Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50% der Karten wo die Leute das probiert haben sind danach im Arsch gewesen... der speicher hat andere timings usw... zu zerstörst die karte mit dem Flash!!!
 
Die Taktraten von Chip und Shader sollte kein Problem sein zu erreichen, bei Speicher musst du schauen wie hoch der geht.
 
Denke mal eher nicht, Samsungs gehen ja besser als Qimondas, deshalb würde ich darauf tippen dass Letztere verbaut sind.;)

Kann es sein das es noch einen 3 Hersteller gibt für Speicherchips bei Grakas gibt, bei älteren Karten findet man z.b Hynix u.s.w

Meine schaffen zumindest noch mehr, hätte nicht erwartet das es Karten gibt die noch schlechter laufen, als z.b meine.
 
Das wäre sehr interresant, mir sind bisher Samsung und Qimonda bekannt, möglich wäre ein dritter Hersteller.
 
Hallo Leute,
hat schon Jemand versucht sein 8800gts zu 9800gtx zu Flashen?
Kriege meine Karte am Mittwoch wärds gleich mal versuchen.

selbst wenn es gehen mag bringt es doch außer den Namen keine wirkliche änderung. Eines kann man noch machen wenn es schief gehen sollte und ein schwarzer Bildschirm bzw. Fehler im Bild folgen sollten, man flasht blind zurück, habe ich auch schon mal gemacht und es hat auch geklappt.
 
Dafür muss natürlich das original Bios vorher gesichert werden, aber meine mal gelesen zu haben dass sich jemand seine GTS gehimmelt hat indem er das GTX Bios geflasht hat, so ohne ist das in dem Fall wohl nicht.
 
Eben im VR-Zone Forum wurde es Probiert und die GTS war danach Tod nur durchs Flashen.Da geht dann auch kein RückFlashen mehr.
 
Dann sollte man vorher eventuell die Taktraten etwas anpassen, weil die gehimmelten waren bestimmt die mit Quimonda Ram...
 
Man sollte es einfach lassen ;)
 
Unterschreib!
Was scheut Ihr euch denn alle vor dem Rivatuner?
PC mit OC-Einstllungen starten und die Karte rennt max-OC?
Versteh ich nicht! Ich viel einfacher und gefahrloser!
Und weiter oben steht, die Speicher hättem andere Timings. In einem Review stehts sogar drin. Darum hat die GTS in manchen Fällen auch die Nase vorn vor der 9800GTX! Denn die 8800GTS soll angeblich schärfere Timings mit sich bringen...Also in manchen Fällen, wo es möglich isz die Karte auf 1100MHz zu takten, kann man davon ausgehen, das die Karte definitiv schneller ist als die 9800GTX!

Wozu also flashen? Fehlt's euch woanders...:coolblue:
 
komisch
mit dem 175.16 macht meine Karte wieder die bei mir unten genannten takten mit. Mal gucken vielleicht gehts ja weiter.

Nur verliere bei 3dMark06 gegenüber zu früher wo ich den MSI Fir Board hatte, 1000 punkte.
 
NiBitor BUG?!? Fan Einstellungen im *****

Hey Leute!

Ich hab ein großes Problem mit der Lüftersteuerung der GTS und dem Tool NiBitor!

Und zwar:

Als ich die Fan Einstellungen der GTS mit Nibitor änderte, vor ein paar Wochen/Monaten gab es die Version 3.9!

Jetzt gibt es ja schon seit längerem die Version 4.0!

PROBLEM:

Wenn ich in der Version 4.0 die Einstellungen lade die ich vorher mit 3.9 erstellt habe, kommt da etwas ganz anderes raus :eek::eek::eek::eek::eek:

Das ****** :motz: mich nur so dermaßen an, da ich ändern(also flashen) kann wie ich will, es haut alles nicht mehr so hin wie ich es mir perfekt eingestellt hatte.

Schaut euch einfach mal pls den angehangenen Screenshot an und sagt mir eure Meinung dazu :stupid::stupid:

EDIT! Besonders wichtig ist auch der Text unten in den Bildern, denn mit den gleichen Einstellungen steht trotzdem etwas anderes da...
 

Anhänge

  • !.JPG
    !.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss natürlich das original Bios vorher gesichert werden, aber meine mal gelesen zu haben dass sich jemand seine GTS gehimmelt hat indem er das GTX Bios geflasht hat, so ohne ist das in dem Fall wohl nicht.

Logisch weil die Chips G80/G92 unterschiedlich sind, mehr Speicher, mehr Pipes, aber da hätte selbst ein DAU drauf kommen müssen. :wall:
Hinzugefügter Post:
Dann sollte man vorher eventuell die Taktraten etwas anpassen, weil die gehimmelten waren bestimmt die mit Quimonda Ram...

Neuere Theorie, die Samsung sind zwar besser zu ocen als die Qimondas, aber...

wir gehen mal davon aus, das die Karten alle die gleichen Spannungen haben, und kommen zu einer möglichen Ursache ?

1. Samsung Ram geht wirklich besser, aber das würde...
2. Qimonda auch, wenn man die Timings verlangsamen würde. ;)

Lösung, wie kriegt man raus mit welchen Timings die Speicher laufen nachdem man das Bios mit GPU-Z auf der Platte gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zidane: es ging darum, das Bios einer G92-420 Karte auf eine mit G92-400 zu flashen :d
 
Der Kerl hatte das Bios der G92 GTX auf die G92 GTS geflasht, die sich, wie einige meinen, nur im Takt unterscheiden. ;)

Ging halt trotzdem in die Hose, btw sowieso ne unnötige Aktion.:fresse:
 
Is dann eben so! :fresse:

Dann scheinen da höchstwahrscheinlich gravierendere Unterschiede vorhanden zu sein,
als wir bisher annahmen... :d
 
Trotzdem interessant, das die Karte danach richtig tod war. Habe auch schon bei einer ATI-9800 Pro an den Speichertimings gefummelt und abgespeichert, nach einem total gestörten Bild, konnte ich aber noch mittels PCI-Graka Karte das alte Bios einspielen, und sie lief wieder.

Die GTX hat aber auch 2 Stromanschlüsse, d.h mehr Spannung zur GPU sind sicher und dem Ram, und evt. noch ein paar andere Kleinigkeiten womit es nicht ausgeschlossen wird, das beim Flashversuch die GTS stirbt. Der Chip selbst ist der gleiche, aber der Rest der Karte nicht, .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das war auch mit ein Grund das GTX Bios zu flashen, eben um evtl höhere Spannung zu bekommen.
 
Aber Spannungserhöhung klappt doch nicht mehr mit Biosmod, oder wie jetzt?
 
Ich habe nach 1 std zocken im OC Zustand aller aller höchstens 75°. Ist das inordnung für den Originalen Kühler oder sollte ich mir doch einen anderen holen? Achja der Lüfter dreht beim OC mit 45% und im Underclock oder Normale mit 37%.
 
Ja - gute Temperaturen.

Sagtmal, hab jetzt grad keine Kamera aber ganz hinten stehen so an der GTS 2 Pins hoch. Wisst ihr wozu die da sind?

Ist das für einen Jumper oder Spannung abgreifen? Phuhh - staubwischen muss ich auch mal wieder...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm seit einiger Zeit hab ich Probleme beim Videos gucken. HD Filme stürzen mit Bluescreen ab (unkorrigierbarer Fehler ist aufgetreten, entfernen sie neue Hardware etc. bla, irgendson Stopfehler) und bei XviD AVIs verpixelt das Bild auf einmal voll mit Artefakten, der Mauszeiger wird bunt und zerhackt, der Sound fängt an zu hängen, dann verschwindet das Bild und die es läuft normal weiter, nur der Monitor bleibt schwarz und ich muss rebooten.
Kann das auch an was anderem als der Graka liegen? Habe schon alles auf Standardtakt und Beta Treiber habe ich auch nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - gute Temperaturen.

Sagtmal, hab jetzt grad keine Kamera aber ganz hinten stehen so an der GTS 2 Pins hoch. Wisst ihr wozu die da sind?

Ist das für einen Jumper oder Spannung abgreifen? Phuhh - staubwischen muss ich auch mal wieder...


Die Pins dürfte jede GTS-Karte haben, aber wozu sie sind, würde ich auch gerne wissen, ........ sind jedenfalls undokumentiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh