Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nAbend ihr Nasen :wink:

Hab mich jetzt nochmal n bisschen gespielt...

Penismark meint jetzt 14002...

Sys:

E8200@3.84 GHZ
XFX GTS @770/1100
4GB RAM

Sind zwar nich gar so viele Marks wie ich gedacht hätte, aber die Games laufen alle ohne Ende, also: drauf geschi**en :coolblue:

Das schlimme: jetzt wo alles so läuft wie es soll is es natürlich wieder langweilig :fresse:

@Archiee: mit was für nem Messgerät hast du die Spannungs beim Vmod gemessen? Hab hier zwar auch eines rumfliegen, aber ich denk nicht dass es so kleine Spannungen exakt messen kann. gibts ne Möglichkeit die Vgpu irgendwie auszulesen?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Spannung mit einem handelsüblichen Meßgerät gemessen. Hab es auf 2V eingestellt und es misst bis zur 3. Nachkommastelle genau, das sollte ausreichen, zumal schon 2 Nachkommastellen genügen.:)

nAbend ihr Nasen :wink:

Hab mich jetzt nochmal n bisschen gespielt...

Penismark meint jetzt 14002...

Sys:

E8200@3.84 GHZ
XFX GTS @770/1100
4GB RAM

Sind zwar nich gar so viele Marks wie ich gedacht hätte, aber die Games laufen alle ohne Ende, also: drauf geschi**en :coolblue:

greetz

*hehe hab 14110 Poinz. :lol:

Sys:

E6750 @ 3,4 ghz
EVGA 8800GTS 768/1910/2040
2GB Ram :fresse:

Was für Betriebsysteme setzt ihr ein? XP oder Vista?

fragt sich jetzt nur, was yuneek einsetzt... wenn er auch XP 32Bit einsetzt, dann muss er mal sein Sys optimieren!

btw, SturmGhost, du musst nicht ständig fullquotes machen, wenn du auf den Beitrag 1-2 Posts über dir antwortest. ;)

14410 sind doch schon ne Menge für das System. Meins ist quasi identisch, schafft aber nur 13750 etwa. Bzw ich teste gleich mal mit nem neuen Treiber.

14410 sind doch schon ne Menge für das System. Meins ist quasi identisch, schafft aber nur 13750 etwa. Bzw ich teste gleich mal mit nem neuen Treiber.

Naja die GarKa hab ich noch nicht an die Kotzgrenze gebracht, da wird noch was drinne sein :lol: :shot:
Werde heute abend nochmal gucken ob ich was raushohlen kann. Benutzen tu ich keine Beta Treiber o.Ä die normalen Treiber für die GarKa :hmm:
Hinzugefügter Post:
Wie hoch ist dein CPU Score?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal getestet: 13601 pts. Also die 13750 schafft die Kiste nur mit extremen Graka Takten.
Hab den 174.93 beta drauf.
CPU Score ist etwa 3000.
Ich denke, dass es einfach an XP64 liegt. XP32 ist halt superperformant. =)

Hab nochmal getestet: 13601 pts. Also die 13750 schafft die Kiste nur mit extremen Graka Takten.
Hab den 174.93 beta drauf.
CPU Score ist etwa 3000.
Ich denke, dass es einfach an XP64 liegt. XP32 ist halt superperformant. =)

Tja 4Gb Arbeitspeicher sind nicht immer so gut :shot::lol:
Was fürTaktraten hasst du denn am laufen? Bzw. welche "extremen"
Hinzugefügter Post:
Werde die Speicher Timings nachher noch was runtersetzen dann müssten auch noch n paar Poinz drinne sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, aber ich denke, dass man mit einem 64Bit System bei großen Spielen oft Vorteile haben kann. Bzw bevor das eintritt ist bei mir der VRAM eh schon voll :fresse:
Der VRAM Bug ist doch etwas sehr krass, wenn ich ein paar Stündchen Crysis zocke, geht die FPS Rate gegen 15fps avg, Videospeicher ist dann auf 800MB :fresse:, dann eben ALT-TAB und zack wieder >30FPS :fresse:

Die GTS rennt im 3D Modus mit 777/1944/2202, zumindest zeigt das RT an.

Extreme Takte wären >800 und mehr Speichertakt, ginge wohl bis 2300MHz, jedoch mit Fehlern.

Hier nochmal die exakten Werte mit dem Normaltakt:
13636
6408
6307
3022

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig, aber ich denke, dass man mit einem 64Bit System bei großen Spielen oft Vorteile haben kann. Bzw bevor das eintritt ist bei mir der VRAM eh schon voll :fresse:
Der VRAM Bug ist doch etwas sehr krass, wenn ich ein paar Stündchen Crysis zocke, geht die FPS Rate gegen 15fps avg, Videospeicher ist dann auf 800MB :fresse:, dann eben ALT-TAB und zack wieder >30FPS :fresse:

Die GTS rennt im 3D Modus mit 777/1944/2202, zumindest zeigt das RT an.

Extreme Takte wären >800 und mehr Speichertakt, ginge wohl bis 2300MHz, jedoch mit Fehlern.

Hier nochmal die exakten Werte mit dem Normaltakt:
13636
6408
6307
3022

Meine GTS hatte ich bei den ersten Test auf 768/1920/2240
Da müsste aber noch was gehen :banana:

Zum Glück kommt erst nach dem Verkauf meiner GTS die Vram Bug Problematik wieder auf, hätte ich meine GTS noch würde ich mich jetzt gezwungen sehen die zu verkaufen.:fresse:

Bei wieviel % des Lüfters oced ihr hier? Weil zum zocken nehm ich 58%, da geht dann (s. Sig.), bei 100% komm ich auf 795/1995/2320...

Bei wieviel % des Lüfters oced ihr hier? Weil zum zocken nehm ich 58%, da geht dann (s. Sig.), bei 100% komm ich auf 795/1995/2320...
Für das maximum benutze ich schon die 100%.
Für 24/7 betrieb habe ich den Lüfter unter 2D auf 40% und unter 3D auf 55% gestellt. Beides nahezu unhörbar! :)

jo sers
hab mal mein neues sys getestet
E6600 @ 3519 Mhz Wakü
EVGA 8800 GTS G92 756/1890/2036 Lukü
MSI P35 Neo2 FIR
Vista 32 Bit

hoffe mal der link geht
http://img238.imageshack.us/my.php?image=ocexqf5.jpg

to be continued
Bist im OC-Thread willkommen! :)

Gruß
:wink:

gnahahaha, mich gibts auch gleich im OC-Thread, kaum is das 16xAF aus, schon klappts auch mit den Marks :fresse:

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwie nen prob mit meiner GTS ...
als ich sie bekam hab ich mal 3dmark laufen lassen und so ca. 13xxx Punkte gehabt, jetzt hab ich den Heatkiller Wakühler drauf und nun läuft 3Dmark nurnoch mit ca der hälfte der FPS ....
GPU-Z liest 400Mhz GPU takt und 500Mhz Ram takt aus ...
hat jemand ne idee warum das ganze auf einmal so niedrig ist ?
hatte mal ATI tool drauf un hab ein wenig getaktet das las aber dann später auch nur noch mist aus und takten ging nicht mehr. habe es natürlich dann entfernt aber es hat auch nix gebracht

hab irgendwie nen prob mit meiner GTS ...
als ich sie bekam hab ich mal 3dmark laufen lassen und so ca. 13xxx Punkte gehabt, jetzt hab ich den Heatkiller Wakühler drauf und nun läuft 3Dmark nurnoch mit ca der hälfte der FPS ....
GPU-Z liest 400Mhz GPU takt und 500Mhz Ram takt aus ...
hat jemand ne idee warum das ganze auf einmal so niedrig ist ?
hatte mal ATI tool drauf un hab ein wenig getaktet das las aber dann später auch nur noch mist aus und takten ging nicht mehr. habe es natürlich dann entfernt aber es hat auch nix gebracht

Mit RivaTuner schonmal versucht die Taktraten wieder nach oben zu schrauben?

Vielleicht vergessen nach dem umbau den PCIe-Stromstecker wieder in die Karte zu stecken? Vllt taktet sie sich deswegen so übelst runter ;)

Richtig, ohne Stromstecker tut sich garnix, ich denke es könnte mit dem ATI Tool zu tun haben, hat sich damit nicht sogar mal jemand seine 38x0 zerschossen?:hmm:

so problem gelöst :)
hab den rivatuner drauf gepackt und damit den treiber zurücksetzen lassen
erster schnelltest mit nem zugemüllten xp32 14610 Punkte mit 1gb ram 3,8c2d und graka @ 804/1056/2100

hi, bitte verzeiht die frage, da ich mich nur wenig mit computern auskenne:

macht es einen unterschied ob ich mir die GeForce 8800 GTS mit dem 92er Chip von XFX Alpha Dog oder von anderen Herstellern wie z.B. Point of View hole? Zum Teil sind da Preisunterschiede von bis zu 60€. Ich möchte gerne übertakten, welche Hersteller sind denn gut geeignet?

Die Karten haben alle das Referenzdesign und nehmen sich nichts, nimm die Billigste und übertakte die.

Die Karten haben alle das Referenzdesign und nehmen sich nichts, nimm die Billigste und übertakte die.

Jup die billigste ist immoment die Colorful 8800gts (G92) für 168,05€
Hier der Link: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213890/preis_COLORFUL+GeForce+8800GTS+512MB

Hier noch der Hinweiß das du dich von dem Kühler nicht irritieren lassen sollst, er basiert auf dem Refernzkühler und hat nicht den wie auf der Abbildung zu sehen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh