Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso lässt du dich denn so verrückt machen, weil hier mal kurz behauptet wurde, dass die Karte wärmer wird und mehr verbraucht? Am Dienstag werde ich dann wohl hier berichten können, wie sich so eine 55nm Karte schlägt (wenn es denn tatsächlich eine 55nm Karte bei Alternate ist).

wer von euch hatt den schon alles die zotac bei alternate bestellt?

Wie du weißt, habe ich gleich zwei bestellt!

meinem PC steht wohl ne schwarze Grafikkarte besser. Werd wohl die XFX BE nehmen. Was ich bis jetzt gelesen habe, macht die 55nm keinen großen Sprung was Temperaturen und Verbrauch betrifft.

Wo hast du denn da was gelesen? Es gibt doch bislang noch keine offiziellen Tests. Ich kenne bislang nur diesen zusammengestrickten "Test" von Fudzilla.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke kann mir einer vllt. die 2. Frage beantworten? :)

laut angaben von alternate und einem aus dem luxx hatt die auch schon 55NM. Rufe da morgen nochmal an udn werde sie dann holen. ich fionde das blau PCB einfach sachön in meinem PC. Weilk in der geantworteten mail stand nur ja diese hatt 55nm, des wars. Dabei hab ich gefragt ob bdie amp in 55nm ist und die normale auch. Um noch sicherer zu sein rufe ich morgen früh an. Ich meine ob ich jetzt oder morgen früh bestelle macht keinen unterschied da die eh erst abends rausgehen.

hjmm da könntest du recht haben. abernacher ists ja gar keine. Obwohl ich bestelle jetzt, rufe morgen früh an. Wenn es doch keine 55NM ist, kann ich dann immernoch stornieren das sie bei alternate eh erst abends raus geht, war schon so oft so da sich sonntag bestelle und dsie erst montag abend rausgeht.

so bestellung ist draußen. Dann hoffe ich mal das beste. aber ich denke schon das es eine in 55NM. ich rufe aber trotzdem an damit ich 100% sicher bin. auf zurückschicken hab ich keine lust.

@topace: Was machst du dann mit der zweiten wenn mit der ersten alles top ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

kann mir einer sagen ob die altenWasserkühler (für mich speziell der von Aquacompute) auf die neue Revision der 260GTX passen?

Müsste nämlich sonst warten bis Kühler für die neue Revision angeboten werden...

Gruß

Wie du weißt, habe ich gleich zwei bestellt!

auja! dann nimm dir die karte mal ordentlich zur brust, mal sehen wie sich die karte verhält wenn man was an den spannungen macht vll hat nv die einfach viel zu hoch angesetzt.

hoffe dann nur das die karte auf meinem board läuft ... hatten ja soviele probs mit den abit ip35ern -.-

sagtmal die Gigabyte ist auch erst seit dem 23.12 drinn. Meint ihr die hatt auch schon 55NM?

sagtmal die Gigabyte ist auch erst seit dem 23.12 drinn. Meint ihr die hatt auch schon 55NM?

Würde spontan einfach mal JA sagen und mich net wundern wenn morgn (oder auf jeden in der Woche) noch mehr folgen sollten, da das Angebot derzeit ja sehr überschaubar ist!

jo ist ja aber egal wenn da noch andere kommen. Denke billiger wie die Zotac werden se nicht werden und unbedingt besser aussehen auch nicht. also lohnt sich das warten nich twirklihc. ich warte schon seit 1,5Monaten in meinen Pc auf ne neue graka zum zocken. die GSO reicht grade so aber jetzt will ich endlich mal wieder loslegen.

achso. Ja warum hatten die die Leadtek nemme da oder wie? Also ich werde die Zotac aufjedenfall behalten weil aihc auf nen anderen alternativ kühler hoffe weil bei der anderen gibt es keine gescheiten udn auch so war die 65NM ned arg viel leiser. hatte die ja uch. und ob 4°C mehr oder weniger naja.

klar machen die das habe meine AMP² und HD dort auch Bestellt hoffe ja das es vor Neu Jahr hier iss
Alternate kann man noch zu den guten Shops zählen

Geht mir eigentlich nen bissl ums Prinzip.

Habe gestern bei Alternate angerufen:
Wollte mir Leadtek GTX 260 Etreme(hat mein Kumpel) holen 219€ Hammerpreis, Laut Telefon da.
Alles klar ab ins Auto -->150km später.
Nee die müssen noch ausgelagert werden das geht nicht.
Supi also einfach mal die nächst teure genommen.
Zotac 55nm wie sich herausgestellt hat.

Karte ist auf Stock langsamer als ne OC, OK ist klar, wird aber defenetiv lauter als ne OC 65nm.

Und ich habe keinen Bock nochmal 150 km hin und 150 zuück zu fahren.
Denn Sachen die im Laden geholt hat kann man auch nur im Laden wieder abgeben.

Mach sie doch einfach leiser per Rivatuner oder anderem Tool deiner Wahl.

Wie heiß wird die bei welcher Lüfterumdrehung und bei welchem Spiel/Bench?

also meine AMP² 55nm war nich laut aber jeder empfindet es ja anders

hast du eine AMP! in 55NM?? wie ist denn da so das oc verhalten der Karte??

ich hab ne 260gtx bekommen bei alternate von leadtek :>>
samstag morgen um 9 uhr abgeholt..

sorry 4 OT :fresse:

@dh2311

guck mal mit rivatuner oder nibitor ab welcher temp deine karte auf 100% dreht vll dürfen die neuen chips ja wärmer werden und sie is deshalb so geregelt das sie etwas wärmer ist als die 65nm
und wie warm wird sie denn unter furmark AAx16 nach 15min? bei welcher lüfterdrehzahl?

Jetzt bin ich etwas verwirrt.:stupid:
Heute wird die Karte viel langsamer warm als gestern??
Muß sich so ne Karte erst einbrennen oder??

Gestern hate ich schon nach 90 sec 85 Grad in Furmark
Jetzt nach 300 sec 78 Grad und wehsentlich leiser.

Mach sie doch einfach leiser per Rivatuner oder anderem Tool deiner Wahl.

Wie heiß wird die bei welcher Lüfterumdrehung und bei welchem Spiel/Bench?

ich würde die jetzt einfach mal behalten. also 78°C sind nicht so viel. Das haben die laten auch gehabt wenn sie geoced sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh