Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inzwischen skalieren die Spiele doch deutlich besser - sogar HL2 Engine hat deutlich mehr Leistung bei mehrkernigen CPUs....also so vereinzelt sind die Vorteile von Quads nicht mehr....das lohnt schon.

Ja gut, das ist ja sogar noch besser. Ich war da noch ein wenig konservativ eingestellt, war mir aber des zukünftigen Potenzials der CPU bewusst. Jetzt sagst du mir, die Zukunft ist heute. Is doch super. :d

juhu meine Karte istr nun endlich draußen. Sie kommt also am Mittwoch. Da ich da aber ned da bin also erst am donnerstag. aber wenigstens sie kommt überhaupt xD. so nun muss ich mir nch nen usb stick besorgen zum flashen.

Nee, nun warte doch erstmal ab und teste das Ding ohne flash. :wink:

/edit: Schade, die neue GPU-Z Version erkennt die 55nm immer noch nicht. Dumme Frage, aber: Es gibt doch sicherlich Unterschied in der internen Seriennummer (oder wasauchimmer ^^), die GPU-Z theoretisch in die Lage versetzen würden, das zu erkennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Cooling meinst ;) :wink:

Nee, die haben noch keinen für die GTX2x0 Karten.

silenx ;)
Der Arctic Cooling wurde noch nicht getestet, der ist noch nicht in Serie !

Genau SilenX Noiseless GPU Cooler. Der wars!

Moin,

Habe heute meine neue graka eingebaut XFX 260 GTX 896 MB
Und als ich den 3dmark durch laufen lassen habe musst ich ja fast weinen :(
14558 mit ner 260 GTX?
Mit meiner 8800GT hatte ich 14434
Bremmst jetzt meine Cpu (E8200) das ganze so krass aus?
Oder mein Board (MSI P35 Neo FR)?

gruß

Der Wert ok, in 1280x1024 limitiert eher die CPU als die Grafikkarte.

@dark99

ich hab mit nem SLI Gespann von zwei 260 GTX gerade mal 19.000 Punkte bei 3Dmark06. Aber sobald man dann die Auflösung hochdreht merkt man schon nen rießen Unterschied zum G92. Oder lass eben 3DMark Vantage laufen. 3DMark06 ist auch extrem CPU lastig.

Ich denke die 19.000 Punkte sind ein gutes Beispiel wie CPU-limitiert der 3DMark06 mittlerweile ist, denn ich bekomme mit einem E8500@4250 und eine GTX260@783/1566/1242 knapp über 19.100 Punkte. In Spielen würde die Welt aber vollkommen anders aussehen, da würde das SLI Gespann vorne liegen.

Moin
mal ne Frage wie kann man man ne GTX260 am besten testen also innerhalb kurzer Zeit ob sie stabil läuft
Also jetzt keine beim übertakten sondern zb die EVGA oder XFX Black Edition
Habe ja gelesen das die manchmal Probleme bereiten gerade die Black Edition
Wäre da dieses Vantage Advance für gut geeignet und im Hintergrund
Riva Tuner
Da ich ja bis jetzt keine hatte (mit diesem Temp Bug)...weiss ich auch nicht wie das so mit den Temps ist..kann mir einer sagen wo da so ne magische Grenze ist ..also zb 80 Grad ist gut ...danke

Freezer hast du mal nen bisschen hier im thread rumgestöbert dann wüßtest du schon mehr! 80°C bei volllast geht absolut in ordnung.
GPU-Z,Furmark 1.5, usw die anleitungen findest du hier im Thread also wer suchst der findet einfach mal ein bisschen lesen!!:)

Freezer hast du mal nen bisschen hier im thread rumgestöbert dann wüßtest du schon mehr! 80°C bei volllast geht absolut in ordnung.
GPU-Z,Furmark 1.5, usw die anleitungen findest du hier im Thread also wer suchst der findet einfach mal ein bisschen lesen!!:)

Hab doch schon was gelesen .-)
Aber Du weisst doch man kann 10 Seiten lesen und den einen Satz auf den es ankommt überliest man auch schon mal gerne
Zumal wenn es jetzt ne Antwort wäre
80 Grad OK
Furmark 1.5 (kenne ich zb nicht bis jetzt) laufen lassen
Wären es für Dich 20 Sekunden gewesen :wink:
zumal Du ja eh geantwortet hast :d

Moin
mal ne Frage wie kann man man ne GTX260 am besten testen also innerhalb kurzer Zeit ob sie stabil läuft
Also jetzt keine beim übertakten sondern zb die EVGA oder XFX Black Edition
Habe ja gelesen das die manchmal Probleme bereiten gerade die Black Edition
Wäre da dieses Vantage Advance für gut geeignet und im Hintergrund
Riva Tuner
Da ich ja bis jetzt keine hatte (mit diesem Temp Bug)...weiss ich auch nicht wie das so mit den Temps ist..kann mir einer sagen wo da so ne magische Grenze ist ..also zb 80 Grad ist gut ...danke

Wenn du eine Karte mit Temperaturproblem hast, dann würde dir das sofort in jedem Spiel auffallen, wenn der Lüfter aufdreht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Furmark die Karte ungefähr nach 5 Minuten auf nahezu max. Temperatur bringt. Nach 10 Minuten kannst du dir von den Temps her also ein gutes Bild machen. Mein alte Karte wurde im Furmark max. 85°C warm. Das dürfte so auch der Richtwert für deine GTX260 sein.

Wenn du eine Karte mit Temperaturproblem hast, dann würde dir das sofort in jedem Spiel auffallen, wenn der Lüfter aufdreht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Furmark die Karte ungefähr nach 5 Minuten auf nahezu max. Temperatur bringt. Nach 10 Minuten kannst du dir von den Temps her also ein gutes Bild machen. Mein alte Karte wurde im Furmark max. 85°C warm. Das dürfte so auch der Richtwert für deine GTX260 sein.

danke

der silent x kühler sieht ja nich mal schlecht aus xD

Der SilenX Kühler erinnert mich an den S1 von AC. Leider ist er beim PCGH Test eigentlich gnandenlos durchgefallen. Wobei ich mir das eigentlich nicht so recht erklären kann, denn er erweckt den Eindruck, als wäre er sehr leistungsstark.

Die Karte ist noch nicht hier
Ok weiss dann in etwas Bescheid

Tuffi ist ein Milchwerk in Wuppertal und ein 2j Elefant der aus der Schwebebahn sprang :-)

Seit wann fahren denn Elefanten mit der Schwebebahn? ;)

ich dachte der kühler wäre etwas kleiner als der S1, wie viel slots belegt denn dieser?

Kann sein, dass er etwas kleiner ist, aber eigentlich noch immer größer als das Referenzmodell von nvidia und dann bricht die Kühlleistung trotzdem total ein oder aber es liegt an den 3x kleinen Lüftern. Zu kaufen gibts den Kühler aber immer noch nicht, so dass man es auch nicht ausprobieren kann. Ich meine, der müsste auch 2 Slots belegen (ohne Lüfter).

Der SilenX Kühler erinnert mich an den S1 von AC. Leider ist er beim PCGH Test eigentlich gnandenlos durchgefallen. Wobei ich mir das eigentlich nicht so recht erklären kann, denn er erweckt den Eindruck, als wäre er sehr leistungsstark.

Laut PCGH leigen diese schlechten Werte daran, dass der getestete Kühler defekt war.
Einer aus China ist schon untwerwegs zu PCGH, allerdings dauert das von China nach Deutschland lange mit dem Versand.

Laut PCGH leigen diese schlechten Werte daran, dass der getestete Kühler defekt war.
Einer aus China ist schon untwerwegs zu PCGH, allerdings dauert das von China nach Deutschland lange mit dem Versand.

Das war damals eine Vermutung von PCGH und sie wollte da beim Hersteller nachfragen, aber das ist jetzt schon Wochen her und es hat seitdem kein Update beim Test gegeben.

Kann sein, dass er etwas kleiner ist, aber eigentlich noch immer größer als das Referenzmodell von nvidia und dann bricht die Kühlleistung trotzdem total ein oder aber es liegt an den 3x kleinen Lüftern. Zu kaufen gibts den Kühler aber immer noch nicht, so dass man es auch nicht ausprobieren kann. Ich meine, der müsste auch 2 Slots belegen (ohne Lüfter).

am besten würde mir eh sowas wie der arctic cooling twinturbo gefallen oder wie die ultra modelle :love:

Naja, am Besten wäre sowas wie der S1! Sieht zwar potthäßlich aus, aber die Leistung ist top.

Zuletzt bearbeitet:
ich find den garnich hässlich,und wetten wennde den in real verbaut mal haben solltest siehste das genauso wie ich^^

Ich hatte den S1 schonmal verbaut...auf einer 8800 GTS 512. Das Teil sieht mit Lüfter wirklich scheiße aus. Aber wenn störts? Das Gehäuse ist zu und steht neben dem Schreibtisch, was zählt ist die Leistung und die hat das Teil zumindest bishin zu den G92 Karten allemal.

Der RV770 lässt sich damit auch optimal kühlen !
Meine ehemalige 4850er läuft ohne Probleme passiv mit dem Teil !

So habe meine XFX Black Edition GTX 260 gestern nun eingeschickt. Mal sehen was drauß wird...

@Freezer: Also der Fehler den meine Karte hatte konnte ich mit Crysis alles auf max innerhalb von 2-10 MInuten hervorrufen.

So habe meine XFX Black Edition GTX 260 gestern nun eingeschickt. Mal sehen was drauß wird...

@Freezer: Also der Fehler den meine Karte hatte konnte ich mit Crysis alles auf max innerhalb von 2-10 MInuten hervorrufen.

Was hattest du für ein Problem mit der Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh