Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GODzilla

fänd nen alternativ kühler klasse der wie ein original is aber 3 slots hoch. das ding müsste dann ja im normal betrieb silent sein un wenn man übertaktet an die lautstärke vom orginal ran kommen.
bei den meisten verschwinden dadurch dann 1-2 pci slots von dem ganz unten dann meist noch einer frei ist, also tuts nur wenigen weh wenn ein pci slot wegfällt kenne jedenfalls keinen der mehr wie 2 pci karten drin hat.

weil im endeffekt will man durch den alternativ kühler ja nen leistern pc un ne kühlere graka, die graka wird wohl kühler und leiser aber dann muss man für ne bessere gehäuse belüftung sorgen wegen der warmen luft im case.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer von euch hatt den schon alles die zotac bei alternate bestellt?

Hi Jungs, ich hab gerad meine g92 gts verkauft und wollt mir zum Jahreswechsel was neues holen. Ich hab nun die Möglichkeit 2 neue XFX Black Edition 260 GTXen für jeweils 220,- zu bekommen... das is ja en guter Preis. Oder soll ich lieber auf die 55nm warten und dann 30-40 Euro mehr pro Stück bezahlen? Würd überhaupt mein Netzteil für das SLI-Gespann in Verbindung mit nem E8400 reichen? Hab ein CM Real Power 620 Watt (700W Max., 3x12v á 19A)...

Keiner nen Tipp? Ich müsst mich da ziemlich bald entscheiden... spiel übrigens in 1920x1200.

also die Zotac hatt ja 55NM un dkosten 230 zund schafft den 'Takt der BE aufjedenfall. Von daher nimm doch die Zotac hasdte dann auch 5Jahre Garantrie wenn du dich registrieren tust.

Also ich möchte mich gern noch mal melden, weil ich langsam beginne etwas zu verzweifeln.

Also ich habe eine ASUS EN GTX260 und sie läuft so weit gut habe die 180.43 Vista 64 Treiber drauf.

Mein Problem ist, dass ich gerne über den Rechner auf meinem Fernseher DVD's schauen möchte. Der Fernseher ist nicht gerade neu, daher nutze ich ein Video Cinch Kabel. Das hat vorher mit meinem Laptop einwandfrei funktioniert. Jetzt mit der neuen Grafikkarte habe ich Bildfehler und zwar verschiebt sich das Bild bei vertikalen Bewegungen. Zum Beispiel ein Mensch steht aus einem Stuhl auf, in dem Fall sieht man eine Linie im oberen Drittel des Fernsehers. Besonders bei schnellen Bewegungen fällt es auf. Je nachdem welchen Player ich benutze habe ich auch unglatte Kanten.

Ich habe 2 Video Cinch Kabel unterschiedlicher länge, mit beiden allerdings den gleichen Fehler. Der Fernsehr selber macht auch keine Fisimatenten wenn man normales Programm schaut.

Da unterschiedliche Player einen Effekt auf die Problematik haben, vermute ich, dass eine Software - Konfiguration das Problem beheben könnte aber ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.

Gruß
Udo

Kann ich nix dergleichen berichten! Ich schicke meine Videos auch immer auf den Fernsehr via Chinch, aber bis auf ein kleines Prob mit dem 180.48er kann ich nicht meckern! Mein Treiberprob ist der Art, dass seit dem 180.48 kein Vollbild auf dem Fernsehr möglich ist :kotz: wann immer ich auf Vollbild schalte legt mir der Treiber das Vollbild auf den Monitor! :stupid:

Gibt leider in der NV Systemsteuerung keine Einstellungen mehr wie früher, wo man festlegen konnte welcher Moni der primäre Video-Bildschirm ist! Schade!

Aber wie gesagt: Probleme mit dem Bild hab ich keine! :coolblue:

ja das ist blau. Also ich finde es passt zumindest in meinem Pc besser als die late mit dem schwarzen vorallem de rKühler außenrum noch das gefällt mir nciht so. ich werde morgen früh die Zotac bestellen, weil bei der amp ist j nix besonderes dabei oder etwa doch?

meinem PC steht wohl ne schwarze Grafikkarte besser. Werd wohl die XFX BE nehmen. Was ich bis jetzt gelesen habe, macht die 55nm keinen großen Sprung was Temperaturen und Verbrauch betrifft.

jo schwarz passt bei dir besser. so zum xten mal hab ich nun wieder mal ne bestellung gemacht. Ich hoffe ich bleibe bei der zotac nun endlich.

Braucht die "BE" eigentlich mehr Strom weil sie höher getacktet ist? 620W müssten doch für SLI dicke reichen zumal ich kein QuadCore habe?

oaaaaaaaar mir geht einer ab,daywalker hatt das silverstone,das was ich so liebe^^ haaaaaarrrr^^

und zur frage,ich denke das das klappen würd,musste halt testen.

offtopic haaaaaaarrrrrr^^

hehe, das hab ich auch erst seit kurzem:xmas:... tolles Teil:drool: Kann ich nur empfehlen!

Jo, ich werd es einfach testen... Im Notfall muss eben ein 700W her.
Ich glaub aber dass es reichen wird. Das System dürfte theoretisch nicht mehr wie 500 Watt unter Last verbrauchen.

Dann hoff ich mal dass die zwei GTXen auf dem 780i gut rocken werden:asthanos::banana:

îch kann immoment nur ans gehäuse denken^^ wenn ichs geld hätte werde ichs mir auch besorgen,aber die beiden schätzen im sli,und dann in deinem gehäuse,das is wie nen posche ohne sitze,und dann kauft man sie xD

genau^^und dazu hast du noch ein beonders schönes gehäuse^^ maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich will auch

Keine Ahnung warum ihr auf die 55nm so scharf seit, nach allem was man bisher erfahren hat sind die Dinger eher schlechter als die alten Teile.

also ich will meine 260gtx extreme von leadtek nichtmehr missen. kann crysis auf 1920*1200 mit 4xAA super spielen...da ist meine hd3870x2 in die knie gegangen

voll blöd das die leadtek nicht mehr bei alternate drinen sit. Die siht finde ich voll geil aus. Naja ichhab die Zotac bestellt. die normale. Hoffe das ich ene 55NM bekomme, man weiß ja nie ned da sich doch ne alte bekommen. Weil das blaue PCB gefälltmir nun. Dachte zuerst voll hässlich, aber seit dem die 9600GSo als übergang drinne ist udn die hatt auch ein blaues PCB, seitdem gefällt mir die Karte.

Keine Ahnung warum ihr auf die 55nm so scharf seit, nach allem was man bisher erfahren hat sind die Dinger eher schlechter als die alten Teile.

Ich kapier das auch nicht.
Bis die neuen alternativen Kühler rauskommen vergeht auch noch Zeit und selbst dann ist nicht gesagt das die besser gehen.
Ich persönlich würde warten und erst mal ganz in Ruhe schauen und bis dahin sind die dann sogar noch billiger als jetzt.
Aber dann ist ja wieder das schlimme das es dann schon wieder was neues gibt. Was dann natürlich auch besser , oder vermeintlich besser ist.
:asthanos:

Mir gefallen die alten vollverkleideten besser. Da spürt man noch Qualität wenn man sie in die Hand nimmt. Die neuen, naja, man sieht dass gespart wurde...

ichhatte ja die alte auch schon, finde den ganzen Kühler irgindwie blöd. ich fidne es gut das nun icht mehr der Kühler auch auf der Rückseite ist. Naja ich denke ich werde die GTX260 am Dienstag hoffentlich haben.

hi top ace: Also ich denke ich werde warten auf dei EVGA weil die superclocked halt doch auf GTX280 niveau schon ist und da bestimmt noch was geht. Wobei die normale EVGA bestimmt auch gut ist. aber wenn doch nur ein liefertermin bekannt wäre dann würde es die entscheidung ob normale zotac(die ja zu 100% 55NM hatt wei man mir versicherte) oder doch die EVGA echt erleichtern.

Hat man dir das bei Alternate versichert oder wo? Dann bekomme ich ja nächste Woche eine 55nm GTX260! :love:

also ich hoffe irgindwie so halb auf ne alte weil die in 55NM ja mehr verbraucht bisher und wärmer wird. Also da kam ne mail das es die in 55Nm sein sollen. aber hier hatt einer auch eine normale im shop gekauft die dann auch 55Nm war. also es sollte schon stimmen. aber morgen früh vor meiner bestellung ruf ich da nochmal an das es ganz sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh