Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki kein problem..:wink:

Okay Dann haben Wir das Ja Geklärt
bussi.gif



:fresse:

@TopAce

Ja das hat jetz so in einer Reihe Gepasst deswegen dachte ich er meinte mich.

Mach mir dann mal gedanken über eine 280er..
 
ja klar aber so hat er mindestens was die karte schon bringt...denke um das geht es ihm ja...

Dann müsste er aber schond die BFG GeForce GTX 260 OCX mit 655 MHz Chiptakt nehmen, damit es überhaupt lohnt, aber die kostet dann gleich knapp 260€.

Die Wahrscheinlichkeit eine Standardtaktgurkenkarte zu erwischen ist doch recht gering. Ich würde mal sagen, 680 MHz werden bestimmt 80% aller Karten schaffen. Und die Wahrscheinlichkeit 750 MHz mit einer ab Werk übertakteten Karte zu schaffen sind genauso hoch wie bei einer normalen.

Was zwar nicht die feine Art ist, aber man könnte ja auch gleich zwei bestellen und wenn die eine nicht gut geht, behält man halt die andere und schickt die eine per Widerruf wieder zurück.
 
Dann müsste er aber schond die BFG GeForce GTX 260 OCX mit 655 MHz Chiptakt nehmen, damit es überhaupt lohnt, aber die kostet dann gleich knapp 260€.

Die Wahrscheinlichkeit eine Standardtaktgurkenkarte zu erwischen ist doch recht gering. Ich würde mal sagen, 680 MHz werden bestimmt 80% aller Karten schaffen. Und die Wahrscheinlichkeit 750 MHz mit einer ab Werk übertakteten Karte zu schaffen sind genauso hoch wie bei einer normalen.

Was zwar nicht die feine Art ist, aber man könnte ja auch gleich zwei bestellen und wenn die eine nicht gut geht, behält man halt die andere und schickt die eine per Widerruf wieder zurück.
ja schon klar..dachte halt zum vergleich zur xxx wo er bestellen will die hat glaub nur 640 oder so...
 
Genau, die hat nur 640 MHz. Ist es aber nicht meistens der Shader der limitiert? Die XFX 640M hat beim Shader Standardtakt, d.h. sie hat ein anderes Verhältnis zwischen Chip- und Shadertakt.

Das wäre dann in meinen Augen noch der einzige Vorteil gegenüber einem Standardmodell, weil man so bei geringerem Shadertakt, den Chiptakt höher bekommt und wenn der Shadertakt eher limitiert hat man hier einen Vorteil.

Aber ob ich da 30-40€ mehr für ausgeben würde? Das Geld würde ich eher in einen anderen Kühler investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt dazu gefunde habe, ist das hier: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=1784084 .
Da wird auch über eine GTX 350 spekuliert.

Und dann noch das hier:

NVIDIA GTX 350
GT300 core
55nm technology
576mm
512bit
DDR5 2GB memory, doubled GTX280
480SP doubled GTX280
Grating operation units are 64 the same with GTX280
216G bandwidth
Default 830/2075/3360MHZ
Pixel filling 36.3G pixels/s
Texture filling 84.4Gpixels/s
Cannot support D10.1 .10.0/SM4.0

Quelle: http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=3764
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in der Gamestar, allerdings spekulieren die über eine GTX 260/280 in 55nm noch zum Jahresende.
 
Momentan eine 8800GTX.

Da dürfte der Unterschied zu einer GTX 260 bei ca. 40% liegen und zu einer GTX 280 dann bei ca. 70%. Wenn du die 8800GTX übertaktet hast, wird der Unterschied natürlich geringer (wobei man die GTX 200er natürlich auch übertakten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in der Gamestar, allerdings spekulieren die über eine GTX 260/280 in 55nm noch zum Jahresende.


Aber GTX 200 in 55nm ist doch nicht gleich GTX 300, oder doch? Naja, der Sprung von GF8 zu GF9 war ja auch eigentlich quasi nur dur den Die-Shrink begründet?
 
Man lesen den Zetierten satz!
Vllt kommste ja alleine drauf ;)
 
Aber GTX 200 in 55nm ist doch nicht gleich GTX 300, oder doch? Naja, der Sprung von GF8 zu GF9 war ja auch eigentlich quasi nur dur den Die-Shrink begründet?
ja deshalb habe ich die 9er Serie ausgelassen..da war ich glaub mit meinen 8800 GTX besser dran,bei hoher Auflösung..
 
Man lesen den Zetierten satz!
Vllt kommste ja alleine drauf ;)

Es steht ein Satz bzw. Zitat im Raum und nu? Ich schaffe es leider nicht ausm Smiley heraus zu intepretieren was du mir oder uns damit sagen möchtest.
Wie wäre es denn mit einer qualifizierten Aussage? ;)
 
So, habe mir eben die XFX GTX 260 XXX bestellt und hole diese gleich ab.

Für 240,00 € kann man da nichts verkehrt machen denke ich.
Die anderen Modelle ( non-oced ) waren eh nur 7 - 8 Euro günstiger...

kann mir einer noch sagen wo ich das EVGA tool her bekomme ohne mich dort registrieren zu müssen ? Wäre super wenn Ihr mir da noch helfen könntet...

http://www.evga.com/precision/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ein Satz bzw. Zitat im Raum und nu? Ich schaffe es leider nicht ausm Smiley heraus zu intepretieren was du mir oder uns damit sagen möchtest.
Wie wäre es denn mit einer qualifizierten Aussage? ;)

Ich Verstehe seinen Unlogischen Satz nicht hast du es jetz kappiert? oder bist du der Einzigste der es nicht Verstanden hat???
 
Ach so. :fresse:
Ich hab ihn verstanden. :d

Immer schön locker flockig bleiben. Kein Grund zur Aufregung. Alles im grünen Bereich. :wink:
 
So, habe mir eben die XFX GTX 260 XXX bestellt und hole diese gleich ab.

Für 240,00 € kann man da nichts verkehrt machen denke ich.
Die anderen Modelle ( non-oced ) waren eh nur 7 - 8 Euro günstiger...

kann mir einer noch sagen wo ich das EVGA tool her bekomme ohne mich dort registrieren zu müssen ? Wäre super wenn Ihr mir da noch helfen könntet...

http://www.evga.com/precision/

Dann wird die doch sicherlich heute noch eingebaut. Bin mal gespannt wie die sich übertakten lässt, vor allem in Bezug auf meine Aussage, dass die bei niedrigerem Shadertakt einen höheren Chiptakt laufen lassen müsste. Das wäre nämlich mal interessant zu wissen, ob das tatsächlich stimmt.

Was spricht denn dagegen, sich zu registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logo wird die heute noch eingebaut...:d

Dann werde ich mich mal registrieren... No problemo...

Aber von den Sachen habe ich wenig Ahnung....

"niedrigerem Shadertakt einen höheren Chiptakt"

Sach einfach was ich machen soll.......:d
 
Kennst du dich mit dem RivaTuner aus? Guck doch einfach mal, wie hoch du den Chiptakt einstellen kannst ohne den Shadertakt zu verändern. Soweit ich das halt gesehen habe, hat die XFX zwar einen höheren Chip- aber keinen höheren Shadertakt.
 
meint ihr es lohnt der sprung von meiner jetzigen graka (signatur) auf jetzt eine gtx 260 ? Ich mein, hab noch nicht geschaut für wieviel meine Karte bei Ebay oder so weggehen würde aber selbst bei 120€ würde ich ja noch mind. 100€ drauflegen.. und ob sich das lohnt, da frag ich mal die experten :-)
 
meint ihr es lohnt der sprung von meiner jetzigen graka (signatur) auf jetzt eine gtx 260 ? Ich mein, hab noch nicht geschaut für wieviel meine Karte bei Ebay oder so weggehen würde aber selbst bei 120€ würde ich ja noch mind. 100€ drauflegen.. und ob sich das lohnt, da frag ich mal die experten :-)

kommt drauf an in welcher auflösung du spielst. bei 1680x1050 oder höher lohnt es sich, darunter nicht wirklich
 
auf den punkt getoffen

hab nen 22"er mit native natürlich 1680*1050

dann stellt sich nur noch die frage,

welche der vielen. Ne von Haus aus übertaktete kommt denk ich net in frage, das kann man ja von Hand problemlos machen ^^
 
So, habe mir eben die XFX GTX 260 XXX bestellt und hole diese gleich ab.

Für 240,00 € kann man da nichts verkehrt machen denke ich.
Die anderen Modelle ( non-oced ) waren eh nur 7 - 8 Euro günstiger...

kann mir einer noch sagen wo ich das EVGA tool her bekomme ohne mich dort registrieren zu müssen ? Wäre super wenn Ihr mir da noch helfen könntet...

http://www.evga.com/precision/

Ich bin auch auf Nummer sicher gegangen und hab die XXX genommen:
729/1458 sind sogar mit automatischer Lüftersteuerung drin. Doch drüber komme ich nicht.
Dennoch ein gutes Ergebnis wie ich finde.
Hab mal nen screen angehängt.

@all:
Kann man im rt keine temperaturabhängigen Lüfterprofile mehr definieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh