Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, wieso schaltet meine Karte im Windows Betrieb nicht auf das 2D Profil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches 2D Profil? ;)

weil es kein 2D Profil gibt :fresse:

habe ich glaube ich wohl irgenwann irgendwo mal gelesen... (oder so) :fresse:

Wenn der G92-400 nicht so 'ne brachiale Leistung hätte, dann hätte ich auch 'ne HD3870.
Ich wollte eigentlich 'ne HD3870 kaufen, aber dann kam die GTS und ich MUSSTE sie haben! :fresse:

Mhh hatte vorher eine 2900Pro die hatte sowas ... Bin wohl zu verwöhnt :d Also ich kann die im Windows betrieb nicht automatisch runter takten lassen?

Doch entweder mit Mod Bios, was aber nicht bei jedem Treiber geht, oder mit Riva Tuner.
Hinzugefügter Post:
Wenn der G92-400 nicht so 'ne brachiale Leistung hätte, dann hätte ich auch 'ne HD3870.
Ich wollte eigentlich 'ne HD3870 kaufen, aber dann kam die GTS und ich MUSSTE sie haben! :fresse:
:shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit einem "Mod Bios" ein 2D Profil erstellen?

Kann man - funktioniert aber nicht mit jedem Treiber

Bei XP hatte ich damit keine Probleme, aber bei Vista hat meine manchmal mitten im Spiel den Takt abgesenkt ...

Mhh nee dann lass ich es lieber, weil bei RivaTuner müsset ich ja ein Programm im Hintergrund laufen lassen. Danke für die Schnelle Antwort.

Kein Problem, wieso habt ihr eigentlich alle was gegen Riva Tuner, ist doch total egal ob das mitläuft oder nicht? :confused:

Ich hab nichts gegen RivaTuner nur ich will kein zusätzliches Programm im Hintergrund laufen lassen.

Weil sie alle keine 4GB Ram haben :fresse: (oder so)

Nee denke nicht das mein PC in die Knie zwingt, aber ich mag halt keine Programme die im Hintergrund laufen. Kann ich mit RivaTuner auch Volt steuern? Und bringt es viel ein 2D Profil im Windows an Strom und Temps?

rivatuner brauch 6mb arbeitsspeicher oO , das wegzustecken is nicht ganz einfach

funktioniert bei euren Karten der 174.74 Treiber?

Ich bekomm: bla bla could not locate any drivers bla bla...

:confused: (XP32)

Nee denke nicht das mein PC in die Knie zwingt, aber ich mag halt keine Programme die im Hintergrund laufen. Kann ich mit RivaTuner auch Volt steuern? Und bringt es viel ein 2D Profil im Windows an Strom und Temps?
Spannung verändern geht nicht, aber ich persönlich würde sagen RT zu installieren lohnt sich durch die Energie die man spart und man hat etwas bessere Temps, muss jeder selber wissen.

:fresse: Ich hab 2gb und spüre keinen unterschied! Naja vill hat man ja 0,5 fraps mehr :hail::fresse:

Es geht doch nicht um FPS... ist ja auch egal :rolleyes:

Ich für mich persönlich habe entschieden, dass es sich für mich persönlich nicht lohnt.

Wenn es problemslos über`s Bios ginge, das würde ich sofort machen. Aber seitdem ich von G80 auf G92 umgestiegen bin, bekomme ich das auch unter XP nicht mehr zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir per RT jetzt zwei Profile laut der Bastelanleitung eingerichtet.
Funktioniert einwandfrei! Stromersparnis ist laut meinem Messgerät
8 bis 10 Watt. Warum also nicht wenn der Rechner die meiste Zeit vor sich
rumidlet? RT spricht sehr schnell an, so das es bei Spielen kein Problem mit
der Performance gibt. RT braucht etwas über 7MB und der RT-Server etwas
über 3MB an Speicher. Ein Service von Diskeeper braucht allein schon
gute 20MB. Wir leben ja nicht mehr zu Zeiten, wo man überall Speicher
einsparen muss. Selbst mit XP32 und seinen rund 3 GB kann man dann
problemlos ein paar zusätzliche Programme im Hintergrund verwalten, ohne
das das Systembremst. Einen Virenscanner schalte ich auch nicht einfach ab,
weil es bremst. Da kann man besser überprüfen, ob man nicht überflüssige
Dienste abschalten kann. Dann weiter zu den Effekten und den optischen
Spielereien. Ich meine, irgendwo möchte man auch etwas von seinem System
haben. Ansonsten kann man auch wieder auf DOS umsteigen und sich an
seinen (ungenutzten) 4GB erfreuen. Frei nach dem Motto: in meinen Tank passen
100 Liter aber ich tanke immer nur halbvoll, weil sonst das Auto zu schwer wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh