Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute bin wieder da,hatte heute nacht einen unfall und wa ebend im krankenhaus,aber ist alles gut gegangen,glück im ungück.

Sag mir mal einer was ich für taktraren ich mal im 2d machen soll bitte am besten,bitte respektiert das ich heute extrem lahm schreibe,meine linke hand tut immer noch extrem weh.

Zum thema worüber ihr labert,ich finde wenn man die karte 25% mehr leistung hätte,kühler wäre,und dementsprechend leise wäre,dann würde ich ein paar euro aufpreis zahlen,aber mitlerweile bin ich so weit das ich sage das man das ganße doch viel leichter haben kann durch einen neuen kühler.

Zuletzt bearbeitet:
War hoffentlich nichts schlimmes?!

Ich hatte 150/300/100 für 2D. Hauptsache ist, der Speicher ist sehr niedrig. Chiptakt bringt nur was wegen der Temp.

20% mehr bei 30 fps sind aber für mich kein kaufgrund, unter 50% Mehrleistung lohnt ein neukauf gar nicht...schade, dass ich vor kurzem die aktion mit der 4870 für 152 euro verpennt hab :wall:

Das Problem ist aber eher, dass die Leistung einer GTX260 unter 1280x768 verpufft!

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich morgen raus,kann sein das ich operiert werden muss,sieht aber nicht danach aus,momentan hab ich nur gipps und so,und darf mich nich bewegen,bin aber sau müde auch 5 std krankenhaus lauferei mit nem kaputten knie sind echt assi.

Gut die werte werde ich dann gleich/später mal flashen,aber probleme kann ich dadurch ja nich bekommen irgendwie?

Hab ma ne frage,hälst du es für ratsam fürs flashen die usb anschlüsse von meiner G11 zu benutzen,weil die ja nich so effizient sind?

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte problemlos mit den Anschlüssen an der Tastatur funktionieren, sofern du keine anderen Verbraucher angeschlossen hat, über einen USB Anschluss werden 500mA geliefert, davon genehmigt sich deine Tastatur schon was und verteilt den Rest auf die USB Ports an selbiger. Wenn der Rechner also von dem Stick bootet (was er wohl tun wird), dann kannst du problemlos flashen.

Gut,hab die taktraten grade geflashe,im win bin ich schomma,aber ich werds morgen oder so texten bin saukaputt von der scheiß da heute.

Da gibts eigentlich nicht viel zu testen unter für den 2D-Betrieb unter Windows. Einfach Rechner anlassen und ein bisschen surfen usw.

Na dann mal gute Besserung.

Joar,ich denke schon das die werte ok sind,und dadurch is die karte jetzt im windows kühler?

nee verbraucht nur weniger strom oder?

Wohl eher kühler. Kannst du ja mal testen, was es bringt, wenn du sie eine Zeit lang so laufen lässt und und über RivaTuner den Takt wieder auf 300/600 anhebst und dir den Verlauf der Temperatur anschaust. Dürfte wohl so ein 1-2° Unterschied sein. Weniger Stromverbrauch wohl eher weniger, da holt man das meiste mit dem Speicher raus.

sorry muss euch nomal stören meine GTX mit 65nm wurde heute nun verschickt,
jetzt wollte ich nochmal fragen welche kühler auf die karte passen?

ah 1-2 C kommt aber schon hin,weil vorher hatte ich immer so um die 50C jetzt bei so ca 74C,kann aber auch daran liegen das mein zimmer einfach nur extrem kalt ist grade.

@Yudai:derzeit glaub ich nur der Thermalright HR-03 GTX,wobei ich den irgenwie nich mag,ich persönlich würde noch warten,weil das teil is ganß schön groß,ich empfinde es als störend groß.

Aber kuck dir doch erstmal an wie zufireden du mit dem stock kühler bist,so schlecht wie ne hier viele reden empfind ich den doch nich.

Zuletzt bearbeitet:
sorry muss euch nomal stören meine GTX mit 65nm wurde heute nun verschickt,
jetzt wollte ich nochmal fragen welche kühler auf die karte passen?

Nur der Thermalright HR-03 GTX und noch einer den sie bei PCGH getestet haben, der aber noch nicht lieferbar ist. Komme jetzt grad nicht auf den Namen.

ach ich denke das wird nun nimmer lange dauern ;)

schätz mal ab Februar ist er verfügbar

ich würde dir eine 4870 empfehlen ,denn die Graka ist fast so schnell wie die gtx 260 und ist um ca. 50 € billiger .Wenn du aber Spiele wie Crysis auf hoch spielen willst eignet sich die Gtx besser.Die gtx 260 black edition ist normal schon so schnell wie die GTX280 und ist nur ca. 20 € teurer als die normale GTX260.Diese Graka kostet ca. 240€ !:d

juhu meine Karte istr nun endlich draußen. Sie kommt also am Mittwoch. Da ich da aber ned da bin also erst am donnerstag. aber wenigstens sie kommt überhaupt xD. so nun muss ich mir nch nen usb stick besorgen zum flashen.

ne gegen ati habe ich iwie grundsetzlich was hatte nur ärger damit -.-
und zu getx da hab ich mir schon eine GTX 260 core 216 von EVGA für 250€ bestellt...

also ich hab mal die 65nm gekauf das es geheisen hat es wäre eh egal und da sie eh billiger war hoff nur das es kühler geben wird für die 65nm...

Moin,

Habe heute meine neue graka eingebaut XFX 260 GTX 896 MB
Und als ich den 3dmark durch laufen lassen habe musst ich ja fast weinen :(
14558 mit ner 260 GTX?
Mit meiner 8800GT hatte ich 14434
Bremmst jetzt meine Cpu (E8200) das ganze so krass aus?
Oder mein Board (MSI P35 Neo FR)?

gruß

@ dark99

versuchs mal @ 1680x1050 oder besser 1920x1200..

Bei der standard Auflösung limitiert eh nur die CPU.

Der 06er ist zu alt... in Vantage oder aktuellen Spielen sieht man den deutlichen Leistungsvorsprung wesentlich besser...

@dark99

ich hab mit nem SLI Gespann von zwei 260 GTX gerade mal 19.000 Punkte bei 3Dmark06. Aber sobald man dann die Auflösung hochdreht merkt man schon nen rießen Unterschied zum G92. Oder lass eben 3DMark Vantage laufen. 3DMark06 ist auch extrem CPU lastig.

Das prob ist der vantage läuft bei mir nicht durch :/
Dackt immer irgendwo ab oder zeigt keine punkte an ;/
Dabei hab ich durch die graka jetzt nen orig key :d

Wie schlimm.. stell dir vor, es gibt auch Leute die mit solchen Karten Spiele spielen und nicht nur Benchmarks. ;)

Moin,

Habe heute meine neue graka eingebaut XFX 260 GTX 896 MB
Und als ich den 3dmark durch laufen lassen habe musst ich ja fast weinen :(
14558 mit ner 260 GTX?
Mit meiner 8800GT hatte ich 14434
Bremmst jetzt meine Cpu (E8200) das ganze so krass aus?
Oder mein Board (MSI P35 Neo FR)?

gruß

Bei 3DMark 06 bringt die Graka ja fast nichts :fresse:, bei 3DMark 06 ist der CPU wichtig , den Unterschied merkt man fast nur bei Spielen !!!:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh