Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann tendiere ich immer mehr zur HD4870. Mal schauen was sich so vor Weihnachten noch tut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm echt schwierig die Entscheidung zwischen ATi und Nvida. Sind ja quasi (bis auf paar Ausnahmen gleich schnell).

Aber gut das ich mich schon entschieden habe :d

hi leutz. so ich habe nun mein schmuckstück. das lian li:) ich hatte ja derbe tempprobs mit der graka. so wie es jetzt beurteilen kann, lag es am meinen altem case. wo ich voher noch mit offenem case keine abstürze hatte, habe ich jetzt mit geschlossenen case keine abstürze und die temps sind auch niedriger. aufgräumt habe ich jetzt von anfang an ;). unter last hat die karte jetzt max 75° vorher 81° im alten case, also hat sich auf jeden fall gelohnt, sowas kauft man dich ja nur einmal ;)

hi leutz. so ich habe nun mein schmuckstück. das lian li:) ich hatte ja derbe tempprobs mit der graka. so wie es jetzt beurteilen kann, lag es am meinen altem case. wo ich voher noch mit offenem case keine abstürze hatte, habe ich jetzt mit geschlossenen case keine abstürze und die temps sind auch niedriger. aufgräumt habe ich jetzt von anfang an ;). unter last hat die karte jetzt max 75° vorher 81° im alten case, also hat sich auf jeden fall gelohnt, sowas kauft man dich ja nur einmal ;)

und wo bleiben die bilder,bei sollen tollem case wollen wa auch pics sehen wies aussieht und so?!

mh,ich hab mirdas mal geladen,2 probs einmal das größe das das bild verschwommen ist,laufen tuts zwa,aber verschwommen,und man kann ja jetzt während dessen es den stabilytäts test macht einnen screen machen per F9 taste,wo speichert es das screen,hab überall gesucht,kann mir das mal einer sagen?

Puhh whitecker du hast recht bei höherer auflösung sieht das echt mal sch.... aus.
Da kriegste ja augenkrebs:-[

F9 screenshot? Hab ich ausprobiert aber der speichert sonst wohin??

Zuletzt bearbeitet:
Jap,und ich finde den ordner nich wo er die screens speichert,und wenn ich googel is überall alles englisch beantwortet,und da weiß ich dann nich worums geht etc.

@edit

Jap,F9,nur weiß ich auch nich wo er die screens speichert,normal ja ins hauptverzeichnis von programm,und da ein unterordner,aber da ist nichts.

Und was ich grade auch festgestellt hab,macht man den stabilytäts test wird das bild unklar,also verschwommen,bei dem benchmark ist alles im normalen bereich,aber da kann man nich mit F9 ein screen machen,und da würd nich die güu temperature angezeigt. aber am meißten stört mich das immoment mit dem screen,weil bei dem benchmark steht ja nich umbedingt das bild im vordergrund solange es vernünftig testet,aber das ich nirgendow ein screen ordner finden kann bisher is schade.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im prog kannst jetze uff german jehn supi. Irgendwie haben das immer noch nicht gebacken gekriegt oder aber unter beta 180.42 lüppt et jetze aber mit dem 180.48 zertifizierten nicht who knows??
Na vielleicht speichert er die screens direkt in den mülleimer weil sieht eh sch.... aus??

Zuletzt bearbeitet:
ich überleg grad iwo hier wurden doch noch aktuellere gepostet,innofizielle,vll gehts damit?

das es jetzt auf deutsch geht fand ich auch gut,un auch so die paar kleinene ernueerungen sind schon was wert

@ Whitecker007

Ich hatte den neuen Furmark grad auch an, in 1680 + 4 * AA Stability test, und dachte erst meine Karte ist im Eimer. Aber gut, das du sowas scheinbar auch hast. Sieht absolut grausam aus, das ganze. Nutze den 180.48 whql.

meinste jetzt den neuen beta treiber?
Glaub topace hat den gepostet 2-3 seiten vorher.
Mach burning mode an da bleibt der kringel stehn:confused::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt vorher den 180.48 drauf,bildunklar,hab dann grad mal von topacee den geposteten treiber geladen,und installiert,also den 180.70 und ist immer noch so,und ich find den ordner halt nich wo er die screens speichert,hoffentlich kann mir das mal hier einer sagen,oder es ist ein fehler,und die müssen den noch beheben wovon ich bald ausgehe.

Aber die bildfehler kommen nur bei dem stabilitäts test,bei dem benchmark nicht,da geht alles wunderba.

Anhang anzeigen 83272
Ich hatte jetzt vorher den 180.48 drauf,bildunklar,hab dann grad mal von topacee den geposteten treiber geladen,und installiert,also den 180.70 und ist immer noch so,und ich find den ordner halt nich wo er die screens speichert,hoffentlich kann mir das mal hier einer sagen,oder es ist ein fehler,und die müssen den noch beheben wovon ich bald ausgehe.

Aber die bildfehler kommen nur bei dem stabilitäts test,bei dem benchmark nicht,da geht alles wunderba.

Da gehn sie hin

Anhänge

• Furmark.JPG
    Furmark.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
komisch,dann macht der bei mir keine screens obwohl ich F9 drück,weil in dem ordner sind keine pics,ne arnung wieso das?

Kann man grundlegend sagen, dass die GTX260² im Vergleich zur 4870 1GB bei den Maximalen Fps mehr leistet aber bei den minimalen Fps langsamer ist? Wenn ja spräche dies ja eindeutig für die ATI. Wie sieht bei der nVidia eigentlich mit der Anforderung ans Netzteil aus? Vergleichbar mit der 4870 oder sind da mehr als 400W vonnöten?
Wie groß sind die Karten eigentlich im Vergleich zu einer Referenz 1950XT ?

ATI 4870 1GB Golden Sample 23 cm lang,GTX260 28cm lang.Und ja das konnte ich durch meine test fest stellen jedoch kam eine normale GTX260 zum einsatz die neuere wierd mit der 4870 gleich aufliegen.

MfG

Kann man grundlegend sagen, dass die GTX260² im Vergleich zur 4870 1GB bei den Maximalen Fps mehr leistet aber bei den minimalen Fps langsamer ist?
.

Nein, meist liegt die 260 aber eh vorne, egal ob min oder max.

Wie sieht bei der nVidia eigentlich mit der Anforderung ans Netzteil aus? Vergleichbar mit der 4870 oder sind da mehr als 400W vonnöten?

Etwa gleich, mehr als 400W sind nur selten nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein , du hast die Core 216 nicht! gehabt. Ausserdem glaube ich das nach unzähligen Testberichten gut beurteilen zu können.

Nein , du hast die Core 216 nicht! gehabt. Ausserdem glaube ich das nach unzähligen Testberichten gut beurteilen zu können.

So ein schwachsinn test berrichts besitzt erst mal die karten bevor du was dazu schreibst und die 4870 hat in jedem getesteten spiel mehr min fps gehabt!!!Und die GTX die meisten Max FPS!!!Oder denkst du die GTX 216 die sich 5% von der normalen absetzt macht der 4870 da jetzt was vor NEIN!!!Sie werden im minimum fps etwa gleich aufliegen die 4870 und gtx260 216 aber auch nur mit dem oc was meine karte gepackt hat ;) und jetzt find mal eine. Habe oc 4870 und oc GTX in den tests verglichen;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann mach mal flink Bilder und post die mal!

HD4870 1GB Golden Sample@840/1050: 1680x1050 alles auf high ohne aa

GTX260@756/1564/1242:

Habe das ganze mal ohne aa gemacht um höhere fps regionen zu simulieren,und hier sieht man dann sehr schön wie beide karten ihre stärken aus spielen sprich die 4870 im minimum fps eindeutig die hosen an hat und die GTX260 im maximal fps bereich die hosen an hat.

MINIMUM FPS4870:34,49 /// GTX260:31,6

MAXIMUM FPS4870:59,79 /// GTX260:68,54

Hier mal das 4850 Crossfire: MINIMUM FPS 30,46 MAXIMUM FPS 66,73

Ps:Wollte hier ein paar leuten die es sehen wollten einen vergleichs test geben:)
Mit freundlichen Grüßen Wiz Khalifa

Super, danke für die Benches. Also dürfte die GTX260-216 der HD4870 wohl überlegen sein, wenn diese zwischen 5 und 10% schneller ist als die normale GTX 260.

du hattest aber keine der beiden Karten jemals gehabt :hmm:

Das hat gesessen! :p

Nein bei 10% hätte sie genauso viel min. fps wie die 4870 zumahl du erst mal ne GTX finden musst die das mit macht an takt :fresse: die 4870 hatte ja 840/1050 also keine limit karte.

Ja, wenn mit Min. FPS Gleichstand herrscht, dann rennt sie aber dennoch davon, weil sie im Max FPS Bereich dominiert.

Meinst du deine HD4870 ist kein besonderes Modell mit den Taktraten, sollten das wohl die meistsen schaffen (im Gegensatz zu den Taktraten bei deiner alten GTX260).

Ja, wenn mit Min. FPS Gleichstand herrscht, dann rennt sie aber dennoch davon, weil sie im Max FPS Bereich dominiert.

Meinst du deine HD4870 ist kein besonderes Modell mit den Taktraten, sollten das wohl die meistsen schaffen (im Gegensatz zu den Taktraten bei deiner alten GTX260).

Ja so meinte ich das gibt schon deutlich stärkere karten vom oc bei den 4870ern generell kann man sagen es ist egal welsche karte man kauft aber sachen die man nicht messen kann sind zb. das spielgefühl bei der GTX260 ist es mehr ein hoch und runter was sich bemerkbar macht die 4870 bleibt aber in den fps konstanter und hält diese besser.

MfG

Nein bei 10% hätte sie genauso viel min. fps wie die 4870 zumahl du erst mal ne GTX finden musst die das mit macht an takt :fresse: die 4870 hatte ja 840/1050 also keine limit karte.
Sorry, dass ich Deine Posts auf Grund der Rechtschreibfehler nicht immer nachvollziehen kann. Du nimmst ne ATI und ne NVIDIA-Graka übertaktest diese und machst dann ne Pauschalaussage über NVIDIA/ATI?
Ich hab AMD-Aktien, müsste eigentlich aus Überzeugung ne ATI-Kate kaufen, habe viele Tests gelesen mich dann für eine 260-216 entschieden , übertakte normal gar nichts, weil das meine Systeme nicht nötig haben und freue mich, weil meine Gainwardkarte ab Werk mit 1,05V/1,06V/1,06V ausgeliefert wird und mache per BIOSupdate die Taktraten der schnellsten 260er-Karte ab Werk drauf die ich gefunden hab. Nach 2 Stunden Crysis mit dx10 auf 1680x1050 alles ausser einer Einstellung auf "very high" mit minimal 25FPS hat die Karte gerade mal 78°C, das sind ein paar Grad weniger als das hier.

Nach 2 Stunden Crysis mit dx10 auf 1680x1050 alles ausser einer Einstellung auf "very high" mit minimal 25FPS hat die Karte gerade mal 78°C
????????????????????????????????????????????????????????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh