ich das Gefühl...
Warum benchst du nicht auf 1280x1024 wie alle anderen?
 
stimmt, daran könnt's liegen :fresse:

OT: seit 20h dauerwach :d :shot: :d
 
Nein, den 22" habe ich noch nicht, der kommt noch diese Woche.
Ich habe auf 1024x768 gebencht, weil ich dachte, dass das so üblich ist. Kenne ich zumindest von früher als ich noch eine 6800er Grafikkarte hatte.

Sind 13600 Punkte wirklich so wenig? Woran könnte das denn liegen? Meine restliche Hardware ist doch ziemlich potent, oder etwa nicht?

Ich will jetzt 3DMark06 nicht als Referenz nehmen, allerdings macht mich diese Punktzahl doch etwas stutzig...

Könnte es vielleicht am Treiber liegen? Habe einen Treiber mit der Version 169.21 benutzt...

Testen kann ich momentan leider nicht, da anscheinend mein Mainboard defekt ist und ich (hoffentlich) ein Austausch MoBo von vv-computer bekomme...

Spiele allerdings auch mit dem Gedanken die 8800GTS zurück zu geben und mir eine 8800GTX zu holen, da diese ja momentan sehr günstig zu erstehen ist und sie bestimmt gut mit meinem neuen 22" TFT harmonieren würde...bin halt eine Grafikhure :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die werte ok, habe mein e8400 auf 3,9ghz und 2 Asus 8800 GTS G92 im SLI overclocked mit 780/1120 und hab ca 19000 penismark punkte, vorher mit einer karte und cpu nicht OC hatte ich auch so wie du in etwa 13k-14k...
 
Meines Wissens haben die allerersten G92er Karten die neu auf dem Markt kamen ein schwarzes PCB gehabt, danach wurde dies durch ein grünes ersetzt. Meine Leadtek hat ein grünes PCB. Rotes PCB wäre mir neu, kenne das eigentlich nur von Gainward die das damals z.b für Ihre Geforce 5 FX 5900XT verwendete.

Aber im Prinzip sollte die Farbe der Karten egal sein, wenn ich Bock hätte und nen Case zum reinschauen würde ich alles PC in "Sterling Silber" lackieren, das Mobo, die Graka u.s.w
 
also wenn ich mir mal so die letzten Bilder anschaue, die hier gepostet wurden, dann meine ich doch da artefakte zu sehen oder ? (z.b. das Bild von Archiee wo er im wasser steht, da sind doch an den Felsen so "bunte" ringe drum o_O)


liege ich da richtig in meiner annahme ?

oder Das bild von Post #2034 da is doch an der Waffe auch so etwas blaues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht, die bunten Ringe sollen wohl den Prismaeffekt von Wasser nachahmen.
 
Die bunten Ringe ein gewollter Effekt von Crysis, nennt man auch Lichtbrechung :p
Das mit der Waffe ist wegen des Stealthmodus. Müsste glaub ich sogar der gleiche Effekt sein, wirkt zumindest ähnlich.

Ah da war jemand schneller .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh