Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der gts.

@mr.mito: sehr interessant zu lesen.
genau wie du mag ich das auch machen.

hast du denn mit nem multimeter nachgemessen ob dann auch dauernd 1,0v statt den 1,15v anliegen?
 
Naja wenn sie unter ne WaKü soll ist es glaubig egal.
können beide schlecht gehen;) weiß man vorher ja nie.

Ich find nur die Dualslot lösung besser, aber bei Dir ja völlig wurscht.
Muss du entscheiden ob dir der Mehrpreis es wert ist.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi0306

bei der gts sind alle(128) schader freigeschalten bei der gt nicht

gruß
 
@Gollum:

Nö, muss ich aber auch nicht.

1,15V ~770
1,1V ~740
1,05V ~710
1V ~675

Daher kann ich mir das mittem Multimeter sparen. :)
 
Kann man mit Nibitor auch mehr als 1.15 an Spannung einstellen oder ist da Ende?
 
Ja wenn die 8800 GTS besser ist dann kommt die Freu

Was für ne Marke oder modele gehen denn besonders gut???
Gibt ja so viele Marken XFX ASUS MSI Zotac usw .....

Danke für eure Hilfe
 
@Benni64bit

die nehmen sich alle nicht viel, nimm eine preiswerte und takte selber wer eine oc kauft ist selbst schuld .
die gehen alle gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee:

Aktuell gehen nur 1,15V (default), wobei das ne Beschränkung von NiBiTor sein dürfte. Die GT bietet ja bei NiBiTor z.B. 0,95-1,1. Die GTS 1V - 1,15V.

Aktuell ist das bei NiBiTor ziemlich wahllos zusammengewürfelt, denn die 0,95V würden bei der GTS auch gehen, ist ja immerhin der gleiche Core und das gleiche PCB. :rolleyes:

Btw ... hat mal jemand nen GTS BIOS auf ne GT gesemmelt, zwecks Shader freischalten? Ich glaub zwar nicht das es geht, aber verlieren kann man ja nichts. ^^
 
Evtl tut sich noch was wegen mehr Volt per Bios, können wir nur hoffen, würde nämlich ungern einen Hardmod vornehmen, obwohl meine schon so ganz ordentlich geht, aber die Leistung reicht mir leider manchmal trotzdem nicht immer.

Wegen GTS Bios auf GT, hab mal was Ähnliches gemacht.^^

Habe auf die G80 GTS 96SP das Bios der G80 GTS 112SP geflasht. Win hat danach sogar neue Treiber installiert, aber die SPs blieben trotzdem deaktiviert.
Wohl der Beweis für Lasercut im Chip.

Interessant wäre ein Bios der G92 GTS auf die GT zu flashen auch wegen evtl Vgpu Erhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac scheint ja super übertaktbar zu sein.. so wie fast alle anderen.. hoffe meine kommt morgen endlich an.
 
doch^^ und was bedeutet das jez für mich??^^

Das TFT stellt nur 60Hz dar; wenn Steam die Monitordaten abfragt, begrenzt es sich selber auf dieselbe Frequenz, da es keinen Sinn macht, mehr Bilder zu berechnen, als angezeigt werden.
 
Bisschen mehr AVG-FPS sind drin, die MinFPS sinken dafür...
Wobei es insgesamt nicht sooo viel bringt würd ich sagen.
Weiß auch nicht mehr weiter. So wies aussieht bringts dann bei dir wohl nicht mehr so viel.
Evtl. limitiert noch irgendwas. Aber sonst würde ich jetzt eher sagen dass OC nicht mehr so viel bringt bei dir...

kann mir nur nicht vorstellen was da limitieren soll...
Ist doch seltsam...
haben im Prinzip fast das gleiche System...
 
Hi!

habe seit 2 Tagen meine Colorful 8800GTS G92 im Einsatz. War Anfangs noch wegem dem Hersteller etwas skeptisch, hat sich aber erledigt, da die Karte komplett nach dem Referenzdesign gebaut ist.

Habe den Lüfter gleich gegen einen Accelero S1 mit 120mm Lüfter ersetzt. Laut Nvidia-Tool sind die Temps Idle 30 Grad und unter Last 42 Grad- kann das sein? ;)

Bin bis jetzt echt begeistert von der Karte. Habe sie atm auf 730 / 1800 / 1040 laufen. Mal schauen was da noch geht. Muss in Crysis noch ein bissel an der FPS-Schraube drehen... ^^

Bis dahin...

Gruß Benny
 
Denkt ihr, man kann bei Zotac GTS G92 die Speicher und Spawas passiv per kleiner Kühlkörper einigermaßen gut kühlen?
 
Also beim S1 sind die Speicher mit kleinen Alu-körpern versehen, die durch den 120mm-Lüfter gekült werden.

Die SpaWas sind ohne Kühlkörper. Habe deswegen schon bei AC nachgehakt - soll kein Thema sein laut denen. Sie hätten das intensiv getestet....


Gruß Wittbert
 
Ich probiers einfach mal und kleb während dem Testen 2 Sensoren auf Spawa und Rams... mal sehn, vl. reichts auch ohne zusätzlichen Gehäuselüfter... wenns überhaupt nicht funzt, muss ich wohl nen Komplettkühler kaufen :(
 
die sind doch schon bei 237euro...
glaube nicht das die 1024MB so viel mehr bringen wird. siehe die gt...
 
Gibts doch schon für 237€. Viel weiter runter wird es wohl nicht mehr gehen. ;)

EDIT:
Da hätte ich mal besser F5 gedrückt. :fresse:
 
lohnt eigentlich eine OC Version ala XFX-XXX oder laufen die generell alle bißchen höher im Takt ?

möchte die für eine Auflösung von 1680x1050 nutzen, oder wollte ich da lieber zur GTX tendieren ?
 
Also ich hab mich jetz doch entschlossen, gleich die ganze Karte unter Wasser zu setzen... sprich: ich hab mir nen AC-Kühler für G92 Karten bestellt für die Zotac :fresse:
Hat die Karte Referenzdesign oder???
 
lohnt eigentlich eine OC Version ala XFX-XXX oder laufen die generell alle bißchen höher im Takt ?

möchte die für eine Auflösung von 1680x1050 nutzen, oder wollte ich da lieber zur GTX tendieren ?
Also bisschen was an Takt ist immer drin. Bei den OC Versionen bekommst du es eben garantiert, ich persönlich würde immer zur non OC Karte greifen.

Wegen der GTX, wenn zur 1680er Auflösung noch AA dazu kommt wäre die GTX sicher sinnvoller, dafür musst du aber tiefer in die Tasche greifen.
http://geizhals.at/eu/a224909.html
 
doch, aber dazu musst du dir mal den Startpost durchlesen -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh