Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ap
wenn Du beide Betriebssysteme hast kannst du ja mal Testen ob es einen unterschied macht, ob DX9 auf Vista oder XP. Ich denke wenn es einen unterschied gibt ist er minimal.
Aber man kann ja auch mit beiden Betriebssystemen Benchen. Aber mit den Auflösungen wird es halt schwer. Mein maximum ist 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann natürlich mal machen, dauert aber nen moment...
 
Habe die 783/1566/1188 in Vantage geschafft mit 1.12V. Leider die 13000 Punkte um 92 verfehlt.
 
meine läuft stabil mit:)
siehe
 

Anhänge

  • oc.JPG
    oc.JPG
    129 KB · Aufrufe: 70
meine läuft stabil mit:)
siehe

Real sind das dann 1512 Shader Takt, da es die 1537 ja nicht geben tuten tut.
Zu Deinem Takt tun dann 1566 Shader passen tun.
Edit: Applaus und Glühstrumpf, so hoch war ich mit meiner GPU noch gar nie nich einmal.
Hier noch mal se Tabelle.
Screen:
 

Anhänge

  • Taktraten Tabelle GTX260.jpg
    Taktraten Tabelle GTX260.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 52
danke für die info. das mit den preisen ist mir auch schon aufgefallen, nur wurde jetzt in einigen foren auch wieder vermehrt von rucklern und dem schon aus der älteren generation bekannten vram bug berichtet. und das macht mir bei dem preis irgendwie ein bischen sorgen. :(

ich hab meine karte jetzt seit knapp 3 monaten und mir ist bisher noch nix in der richtung aufgefallen, das teile funzt 1a :bigok:

ich hab mal ne frage bezüglich dem verbrauch der karte.
brauch ne übertaktete gtx260 (auf gtx280 niveau) so viel watt wie ne gtx280? geht darum ob en enermax modu+82 425w reicht

guck meinen rechner an, ich hab ein 400er liberty drin, reicht locker
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist Offiziell.
Habs endlich geschafft.

13076 Points in Vantage

mit folgenden Einstellung. 783/1566/1215. Denke mal, ich vertraue beim ablesen der eingestellten Werte dem EVGA Tool. GPU-Z übernimmt alle Einstellung vom EVGA Tool blind. Leider kann man es auf dem Bild unten schlecht sehen. :banana::banana:

DMark Vantage
image.php
[/url][/IMG]

CPU:E6750@3,6GHz

Hier nochmal der Link direkt zum Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt wahrscheinlich schon mitbekommen das ich die gtx260 verkaufen möchte. Aber in meinen thread bitte nicht schreiben ist doch bescheuert usw sondern mir nur ne Karte um die 150 emprehlen ok.
 
tut mir leid das wir dir sagen wollten was du nich hören willst würd nie wieder vorkommen.

So,nach 30 min GPU Caps Viewer



Werde jetzt noch 3d mark mark 06 laufen lassen,ich schätz aber mal das es abkacken würd wie immer.

achja die werte 757/1537/1225
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
hab den ersten Bench in xp dx9 mit 180.43 fertig. wandere damit mal in den oc thread

übrigens:
hab nun den 180.43 installiert und ich kann im rt keine Lüfterdrehzahlen mehr auswählen - hatte doch hier irgendwo eine lösung dazu gelesen, kann das sein?

Kann mir einer auf die schnelle helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 180.43 denn nun der offizielle zum Benschen hier im Forum? Geht der noch besser als der 180.42. Wo sind eigentlich die Unterschiede?
 
tut mir leid das wir dir sagen wollten was du nich hören willst würd nie wieder vorkommen.

So,nach 30 min GPU Caps Viewer



Werde jetzt noch 3d mark mark 06 laufen lassen,ich schätz aber mal das es abkacken würd wie immer.

achja die werte 757/1537/1225

ich weiß doch, aber wenn einer wie ich ned so zocken tut, dannlohnt die karte ned. und mit der HD läuft Cod4 ja, das zock ich noch. Aber ansonsten zock ich ned viel. Früher hab ich mehr nur so Fifa und Needforspeed gespielt. Weil der Pc so teuer war(88GT kostete ja mal 300) hatt es mich aufgeregt daher hab ich mir die gtx geholt(ihr kennt doch den haben wollen faktor?? Dann hab ich mal Crysis gespielt, gefreut das es geil läuft, macht aber kein bock. Außerdem arbeite ich grad so nebenher also keine zeit. Also wenn ich ned so ballere und fürd bisle reicht ide hd. Darum verkaufe ich.
 
@bo:
hab einfach den neusten genommen, da ich eh auf xp und vista zwei unterschiedliche drauf hatte...
 
ihr habt wahrscheinlich schon mitbekommen das ich die gtx260 verkaufen möchte. Aber in meinen thread bitte nicht schreiben ist doch bescheuert usw sondern mir nur ne Karte um die 150 emprehlen ok.

Warum verkaufst du denn?

Bis 150€: HD4850, 9(8)800GT, 8800GTS 512 oder 9800GTX(+).
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich fast nie zocke, seitdem ich die Karte habe hab ich eigentlich nur die games getestet, wegen der Karte. Aber so zock ich ned. außerdem brauch ich für was bestimtes Geld, daköme ien verkauf wie gerufen. und die HD4850 tuts für die Games die ich mache, die einzigsten games die ich ballere sind cod4 oder CS:s. Ansonsten eher so normale games.
 
Hi TopAce

So,hab mal 3D mark 06 durchlaufen lassen,cpu auf 4 gigaherz und 757/1537/1225 graka oc



Leider sobald ich fsb auf 450 mach kackt der rechner relativ schnell ab,würd gern die 18.000 schaffen wie,hatt jemand ne idee?

Crysis läuft anscheinend mit den werten auch stable habs zwa nur 5 min jetzt getestet,aber vorher dauerte das keine 2 sec schon is der rechner abgekackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TopAce

So,hab mal 3D mark 06 durchlaufen lassen,cpu auf 4 gigaherz und 757/1537/1225 graka oc



Leider sobald ich fsb auf 450 mach kackt der rechner relativ schnell ab,würd gern die 18.000 schaffen wie,hatt jemand ne idee?

Timings noch weiter runtersetzen,Spannung anheben. Mehr geht halt nicht. Verändere zusätzlich beim OC noch den 5.Wert. Weiss aber leider nicht wie er heisst. 4-4-4-12-38 beim OC bei 450mhz dann eben 5-5-5-18-42 bringt noch etwas Stabilität. Schade das du kein Vista hast wegen Vantage. Bei mir limitiert der Prozi zu sehr. Macht keinen Sinn da großartig was auf die Beine zu stellen.
 
Hab grade Warhead weiter gespielt, und muss sagen, das es echt Geil geworden ist, die Grafik schaut schon Standard mäßig aus wie die vom normalen Crysis mit ner master config.
Nun läuft es mit dem Beta Treiber, und aktiviertem AA, Vsyinc-ON, immer noch mit durchschnittlich 33FPS *freu* Ich hatte schon ne weile nix mehr gespielt, aber wenn ich mir jetzt Warhead so anschaue, bekomme ich wieder richtig bock !
Außerdem kommen ja jetzt geile Games am laufenden Band, FarCry2, DeadSpace :bigok:, Fallout3, und natürlich das Add-on zu World in Conflict, da kann das Gamen wieder los gehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timings noch weiter runtersetzen,Spannung anheben. Mehr geht halt nicht. Verändere zusätzlich beim OC noch den 5.Wert. Weiss aber leider nicht wie er heisst. 4-4-4-12-38 beim OC bei 450mhz dann eben 5-5-5-18-42 bringt noch etwas Stabilität. Schade das du kein Vista hast wegen Vantage. Bei mir limitiert der Prozi zu sehr. Macht keinen Sinn da großartig was auf die Beine zu stellen.

ich schau jetzt erstmal ein paar tage ob das so stabil läuft,meinst du die 18 k grenze kann ich noch knacken?
 
benenn die datei die du mit nibitor erstellt hast mal gt200.rom

Dann geh halt hin wo man flashen muss und gib ein nvflash gt200.rom und bestätige es mit z,das wars,so gehts bei mir.
 
Aufgrund der Threadgröße geht es ab sofort HIER weiter! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh