Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich weiß, dass ich bei mir mal über 18000 Punkte erreicht hatte, aber ich weiß jetzt grad garnicht wie hoch meine CPU da getaktet war. Wie viel erreichst du denn mit deiner HD4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also, dass mit Standard BIOS und Standard Spannung die Spannungsspitzen nicht auftreten könnten?

Sicher?! Nur so wenig, mit den Taktraten der Karte? Ich meine, so viel hatte ich ja schon fast.

Im Leerlauf ohne Last treten diese Spitzen nicht auf. Und das NT möchte ich mal ausschließen.
Bei GPU-Z treten ständig kleinere Auslesefehler auf, da wunderts mich auch nicht mehr.
Ist ja nur mal so ne Idee mit den 1.03V zu 1.12V in extra. Sonst hätte nVidia ja nicht die Spannung so "hoch" angesetzt für extra.
Lassen wir die anderen Theorien mal aussen vor

Im Leerlauf ohne Last treten diese Spitzen nicht auf. Und das NT möchte ich mal ausschließen.
Bei GPU-Z treten ständig kleinere Auslesefehler auf, da wunderts mich auch nicht mehr.
Ist ja nur mal so ne Idee mit den 1.03V zu 1.12V in extra. Sonst hätte nVidia ja nicht die Spannung so "hoch" angesetzt für extra.
Lassen wir die anderen Theorien mal aussen vor

Ich probier das heute Abend mal aus.

Hallo
da ich immoment noch auf meiner alten 8600GTS Diamond Plus sitze und dringend eine neue Karte suche habe ich eine Frage:
Ich habe auf gelsesen,dass die Die GTX 260/280 mit dem erscheinen der GTX270/290 billiger werden soll da der Termin der Erscheinung der Graka´s auf januat 2009 verschoben wurde ist meine Frage,ob ihr denkt ,dass die Neuen GTX noch im Januar kommen oder später,da dann die GTX 260/280 natürlich billiger werden.
Gruß
Robi

@Moya
Wenn der Unterschied zw. 65 und 55 soooo groß wäre, dann würde Nvidia dass auch ausnutzen. Wenn Sie wirklich, wie angekündigt, ohne großes trara einfach so als gtx260 weiter verkauft wird, dann ist der Unterschied einfach zu klein, um daraus was zu machen. Sei es ein höherer Preis, oder extra Werbung für weniger Stromverbrauch oder sonstwas. Es wird schon so sein, dass die 55ger weniger wärme prod., und auch weniger strom brauchen, aber eben nur etwas, und nicht so viel, dass man eben was draus machen kann

was war denn dann mit der 8800 GTS g92 ? die ist nur höher getacktet worden und hat einen neuen namen bekommen 9800 GTX

Hallo
da ich immoment noch auf meiner alten 8600GTS Diamond Plus sitze und dringend eine neue Karte suche habe ich eine Frage:
Ich habe auf gelsesen,dass die Die GTX 260/280 mit dem erscheinen der GTX270/290 billiger werden soll da der Termin der Erscheinung der Graka´s auf januat 2009 verschoben wurde ist meine Frage,ob ihr denkt ,dass die Neuen GTX noch im Januar kommen oder später,da dann die GTX 260/280 natürlich billiger werden.
Gruß
Robi

Angeblich wird es nicht mit GTX270/290, sondern die GTX260/280 bekommen einfach mit den bekannten Grafikchip in 55nm spendiert und das war auch schon mit den Ädnerungen. Ebenfalls angeblich soll das anfang Dezember so ein. Wie es mit den Preisen aussieht, weiß keiner im Moment so genau.

Ich vermute ja mal, dass die alten Karten einfach vom Markt verschwinden (evtl. gibts dann Resposten etwas günstiger) und die neuen übernehmen die Preise von den alten oder aber, das wäre wohl das Worst-Case Szenario die Preise für die 55nm Karten werden dem Dollar-Kurst angepasst und gehen dann rauf in Richtung 300€ für die GTX260 und 450€ für die GTX280. Wobei ich mir das im Vergleich zur HD4870 nicht vorstellen kann.

@blackpet

ja eben, da gabs eigentlich kaum änderungen, und Nvidia hat trotzdem gleich ne neue "Serie" drauss gemacht. Kann ja sein, dass es diesmal auch so ist, dann würde doch noch eine 270 und 290 rauskommen. Aber die Gerüchteküche kocht ne andere suppe, eine GTX260 und eine GTX280 mit 55µm ohne besondere Kennzeichnung, eben eine stille Änderung.

@blackpet

ja eben, da gabs eigentlich kaum änderungen, und Nvidia hat trotzdem gleich ne neue "Serie" drauss gemacht. Kann ja sein, dass es diesmal auch so ist, dann würde doch noch eine 270 und 290 rauskommen. Aber die Gerüchteküche kocht ne andere suppe, eine GTX260 und eine GTX280 mit 55µm ohne besondere Kennzeichnung, eben eine stille Änderung.

Lieber still und dafür anstadt 50 euro pro karte 100 euro pro karte gewinn gemacht ;)

Mir wäre es natürlich auch lieber die neuen sind 50 Euro günstiger. Aber den Gefallen wird uns Nvidia wohl leider nicht tun. Zumindest nicht sofort, im neuen Jahr gibts dann evtl. ne Preiskorrektur.

zumal nvidia ja jetzt von ihren aktionären wegen dem kursverfall (Kenntnis Materialfehler der Grafikchips und das den aktionären verschwiegen) eine millionenklage an der backe hat werden die einen teufel tun und ihre kartenpreise dem produktionspreis anpassen !

das kann wieder nur ati über ihre preise regeln

Zuletzt bearbeitet:
richtig sch..... wäre es, wenn ATI die Karten teurer macht! Kann ja auch passieren vor Weihnachten, passende Ausreden gibts genug!

Ja zumahl ATI gleiche leitung für weniger geld liefert dank 55nm das bedeutet das Nvidia auch zu den gleichen Preisen die karten liefenr könnte sprich GTX260²(55nm version) für um die 200 euro

@Moya gerade wenn du ne ATI karte willst für was dann bitte warten ??? ATI bringt jetzt nichts neues ich würde dann jetzt die 4870 1gb golden sample holen selbst bei Nvidia würde ich nicht warten seitdem du willst in einem jahr 10 euro strom sparen :rolleyes: da hätten die echt mehr machen Können

MfG

Zuletzt bearbeitet:
können und wollen, da liegen welten dazwischen. das hast du ja gesehen was die für die karten verlangt haben als ati nicht gegenhalten konnte.

500 latten für eine normale highendkarte (non oc version)

da wollen wir nur hoffen das die immer auf gleicher augenhöhe verkaufen und intel noch dazukommt. sonst zieht nämlich ati die preise an wenn die nvidia im sack haben!

Ich will momentan keine ATI Grafikkarte. Wäre auch Unsinn da noch zu warten, denn der $-Kurs wird immer besser, d.h. in Euro wirds nur teurer. Aber wenn, dann wäre die 4870 mit 1GB Speicher die erste Wahl.
(wenn dass Wörtchen wenn nicht wäre)

Wie sollen die Nvidia an den sack bekommen habe zwar jetzt ne ati drine aber real sollte man bleiben die GTX280 ist nochmals 10-15% schneller als GTX260² oder 4870 1GB wenn Nvidia diese für 280 verkaufen würde was denkste wie viele da zuschlagen würden ich inklusive(Aber hier sieht man ja weil ATI keine gleich schnelle singel karte hat wierd diese gleich für 350 verkauft :shake:).

@Moya mit der zeit merkt man das es sich nicht lohnt eine marke zu bevorzugen kauf ruhig die 4870 oder halt die GTX da ist keine wirklich schlechter oder auch wirklich besser (ausnahmen gibts immer)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon immer ein neutraler Käufer, ich bevorzuge weder das eine noch das andere. Habe auch zur Zeit sowohl Intel/Nvidia Rechner, als auch AMD/ATI Kisten.
Das ganze Fanboy getue find ich ziemlich doof.

jup so mach ichs auch. ich kaufe nur nach leistung oder Preis7Leistung oder das was mir am meisten zu spricht und nicht weils von Intel oder Nvidia oder AMd ist. Ich hoffe das die Preise vorallem die der HD4870 GS bis zu Weihnachten nicht steigen werden. Das würde meinem geldbeutel nicht gut tun.

Du meinst wohl den des "Weihnachtsmannes" (oder kann man als 15-16 jähriger alle paar Wochen seine Hardware wechseln!?). :confused:

also die GTX260 hab ich für 10€ mehr verkauft als ich gezahlt habe(ist doch geil) die HD4850 geht nun für 135,99 bei ebay weg + versad noch dazu. Also mach ioch so keine Verluste. Auf die Graka hab ich anfang März angefangen zu sparen auf so 280. Soviel hätte ich nach dem verkauf auch wieder zu verfügung für ne Karte. Dann ist aber Schluss. Das ganze Weihnachtsgeld wird für den führerschein gebraucht. Da hab ich dann so 700-800 zusammen an Weihnachten.
Eigentlich bin ich nicht derjenige der andauernd was neues kauft (dazu fehlt mir auch das nötige Kleingeld. Meienn Pc hab ich nur dank Konfirmation mir leisten können und durch Geburtstagsgeld.). Das restliche System ist nun schon ein Jahr am werkeln ohne mucken. außer der IFX14. Der ist seit der ersten Ferien Woche drinne.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann muss man sich rechtfertigen wie man sich seine Hardware leistet kann?

Ich meine, schlimm wäre es, wenn man alles von den Eltern in den Ar*** geschoben bekommt...

Glückwunsch zu deinem 2000.Post
Sag mal, bekommst du eigentlich irgendwie ne Provision für dein speed.io Dingsbums???
Könnte mich leicht übergeben wenn ich deine Werte sehe.
Bei kackt die Leitung bis zu 5x die Stunde ab, und hab keine Ahnung woran das liegt.

Bitte nicht als Provokation verstehen

Pes hast du dich nun entschieden ?? Also möchte dazu sagen hatte eigentlich keinen bock aber habe mir mal die CoD4 Missionen wieder angetan um zu testen und omg ich werde nicht mehr habe selbst bei Rufzeichen war pig bei 1680x1050 alles auf max 4aa und 16af 85-160 fps beim straßen kampf in Häusern sogar 300 fps :drool: was auch interessant ist selbst mit 390/500 mhz läuft es bei gleicher stelle mit 41-80 fps :).Also als CoD zocker würde ich echt die ATI holen Pes.

MfG

Sag mal, bekommst du eigentlich irgendwie ne Provision für dein speed.io Dingsbums???
Bei kackt die Leitung bis zu 5x die Stunde ab, und hab keine Ahnung woran das liegt.

erstmal danke:d
was ist den an den Werten so schlecht? und nein leider bekomme ich keine Provision dafür

@Wiz
kaufe mir jetzt erst das NZXT LeXa weil auch die hd4870 würde bei mir nicht mehr hineinpassen!

Ist bestimm Internet über Kabel!

richtig sch..... wäre es, wenn ATI die Karten teurer macht! Kann ja auch passieren vor Weihnachten, passende Ausreden gibts genug!

Ja, den Gedanken hatte ich ja auch schon, aber damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, denn dadurch würde die Preisdifferenz zu ATI ja noch größer, bleich gleich bleibender Leistung der Karten.

Du meinst wohl den des "Weihnachtsmannes" (oder kann man als 15-16 jähriger alle paar Wochen seine Hardware wechseln!?). :confused:

Ich frage mich, wie hier so einige immer auf diverse Altersangaben kommen??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok Pes wollte dir halt nur als alter CoD zocker sagen wie es leistungs mäßig aussieht :drool:

Ist grad ziemlich ruhig, ganz schön ungewohnt!

So, Mr Bo! Ich habe dann mal meine Karte auf Standard BIOS zurückgeflasht und Furmark eine Weile laufen lassen. Es sind aber auch mit dem Standard BIOS die Spannungspitzen zu erkennen. Ist wohl entweder normal oder aber tatsächlich ein Auslesefehler vom RT. Wahrscheinlich letzteres, weil der auch mal der Lüftergeschwindigkeit und den Temps kurze Ausreißer hat.

Übrigens, wenn man mal hinschaut, der Lüfter dreht nicht höher als 50% und das unter Furmark!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh