Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe doch :d
 
*grml* ja :fresse: irgendein 16x.xx hatte bei meiner 7800GS+ sogar Grafikfehler in Spielen verursacht...
 
nAbend!

wollte gerade meiner XFX neue WLP spendieren...

macht das nicht!

Bei der GPU fuppts, allerdings nicht bei den anderen Bauteilen wie RAM und Spannungswandler, die haben nach dem benutzen einer richtigen Paste keinen Kontakt mehr zum Kühlkörper!

Jedoch ist es bestimmt nicht schlimm mal unter den Kühler zu gucken, denn die WLP auf der GPU ist wirklich wie mit dem Schöpflöffel aufgetragen :-[

Diese ekligen Wärmeleitkaugummis hab ich bei der Gelegenheit wenigstens mal zurecht geschnitten, denn diese ragen teilweise bis zu 8mm über die betreffenden Teile raus.......


Erfreulich: mein Verdacht mit dem RAM hat sich bestätigt, es sind SAMSUNGs :d :banana:
 
Hättest doch die Pads auf den Rams und Spawas lassen können, die kannst du doch wiederverwenden. Btw Glückwunsch zu den Samsungs, die gehen bestimmt ganz gut.
 
Qimondas, die gehen meist nicht so hoch zu takten, meine waren bei 1080 am Limit.
 
Hättest doch die Pads auf den Rams und Spawas lassen können, die kannst du doch wiederverwenden. Btw Glückwunsch zu den Samsungs, die gehen bestimmt ganz gut.

Sind ja auch wieder drauf ;)

Dankeschön :) - bin momentan bei 1130-atitool-stable-MHz, mal gucken wann Schluss ist...

Was benutzt ihr eigentlich zum Speicher testen? Gibts da was bessere was man vllt nicht allgemein kennt?


gruß
 
Ein Tool zum Testen ist mir neben ATITool keines bekannt, ich teste vor allem mit COD4.
 
Auf meiner EVGA sind auch nur Qimondas drauf :) Werde die aber auch nicht übertacken... jedenfals noch nicht:cool:
 
Ist die Frage ob da immer Samsung drauf sind, wenn ja ist es eine klare Empfehlung.
 
Die Zotac AMP! von mir ist OC-technisch auch nicht so der Hammer, wenn ihr mich fragt. (Außer alle anderen haben VMod, dann liegt es daran, aber es sind nicht alle)
 
Wenn man mal den Takt-test bei CB anschaut sieht man das der Speichertakt keine so große Auswirkung hat.

Der GPU und Shadertakt schon eher!
 
Hallo,

heute hat meine Leadtek 8800 GTS (G92) das Zeitliche gesegnet, und das schon nach 2 Tagen ohne große Belastung.
Nachdem ich gestern meinen Rechner zusammengebaut und alles installiert habe, habe ich dann heut ein paar Funktionstest (Prime, 3dMark) durchgeführt. Alles lief einwandfrei und ich war zufrieden. Als ich dann für kurze Zeit den Rechner unbeaufsichtig ließ (Prime war da gerad in gange), muss es passiert sein: einen schwarzen Bildschirm bekam ich nach meiner Rückkehr zu sehen.
Erst dachte ich, es sei nur der Standby-Modus, aber als sich der Pc dann nicht wieder erwecken ließ, war mir klar, da war etwas nicht in Ordnung.
Also hab ich erstmal einen BIOS-Reset durchgeführt, half nix. Dann RAM und Graka aus- und wieder eingebaut, immer noch ein schwarzer Bildschirm. Komisch! Graka von meinem Bruder eingebaut (8800GT) und alles lief. Meine Graka bei ihm, wieder kein Bild.
Also war klar, irgendwas mit der Graka war nicht in Ordnung. Leider machte ich erst dann die Entdeckung, dass der Lüfter der Graka überhaupt nicht mehr drehte. Wahrscheinlich zu spät! Beim Rechnerstart zuckt er kurz, dreht aber nicht auf.

Meine eigentliche Frage ist nun, wie denn der Lüfter ohne Last einfach so ausfallen kann?
Ich habe keine Modifikationen an der Karte vorgenommen: keine Übertaktung, keine Lüftersteuerungsänderungen o.Ä..
Ein paar Stunden vorher lief das alles allerdings mehrere 3dMark-Durchläufe ohne Probleme.
Hab ich einfach nur Pech gehabt?
Könnte man den Lüfter evtl. woanders anschließen, um zu schauen, ob er dann anspringt?


Mein System:
MSI P35 Neo2
C2D E8400
2gb Crucial Value
Samsung F1 640gb
Leadtek 8800GTS
Enermax Modu82+ 425W
+ Lüfter & DVD-Brenner


Grüße,
polti09
 
Auf den Colorful waren definitiv welche drauf, ob es immer noch so ist weiss ich nicht. Am Besten vor dem Grakakauf beim jeweiligen Hersteller informieren welcher Speicher verbaut ist.

Kann ich bestätigen, meine Colorful GTS hat auch den Samsung Speiche drauf, der geht so locker auf die 1150Mhz@defaultvoltage-1,95V, skaliert aber mit mehr Spannung kaum.

Die Colorful GT die ich auch noch habe hat auch Samsungspeicher, geht ebenfalls 1150Mhz, aber bei defaultvoltage-2,09V.
 
Das klingt ja echt klasse!
So was suche ich noch!
Habe jetzt schon ein mit V-Mod von XFX! Jetzt brauch ich noch ne zweite und dann kann ich bis zur Next-Gen warten!
 
Das klingt ja echt klasse!
So was suche ich noch!
Habe jetzt schon ein mit V-Mod von XFX! Jetzt brauch ich noch ne zweite und dann kann ich bis zur Next-Gen warten!

Es muß aber auch bestände von Colorfulkarten geben wo nicht so guter Speicher verbaut ist, brauchst ja nurmal in die OC-Liste der GTS zu schauen, da gibt es auch welche wo bei ~1050 schluß ist.
 
Das ist ja der Mist eben!
Den Speicher kriegt man nämlich nicht viel höher durch V-Mod!
 
Meine Colorful macht bei 1030 schon dicht. GPU macht ab 750 Grafikfehler.
 
Denke mal eher nicht, Samsungs gehen ja besser als Qimondas, deshalb würde ich darauf tippen dass Letztere verbaut sind.;)
 
Ja nachgucken lohnt da nicht, totale Krücke. Die sah auch so aus als wäre die schonmal zurückgegeben worden. Aber das ist mir egal, die bekommt eh demnächst mein Bruder weil ich für mein OSX86 Projekt seine 8800GT brauche.
 
Hallo Leute,
hat schon Jemand versucht sein 8800gts zu 9800gtx zu Flashen?
Kriege meine Karte am Mittwoch wärds gleich mal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh