Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, mit dem kann am an zwei Karten ocen? Komisch, dass das nicht mit dem RT geht, das Precision Tool basiert doch darauf. Mit welcher RT Version hast du es versucht?

Ne RivaTuner nutze ich net..ist mir zu..aufgeblasen.

EVGA Tool erkennt, dass die Karten im SLI Mode arbeiten und takten beide 1:1.

Mit dem Nvidia Performacne Tool - welches in den ehemaligen nTune Package war.
nvidia System Tools 6.03

@Rapster
da du dich leider nicht meldest, und ich gleich los muß, hab ich hier mal den Screnn von deinem neues Bios reingestellt. Wie du sehen kannst, ist die Ampel auf grün!!!

Wir hören uns
image.php
[/url][/IMG]

thx mr-bo siehe nochmal deine e-mails. dein image hat nicht gefuntzt daraufhin hab ich dein 2tes image getestet und immer noch kein ergebnis, dan hab ichs mit der shareware "isobuster " geöffnet aber da war nichts drinne:( ich kann von floppy booten deswegen bitte ich dich mir das .rom so zu schicken.
fraglich ist für mich (und da will ich keinem auf die füsse treten) ob nicht eher in den settings automatik stehen sollte ??? aber ik hab da keine ahnung;)
die taktraten die du eingestellt hast, hast du die schon getestet ? sind die stable?
naja mein problem war ja folgendes, da hab ich mich auch schon von beirren lassen:
wenn ich unter voltages die spannungen auf 1.03V stelle geht die ampel auch nicht auf gelb , gehe ich dann auf adv info sehe ich die unterschiedlichen checksum's und wenn ich dann auf "rescan bios" klicke wird erst festgestelt dass die summe falsch ist......<nur kurz ne erläuterung was mir immer wieder passiert ist.

Danke für Mr_Bos und eure allen bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir schon in der Anleitung geschrieben habe, einfach einen Doppelklick auf die Datei, und Nero brennt dir die CD, oder eben mit rechter Maustaste "offnen mit...Nero".
Egal, die Rom Datei liegt in deinem Postfach.
Ob die Werte Stable sind? Hab dich vorher gefragt was du für Werte haben willst. Meine läuft mit 702/1404/1152 bei 1.03V. Keine Ahnung ob deine die 621 schafft. Die Wahrscheinlichkeit das es geht liegt so bei 99%. Falls jemand wiedersprechen möchte, sollte er es bald tun.
Mach den flash und freu dich einfach, würde ich mal dazu sagen. Hoffe nur das du auch mit der ROM Datei flashen kannst. Ansonsten gucke in meiner Sig, da steht der Link "Biosfalsh Anleitung" .

@ TopAce
Der Link stammt nicht von mir.

Hatte ich doch extra dazu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
was ich cool finde ist das der verkauf meines Laptops 90€ mehr eingebracht hatt als ich dachte. Ich hatte zufor 280 für ne Graka und nun 360. Wenn ich noch ein kleinwenig drauflege würde die GTX280 von alternate drinn sein. Weis nur nicht ob ich so nen aufpreiszahlen soll für die paar %. andererseits konnte ich ja ned wissen das ich 90 mehr bekomme daher reizt es mich. Nur wie ist das oc verhalten der Karte?(ich weiß ned im 280er Thread aber hier ists finde ich viel besser wie da.)

Ma ne andere frage, hab vor mir eine GTX260er zuzulegen.
Hab gehört dass die von Leadteck sich sehr gut OCen lassen?
Oder täusche ich mich?
Schlagt mir ein paar gute vor^^
THX MFG MaMafia

Ma mafia solange es sich um das referenz design der gtx260 handelt mit 192/216 shadern
sind alle karten erst mal gleich nun verhält es sich aber so wie bei einer cpu zb.e8500
die sind zwar alle gleich und doch wiederum auch nicht soll heissen man kann pauschal keine garantie für übertaktbarkeit bzw gute übertaktbarkeit geben ist halt wie bei einer lotterie.
Aber im allgemeinen sind die resonanzen bezüglich der übertaktbarkeit der gtx260er gut.
Das bezieht sich jetzt aber auf alle hersteller.
Sorry war bissel umständlich ausgedrückt der whiskey ist schuld der gute;):xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ma mafia solange es sich um das referenz design der gtx260 handelt mit 192/216 shadern
sind alle karten erst mal gleich nun verhält es sich aber so wie bei einer cpu zb.e8500
die sind zwar alle gleich und doch wiederum auch nicht soll heissen man kann pauschal keine garantie für übertaktbarkeit bzw gute übertaktbarkeit geben ist halt wie bei einer lotterie.
Aber im allgemeinen sind die resonanzen bezüglich der übertaktbarkeit der gtx260er gut.
Das bezieht sich jetzt aber auf alle hersteller.
Sorry war bissel umständlich ausgedrückt der whiskey ist schuld der gute;):xmas:

:stupid: ok bissi dumm war der text schon...
aber dem entnehme ich egal welcher hersteller 216 shader oder 192 ES IS JACKE WIE HOSE!
richtig?
soo zum nächsten hier im forum wird gesagt dass die XFX GTX260 192 shader hat doch bei alternate sind 216 angegeben??? :wall:
Dort steht auch noch auf der Verpackung kann 192 stehen aber die hat sicherlich 216 shader... wem soll man glauben???

3 Beiträge und dann schon solche Sprüche? Damit solltest du aber nicht erwarten, dass dir mit so einer Einstellung hier viel geholfen wird, bzw. wenn du es nicht Ernst meinst, solltest du es kenntlich machen. BTW, ich fand den Text von Andy65 so garnicht dumm (trotz des Whiskeys), denn er hat vollkommen recht. Du kannst zwei Karten von einem Hersteller haben, die eine ist eine OC-Granate, die andere OC-Gurke. Im Prinzip kannst du immer die günstigste nehmen.

Mr_Bo's Bios hat auch nicht geklappt
dscf0005610e.jpg

Screnn davon!

jetzt hab ich die checksumme geprüft, da war es 34 anstatt 94 original bios....
ich denke ich werde nochmal den lösungsansatz von wackamann versuchen mit den voltage tables trotzdem vielen dank

Hallo!

Ich habe zurzeit ja eine HD4850!

Da frage ich mich, ob ich eine GTX260² kaufen soll oder nicht!
wenn ja kommt mein Enermax Liberty 400Watt mit einer GTX260² klar, oder müsste ich dann auch ein neues netzteil kaufen :)

@projekt: hatte auch ne HD4850. Davor die GTX260. Ich würde die 260 wiede rnehmen. War mit der Hd unglücklich. Aber nun wirds wahrscheinlich ne GTX280 werdem.

@ TopAce
Intel Core2 Duo E8500 im C0-Stepping @ 3800 MHz

Habs mir gedacht, das es nicht mehr lange dauert. Darum auch meine Frage letzte Woche ob Q oder I. Hast dir den Q geholt?
EDITseh gerade, du hast nur das Stepping gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr_Bo's Bios hat auch nicht geklappt
dscf0005610e.jpg

Screnn davon!

jetzt hab ich die checksumme geprüft, da war es 34 anstatt 94 original bios....
ich denke ich werde nochmal den lösungsansatz von wackamann versuchen mit den voltage tables trotzdem vielen dank

also bei mir MUSS ich das bios file gt200 nennen,weil es sonst nich beim flashen klappt,also wenn ich flashe gebe ich da dann nur noch ein nvflash gt200.rom und bestätige das mit Z,und dann daerts 3 sec,und fertig is der karton.

@ TopAce

Habs mir gedacht, das es nicht mehr lange dauert. Darum auch meine Frage letzte Woche ob Q oder I. Hast dir den Q geholt?
EDITseh gerade, du hast nur das Stepping gewechselt.

Wo hast du das mit dem Stepping gesehen?

Bei Amazon gabs vorletzte Woche einen E8500 für 145€ und da habe ich auf gut Glück bestellt und es ist einer im E0-Stepping geworden. Die alte CPU verkaufe ich jetzt, wobei die 150€ wohl etwas hoch gegriffen sind. Wobei ich allerdings immer noch am überlegen bin, ob ich mir nicht doch einen Quad holen solle (aber keinen Core i7).

@Rapstar: Was hast du nochmal für eine GTX260? Übrigens, hat dein Monitor einen Pixelfehler. Da ist so ein roter Punkt unter rapster.rom. Habe schon einen Schrecken bekommen, als ich den gesehen hatte, dass mein Monitor einen Fehler hat.

@projekt: Von der HD4850 auf GTX260 zu wechseln lohnt sich, den Leistungsunterschied wirst du gut merken, vor allem da die GTX260 noch gut Taktreservern zum Übertakten hat.

Der Unterschied bei den Netzteil liegt in der Verkabelung. Beim Modu82+ sind (wie der Name schon sagt) die Kabel modular, d.h. du steckst nur die Kabel an das Netzteil die du auch wirklich brauchst. Beim Pro82+ ist der ganze Kabelstrang schon am Netzteil. Ich würde erstere Variante vorziehen, da es eine saubere Verkabelung ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe zurzeit ja eine HD4850!

Da frage ich mich, ob ich eine GTX260² kaufen soll oder nicht!
wenn ja kommt mein Enermax Liberty 400Watt mit einer GTX260² klar, oder müsste ich dann auch ein neues netzteil kaufen :)

reicht locker, siehe mein sys

okay!

dann nehme ich das erste nt.

danke ;)

das modu oder pro mit 425 watt würde auch reichen, würdest du noch ein paar euro sparen

Zuletzt bearbeitet:
Hi@ all, hab da mal ne Frage: Habe mir vor einigen Tagen eine Gainward 260 GTX + gekauft. Zunächst war ich angenehm überrascht, wie leise der Lüfter gegenüber meiner 9800 GTX + war, doch dann schon beim Hochfahren des Rechners hörte ich ein extrem lautes Fiepsen von der Graka ausgehend. Unter Vista veringerte sich das Fiepsen wieder ein wenig, jedoch wenn ich z.B. den Scrollbalken bewegt habe wurde das jedesmal per Piepston "bestätigt". Beim Zocken (FarCry2) hörte sich das Fiepsen wie ein leise gestelltes 56k Modem an. Da ich bei meinem System u.a. WaKü einsetze war mir dieser Piepton entschieden zu laut und ich habe die Karte zurückgegeben, obwohl ich von der Performancesteigerung gegenüber meiner 9800'er beeindruckt war. In diversen Foren habe ich gelesen, dass für das Piepsen die Spannungswandler verantwortlich sind und ich habe einen ähnlichen Bericht zu einer Gainward 280 GTX gefunden.

Meine Frage nun an Euch, wie siehts bei Euren 260'er Karten aus, habt Ihr gleiches festgestellt, oder gehört? Da ich wie gesagt von der Leistung der Karte beeindruckt war, habe ich mir nun eine Leadtek Winfast 260 GTX Extreme + bei Home of Hardware bestellt.
Vielen Dank für Eure Antworten

Meine Frage

bei mir fiept (zum glück) nix

müsste aber eigentlich,wenn du crysis startest,in der vorschau zum spiel,also wo die ganßer hersteller und so gezeigt werden hatt man extrem hohe fps,deswegen auch fieüen,bei mir is das soga sehr sehr laut mitlerweile

dscf0007zkfs.jpg

das bild sagt alles :(
Des ist meine Kamera mit dem pixelfehler(ist ja auch schon 7 jahre alt^^)
ich hab die Standartmäßige Asus gtx260

müsste aber eigentlich,wenn du crysis startest,in der vorschau zum spiel,also wo die ganßer hersteller und so gezeigt werden hatt man extrem hohe fps,deswegen auch fieüen,bei mir is das soga sehr sehr laut mitlerweile

THX für Deine rasche Antwort. Ja habe auch das in den Foren gelesen. Als Abhilfe zu den hohen FPS während der Startsequenz soll man VSync aktivieren. Dann wird das Fiepsen wohl etwas weniger. Aber dann habe ich immer noch das Piepsen unter Vista, sobald ich den Mauszeiger bewege. Ausserdem hat die Gainward, welche ich hatte schon bereits beim Einschalten des Rechners angefangen laut zu piepen. Das kann es ja wohl nicht sein, dann brauche ich auch keinen leisen Lüfter einzubauen :motz:

Lg.

Hi zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich des Betreibens von 2 Monis mit der GTX260.

Ich habe derzeit einen 17" Samsung SM 740BF und möchte mir morgen einen Samsung SM T220 kaufen.

Ich würde gerne beide Monis gleichzeitig verwenden (den großen zum Zocken) und den kleinen so nebenher).

Nun zur eigentlichen Frage:

Hat das Betreiben eines 2ten Monitors negative Auswirkungen auf die 3D Leistung?

Ich würde halt gerne zocken und auf dem anderen Monitor nebenher andere Dinge tun.
Aber eben nur wenn das die Leistung nicht negativ beeinflusst.

Gruß und danke.

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein, zwei Fragen an Euch Pros. Ich interessiere mich für eine GTX 260 216.

1. Reicht ein 400 Watt-NT? Derzeit läuft eine 8800 GT problemlos. Der Rechner enthält einen C2D 4400@2,75, 2 optische Laufwerke, 2 Platten, eine SB Audigy und diverse USB-Geräte (u.a. eine USB Notebookplatte).

2. Könnte das NT ein Problem werden, wenn ich nun eine GTX 260 UND einen Intel Q6600 einbaue?

3. Ich besitze ein P35-Mobo. Das hat (wahrscheinlich?) einen PCI-Express 1.1 16x Chipsatz verbaut. Ein Kollege will in der PCGH gelesen haben, dass die Graka (zum Beispiel unter COD4) um 10% in den FPS einbricht, wenn sie nicht mit PCI-X 2.0 betrieben wird. Reicht die Speicherbandbreite von PCI-X 1.1 16x wirklich nicht für die Graka aus? Gibt es andere Erklärungsmöglichkeiten?

4. Wäre das Problem bei einer ATI 4870 ebenfalls gegeben?

Wie immer freue ich mich schon auf Eure kompetenten Anworten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh