Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenns dir zu heiss ist kannst du ja deinen Graka Lüfter höher stellen, so auf 50 % oder so.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
P.S.: Hat einer schon meine Anleitung probiert ???

Respekt - sehr gutes Tutorial. Ich hatte es jetzt nicht ausprobiert weil ich RT nicht benutz. Weisst du vielleicht was diese 2 Pins auf der Rückseite von 8800gts für einen Sinn haben (siehe post 10, vorige Seite)?

mfg Spelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, hm auf 50 fand ich den noch ganz ok.;)

Ansonsten wenn du Platz hast und Lust auf Basteln kannst du dir den S1 drauftun, der kühlt echt gut.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ist dann nur die Frage welche Karte du dir dann kaufen willst, denke mal in dem Leistungsbereich gibt es so nichts Kühleres, musst du evtl downgraden.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf alle Fälle, denke mal die Karte dürfte auch 90° ab, so heiss wird sie freilich nicht aber könnte.

Hast du das Case jetzt zu?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Temps her scheint es ja zu klappen, dann brauchst du auch nicht wechseln.:drool:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
meine 88oogts (g92) steckt in einem meiner xeonsystheme nur leider da mir das netzteil abgeraucht ist muß ich derzeit 2 überbrückte netzteile nutzen sodas die seitentür aufbleiben muß ....was soll ich sagen rechner ist ständig freeze hatte schon panik was da nunwieder im a... ist aber es stellte sich raus das die graka zu heiß wurde warum auch immer keine ahnung wurde nicht mal belastet !! naja nun habe ich nen 120er lüfter der mal ein wenig für frischluft sorgt vor die graka gestellt nun funzt das auch wieder prächtig auch unter belastung ;-) naja werde da alles mit wakü betrieben ist auch die graka nachrüsten mit wakü aber money mone.... ;-(
 
So, ich habe heute meine Austauschkarte bekommen (die 9800GTX) und kann als Vergleich zur hier behandelten 8800GTS mit gleicher GPU sagen, daß sie einerseits kühler bleibt trotz höheren Taktraten (und meine ist eine von Haus aus übertaktete) und nur geringfügig höheren Lüfterdrehzahlen, dazu leiser. Andererseits ist die Karte selber aber ca. 6-7cm länger und braucht bekanntlich zwei 6-pin Stecker des NTs. Ist nicht unbedingt nachzuvollziehen, aber was solls. Wollte es nur mal erwähnen. Für mich steht damit nur fest, daß es sich vor ein paar Monaten durchaus lohnte von der alten auf die neue GTS zu wechseln, ein Wechsel von letzterer GTS zu dieser GTX wäre allerdings sinnfrei, was aber zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich hatte mir eigentlich mehr erwartet von der 8800GTS, ohne OC ist die Karte nur minimal schneller als meine 2900Pro auf 800/1100, anderseits bin ich froh das ich mir keine GT bestellt habe wie ich erst geplant hatte, die wäre ja dann tatsächlich sogar langsamer gewesen. Immerhin ist sie aber deutlich schneller als die 7900GTX die sie ersetzt hat.
 
Weisst du vielleicht was diese 2 Pins auf der Rückseite von 8800gts für einen Sinn haben (siehe post 10, vorige Seite)?

mfg Spelli

Kann ich auch nicht sagen. Vermute mal, es könnte sich um einen Diagnose-Anschluss handeln. Oder ein weiterer Anschluss für Lüfter oder so. Für uns User aber wahrscheinlich ohne Bedeutung.

mfg
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hab heut vergessen den sensor anzuschliessen und nun hat sich vorhin die graka wegen püberhitzung abgeschaltet
hab grad eben den crysis "ICE" bench laufen lassen

kann ich nochwas testen um nen defekt auszuschliessen ?
 
Kann ich auch nicht sagen. Vermute mal, es könnte sich um einen Diagnose-Anschluss handeln. Oder ein weiterer Anschluss für Lüfter oder so. Für uns User aber wahrscheinlich ohne Bedeutung.

mfg

OK - habs rausgefunden.

Das ist um HD Audio über einen DVI zu HDMI Dongle
rauszuschicken. Also man setzt wohl den Jumper (J8),
nimmt diesen DVIzuHDMI_Adapter und sollte
wohl Ton haben - wenn ich es richtig verstehe.

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=3&artpage=3142&articID=661
(...)
Just next to it you'll spot a strange 2-pin connector
named 'J8'. This one is used to add digital
audio to your video card and is available at
the dual link DVI-I connector. You will still need a
DVI-to-HDMI dongle to make use of the audio signals.

@SenSej - der Furmark von Ozone lässt die Karte ganz gut schwitzen. http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/
 
Interessant. Könnte stimmen. Sowas findet man natürlich nicht im Handbuch.
Funktioniert aber vermutlich nur bei Onboardsound, oder. Mit ner alten Audigy kann ich mirs nicht vorstellen.

@SenSej
Was meintest du mit "Habe vergessen Sensor anzuschliessen". Welchen Sensor ???

mfg hacki
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es wenn ich auf mein chip nen wasserkühler tuhe und den speicher mit passiv klebepads kühle?
 
was mache ich wenn in CPU-Z nur Link Width x1 anstatt x16 steht???!!

Ich glaube das is durch OC der CPU und der GPU passiert.

CPU läuft mit 3,2GHz un 1,2875V
GPU läuft manchmal mit 781/996/1952 MHz (also nur wenn ich z.B. Crysis zocke ;) )

Wie stell ich also den Link Width wieder auf x16???

Muss ich die PCIe Frequenz fest auf 100MHz oder so stellen???
 
was mache ich wenn in CPU-Z nur Link Width x1 anstatt x16 steht???!!

Ich glaube das is durch OC der CPU und der GPU passiert.

CPU läuft mit 3,2GHz un 1,2875V
GPU läuft manchmal mit 781/996/1952 MHz (also nur wenn ich z.B. Crysis zocke )

Wie stell ich also den Link Width wieder auf x16???

Muss ich die PCIe Frequenz fest auf 100MHz oder so stellen???

???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh