Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ignorier mich aber verschwende bitte nicht meine zeit,und du kannst gewisse dinge mur in der praxis testen ich lasse mich schon lange nicht mehr von internet tests blenden!!!Hast du eigentlich nichts zu tun bevor ich hier die frage gestellt habe wurde der thread mehr als ne stunde tot geeschwiegen das können die leute dann doch gerne weiter tun und nicht auf mich anspringen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay,gehen mir mal von deinen realen tests aus,welche is den dann besser,oder is eine von beiden krass viel besser?

und ich verschwenden deine zeit,ich bin mal einer der dirsagt was du nich hören willst,ich kann auch anders,aber bei dir immoment so nich nö lol

okay,gehen mir mal von deinen realen tests aus,welche is den dann besser,oder is eine von beiden krass viel besser?

und ich verschwenden deine zeit,ich bin mal einer der dirsagt was du nich hören willst,ich kann auch anders,aber bei dir immoment so nich nö lol

Also sagen wir es so ich kann alles hören aber antworten auf meine fragen sind an der stelle wichtiger als mit jemanden zu streiten dem es sowohl an der praxis so wie an der hardware mangelt um mich blöd anzufahren wenn es dich wirklich interessiert schreib mir ne pn

:btt:

Whitecker deswegen hatte ich ihm den link für den fred ja rausgesucht.
Nö und icq und so nen gedönse will ich auf meinen rechner nicht haben macht alles den rechner lahm.

ich hab gerade mal 2 Stunden FarCry2 gezockt mit alles auf max :)
Keine Bildfehler, ich denk mal ich lass meine Werte einfach mal: 700/1403/1133
Ich finds blos komisch das NFS Undercover nicht ganz flüssig läuft wenn ich alles auf max hab o_O

Zu der Diskussion mit der Spannung bei den neuen GTX mit 216 Alus:
Wenn ihr mir sagt wie cih das am besten auslese kann cih das gerne machen.

Also sagen wir es so ich kann alles hören aber antworten auf meine fragen sind an der stelle wichtiger als mit jemanden zu streiten dem es sowohl an der praxis so wie an der hardware mangelt um mich blöd anzufahren wenn es dich wirklich interessiert schreib mir ne pn

:btt:

Du kannst ja garkeine Praxiserfahrungen mit den Karten sammeln weil sie schneller wieder draussen sind als man gucken kann.:drool:

Zu der Diskussion mit der Spannung bei den neuen GTX mit 216 Alus:
Wenn ihr mir sagt wie cih das am besten auslese kann cih das gerne machen.

Mit dem Tool Nibitor kann man das Bios auslesen. Da steht alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce danke bin schon mal gespannt :)

Zum Tpower I45 kann ich sagen, dass meiner Meinung nach eigentlich mit das Beste P45 Board ist. Leider hat es einen ganz großen Nachteil: der Support von Biostar. Das letzte BIOS datiert auf den 10.07.2008. Seitdem habe ich sich im passenden Thread schon diverse Wünsche für ein neues BIOS angehäuft, die auch von einem User an Biostar herangetragen wurden. Was ist darauf geworden? Es gab ein BetaBIOS mit dem man den eSata Controller im BIOS deaktiveren konnte (das ging vorher aber nicht).

Ansonsten läuft es super stabil, erreicht extrem hohe FSBs (wobei ich mangels passenden Speicher nicht höher als 550 MHz gekommen bin), hat ein sehr gutes Layout und eine sehr gute (geräuschlose) Kühlung. Das richtig gute an dem Board ist aber, dass beim Übertakten EIST und C1E funktionieren, d.h. selbst, wenn man den FSB und die CPU-Spannung zum OCen anhebt, wird unter Idle der Multi auf 6 und die Spannung um ca. 0,12V gesenkt. Das können meines Wissens nur noch die DFI Bretter, selbst die neuen UD3P Board von Gigabyte können das nicht.

Das also nur in Kürze zum Board.

Hey janinthehouse ich find das aber uncool den wiz witz zu nennen dich nennt ja auch keiner janmachtindiehose
:lol:

Du kannst ja garkeine Praxiserfahrungen mit den Karten sammeln weil sie schneller wieder draussen sind als man gucken kann.:drool:

Immer noch mehr Praxiserfahrung, als wenn man die Karte garnicht hat!]

Zuletzt bearbeitet:
wenn nvidia wirklich leise und heimlich die neuen 55nm karten als 260/280 gtx auf den markt werfen sollten, kann das sein das damit verhindert werden soll bei den 65er karten die preise senken zu müssen oder fällt euch ein anderer einleuchtender grund ein warum nv auf werbetrara und namensänderung verzichten sollte?

Dank dir TopAce :)
@janin GTX260 hatte ich 2 monate 4850 crossfire einen monat 4870 noch unbekannt ^^ also denke das reicht dicke zum testen ;)
@blackpet die neuen würden weniger in der produktion kosten so lassen sie sie lieber einlaufen und verlangen die alten preise die normal sinken müssten also gerade umgekehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn nvidia wirklich leise und heimlich die neuen 55nm karten als 260/280 gtx auf den markt werfen sollten, kann das sein das damit verhindert werden soll bei den 65er karten die preise senken zu müssen oder fällt euch ein anderer einleuchtender grund ein warum nv auf werbetrara und namensänderung verzichten sollte?

Ganz einfach, weil isch an den Karten ja nichts äußerliches ändert. Der Takt bleibt gleich, die Anzahl der Shader, ROPs, TMUs bleibe auch gleich. Vermutlich wird einfach ein Sticker draufgepappt "Now in 55nm!" und das wars dann schon.

Kein Problem, bei Fragen gibt es zum Board auch einen Sammelthread.

dann wollen wir mal hoffen das ati mit der 4790 das preisgefüge wieder zurecht rechtzeitig rückt .
ich will dieses jahr auch noch zuschlagen

edit. das statement von Wiz Khalifa macht sinn. auf die weise braucht man die prod.ersparniss nicht an den endverbraucher weiter zu geben. von der seite habe ich das noch gar nicht beleuchtet

hut ab wiz.... es heist ja nicht für umsonst " fuchs muss man sein und nicht nur einen roten schwanz haben"

Zuletzt bearbeitet:
Spannungen sind bei mir laut nibitor bei 1,05 und 1,06

Aha, 1,05. Wieder ein neuer Wert!

Vielleicht sollten wir hier mal die BIOS Versionen mit den einzelnen VIDs sammeln. Dazu müsst le_frog99 allerdings mal wieder hier rein schauen, um den ersten Beitrag mit sowas zu editieren.

Zuletzt bearbeitet:
also extra und 3D laufen auf 1,06
thrtl ist leer und 2d läuft auf 1,05

Dann nochmal die Frage zum Lüfter:
Er dreht wirklich nie höher als 47%, selbst nach 2h FarCry2.
Muss ich mir gedanken machen oder läuft da alles mit rechten dingen zu?^^

@TopAce888

im ati tread stand das auf die neue gts mit 216 shadern mit einer aufgebohrten 4870 mit der bezeichnung 4890 geantwortet werden soll um die zeit bis zur 5.... serie im 1quartal zu überbrücken und den guten verkaufserfolg der 4000er reihe nicht zu gefährden.

@TopAce888

im ati tread stand das auf die neue gts mit 216 shadern mit einer aufgebohrten 4870 mit der bezeichnung 4890 geantwortet werden soll um die zeit bis zur 5.... serie im 1quartal zu überbrücken und den guten verkaufserfolg der 4000er reihe nicht zu gefährden.

Wierd nicht geschehen und war nur in rede bevor die GTX216 drausen war da mann dachte das diese sich bis zu 15% von der 4870 absetzt was dann aber nicht der fall war.

MfG

@TopAce888

Jep, mit 950 Coretakt afair. Mit einem bissl Oc dann 1 GHZ Coretakt sind natürlich schon irgendwie geil:d

Zuletzt bearbeitet:
Topace da muss ich dich aber berichtigen hab meine kiste auch geoced und auf alltagtaugliche 425mhz fsb mit e8500er macht das 4,03ghz und c1 und eist sind aktiv und funzen. Also das ga ep45-ds3p macht das mit auch mein vorgängerboard konnte das.
War ein p35er von giga.

also extra und 3D laufen auf 1,06
thrtl ist leer und 2d läuft auf 1,05

Dann nochmal die Frage zum Lüfter:
Er dreht wirklich nie höher als 47%, selbst nach 2h FarCry2.
Muss ich mir gedanken machen oder läuft da alles mit rechten dingen zu?^^

Wenn die Temps stimmen (nicht höher als 85°C), ist alles in bester Ordnung!

@TopAce888

5er Serie in Q1 2009??? Wo hast du das denn her? ... Obwohl, Q1 hört sich nach früh an, geht aber schließlich bis März, und dann kommen die doch erst im April.

Topace da muss ich dich aber berichtigen hab meine kiste auch geoced und auf alltagtaugliche 425mhz fsb mit e8500er macht das 4,03ghz und c1 und eist sind aktiv und funzen. Also das ga ep45-ds3p macht das mit auch mein vorgängerboard konnte das.
War ein p35er von giga.

Dann schau aber mal, ob die Spannung auch gesenkt wird, das wird sie nämlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Jep, mit 950 Coretakt afair. Mit einem bissl Oc dann 1 GHZ Coretakt sind natürlich schon irgendwie geil:d

Die alt bekannt Diamond 4870 mit totenköpfen und flammen auf dem kühler :d ist aber nie erschienen bz. nur mit 800/950.

MfG

@Andy mhm jetzt ists ein bisschen blöd den habe bei allen 3 stück ne gute empfelung bekommen aber werde da auch nach aussehen mit entscheiden,und wie es mir geld mäßig passt.

MfG

Top doch alles schon schön unter cpu-z unter beobachtung gehabt und das tut es wohl.

@Andy mhm jetzt ists ein bisschen blöd den habe bei allen 3 stück ne gute empfelung bekommen aber werde da auch nach aussehen mit entscheiden,und wie es mir geld mäßig passt.

MfG

Oder lass deine Mutter wieder entscheiden! ;) Welches passt den farblich am Besten zu deinen Komponenten?

Top doch alles schon schön unter cpu-z unter beobachtung gehabt und das tut es wohl.

Ich weiß aus erster Hand, dass es nicht geht. Habe das hier mit jemand in einem anderen Thread mit einem EP45-DS3P durchgecheckt und es hat nicht funktioniert! Wie stark fällt die Spannung denn bei dir in CPU-Z ab? Was hast du für einen E8500? C0 oder E0?

Zuletzt bearbeitet:
Würden alle gehen aber Mainboard ist die entscheidung nicht so schwer wenn ichs geld habe denke ich gehts recht flott jetzt habe ich ja zu jedem ne impression bekommen :)

Bitte etwas auf euer Deutsch achten Jungs.

Wiz Khalifa schrieb:
Würden alle gehen aber Mainboard ist die entscheidung nicht so schwer wenn ichs geld habe denke ich gehts recht flott jetzt habe ich ja zu jedem ne impression bekommen :)

Also ehrlich gesagt, wenn ich mir jetzt nochmal ein neues Board kaufen würde, würde ich als erstes die neuen UD3P Bretter ausprobieren.

Bitte etwas auf euer Deutsch achten Jungs.

Da werden sich jetzt einige frage: was ist denn das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen c0
und schau es geht in beide richtungen der vdrop funzt.
Wiz also ich hatte ja schon geschrieben das ich persönlich mich an dem ud3 versuchen würde

Anhänge

• cpu-z 1.JPG
    cpu-z 1.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 44
  • cpu-z 2.JPG
    cpu-z 2.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce ja das Gigabyte ist auch meine erste wahl konnte in dem thread nur gutes finden.

MfG

Vermutlich würde ich aber aus genau dem unten stehenden Grund enttäuscht. Bei mir ist beim OC extrem wichtig, dass im Idle auch tatsächlich die Spannung abgesenkt wird. Laut dem Thread wird das auch bei den UD3P Boards nicht gemacht.

Hab einen c0
und schau es geht in beide richtungen der vdrop funzt.
Wiz also ich hatte ja schon geschrieben das ich persönlich mich an dem ud3 versuchen würde

Ah, alles klar, das ist wirklich der Vdrop (oder war es der Vdroop) vom Board, aber die Spannung wird nicht abgesenkt, das wären dann nämlicht im Idle 0,15V weniger! Stell mal alles auf Auto, dann wirst du den Unterschied sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh