Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn meien da iost werde ich erstmal die ac5 drauf machen auf die Karte. Denke das bringt auch nochmal ein paar °C. Weil de rkühler geht ja nun leichter ab.

Jetzt bin ich etwas verwirrt.:stupid:
Heute wird die Karte viel langsamer warm als gestern??
Muß sich so ne Karte erst einbrennen oder??

Gestern hate ich schon nach 90 sec 85 Grad in Furmark
Jetzt nach 300 sec 78 Grad und wehsentlich leiser.

un wie siehts aus mit der max temp? also ab wann stellt das bios der karte den lüfter auf 100% ?

@dh2311
und wie warm wird sie denn unter furmark AAx16 nach 15min? bei welcher lüfterdrehzahl?

15 min furmark 1280x1024 AAx16 79 Grad

Ist besser als gestern um Welten, das beruhigt mich.

Soll ich die Lüfterdrezahl unter Last oder im IDLE Betrieb auf 100% stellen?

Anhänge

• 15 min 16aa.jpg
    15 min 16aa.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 48
wofür? wenn du mal extreme benchwerte reinhaust,dann kann man sowas machen,aber für den alltags betrieb würd ichs nich machen,is nur ohrenschädigend xD

kann mal jemand unter Everest schauen was die Karten unter Last >VRM>A beim Furmark haben.

@dh2311: Wechsle doch mal die wlp gegen ne ac 5, villeich tbringt das ja was .

15 min furmark 1280x1024 AAx16 79 Grad

Ist besser als gestern um Welten, das beruhigt mich.

Soll ich die Lüfterdrezahl unter Last oder im IDLE Betrieb auf 100% stellen?

nein nein ich wollte von dir wissen ab welcher temperatur das bios den lüfter der karte auf 100% stellt. das kannst du am besten mit dem riviatuner gucken siehe anhang

wegen der garantie musst du gucken wie du dich anstellst, wenn man an den schrauben nicht sieht das was gemacht wurde können die nicht feststellen ob der kühler runter war. es sei denn man sieht von außen so ne weiße wlp von den rams runterquillen so wies bei mir is, dann könnte man schon sagen, wenn die nimmer da is, dass da was gemacht wurde. in dem fall müsste die garantie dann verfliegen, aber falls die karte iwann schlapp macht kann zurück senden net schaden vll fällts net auf oder sie gerät an nette leute. ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade mal 2 stunden crysis gespielt...
maximal 78°C. sollte mich das beunruhigen?

gruß

Das heißt bei 92C dreht der lüfter auf 100%?

@marques nöö,sind sehr gute werte,haste nichts gemoddet am bios oder so?

@ dh2311
Handel außerhalb des Marktplatzes ist hier nicht gestattet - entsprechende Beiträge herausgenommen!

ne alles standard..
maximal 80°C mal abgelesen die tage..

ne noch nicht..
1. hab ich von gfx oc keine ahnung
2. reicht mir die leistung eigentlich auch so :>

@Whitecker007

ja das täte sie wenn ich mir mit rivatuner keine lüftersteuerung gebastelt hätte.

@dh2311

also ab 85°C geht der lüfter auf 100% oO was steht bei der 65nm da ?
also habe gedacht das ab diesem wert die karte auf 100% geht weils bei mir so is.

ne noch nicht..
1. hab ich von gfx oc keine ahnung
2. reicht mir die leistung eigentlich auch so :>

klaro,vollkommen richtig,aber wenn ohne risiko noch leistung rausholen kann ist das doch geil :d

@juls,ich hab die von mr.bo auch drinne,also eine andere als die stock mein ich jezt damit,aber wenn halt im rivaatuner steht t high limit 82C dann heißt das bei 82C dreht der lüfter auf 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Hy, habe meine Hardware testweise in Betrieb genommen. Windows Xp (64Bit) wurde neu installiert. Das einzige Problem was auftritt ist das in Spielen hin und wieder die Farben auf einmal durcheinander geraten oder die Texturen plötzlich nichtmehr passen. Wenn ich dann irgendwas im Spiel an der Grafik umstelle geht es wieder. Habe ein be Quiet Straight Power E6 600Watt Netzteil und gelesen das die sich nicht sonderlich vertragen. Aber die Probleme die da geschildert werden habe ich nicht. Bisher sind die Probleme in Guild Wars, Dead Space und Fallout3 aufgetretten, aber immer nur wenn ich nen paar Minuten lang nichts mache im Spiel. Gibt es da noch andere Lösungsansätze als ein anderes Netzteil? Problem ist das ich den Umkarton vom be quiet schon weggeworfen habe (war halt Mülltag ^^).

wieso ohne risiko?
meine hd3870x2 wurde nie so heiß :>

Ja weil dir niks dabei passieren kann,solange du nich gleich den porsche aus der karte rausholen willst.

Damit meine ich,solange du nich an der oc schraube zu extrem drehst kann dir niks passieren,undhalt die temps im auge behalten,ich hab hier noch nich 1 user gelesen der duch oc seine karte geschrottet hatt.

wie viele punkte machst du denn 3dmark?
haben ja fast gleiche system bis aufs board..

gruß

Also ich werde aufjedenfall oc testen. also minimal sollte sie 702/1404/2400 schaffen dann bin ich zufrieden. Aufjedenfall werde ihc die WKP tauschen. mich interessiert es jetzt was es genau bringt die zuwechseln. auch wenn nur 5°C im sommer ist das schon ganz gut .

lass mich jetzt lügen ok? 3000? 2500? und frames so um die 10-15 kommt aufs spiel an

@hd,aber dadurch verliert man doch die garantie wenn man die wlp wechselt,also die graka kühler demontiert?

Das hab ich damals als max wert rausbekommen mit oc graka und oc unter xp

Zuletzt bearbeitet:
hehe. ich meinte nicht vantage sondern 3dmark06 :> hab win xp hier :>

aber bnei der neuen Karte ist es ja leichter den Kühler abzu machen. Also bisher hab ich das schon öfters gemacht und da war im garantie fall noch nei was. bnur bei der GTX260 hab ichs bisher nicht gemacht weil ja das abmontieren nicht ohne spuren geht. aber bei der neuen sollte das ja nicht schwer sein wenn der kühler nicht mehr bsi auf die Rückseite geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh