Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll ich denn wissen, wie warm es bei dir zuhause ist? :fresse:

Irgendwas an der Graka verändert? Bios, VMod?
 
Offensichtlich Lüfter Mod.:d

Aber der dreht beim Start soweit ich weiss nicht Temperatur abhängig.
 
Wenn nach dem Start exorbitant hohe Temperaturen vorherrschen, dann schon... ;)
 
Beim Start dreht doch nahezu jede Karte ihren Lüfter bis zum Anschlag hoch, das gehört doch zur "Analyse"...wie lange das dauert kann egal sein.
 
zimmer ist 20-23°C warm^^
hab nichts verändert... nur einmal ne andere graka reingesteckt(wollte testen ob es noch funktioniert(läuft, wenn das jemanden interessiert^^))
 
Dass der Luffi kurzzeitig auf 100% geht beim Start ist wie gesagt normal, kann mir nicht vorstellen dass er jetzt länger auf Vollgas läuft. Und selbst wenn, who cares?
 
Da haben wir doch den Übeltäter... die andere Graka... :fresse:

nee, Scherz :d

bleibt die bis zum Laden von Windows bei 100%? Weil sonst isses ja nur während des POST...
 
ich weiss das die karte für ca. 5 sekunden auf 100% läuft, war ja auch vorher so !
aber nun läuft es länger... das stört mich einfach und möchte den grund wissen.

idle temp zurzeit ist 52°C

ne, lüfter dreht 15-20sekunden mit 100% und in der zeit springt tft nicht an... also alles schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wissen wir jetzt schon mal, dass es schon vor dem Post lange leiert...
Ein Bios Reset oder ähnliches getätigt?
 
nichts geamcht !
nur ne 7900GS drauf gesteckt und booten lassen.
 
Dann wird es wohl daran liegen.
Das Erkennen/Starten der Karte könnte vll länger dauern wenn es mehrere sind.

Nimm die 7900GS mal wieder raus und teste das nochmal :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das vermute ich auch... aber wie soll ich die bereits drausse 7900gs rausnehmen ?
irgendwo nen treiber löschen ? wo ?
 
Während des Posts sind noch keine Treiber geladen, daran kann es nicht liegen. Schau mal im Bios ob du eine Option hast mit der festgelegt wird welche Fraka zuerst initiiert wird.
 
@MainEvent: Graka zu sehr übertaktet? Bzw könnte defekt/zu heiss sein.
 
@vento

Eine Seite vorher hatte ich schon angemerkt, dass die Graka und auch die CPU & der RAM nicht übertaktet sind.
 
Aber was soll an der Karte denn kaputt sein?
Werde abwarten was der von Nvidia empfohlene Treiber zu Tage führt. Das erfahr ich aber erst im Laufe des Tages. (Ist ja nicht meine Karte/mein PC sondern vom Kumpel.)
 
Naja, da könnte eventuell der VRam einen weg haben...
 
einer ausgebaut und wieder eingebaut... jetzt geht es wieder
innerhalb 3sekunden kommt das bild... komisch^^

kommt bald ne neue treiber ? zurzeit hab ich 174.74 drauf
 
aha... war ein Kontakt nicht richtig hergestellt... :d
 
könnte sein...
wie siehts mit treiber aus ? kommt ne neue treiber raus ?
 
175.63 und 175.16 sind gerade draußen (alles Betas) komisch ist nur,
dass die fast das gleiche Erscheinungsdatum haben, wenn ich mich nicht ganz irre...
 
Da wird nicht viel Unterschied sein bei den Treibern, nervt fast dass ständig Neue kommen, zumal es wie gesagt fast keinen Unterschied zwischen ihnen gibt.
 
Es soll doch jetzt demnächst endlich mal wieder ein offizieller Treiber für die GF8 kommen. Wird auch Zeit, der letzt ist von Dezember 2007.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh