Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich würde einfach die günstigste von allen kaufen,ob sich die eine karte ein bisschem ehr oder weniger ocen lässt sieht man eh erst hinterher

Sagt mal lohnt es sich zurZeit, wenn man sich ne neue Grafikkarte zuklegen will überhaupt noch ne GTX 260 zu kaufen? die sind ja immernoch so teuer, bzw teurer geworden wie vor paar Monaten. ODer sollte man aufg GTX 270 warten, bzw eher zur Konkurrenz greifen?!

Kauf dir Jetzt eine GTX260² oder 4870 1GB GOLDEN Sample sind beite sehr geil da lohnt kein warten.

MfG

Sagt mal lohnt es sich zurZeit, wenn man sich ne neue Grafikkarte zuklegen will überhaupt noch ne GTX 260 zu kaufen? die sind ja immernoch so teuer, bzw teurer geworden wie vor paar Monaten. ODer sollte man aufg GTX 270 warten, bzw eher zur Konkurrenz greifen?!

Also ich würde warten, wenigstens um zu schauen ob sich das warten lohnt wenn erste Testberichte auftauchen. Länger als 2/3 Wochen dauerts ja eh nicht mehr. Der Energieverbrauch ist ja angeblich deutlich niedriger und wenn die Übertaktbarkeit auch besser würde beisst du dir dann nur innen Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
ja, unddie GTX 260 216 ist auch noch recht teuer. Und dann weiß ned, obs sichs lohnt. Und ATi mag ich eigentlich auch ned, auch wenn se evtl was günstiger sind..

Also ich würde warten, wenigstens um zu schauen ob sich das warten lohnt wenn erste Testberichte auftauchen. Länger als 2/3 Wochen dauerts ja eh nicht mehr.

hiess es das nicht vor 2 Monaten auch schon? :rolleyes:

Sacht ma Jungs, lohnen sich die Grafikkarten von Edel-Grafikkarten.de? Hat da jemand Erfahrung mit? Sind ja ca. 20-30€ teurer, dafür undervoltet mit getauschter WLP etc.
Wollte nur ungern selber an der Grafikkarte rumfummeln, deshalb kommt mir die schon fertige Version sehr entgegen (würde mir dann die Green Silent Edition bzw. Green Silent Performance Edition kaufen... Tun die sich lautstärkemäßig sehr viel? Laufen ja beide auf 1,03V).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Popel.. für mich käm es nicht in Frage, alles wofür die Geld nehmen kriegt man ja im Handumdrehen selber hin. Aber wenn du lieber auf nummer sicher gehen willst und die Karte nicht "anrühren" willst dann kauf se dir dort ;-)

In den ganzen letzten News darüber hies es das die Produktion von 55nm schon läuft und die Teile im Dezember auftauchen sollen

es steht überall was anderes. Hartwarenews schreibt, dass nvidia Probleme hat und die Shrinks nicht vor 2009 in den Handel kommen, wieder andere sagen was anderes... Glaub ich mache die Wahl meiner Grafikkarte von den Leistungswerten bei GTA4 abhängig

Zuletzt bearbeitet:
hey wiz von dem dfi x38 würde ich die finger lassen da wirste mit ocen nicht viel freude dran haben;)
Hab das ga ep45-ds3p jetzt seit 6 monaten und es bei hardwareversandt
damals für 118€ geschossen und was soll ich sagen der fsb geht weit über 500mhz.

Geil danke dir für die antwort Andy

Also die 3 stehen jetzt zur wahl

--->>> MSI http://geizhals.at/deutschland/a339105.html
--->>> Biostar http://geizhals.at/deutschland/a346216.html
--->>> Gigabyte http://geizhals.at/deutschland/a372125.html

Welsches würdest du mir empfelen
(Ich weis falscher thread aber bevor ich jetzt tage lang warten muss auf antworten in diversen threads frage ich mal hier)

:wink:

Das ud3 geht schon mal ab hab ich sammelthread schon rausgelesen.
Und das t-power soll ja ein geheimtipp sein obwohl es da auch montagsbretter gibt wie bei allen herstellern giga, asus usw machen da auch keine ausnahme.
Das msi sieht stark aus aber da müsstest du mal im entsprechenden fred mal schauen wie die resonanzen zum übertakten sind und bei alternate kriegste es glaub ich noch was günstiger.
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Ist nämlich die abbildung vom platinum in deinem link oder es handelt sich um eine andere revision??
Ich persönlich würde mich am gigabyte versuchen zumal meine letzten drei bretter von gigabyte waren und mich echt nicht entäuscht haben.Und ich habe schon ne menge bretter durch foxconn,abit,dfi ja sogar schonmal nen asrock gehabt obwohl ich da sagen muss wenn du nicht übertaktest,weil geht nicht viel, die dinger laufen stabil und sind robust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir Andy bist mir ne große Hilfe.Über das Biostar kann vielleicht TopAce mal ein paar takte reden :)

Ohje, statt Nvidia oder Ati sucht Witz jetzt ein Board, wahrscheinlich auch wieder über 100 Seiten.:lol::lol::lol::lol::lol::eek::eek::eek:

er hatt aber recht,ich frag mich wie lange die diskussuon noch weiter geht welche graka besser ist,was für ein treiber den ultimativen unterschied bringen würd usw usv,bisher hast du immer das gepostert was ich von vornerein sagte,mal sehen wies weiter geht,bestimmt nimmst du mir das jetzt übel,ist mir aber egal.

er hatt aber recht,ich frag mich wie lange die diskussuon noch weiter geht welche graka besser ist,was für ein treiber den ultimativen unterschied bringen würd usw usv,bisher hast du immer das gepostert was ich von vornerein sagte,mal sehen wies weiter geht,bestimmt nimmst du mir das jetzt übel,ist mir aber egal.

Hier wäre dein lieblings spruch "für was schreibe ich hört so oder so keiner zu" passender ;), zumahl es nicht um eine karte geht "lesen" dann posten.

Jap,es geht jetzt um ein mainboard,und wie lange würd diese diskussion wieder gehen? ich hab mir das schon vorjer durchgelesen hab,und das diese meinung die ich hab viele haben sieht man doch,aber du wirst noch in 2 monaten drüber diskutieren was besser ist was nich etc. usw usv bla bla das du das nich selber merkst

@edit,es geht hier um grafikkarten also back too topic auch wenn das hier schon lange verloren gegangen is.

oder isses so schwer nen thread über die boards zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so wen es nicht interessiert darf mich liebend gerne auf die igno liste setzen oder einfach nichts dazu schreiben denn was ihr macht nennt man spamen ich aber "frage" nur ;),und bin froh das leute wie andy oder TopAce die von den Boards anhung haben mir helfen können.

MfG

Und wieso muss man in diesen thread sein,und geht nich per PN/ICQ?/THREAD?

ich glaub es interessiert hier kaum noch einen weil jeder weiß das beide karten ca gleich gut sind,mal so mal so.

eben. Mich persönlich interessiert gar nicht wer nun schneller ist. Nivdia war durch due jahrelange Vormachtstellung bissel Arrogant und nachlässig geworden.

Über jede tolle ATI Freue ich mich. Konkurrenz belebt das Geschäft und NVidia muss wieder was machen.

Intel will ja auch massiv einsteigen. Mal sehen was passiert wenn ein 3ter ins Spiel kommt.

Das stimmt. Ich habe zwar auch eine nvidia Karte, aber trotzdem finde ich es gut, dass ATI wieder konkurrenzfähig ist. Ich erinnere mich noch gerne an meine Radeon 9700 Pro und 9800 Pro zurück, das waren schon Sahnestücke!

dann wirds wohl die, ist gerade der Preis gefallen um 10€!

also ich persönlich würde einfach die günstigste von allen kaufen,ob sich die eine karte ein bisschem ehr oder weniger ocen lässt sieht man eh erst hinterher

Whitecker mit einem richtig guten Tip! ;) Also schlag zu, bevor die bei Alternate wieder ausverkauft ist! Der Preis ist wirklich gut für die Karte

Scheinbar wurde die GTX270 gestrichen, dafür werden die aktuellen Karten in 55nm in den Markt geschoben. Die Antwort auf die Warterei ist ganz einfach: Wenn du noch warten kannst, dann warte. Wenn du jetzt eine Karte haben willst, dann solltest du die jetzt eine kauf. Vielleicht die Leadtek Extreme+ bei Alternate für 239€.

hiess es das nicht vor 2 Monaten auch schon? :rolleyes:

Sacht ma Jungs, lohnen sich die Grafikkarten von Edel-Grafikkarten.de? Hat da jemand Erfahrung mit? Sind ja ca. 20-30€ teurer, dafür undervoltet mit getauschter WLP etc.
Wollte nur ungern selber an der Grafikkarte rumfummeln, deshalb kommt mir die schon fertige Version sehr entgegen (würde mir dann die Green Silent Edition bzw. Green Silent Performance Edition kaufen... Tun die sich lautstärkemäßig sehr viel? Laufen ja beide auf 1,03V).

Wenn du dich da nicht selber ran traust, dann wären die 20€ für dich eine gute Investition, zumal du eine Karte erhältst, die auch garantiert mit 1,03V läuft und sie wird auch garantiert heatbugfrei sein.

Geil danke dir für die antwort Andy

Also die 3 stehen jetzt zur wahl

--->>> MSI http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339105.html
--->>> Biostar http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a346216.html
--->>> Gigabyte http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372125.html

Welsches würdest du mir empfelen
(Ich weis falscher thread aber bevor ich jetzt tage lang warten muss auf antworten in diversen threads frage ich mal hier)

Ich danke dir Andy bist mir ne große Hilfe.Über das Biostar kann vielleicht TopAce mal ein paar takte reden :)

Genau, das kann ich! Mache ich dann gleich mal.

Und wieso muss man in diesen thread sein,und geht nich per PN/ICQ?/THREAD?

ich glaub es interessiert hier kaum noch einen weil jeder weiß das beide karten ca gleich gut sind,mal so mal so.

Zu wenig schlaf ich rede hier über keine karte :-[ zumahl ich von vielen hier fragen über dieses thema bekomme da ich schon alle karten durch testen konnte,und auch viele über pn also möchte ich mich nicht mehr dazu äusern und "DEINE" zeit verschwenden.

@TopAce danke bin schon mal gespannt :)

Naja recht hat whitecker schon das das offtopic ist aber deswegen zu streiten?
Okay ich denke das ist geklärt und ihr reicht euch die hände zumal um eine grafikkarte betreiben zu können braucht man auch nen anständiges mainboard und wenn es dann auch noch pci.e 2.0 kann um so besser.

topace hab noch ne 9600pro hier und die läuft noch 1a.

Hey janinthehouse ich find das aber uncool den wiz witz zu nennen dich nennt ja auch keiner janmachtindiehose

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das du über keine karte redest,solldern darüber welches mainbaord das beste wäre,und das wäre megakrass offtopic.

und du redest hier seit was weiß ich wann welche besser ist,glaubst du durch dein getestet oder so weißt du wirklich mehr als ich,ich weiß das beide ca gleich gut sind,diesen entschluss hast du erst rausgefuden als du sie drinnen hattest im pc.

jeder andere wusste das schon sehr lange hier

@edit ja andy,dann macht das doch per PN/ICQ,ihr habt euch doch da,oder in dem zuständigen thread,weil da sind auch richtige fachleute,oh man.

uns treiten is hier mal garnich,nur wollte ich das mal los werden,ich denke das ich nich der einzigste bin der das denkt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh