Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

hat jemand mit seiner gts eine rma bei hardwareversand.de machen müssen und hat auch schlechte erfahrungen gemacht?

habe meine karte mit der ich seit kauf (januar) nur theater habe, nimmt mit keinem treiber aa und af an und gelegentliche bluescreens mit verweis auf videomemory vorige Woche montag zur rma zurückgeschickt.
freitag nachgefragt, auskunft: konnte nicht bearbeitet werden wegen feiertag in NRW ich soll montag anrufen. gestern angerufen neuer mitarbeiter am anderen ende:
sie haben 14 tage zeit und ich brauch auch erst in einer woche montag wieder anrufen, und wenn sie die karte zu evga schicken müssen, müsste ich eh viel länger warten.
auf meine frage ob sie mir wenigstens mit einer mail bescheid über den status der bearbeitung geben können hat er das auch abgelehnt, Begründung: zu viel aufwand und zu teuer.
darauf hin habe ich eine beschwerde e-mail an hardwareversand.de geschickt , weil es nicht sein kann das ich 300€ für eine karte bezahle und dann wochenlang meinen pc nicht nutzen kann weil die das teil liegen lassen und dann auch noch laufend an deren kostenplichtigen hotline löhnen soll.
Auf diese mail antworten die auch nicht!

bin ich ein einzelfall oder ist der service bei denen generell so grottenschlecht?

ohne meinen pc bin ich halbwaise und laufend ins internetkaffe zu renne nervt auch ganz schön.

gruß

blackpet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doch noch einer mit einer defekten GTS.
Bezugnehmend auf meinen Post http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9060306&postcount=14
bin ich langsam immer glücklicher darüber, etwas mehr Geld ausgegeben zu haben und dafür so einen Service im Falle eines Defektes bekommen zu haben zumindest innerhalb der ersten 6 Monate.

Zu Hardwareversand kann ich nur sagen, daß ich schon öfters negative Verlautbarungen allgemeiner Art über die gehört habe. Gerade was die Preise anbelangt möchten sie häufig ganz weit oben stehen bei geizhals beispielsweise. Aber das kann scheinbar nur über mangelnden Service im Reklamationsfall gehen. Außerdem stimmen die Verfügbarkeitsanzeigen häufig nicht. Hatte dort zuerst auch bestellt, die Karte war als verfügbar deklariert. Aber nach wochenlangem warten habe ich sie letztlich storniert. Daraufhin das vorab überwiesene Geld allerdings einigermaßen zügig zurücküberwiesen bekommen. Da bei Dir allerdings auch die 6 Monate noch nicht erreicht sind sollte es ebenfalls eigentlich keine Probleme geben. Also nicht locker lassen.

der lüfter dreht sich beim booten mit 100% ne ?
und danach mit 35-55% oder ?

und wenn man nen spiel öffnet (zb. crysis) mit wie viel % dreht es sich dann ? auch mit 100% ?

Also der Lüfter dreht wenige Sekunden mit 100, so meist bis der erste Windows ladebalken erscheint. Dannach mit 37%. Bei Spielen bleibt er meist bei 37% weil die Karte oft weit unter 85grad bleibt (hängt natürlich von vielen Faktoren ab). So ab 45% Lüfter (wenn ich manuell den Lüfter hochregel) höre ich die Karte bei mir raus, da ich vorne und hinten noch Lüfter drin habe die recht laut sind.

grafikkarte macht bei spielen grafikfehler...
treiber gelöscht und wieder installiert, hat nichts gebracht.
momentan hab ich 175.16 64bit vista drauf.

woran kann es liegen ? wie kann ich testen das meine grafikkarte 100% richtig funktioniert ?

@www

Hast du die Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, dann auf Default Einstellungen testen. Um 100% sicher zu sein, nen sauberes Image oder OS neu installieren und z.B. 3D Mark 3 Durchläufe, oder auch Crysis Benchmark...

...hatte vor nen paar Monaten noch ne ATI, nachdem ich die Nvidia dann mal zu hoch übertaktet hatte, zerschoß ich mir irgendwie mein System, musste mein OS neu aufspielen, dann lief alles sauber... :)

graka hab ich nicht übertaktet ! kenn mich garnicht damit aus...

@www

um ne Neuinstallation zu vermeiden, kannst du die Grafikkarte mal bei nen Kumpel, Nachbarn etc. testen...wenns da dann geht, liegt der Fehler wohl irgendwo bei deinem System...

...vielleicht wird deine Grafikkarte auch zu heiß beim zocken, es gibt leider zig Möglichkeiten, die für Grafikfehler in Frage kommen...die meisten sind aber Temp, Übertaktung und Treiberprobleme

hmm. also vista neu drauf würde ich ungern machen.
naja, ich werd mal gucken...

Hab seit 2 Tagen auch bei mir ne 8800GTS drin und zwar eine von BFG in der OC Variante.
Ich war ja schon vorhin ganz schön erstaunt, hab mla das ATI Tool drüber laufen lassen und gemerkt das die Karte ca. 80°C heiß wird und der Lüfter immer noch nich hoch dreht.

Hab jetzt wie auf Seite 1 beschrieben den Riva Tuner eingestellt damit die Karte nicht so verdammt heiß wird.

In den nächsten werden wohl noch 2 neue 120mm Lüfter fällig, die 800er Scythe haben zwar ganz gut in meinen Cube it der WaKü funktioniert aber in dem neuen Gehäuse und zwei engmaschigen Radiatoren sind die scheibar doch ein bisschen überfordert.

ich hab garnichts gemacht... wieso ist das denn jetzt passierT ?
hab gestern 2h gride tadellos gezockt... danach monitor ausgeschaltet und für 1h schlafen gegangen.
danach wollte ich das neue spiel meinen freund zeigen... da fings mit den fehlern an.
hab an vorführeffekt gedacht^^... aber bis heute immer die gleichen fehler.
bei gride, cod4, crysis etc. an spiel liegt es also nicht,

welche alternativ kühlungen gibt es für die g92 gts?

ausser hr03 ?

www. Du hast die Karte schon länger und übertaktet? Also es kann durchaus sein, das die Karte kaputtgegangen ist. 3Dmark ist für die neuen Karten längst kein besonderer Leistungstest und overclockingtest, auch Crysis treibt die Temperaturen nicht so hoch wie GRID oder z.B: der FURMARK weil es nicht konstant die Grafikkarte fordert sondern spontan. Darum kritisiere ich schon länger die Lüftersteuerung der GTS, die einfach viel zu spät hochdreht und meine GTS läuft auch seit dem Kauf immer auf 45-52% damit die Temperaturen garnicht auch über Stunden auf mehr als 70grad steigen können.

hab es nie übertaktet... ist alles nach einer stunde schlaf passiert !
zu warm kann es doch nicht sein..
habs grad wieder gride getestet... ging für ne minute gut und dann kamen schon irgendwelche grafikfehler. spiel direkt beendet und everest mal geguckt:
unbenannt3bd.jpg

du meinst gride fordet die grafikkarte mehr als crysis ?

@www

Bau die Karte mal kurz aus und wieder ein, vielleicht sitzt sie im Slot nicht richtig drin, überprüf auch mal DVI Kabel...

ansonsten empfehle ich dir wirklich die Karte bei nen Kumpel oder so zu testen...Wenn die Karte defekt ist, zeigt sie auch bei viel älteren 3D Spielen Grafikfehler. Teste z.B. 3D Mark 03, Doom, oder FEAR...

...oder versuch mal mit Rivatuner den Lüfter auf 100% zu stellen und spiele noch mal ne Zeit, dann wirds auf keinen Fall an der Temperatur liegen. Aber da du die nicht übertaktet hast, sollte die Temp in Default-Einstellungen auch beim Dauerzocken kein Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
hab grad crysis gespielt... spiel läuft flüssig auf high, aber ein paar graue grafikkarte sind trotzdem aufgetaucht.

Ich habe genau das gleiche Problem bei Grid!
Vorher habe ich gar keine Probleme mit den Karten gehabt, seitdem ich aber Grid spiele tauchen diese Probs auf!
Everest allerdings zeigt mir keine sonderlich hohen Temps an???
Und wie zu sehen ist, takte ich meine karten schon immer!
Die Probleme treten auch nicht überall auf!

Crysis kann ich mit 750/linked/1050 problemlos zocken! Dirt muss noch ein wenig weiter runter, aber Grid macht selbst bei "stock" Probleme! Sch...endreck...
Hinzugefügter Post:
@www

Bau die Karte mal kurz aus und wieder ein, vielleicht sitzt sie im Slot nicht richtig drin, überprüf auch mal DVI Kabel...

ansonsten empfehle ich dir wirklich die Karte bei nen Kumpel oder so zu testen...Wenn die Karte defekt ist, zeigt sie auch bei viel älteren 3D Spielen Grafikfehler. Teste z.B. 3D Mark 03, Doom, oder FEAR...

...oder versuch mal mit Rivatuner den Lüfter auf 100% zu stellen und spiele noch mal ne Zeit, dann wirds auf keinen Fall an der Temperatur liegen. Aber da du die nicht übertaktet hast, sollte die Temp in Default-Einstellungen auch beim Dauerzocken kein Problem sein...

Dazu kann ich sagen, dass ich z.B. 3dMark Vantage mit den Einstellungen 800/2000/1100 hab durchlaufen lassen, ohne das irgend ein Fehler aufgetreten ist!
KP was da los ist... Ich glaube es scheint die Engine zu sein, die die Grafikkarten nicht vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem bei Grid!
Vorher habe ich gar keine Probleme mit den Karten gehabt, seitdem ich aber Grid spiele tauchen diese Probs auf!
Everest allerdings zeigt mir keine sonderlich hohen Temps an???
Und wie zu sehen ist, takte ich meine karten schon immer!
Die Probleme treten auch nicht überall auf!

Crysis kann ich mit 750/linked/1050 problemlos zocken! Dirt muss noch ein wenig weiter runter, aber Grid macht selbst bei "stock" Probleme! Sch...endreck...
Hinzugefügter Post:

Dazu kann ich sagen, dass ich z.B. 3dMark Vantage mit den Einstellungen 800/2000/1100 hab durchlaufen lassen, ohne das irgend ein Fehler aufgetreten ist!
KP was da los ist... Ich glaube es scheint die Engine zu sein, die die Grafikkarten nicht vertragen?

wie gesagt, crysis und cod4 machen auch fehler aber bei gride irgendwie größer und stärker :(
woran kann es nur liegen ?

hast du die beiden openAL auch mit installiert ?

Keine Ahnung, habe einfach installiert!
Teste heute Abend mal COD4!
Aber wie gesagt, bei mir kann es auch von der Taktung her kommen und meine Fehler entsprechen nicht ganz Deinen Fehlern!
Ich habe nur eine wahnsinnige Pixelstreuung. Allerdings habe ich diese NUR bei Grid! Dirt stürzt einfach ab! Das hatte ich auch bei meiner alten Ultra!
Crysis ebenso, dann kommt dieser nvdl...blablabla.dll und dann läuft's auch wieder!
Ich schätze, dass Grid die Karten übermäßig erhitzt!!!

hab mit rivatuner den lüfter auf 100% gebracht und somal gird gestet.
nach der 2. kurve kamen wieder irgendwelche grafikfehler.

vor 2 tagen war das aber schlimmer... das bildschirm wurde voll mit bunten pixeln verpixelt... das spiel blieb natürlich hängen und ich musste es mit taskmanger beenden.

hab gride einmal gelöscht...
werde jetzt wieder crysis testen

hab mit rivatuner den lüfter auf 100% gebracht und somal gird gestet.
nach der 2. kurve kamen wieder irgendwelche grafikfehler.

vor 2 tagen war das aber schlimmer... das bildschirm wurde voll mit bunten pixeln verpixelt... das spiel blieb natürlich hängen und ich musste es mit taskmanger beenden.

hab gride einmal gelöscht...

Genau das hatte ich auch!
Habe Grid dann auch gelöscht und dann wieder getestet!
Selber Fehler!
Diese bunten Pixel meine ich nämlich auch!!!
Aber wenn ich den Lüfter auf 100% stelle, dann dauert es schon ein wenig, bis da was passiert!

jep, aber halt ein wenig.
hab grad crysis (ohne einstellung im nvidia systemsteuerung) gespielt = fehler
dann mit nvidia systemsteuerung einstellung (AF 4x, AA8x und Multisampling) 15min lang keine fehler aufgetreten, dann ganz normal beendet. (im spiel alles high und af 4x)

komisch komisch, ich check garnichts mehr

RMA Grafikkarte ?
Wenn ich wüsste das die Karte defekt ist...

15min Crysis lief grad eben tadellos

Bei mir läuft alles tadellos, nur eben dieses Sch... Grid nicht!

Hmm, dann scheint es ja ein Treiberproblem zu sein. Also vieleicht mal einen anderen probieren (sauber mit DriverSweeper oder DriverCleanerPro) oder auf die nächsten neuen Treiber warten.

Schonmal gegoogled, ob das Problem mit dem Game noch viele andere haben?

@eSp!s0
Bei Vista braucht man kein DriverCleaner... wird auch nicht unterstützt ;)
Hab ich nicht, hatte garkein Zeit dafür. Wenn du helfen willst kannst machen :)

@Dancop
Grid gelöscht und alles funzt wieder ? Oder wie ist es bei dir ?

Ich hab auch nen 226BW wie du... Wenn du Crysis öffnest -> wo dann das EA Werbung kommt... -> wo dann das Symbol weggeht/explodiert !
Wird das Bild auf der unteren Seite verzerrt ? ? ?

Nee, verlasse mich da immer auf das beste Forum! ;)

Treiber habe ich den 175.16 und den 175.80 getestet!
Beidesmal das Gleiche!
Hinzugefügter Post:
@www
keine Ahnung mit Crysis, das muss ich testen!
Aber auch nach der Neuinstallation, das gleiche Problem!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass Grid jetzt ganz weg... bis ich alle meine anderen Spiele richtig getestet hab !
Bitte teste mal das mit Crysis, würde mich sehr interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh