Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm...sieht ja nicht gut aus. Zum driten Bild: Eine neue Form der Matrix? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Plan was sich da dann verabschiedet. Hoffe nur das die das zackig tauschen.
Bei Crysis waren die Bildfehler sogar noch krasser. Kann nur gerade kein Bild hochladen da der Hauptpc ohne Grafikkarte nicht starten will ^^

Ist die Karte von Alternate? Die sind eigentlich recht schnell bei sowas und XFX ist ja auch keine Hinterhoffirma.

Kein Plan was sich da dann verabschiedet. Hoffe nur das die das zackig tauschen.
Bei Crysis waren die Bildfehler sogar noch krasser. Kann nur gerade kein Bild hochladen da der Hauptpc ohne Grafikkarte nicht starten will ^^

Ach komm, jetzt stell dich nicht so an, wo ein Wille, da ein Weg! :fresse:

Ist die Karte von Alternate? Die sind eigentlich recht schnell bei sowas und XFX ist ja auch keine Hinterhoffirma.

Ja, Alternate steht beim Support dem von Amazon in nichts nach. Man bekommt umfassende Beratung + Mail mit Anweisungen und den Rücksendeformularen zum Drucken, man bekommt einen kostenlosen Online-Paketschein von DHL und man wird jeweils beim Eingang der RMA-Sendung sowie der veranlassten Rücküberweisung per Mail benachrichtigt.

Das finde ich richtig gut, damit kommt Alternate definitiv auf meine Liste der guten Onlineshops. Gleich nochmal die Frage: Abgesehen von dieser zackzack-Webseite, welche Shops gehören noch zu Alternate?

Zuletzt bearbeitet:
Mix Computer, die sind immer ein paar € günstiger als Alternate, aber eine 55nm Karte ist auch dort nicht lieferbar (um beim Thema zu bleiben ;) )

Mix Computer, die sind immer ein paar € günstiger als Alternate, aber eine 55nm Karte ist auch dort nicht lieferbar (um beim Thema zu bleiben ;) )

Nee, falscher Topic, das hier ist der 65nm Thread! :fresse:

Spaß beseite: Ich weiß, meine Zotac 55nm kommt doch von MIX. ^^ Aber irgendwie entdecke ich da keine Gemeinsamkeiten, oder ist MIX die Sparabteilung von Alternate? Wenn man sich bei MIX einloggt, kann man nichtmal seine Bestellungen sehen, insofern auch kein RMA-Verfahren starten. Bei Alternate ist das alles da. Alte Bestellungen --> Zurückschicken --> Formular drucken --> DHL Paketmarke drucken. 1a! :)

hat jemand schon bei mix-computer bestellt? ist die in 55nm?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTP5

Ja, ist es. Aber wie du siehst nicht lieferbar. Wieso sind die eigentlich alle vergriffen aktuell? Nachweihnachtlicher Kaufboom aufgrund großzügiger Geldgeschenke? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei den vielen GTX260 Threads steigt man da nicht mehr durch.

Sparabteilung, genauso kann man es nennen, deswegen sind dort auch die Preise günstiger.

Ne die Karte ist von K&M Elektronik. Hatte da mitte Dezember einige Sachen bestellt weil die gerade den Lian Li A70 im Angebot hatten.

Problem mit GTX 260

Hi

seit einiger Zeit bin ich stolzer besitzer einer xfx gtx 260 be.
Heute ist mir aufgefallen dass sie bei FurMark beim Stabilitätstest bei einer GPU Temperatur von 82°C abstürzt.
Bei Crysis und Call of Duty WAW taucht dieses Problem nicht auf.
Die GPU Temperatur steigt bei den Spielen auf max 79°C an.

Habe da ich eine Karte mit dem Hitzebug erwischt?

Hi

Heute ist mir aufgefallen dass sie bei FurMark beim Stabilitätstest bei einer GPU Temperatur von 82°C abstürzt.

Würde einfach mal pauschal sagen JAEIN ^^
Laufen die Lüfter unter Volllast nur bei 40%?
Wenn ja würd ich dann entweder tauschen oder die Lüftersteuerung von "hierdennickeinfügen" Mr. bo oder so flashen.

Würde einfach mal pauschal sagen JAEIN ^^
Laufen die Lüfter unter Volllast nur bei 40%?
Wenn ja würd ich dann entweder tauschen oder die Lüftersteuerung von "hierdennickeinfügen" Mr. bo oder so flashen.

der lüfter läuft unter Vollast bei 50-60%

Dann eintüten zurück schicken. Kann er sich demnächst bei XFX mit meiner treffen :(

Hi

Stürtzt die Karte mit Standartakt oder mit OC ab?

Hallo xxx,

danke für die E-Mail.

Bezüglich des gesuchten Artikels Zotac GTX260² müssen wir mitteilen, dass der
Hersteller uns den 13.01.2009 als Liefertermin angegeben hat.

Eine Bestellung kann jetzt schon aufgegeben werden.
Die Zahlungsart Vorkasse ist jedoch bei nicht verfügbaren Artikeln
ausgeschlossen.

Bei dieser Karte handelt es sich um das 55nm Modell.

Viele Grüße

MIX Computerversand GmbH

Bei mix ist also auch 55nm :)

Stürtzt die Karte mit Standartakt oder mit OC ab?

ja sie stürzt im standart takt ab.
neuerdings auch bei den Spielen Crysis und Call of Duty WAW.

Die Temperaturen liegen kurz vor dem Absturz bei:
Spannungswandler:max 84°C
GPU Temp 78°C
Umgebungstemp. 56°C

Persönlich glaube ich nicht das ein Temperaturproblem vorliegt.

das einzige auffällige was ich feststellen kann ist dass die Spannung von 1,13V kurzzeitig auf 2,01V ansteigt und wieder auf 1,13V fällt.
nach 30 sekunden abstürzt die karte ab.

Mir fällt grade was auf,hab den HW Monitor vom Rivatuner offen,bin natürlich im Windows,aber die Karte taktet nicht runter,kann das damit zusammen hängen das ich die 2d Taktraten angepasst hab?

Hast du die niedrigen Taktraten geflasht oder taktest du per RivaTuner runter? Du hast doch Vista drauf, oder? Läuft noch irgendwas im Hintergrund, irgendein Plug-In vom Browser? Welche Treiberversion hast du drauf?

ja sie stürzt im standart takt ab.
neuerdings auch bei den Spielen Crysis und Call of Duty WAW.

Die Temperaturen liegen kurz vor dem Absturz bei:
Spannungswandler:max 84°C
GPU Temp 78°C
Umgebungstemp. 56°C

Persönlich glaube ich nicht das ein Temperaturproblem vorliegt.

das einzige auffällige was ich feststellen kann ist dass die Spannung von 1,13V kurzzeitig auf 2,01V ansteigt und wieder auf 1,13V fällt.
nach 30 sekunden abstürzt die karte ab.

Mit 84°C liegt eigentlich kein Temperaturproblem vor, wie schnell dreht denn der Lüfter? Der Absturz kommt 30 Sek. nachdem du diese Spannungsspitze festgestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich hab 150/300/100 gemacht,ich hab das richtig geflashed,Jap,ich hab noch vista drauf,Mh plug in kein plan,wüsste jetzt keins.

Stimmt immoment hab ich den 178.13? ich kuck grad im rivatuner,und da steht 178.13? momentchen mal

So,hab jetzt den 180.48 installiert,und es geht wieder,ich weiß nicht wieso ich den 178.13 drauf hatte,ich vermute ich hab die tage irgendeinen aktuellen treiber installieren wollen,und hab dann wohl fälschlicherweise den 178.13 geladen,man man bin ich blind,das ist bestimmt jetzt 3 tage her.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem hatte ich da auch Probleme und habe deswegen über Rivatuner runtergetaktet. Aktuell habe ich den 185.irgendwas drauf, damit klappt das Runtertakten wunderbar.

Hast du die niedrigen Taktraten geflasht oder taktest du per RivaTuner runter? Du hast doch Vista drauf, oder? Läuft noch irgendwas im Hintergrund, irgendein Plug-In vom Browser? Welche Treiberversion hast du drauf?

Mit 84°C liegt eigentlich kein Temperaturproblem vor, wie schnell dreht denn der Lüfter? Der Absturz kommt 30 Sek. nachdem du diese Spannungsspitze festgestellt hast?

Hab mal ein Screen gemacht.
Die Taktraten sind nicht geflasht ich Takte auch nicht runter alles original.
Mein OS ist XP SP3
Im Hintergrund läuft kein Plugin.
Treiberversion ist 180.48

Anhänge

• Graka.jpg
    Graka.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 43
Und wie lange läut es dann jetzt insgesamt bis zum Absturz. Versuch doch mal testweise, den Lüfter auf 100% zu stellen und schau dann mal wies läuft.

Und wie lange läut es dann jetzt insgesamt bis zum Absturz. Versuch doch mal testweise, den Lüfter auf 100% zu stellen und schau dann mal wies läuft.

Mit automatischer Lüftersteuerung 2-3 minuten.
Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle stürzt die Graka bei Furmark nicht mehr ab.
Aber obwohl ich den Lüfter bei den Spielen auf 100% stelle stürzt die Graka ab.

Ich hab grad nochmal in Race Driver Grid reingekuckt,ich finde das Spiel einfach wahnsinnig geil,werde ich heute mal wieder ne gute intensive Stunde zocken,dieses "Ultra High V11" ist echt hamma,damit kann man die Grafik nochmal krass verbessern.

Hab dann alles was ging aufs höshste gestellt bei 1680 X 1050,nur die Reflexionen muss ich auf 1024 HQ stellen,mach ich die auf den höshsten wert hab ich !!!3!!! fps löl^^ aber mit der einstellung 1024HQ und sonst alles auf ultra high und so sind rund um die 30 fps,was ja für ein rennspiel durchaus reicht.

Ein mod für Race driver grid,wennde den auch mal haben willst sag mir per PM bescheid.

So bin jetzt erstmal was zocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh