Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho Leute,

ich will gerade meine EVGA registrieren, zählt als "Date Purchased" das Datum der Bestellung oder das Datum, das auf der Rechnung steht?

Danke
Katsche


rechnungsdatum,und später glaub ich bei step up differenz zu damaligen kaufpreis und neuer unverbindlicher hersteller preisempfehlung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer mal sagen, welchen Treiber er benutzt, der auch mit dem Rivatuner funktioniert. Der 169.02, der ja angeblich der letzte funktionierende bei der Version 2.06 ist, geht mit der 8800 GTS nicht. Der 169.06 geht mit der GTS, mit dem Rivatuner aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 169.28 Beta läuft auch super
@Mr.Mito: stimmt, kleine Fehler ignoriert die 27b4 aber auch mit der 25b10 keine Fehler bei 805/1970/1125 :cool::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein evga 8800GTS zeigt bei idle 70°C

Ist das normal?
 
Mein evga 8800GTS zeigt bei idle 70°C

Ist das normal?

schau mal mit wieviel der Lüfter dreht - meine colorful idelt auch immer bei 73 Grad. Du kannst ja mal hinten im Idle den Luftschlitze verdecken und einen Wärmestau simulieren - wenn die Temps auf 70Grad bleiben und der Lüft hochdreht, ist das die Einstellung vom Bios.
 
schau mal mit wieviel der Lüfter dreht - meine colorful idelt auch immer bei 73 Grad. Du kannst ja mal hinten im Idle den Luftschlitze verdecken und einen Wärmestau simulieren - wenn die Temps auf 70Grad bleiben und der Lüft hochdreht, ist das die Einstellung vom Bios.

Hmm muss ich später mal ausprobieren

Aber 70°C im idle kommt mir trotzdem zu hoch vor :(
 
Jep....find ich auch.

Hab mit meiner Sparkle Idle~50°~38%Lüfter, Last~max. 75°

Idle find ich 70° schon nicht wenig wenn sie nicht Oc ist.

Nein die ist nicht getaktet..

Allerdings habe ich jetzt in einigen foren gelesen dass einige auch ~ 70°C idle haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine GTS 8800 512 jetzt auch gebencht, aber irgend etwas stimmt da nicht.

Mein SYS: E6600@ 3GHz 4GB Ram Vista 32Bit


Crysis 1240*1024 VeryHigh (Postprocessing,Water,Shadows,Sounds--> High) AA aus, 36,82FPS
Crysis " " mit AA 4x und 16x AF im Treiber, first run 22 alle anderen werden immer langsamer bis ich schlieslich auf 12 unten bin :hmm:

Treiberproblem?

EDIT: Also neuster Beta Treiber, selbes "Problem" meine alte GTS hat 15,48 FPS gebracht in Qualität. Kann doch net sein, oder?
 

Anhänge

  • Crysis Bench.jpg
    Crysis Bench.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal nochmal zur default VGPU beim G92. Die Frage ist ja leider immer noch offen. Ob man die VGPU auslesen kann ebenfalls. :-[

Zu den Temps:

Ich hab ~56°C idle (29% Lüfter) und 73°C nach 15min Ati-tool (29% Lüfter). Das Teil dreht nicht einmal hoch. :d
 
@ Mr. Mito - wg. der Colorful: hab nochmal nachgesehen - Antistatichülle ist bei mir dasselbe, kleiner Aufkleber, man sieht aber, das da ein grösserer drüber war. Stromstecker lose ohne Verpackung im Karton.
 
@schapy:

Danke. Was fürn BIOS hast du eigentlich auf deiner Colorful? Bei mir ist nen (sehr) neues drauf (.42 am Ende).

@all:

Zwecks Lüfter und Lautstärke. Die BIOS Versionen sind diesbezüglich sehr unterschiedlich. Die Colorful z.B. würde den Fan erst bei 100°C auf 100% stellen, einen EVGA SSC schon bei 83°C. Bei der Colorful startet der Lüfter mit 30%, bei der EVGA mit 37% usw.

Zudem sind die Abstufungen für Tlow/mid/high ganz anders. Könnt euch ja mal nen paar BIOS Versionen von MVKTECH.net ziehen und selbst nachschauen.



Zwecks default VGPU bei den 8800 GT & GTS Karten stehe ich allerdings immer noch im Regen. Zudem .. wieso takten die Karten im 2d Betrieb nicht runter? Senken die nicht einmal die Spannung ab? :hmm:
 
Mr.Mito: 62.92.16.00.43 ist bei meiner Colorful drauf

EDIT: Die GTS taktet nicht runter und senkt auch nicht die Spannung, das wurde schon öfters bemängelt, da sie so im IDle Modus einiges sparsamer sein könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal eine Frage, hab mich für die ZOTAC GeForce 8800 GTS (G92) AMP! Edition entschieden, denkt ihr dass die nach erscheinen der neuen Nvidia 9000 serie mitte Februar im Preis noch sinken wird, oder soll ich die lieber jetzt schon kaufen?
 
bin ja mit meiner GTS sehr zu frieden, nur eine frage stellt sich mir:
wieviel wie stark muss mein NT sein?
habe ein enermax noisetaker1 mit folgenden werten:
+3,3v 32a
+5,0v 32a
+12v1 18a
+12v2 18a
-12v 0,8a
+5vSb 2,5a
+12vtotal 32a

ist das ausreichend? in absehbarer zeit wollte ich auf einen phenom wechseln
cpu, speicher und gpu sollen dann übertaktet laufen.
habe noch folgende parts im pc:
1x DVD-RW, 2 HD´s, 1x wlan pci, 1x audigy2 ZS pci, TV-karte pci, 4x 120er lüfter..

was meint ihr kackt die karte mit dieser konfig dann bei oc ab?
 
@Okam:

Wenn das NT die 32A auf 12V bringt sollte es überhaupt kein Problem sein.
 
mein bios ist auch .43 und vom 20.11.07

@mr.mito: ja ich würde gerne auch an der voltschraube drehen. per nibitor kann man ja andere werte nehmen (auch höhere) aber ich kanns leider nicht nachprüfen weil ich kein multimeter habe.

hat denn schon wer der ein biosflash gemacht hat auch profile für 2d und 3d eingestellt und es funktioniert auch?
 
btw, wir hatten das ja schonmal hier im Thread.

Beim runtertakten der Grafikkarte (170/500/500) geht der Verbrauch meines Rechners knapp 10 Watt runter...
Ist also mess- und spürbar ;)
 
Ja weniger Stromverbrauch im Idle schön und gut, aber wie steht es denn mit Spannungserhöhung per Bios Mod zwecks besserer Übertaktung?

Man konnte ja schon bei der G80 mit Nibitor andere Spannungen ins Bios flashen, geändert hat sich dadurch die Spannung die anlag aber nicht, siehts da bei der G92 besser aus?
 
genau das möchte ich auch wissen

oder wenigstens wenn man per nibitor ein 2d profiel erstellt (170/500/500) das man dann die spannung absenken kann.
 
also angeblich soll es klappen, die Spannung im Bios abzusenken (für 'nen 2D Modus), aber ob und wie genau das geht... k.A.
 
Hi,
meine Karte(Zotac) schaft 3DMark06 -> 9161 bei 1280x1024.
Ist das nicht ein bisschen wenig. (Core2Due 2 GHZ und 2MB Speicher ?)

Noch eine Frage verbrauchte meine alte 7900GTO mehr Strom ?


Gru0ß Datalife
 
Zuletzt bearbeitet:
@Data Life:

Schwanzmark wird von der CPU limitiert, der 2ghz C2D zieht die Punkte runter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh