Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Golden Sample wierd nicht wärmer als ne GTX,wierd selbst bei furmark nur 62° in Spielen befindet sie sich im 50er Berreich,ich habe oc verglichen da die meisten Leute im luxx auf das Maximale aus sind,und das geht nur mit oc sprich eine 4870 mit mehr oc hätte gewonnen und ich mache mich da auf keiner marke fest und bin selbst sehr überrascht aber im 1. Test sieht man ja das mit aa die stärken der karten abnehem und diese mit identisch viel fps laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ WIZ: hab mal kurz ne Frage:
Geht bei deiner 4870 der TV-Out? Ich hab 2 Kumpels von mir je eine 4850 von Gainward eingebaut & bei beiden bekommste übern TV-Out kein Bild - egal welcher Treiber - ...würd mich jetzt nur mal interessieren, ob ATI da generell Schei*e verkauft, denn laut Spezifikation müssten die Karten ja ein Bild senden können, oder obs bei dir geht & ich somit extrem Pech gehabt hab & 2 kaputte Karten verbaut hab :confused:

---> Sorry for OT:hail:

Sorry Joachim konnte ich noch nicht testen.Habe die karte auch erst 3 tage und in der zeit nur oc tests gemacht oder CoD5 gespielt

MfG Wiz

Kein Ding...ähnliche antworten habch in anderen Frets schon gesammelt :shot: ...werd ich noch rauskriegen...

Meine GTX hat übrigens die 60h 8-Mann-Lan letztes WE mit den Werten aus der Sig bei maximal 80°C (laut Everest-Dokumentation) gemeistert! Bei allen Games außer Crysis war sie dank der Belüftung bei verträglichen 70-73°C ...Crysis warens 75-80°C!

Eine geile Karte!

Kein Ding...ähnliche antworten habch in anderen Frets schon gesammelt :shot: ...werd ich noch rauskriegen...

Meine GTX hat übrigens die 60h 8-Mann-Lan letztes WE mit den Werten aus der Sig bei maximal 80°C (laut Everest-Dokumentation) gemeistert! Bei allen Games außer Crysis war sie dank der Belüftung bei verträglichen 70-73°C ...Crysis warens 75-80°C!

Eine geile Karte!

Ja das stimmt ist sehr geil das teil bei mir war sie aber auch bei crysis max um die 73°

MfG

Ist seit kurzem verkauft aber wenn du sie suchst bz. meine Der Käufer Massiver will sie wieder verkaufen da sie für seine anspruche zu oversized ist,also kauft ihm das oc monster ab :d

DU verkaufst einfach so ne Godlike Karte die mit 780 läuft (und dabei auch noch kühl bleibt?!?)? Wenn ich du wäre würde ich sie ihm sofort wieder abkaufen. Das macht doch höchstens eine unter 100 oder so. Wenn ich so eine hätte würde ich die hegen und pflegen und nach vielen Jahren auf einem goldenen Teller in einer durchsichtigen Vitrine platzieren vor der ich jeden tag niederknie;)(okay, oder auch nicht)
(Ich kauf sie aber nicht weil ich generell gebrauchte verheizte Hardware meide, bzw. eh auf 55nm warte)

Zuletzt bearbeitet:
Also er verkauft sie für 210 ink. also ich würde die jedem empfelen der eine sucht:Gefroce du wolltest doch auch mal meine haben dann frag massiver garantie ist ja auch noch dabei die karte wurde august von mir gekauft.

jops bilder kommen, hatte viel zu tun, mach ich heute noch. meine 192er würde ich vllt. auch noch verkaufen:)

ja ich hab mal mit dem gedanken gespielt für ne 216er, aber ich werde wohl doch bei der 192er bleiben =). also bilder kommen naher

ich muss gleich arbeiten kotz 12 std annem tor sitzen und aufpassen das keiner werbung klaut lol 12 std einerschaukeln^^ aber auf die bilder freu ich mich "insofern ich das heute überlebe

so wieder mal paar bilder mit handy Xd. 1 2 der rest vom case ist ja bekannt ;). ich hab das erstmal provisorisch mit kabelbindern gemacht, bis ich längere kabel habe :) unter last max 79°, aber keine abstürze mehr, bei gleicher config. lüfter unter last max 45%

Zuletzt bearbeitet:
ohjeeeeeee^^ das ganße case nich sehba durch die kabel,da musste noch viel machen^^ aber gut das das sys jettz stable is wa

Habe ein paar Beiträge von vorhin hier rausnehmen müssen! :hwluxx:

ja ich hab mal mit dem gedanken gespielt für ne 216er, aber ich werde wohl doch bei der 192er bleiben =). also bilder kommen naher

Irgendwie wollen se jetzt alle ihre Karten verkaufen! Nur wegen der kommenden 55nm Karten?

so wieder mal paar bilder mit handy Xd. 1 2 der rest vom case ist ja bekannt ;). ich hab das erstmal provisorisch mit kabelbindern gemacht, bis ich längere kabel habe :) unter last max 79°, aber keine abstürze mehr, bei gleicher config. lüfter unter last max 45%

Was steckt eigentlich hinter dieser seitlichen Metallplatte?
Wird in dem Gehäuse noch aufgeräumt? ;)

So, bevor die Karten wieder teurer werden habe ich heute die Gainward bei Alternate bestellt. Bin mal gespannt wie die abgeht. Obwohl ich mit meiner alten GTS/640 zufrieden bin, (Rev. A3, lässt sich sehr gut oc) , naja, mal schaun, auf 975ger Chipsatz mit PCI-E 1.1, bin mal gespannt.
Für die Zukunft dacht ich an ein i7 mit X58-Board, um dann die "alte" 640ger als zweitkarte für physics dazustecken, soll ja gehen mit dem neuen Treiber.
Weiss aber nicht ob das auch sinnvoll ist?

Heute bei Alternate schon wieder ausverkauft !!!

hier ist ja wieder ganz schön gelöscht wordenI

wenn sich der preis nicht ändert macht es sicher sinn auf den einführung der 55nm karten zu warten, da man dann weniger folgekosten(stromverbrauch) hat und mit etwas glück ist bei den neuen karten auch nicht so schlampig (hitzebug) produziert worden

Naja, es gab hier so einen Hitzkopf, der hier übelst jemand anderen angegriffen hat.

Die Preise sind sich aber doch am ändern, seit einigen Tagen sind sie wieder am sinken, wenn auch nur sehr moderat.

@all: Kann mal jemand mit einer Karte die einen 2D-Takt von 1,11V hat im RivaTuner nachschauen, welche Spannung tatsächlich anliegt? Bei 1,03V, sind es z.B. 1,04 und bei 1,18V sind es 1,19.

@ TopAce888

ich meine wenn sich bei einführung der 55er karten die preise der alten 65er karten nicht nach unten bewegen.

dann ist es doch meiner meinung nach dumm für das selbe geld "alte technik"zu kaufen zumal hier eh 90% OverClocker`s sind und sich die wartezeit in grenzen halten sollte sowie die geringeren stromkosten und das übertaktungspotential der 55nm karten ja auch auch für sich sprechen . und der einzige grund bei hardwareneuerscheinungen die alten(oder nicht mehr ganz neuen)modelle zukaufen, nämlich ein preisrutsch in diesem fall ja von nvidia umgangenwerden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hatte aber doch angekündigt, die alten Modelle günstiger zu machen. Kann aber auch sein, dass das für die 55nm Karten gilt, wenn dann tatsächlich noch was neues raus kommt.

Ansonsten wird es wohl so ablaufen, die neuen 55nm Karten kommen in den Markt und die 65nm Karten werde nicht mehr weiterproduziert.

@TopAce888

ich denke das Wiz recht hat.

normalerweise sind die neuen karten in der prod. gleich oder teurer wie die alten und werden gleich oder teurer verkauft. um das kenntlich zumachen bekommen die einen neuen namen und die alten werden im preis gesenkt.

die 55er karten sind in der herstellung aber bedeutend billiger und müssten daher auch diesen preisvorteil an den endverbraucher weitergeben
und um das zu umgehen bekommen die keinen neuen namen und werden zu den preisen von den alten65er karten verkauft als wär der chip in der herstellung genau so teuer

das ist natürlich spekulation von mir , aber ich sehe sonst keinen grund warum nv auf riesen werbung verzichten sollte wenn der refr.chip wirklich so viel effizienter sein sollte

na das die die geringeren prod.kosten nicht an den verbraucher weitergeben wollen

@all: Kann mal jemand mit einer Karte die einen 2D-Takt von 1,11V hat im RivaTuner nachschauen, welche Spannung tatsächlich anliegt? Bei 1,03V, sind es z.B. 1,04 und bei 1,18V sind es 1,19.

Sag mal eben, bei welchem Tool ich Voltage-Monitoring der Graka hab & ich geb dir ne Antwort ... im RivaTuner schein ich das Voltage-Monitoring zu übersehn...bin ich zu blöd???:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, woher hat er das denn? Wo ist Wiz überhaupt, der ist doch nicht nach Linz gefahren und prügelt sich mit wie hieß er nochmal...sanny?

Meine (siehe sig) läuft auf 1,05 und im 3D auf 1,06.
Ich hab da aber nichts verändert, war schon alles so eingestellt.
Vielleicht bleibt sie dshalb auch so extrem kühl (Lüfter läuft maximal auf 47%)

Hmm...im GT200B Speku Thread wird darüber spekuliert, dass die 216er schon in 55nm gefertigt sind. Was sagt den GPU-Z zu deiner Karte? Mach doch mal mit der aktuellsten Version von GPU-Z einen Screenie.

Sag mal eben, bei welchem Tool ich Voltage-Monitoring der Graka hab & ich geb dir ne Antwort ... im RivaTuner schein ich das Voltage-Monitoring zu übersehn...bin ich zu blöd???:confused:

Ab dem RivaTuner 2.10 geht das, du musst dafür im HW-Monitor das Plug-In VT1103.dll (oder so ähnlich aktivieren), dann wird die auch die Spannung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal kurz mitspekulieren.
spek.modus an
Wenn der Unterschied zw. 65 und 55 soooo groß wäre, dann würde Nvidia dass auch ausnutzen. Wenn Sie wirklich, wie angekündigt, ohne großes trara einfach so als gtx260 weiter verkauft wird, dann ist der Unterschied einfach zu klein, um daraus was zu machen. Sei es ein höherer Preis, oder extra Werbung für weniger Stromverbrauch oder sonstwas. Es wird schon so sein, dass die 55ger weniger wärme prod., und auch weniger strom brauchen, aber eben nur etwas, und nicht so viel, dass man eben was draus machen kann. Deshalb einfach der "stille" Wechsel.
spek.modus aus

Ich freu mich einfach auf meine neue Graka.

Oder es gibt einfach keinen Grund was neues aufzulegen (bis auf die kleinere Fertigung), da man von der Performance her gut darsteht und ohnehin einen neuen Chip in der Hinterhand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh