Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Triple Sli würde ich garnicht drüber nachdenken, erst recht nicht mit der 9600gt (glaub das geht ohnehin nicht).

E: Triple Sli funktioniert zur Zeit wohl nur mit GTX und Ultra.

So wie es aussieht, hat die 8800 gts die nase vorne. Über 8800 Ultra brauchen wir garnicht reden. Ist zwar eine traumkarte, aber wer soll sich das denn bitteschön leisten.

Also die günstigste variante wird es warscheinlich sein. Ähhhm.... die 8800 GTS ist nicht für 3-Way SLI nicht gedacht stimmts?

Glaub Triple SLi hat mit den neusten Treibern zwar teils ganz ordentlich skaliert, aber der Kosten / Nutzen Faktor ist ja nicht wirklich gut.

Ist halt die Frage, ob einem für ein paar fps mehr 100+ Watt zusätzlicher Stromverbrauch und der Mehrpreis egal sind.

Triple SLi können wie Archiee schon richtig vermutet hat, bis zum Release der 9800 GTX (GTS 512 @ OC) nur die 8800 Ultra / GTX.

Also, wenn du in sehr hohen Auflösungen und hohen Quali Settings zocken willst, wovon ich mal ausgehe, wäre die 8800 GTX auch gar nicht mal schlecht - sie bricht halt wegen dem 384 Bit SI und + 256 MB VRAM dort nicht so schnell ein wie die GTS 512. Imho ist der Kauf einer 8800 Ultra eh weggeschmissenes Geld - eine GTX @ OC erreicht auch die Merhleistung von ~ 10 % der Ultra, ist derzeit aber mindestens 210 € teurer (die günstigsten 8800 GTX gibts ja für 290€).

Zuletzt bearbeitet:
hmm... bis zum Erscheinen der nächsten Genretion wohl nicht...
Und ob sie dann fallen, steht auch noch in den Sternen, da die 9800GTX ja "nur" 'ne aufgebohrte G92-400 sein soll

@ djnoob: Wenns dich interessiert, hier gibts einen 3 x Way SLi Test:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/

Hast maximal + 24% Mehrleistung als SLi, kommt auf das Spiel drauf an - entweder die Leistung ist deutlich höher, siehe F.E.A.R., sie ist gleich schnell wie SLi, siehe Jericho oder sogar niedriger als 1 x 8800 Ultra, siehe Anno.

Also man kann die Leistung von 3 Way SLi nicht genau vorherrsagen, das Game muss auf jeden Fall schon mal für SLi ausgelegt sein, damit es was bringt.

Hm, ich sehe grade, dass du eine 8800 GTS 640 hast. Die sollt doch leistungstechnisch, zumindest mit OC, noch bis zum Release der GF 10, reichen. :drool:

Auch wenn ich weiß, dass die neue GTS bis zu 43 % schneller als die alte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da (bei No Name Karten) gilt nur: Probieren geht über studieren :fresse:

Sollt im Prinzip ja eine normale 8800 GTS sein - ist halt die Frage, ob Retour !

selbst wenn es retourware ist... hauptsache funzt, ode? 2 jahre garantie haste trotzdem. Also scheiß egal! bestelle nächste woche 2 karten eine für mich eine für nen kumpel... dann werd ich berichten.

Gibt es an einer 8800GTS von PNY etwas auszusetzen (Bios Lüftersteurng)? Oder halten dich strickt an das Referenz Design?

Danke

Ich habe mir jetzt mal den fred hier zu 70% durchgelesen. Die karte will ich mir aufjedenfall bestellen. Auf was sollte ich denn achten? Bremst meine CPU die Karte eventuell aus?

Nein die CPU ist gut.

Ich würde versuchen die noname für 206 euro zu bekommen.

Habe das problem mit meiner evga 8800GTS 512mb und nem corsair netzteil vx550w das ich angezeigt bekomme das zu ewnig leistung bei der grafik ankommt und sie deswegen runtergeschraubt wird. System läuft mit MSi NEO2-FIR und nem intel Q6600 2.4GHZ. mit nem bequiet 350W und nem seasonic 500W bekomme ich die gleiche fehlermeldung angezeigt! Das ist total der schrott weil niemand so richtig abhilfe dazu weiss. Bei 3dmark auch wen´s nicht aussagekräfig ist liegen meine fps im normalen test ohne aa zwischen 2-7.

niemadn zu meinem leistungproblem ne iddee oder ähnliches schon mal aufgetreten?

So, ich habe nun von Norsk IT Antwort zu meiner Anfrage wegen der Noname G92-GTS erhalten.

Norsk IT schrieb:
Sehr geehrter Herr ......
danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT.

Es handelt sich um Neuware, wie vom Hersteller erhalten. Zum Einsatz kommt der
reguläre Dual Slot Lüfter, entsprechend dem Nvidia-Referenzdesign.

Gibts eigentlich von den günstigen G92 GTS unter 250€ *click*
welche die viel OC Potenzial haben? Gibts da überhaupt Tendenzen,
so dass man z.B. sagen könnte Hersteller XXX kauft selektierte chips von nVidia
und diese lassen sich deshalb besser ocen?

Die Karten mit Referenzdesign haben alle das selbe OC Potential, deshalb braucht man auch kein OC Version kaufen, da man deren Werte auch mit einer non OC Karte erreicht. Auch der maximale Takt ist gleich. Und der Hersteller ist freilich auch egal.

Nein, alle gleich die Frage kommt aber nicht das erste mal in den letzten Tagen :hmm:

Sollte man eventuell in den Startpost einfügen?

Hiho,

ich kann im ForceWare 169.21 (XP) den Wert "Texturfilterung - Anisotrope Mip-Filter-Optimierung" nicht verändern, der Wert ist immer auf "Aus", ich möchte ihn aber auf "Ein" setzen speziell für CSS.

Hängt der Wert irgendwie mit etwas anderen zusammen, das ich erst auf einem bestimmten Wert setzen muss, damit er veränderbar wird, oder geht das generell nicht?

mfg Katsche

warum willste die Optimierung anmachen?
Bringt das was bei CS:S?

Nö, eigentlich nicht. Wenn du nur 10-20€ für ne OC-Variante drauf zahlen müsstest, könntest du es dir ja überlegen. Ich habe die Zotac AMP!, weil die günstigste non-OC nur 15€ günstiger war und das Zubehör für mich sinnvoller war als bei der günstigeren non-OC von nem anderen Hersteller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh